Tesla hat einen Stand auf der IAA...allerdings stehen da nur 3 Modell S in 3 verschiedenen Farben. Kann man sich ja mal überlegen wessen Veranstaltung von "gestern" ist! Auf so einer großen Branchenveranstaltung stellt eigentlich jeder Hersteller seine neusten Modelle aus insbesondere da ja viel Fachpublikum und Presse vor Ort ist! Das wäre das erste Mal, dass Tesla die Chance auf gute Presse in Europa, einem der geplanten zentralen Wachstumsmärkte für Tesla, verstreichen lässt. Also bisher habe ich aus meiner Sicht keine ansatzweise vernünftigen Gründe gehört, warum Tesla sein Modell X nicht vorstellt. Dann werde ich mal bei meinen eigenen Gründen bleiben...
Es gibt übrigens mehrere Berichte im TMC Forum, dass die Signature Vorbesteller nach ihrer Konfiguration nur eine Woche Zeit haben, um zu sagen, ob sie das Auto kaufen wollen oder nicht. Das führt jetzt dazu, dass sich einige, die direkt nachdem der Konfigurator online ging, ihr Auto zusammengestellt haben, sich jetzt entscheiden müssen, ob sie das Auto haben wollen bevor sie es überhaupt mal gesehen geschweige denn gefahren haben. Super Verkaufsstrategie um die treusten der treuen Kunden zu vergraulen! Außerdem gibt es eine große Diskussion darüber, dass die Sitze der zweiten Reihe wahrscheinlich nicht umgeklappt werden können, was in Kombination mit der fehlenden Möglichkeit eines Dachgepäckträgers dann in meinen Augen aus dem SUV einen SV macht. ;-) Ich glaube kaum, dass die meisten Kunden Interesse an einem SUV mit Flügeltüren haben, der nicht wirklich in der Lage ist Fahrräder, Skier, Kajaks oder andere größere Dinge zu transportieren! Wenn dann noch das Fitting der Flügeltüren weiterhin so katastrophal ist, wie es bisher zu sein scheint, dann könnte sich das Modell X zu einem echten Verkaufsschlager entwicklen ;-) |