Vor einem Monat hat man Aoegod noch verdammt, jetzt findet er immer mehr Zuspruch. Aber jeder hat ja Meinungsfreiheit. Anscheinend ist vielen einfach der Unterschied von investieren und spekulieren nicht bekannt. Spekulieren ist wenn man eine Aktie im Aufwärtstrend kauft und darauf hofft, dass man jemanden findet dem man seine Aktien zu einem höheren Preis verkaufen kann. Nach dem Motto, jeden Tag steht einer auf der dümmer ist als ich. Investieren ist, wenn man ein Unternehmen kauft, das gute Aussichten hat, gut aufgestellt ist und sich von der Masse abheb. Das alles ist SW und das beste ist, dass dies alles nicht im Aktienkurs mit eingepreist ist. Ich muss gestehen, dass die jetzige Situation nicht die beste ist, aber an der Börse muss man langfristig denken (mind. 1-3) Jahre. Um SW mache ich mir keine Sorgen. Wie viele von euch haben eigentlich die Bücher von Benjamin Graham gelesen? Wahrscheinlich nicht mal die hälfte. Ansonsten könntet ihr mir sicher auch erklären warum Solon besser sein sollte als SW. WARUM sollte ich in ein Unternehmen investieren, dass an Schulden fast erstickt. Und WARUM sollte ich in Yingli investieren. Indem du Aktien kaufs, kaufst du das Unternehmen und somit auch die Unternehmenskultur. Ich bin lieber in SW investiert, als in ein Unternehmen das seine Mitabrbeiter ausbeutet und Umweltstanderts nicht einhält. Vielmehr sie halten sie ein, aber die Standerts sind so niedrig, das es eigentlich kein Standart mehr ist. Oder wollt ihr Aktien von Unternehmen habe, die Kinder arbeiten lassen? (nicht auf Yingli bezogen, wobei man ja nie weiß)
|