Evofem Biosc. - Chancen und Risiken

Seite 24 von 82
neuester Beitrag: 12.12.23 16:32
eröffnet am: 23.01.18 08:37 von: Trash Anzahl Beiträge: 2033
neuester Beitrag: 12.12.23 16:32 von: Vassago Leser gesamt: 582162
davon Heute: 144
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 82   

23.07.18 20:21

1779 Postings, 5196 Tage aktiengirlin der Tagesschau kam eben ein Bericht

dass zukünftig eine Tablette als Schutz vor Aids weltweit eingesetzt werden soll, für Leute die Kondome nicht anwenden möchten.
Amphora soll ja außer zur Verhütung auch vor Geschlechtskrankheiten schützen, oder?

da forscht Evofem auf jeden Fall in die richtige Richtung. Da ist schon ein riesen Potential vorhanden.  

23.07.18 20:44

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaWenn´s schlecht läuft,

wird es vor Q1 2019 keine Trendumkehr geben. Voraussetzung selbst dafür wäre zudem, dass die P3 erfolgreich ist, was durchaus wahrscheinlich, aber keineswegs sicher ist.
Prinzipiell kann es natürlich auch auf die Daten einen run geben. Da wir aber sehr tief gefallen sind seit dem Merger, ist auch ein solcher run natürlich irgendwie limitiert.
Jemand schrieb hier kürzlich von einem persönlichen EK um die 10 Euro. Das ist natürlich richtig bitter. Da wieder wenigstens +/- 0 rauszukommen sehe ich nicht.
Ausserdem besteht ja durchaus die Gefahr weiterer KEs, was einer zusätzlichen Verwässerung Vorschub leisten würde.
Mir ist die Aktienanzahl jetzt schon zu hoch.
Aufgrund des bisher an den Tag gelegten Phlegmas des Mangements würde ich auch nicht von Sondereffekten durch Lizenzdeals oder ähnlichem ausgehen. Auch weiterhin sieht man sich offensichtlich nicht einmal genötigt, an Investoren-Konferenzen teilzunehmen.  

23.07.18 20:53

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaÜbrigens kann ich mir

eine Übernahme, bzw. einen Übernahmeversuch grundsätzlich überhaupt nicht mehr vorstellen. Es gäbe kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt, da nahe am Ende P3 und sehr tiefen Kursen.
Ich glaube, Evofem wird als zukünftige Konkurrenz überhaupt nicht ernst genommen. Und da kann man schon fragen, warum das so ist. Mögen Woodford und Invesco sich auch entsprechende Expertise besorgt haben, so wird diese die irgendwelcher Pharmariesen wohl kaum toppen.  

23.07.18 21:01
1

1779 Postings, 5196 Tage aktiengirlder Kurs ist doch völlig ausgebombt,

sollte irgend eine klitzekleine positve news kommen, kann der Titel an einem Tag massiv nach oben schießen. Ich denke schon, dass die Aktie genau beobachtet wird, man kennt die Amis ja bei Bios. Ewig fällts und dann ein kleiner Auslöser und es geht steil aufwärts. Ich hab mir vor ein paar Tagen jedenfalls  ein paar ins Depot gelegt.  

23.07.18 21:07

1889 Postings, 4434 Tage La Guardia@aktiengirl:

Von Zockern wird die Aktie jetzt bestimmt beobachtet. Das war auch zu erwarten nach solch einem fast beispiellosen Absturz. Da geht es halt schlicht um eine tradergetriebene Trendumkehr. Aber diese Zocks sind halt limitiert. Ist ja auch logisch.
Man merkt es ja auch deutlich, dass sich auf diesem tiefen Niveau jetzt Glücksritter eingekauft haben. Liest man auch deutlich bei Stocktwits. Kann man ja durchaus auch verstehen. Aber richtige Substanz ist damit nicht verbunden. Und die wird benötigt, um hier einen richtigen und nachhaltigen Anstieg zu erzielen.
 

23.07.18 21:10
1

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaGemessen an

dem Nach-Merger-Kurs ist die Aktie einfach zu weit gefallen. Meines Erachtens - und so hatte ich das leider fälschlicherweise auch erwartet - hätte bereits ab etwa 5-6 Dollar eine Trendumkehr stattfinden müssen.
So sagt mir mein Instinkt, dass ein tradergetriebener Zock bestenfalls bis 4,5 oder 5 Dollar gehen wird.    

23.07.18 21:13

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaFairerweise

sollte man dann auch abraten, innerhalb eines Zocks, denjenigen, die sich jetzt billig eingekauft haben, die Aktien "teuer" wieder abzunehmen.  

23.07.18 21:27

18419 Postings, 5938 Tage TrashObwohl

ich mit CT und Divergenzen bei  Biotech vorsichtig bin, sollte eine Gegenreaktion technischer Natur hier langsam überreif sein...Sentiment ist halt noch nicht in die andere Richtung gedreht, alle reden das Papier schlecht. Aktiengirl hat recht, der Wert ist ausbombt und braucht nur den richtigen Impuls.

Regionen zwischen 4-5 Dollar halte ich dann auch für realistisch.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.07.18 21:29

1779 Postings, 5196 Tage aktiengirlLa Guardia, du hast natürlich schon Recht,

was du alles schreibst, dass die Kurspflege vom Management zu wünschen übrig lässt ect. Klar für die welche zu 8-10 USD rein sind, ist es ein Desaster hier. Deine anvisierten 4-5 USD würden mir natürlich erst mal reichen, ich hab ja nun den niedrigen Einstiegskurs erwischt. Für mich ist das Risiko-Chancen Verhältnis momentan o.k., wünsche natürlich auch den höher Eingestiegenen, dass sie noch mit Gewinn oder plus/minus 0 rauskommen.  

