> Hätte jetzt nicht gedacht das es so schlecht geworden ist.
Das kann man doch so gar nicht betrachten Alfons. Wenn man den Contest verstanden hat, denke das tun die meisten die auf ceo.ca unterwegs sind, dann ist das eine witzige Idee. Mach da ja selber auch mit. Aber man muss den Contest halt als das sehen was er ist, also keine Tippsammlung der besten Investments oder so. Es wird versucht die beste Performance zu finden und das sind halt meist die kleinen Zockerbuden die, wenn sie was treffen, durch die Decke gehen. Ließ Dir mal die Vorschläge vom User Goldfinger durch, nicht wegen den Werten selbst, der beschreibt das ganze ganz gut und sagt auch klar warum er die Werte ausgewählt hat.
Ich finde es eh traurig wie hier 2 völlig verschiedene Welten miteinander vermischt werden und wie Mann sich das Recht rausnimmt den Mitgründer von ceo.ca als pusher zu bezeichnen. Insbesondere dann wenn derjenige selbst der pusher für seine vermeidlichen Perlen schlecht hin ist. Klar findet man auch auf ceo.ca pusher, genauso wie die basher, aber eines dürfte doch wohl klar sein:
1. Auf ceo.ca sind so ziemlich alle CEOs der Firmen anwesend und wo sonst bekommt man die Möglichkeit mit denen so zentral zu kommunizieren? Bin da mit einigen im Austausch. 2. Dort sind die absoluten Profis unterwegs, Know How und tiefstes Verständnis für die Materie findet sich dort. Man muss die Leute halt aussortieren. 3. Unendlich viel an fundierten Informationen, das fehlt hier völlig!
> Wir haben hier kaum noch Reaserch und über Minen und Explorer wird zu wenig diskutiert.
Na ja, was soll ich dazu sagen. Wenn man in einem Thread möchte dass Leute Ihre Zeit und Researchergebnisse kostenlos zur Verfügung stellen, dann muss man diese Personen auch entsprechend behandeln. Andernfalls bleibt halt die ausschließlich konsumierende Masse übrig. Ich betreibe wirklich viel Research, hab ja auch viel Zeit, aber mir fehlt schlicht das Motiv diese Info hier aufzubereiten. Möglicherweise geht es anderen inzwischen genauso.
Hier wird nur noch gepusht, zunehmend Off-Topic, und neben der Linksammlung findet sich doch hier auch nicht wirklich viel Fundamentales. Man kann seinen ganzen Tag damit verbringen die Videos und verlinkten Seiten zu studieren und versaut sich die Zeit die man mit dem Research der eigentlichen Werte verbringen könnte. Man macht sich ja noch nicht mal die Mühe und kommentiert was man gepostet hat. Du weißt also noch nicht mal was den Poster dazu verleitet hat den Artikel zu verlinken, oder auf was man Dich da hinweisen möchte. Völlig sinnfreie Zeitverschwendung, die einschlägigen Seiten kennt doch jeder selbst und der Mehrwert ohne dass Du ihn selbst rausfindest ist, sagen wir mal, überschaubar.
Ja das war früher mal anders und hin und wieder denke ich an die alte Zeit zurück.
> Vor allem wurden hier viele gute Titel überhaupt nicht besprochen
Soweit ich das beurteilen kann wird überhaupt nichts mehr besprochen. Es werden Links gepostet und die eigenen Werte gepushed. Ein ich finde den Wert aus diesen und jenen Gründen gut und ich sehe dies oder jenes als Katalysator für mein Investment, wo findet sich das? Egal zu welchem Wert, gute Titel sind ja relativ, was der eine gut findet ist für den anderen Mist. Siehe NVA als Beispiel. Weiter allen investierten viel Erfolg, hab schon wieder viel zu viel geschrieben.
Wie immer nur meine Meinung natürlich. |