23.07.18 21:35

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaAlso alle,

die über 4 Dollar drin sind, haben sicher schlechte Karten. Ich bin selbst nur durch mehrfaches Verbilligen auf der 4 aufgesetzt.
Überdies fallen rein technische Gegenreaktionen schlicht wieder in sich zusammen. Von daher bleibt Evofem für mich ein Ärgernis und ein Fehlinvest. Man sollte auch immer den Zeitfaktor berücksichtigen. Ändert aber nichts daran, dass ich hier nicht mit Verlust rausgehen. Es sei denn natürlich, das Unternehmen klappt zusammen. Dann könnte man nichts machen.  

23.07.18 21:38
1

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaBerücksichtigt bitte auch,

dass Evofem bislang kurstechnisch immer neue Tiefs markierte. Es gab auch bei 4, 5,  oder 6 Dollar genug Leute, die den Tiefpunkt sahen. Diese sahen sich alle getäuscht.
Ich wäre daher vorsichtig: Diese Aktie ist für jede üble Überraschung gut. Wer weiß schon, wo der tatsächliche Tiefpunkt liegt.  

23.07.18 21:42
2

18419 Postings, 5938 Tage TrashWeiss

noch nicht wie in mit der Aktie verfahre...bei mir wirds ab 4,20 Dollar grün...womöglich würde ich nochmal am GAP , sollte es dort  hin laufe eine letzte Posi aufnehmen und wäre dann wohl bei so 3,50 Dollar.

Hier ist alles möglich...am ärgerlichsten wäre aber vermutlich eine VErlustrealisierung nahe Tief und dann eine Phase , in der es ebenso unerklärlich völlig ausbricht , weil wir "Umstände" bekommen, die niemand voraussehen kann. Dann wollen die meisten bekanntlich durch eine Türe in die genau andere Richtung.

Oder kurz: Erst will der Schei...nicht hoch, nun nicht mehr runter....
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.07.18 21:44

1779 Postings, 5196 Tage aktiengirlist halt eine Bioaktie, oder Hotstock

die Stimmung ist nun total am Boden. Klar, wenn der Laden zusammen klappt, hab ich auch meine 100% verloren, egal, bei welchem Kurs der Einkauf stand. Aber ich spekuliere erst mal auf eine Gegenreaktion bzw. Trendwende. Im April ist der Kurs übrigens auch mal urplötzlich innerhalb ein paar Tage von um die 6 auf über 8 $ gestiegen.  

23.07.18 21:46

1889 Postings, 4434 Tage La Guardia@Trash:

Dann sind wir beide diesbezüglich wohl ziemlich am Arsch. Das Szenario, welches du beschreibst, gibt es gelegentlich, ist aber wohl selten. Ich sehe aufgrund der bisherigen Nachrichtenarmut bei Evofem auch keinen Anlass, dass sich das ändern könnte.
Vielleicht lasse ich die Papiere wirklich noch 1-2 Jahre liegen.
 

23.07.18 21:50
3

18419 Postings, 5938 Tage Trashwieso

am Arsch...ich sehe den Kursverlauf zwar nicht unkritisch ,aber "unsere" Niveaus sollten uns jetzt nicht die Sorge bereiten. 4-5 Dollar halte ich wie gesagt als Reboundziel zu ggb Anlass für möglich und so selten ist das gar nicht...selbst Aeterna ,die Dilubude schlechthin hat nach den versemmelten P3 Daten um die 100 % in kurzer Zeit gutgemacht.

Sowas kann schneller passieren als man denkt, ein Sentiment kann man nicht vorhersehen....es ist plötzlich da aufgrund gewisser Umstände oder weil der Markt es dann so will.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.07.18 21:55

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaJa, gut,

aber ich investiere für gewöhlich nicht 8 Monate in eine Aktie, um dann mit +/- 0 wieder rauszukommen. Das kann ich auch bei der örtlichen Sparkasse haben.  Und auch minimale Gewinne fallen in dieses Spektrum.
 

23.07.18 21:58
1

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaIch sehe schlicht keine Chance,

dass diese Aktie jemals wieder die 7 oder 8 Dollar sieht. Womöglich dann, wenn man die aktuelle Aktienanzahl auf ewig einfrieren würde, aber ich sehe die nächste KE quasi schon in den Startlöchern. Die Einzigen, die hier bedient werden, sind die Investoren, das kristallisiert sich immer mehr heraus.  

23.07.18 22:06

18419 Postings, 5938 Tage Trash#591

Nunja, aber das ist das Risiko bei Aktien. Man muss auch mal Nullrunden verkraften können, solange man bei anderen Werten erfolgreicher ist...die ist weniger ärgerlich als im Verlust schliessen zu müssen. Aber die Liquidität sollte schon da sein, dass man auch mal "Nullrunden.Werte" aushalten kann und trotzdem in andere Werte kommt.

Ich will damit niemanden zu irgendwas ermutigen....aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ein ECHTER Totalverlust äusserst selten ist und man in vielen Fällen zumindestens die Chance hat, den Verlust stark einzugrenzen....mit Geduld.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.07.18 22:06

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaDas hätte man übrigens

womöglich auch alles antizipieren können. Das werfe ich mir selbst auch vor.
Von Anfang an war mir die prozentuale Beteiligung der Investoren erheblich zu hoch, und auch der schon fast fanatisch ideologische Ansatz von Frau Pelletier hätte aufmerken lassen müssen.  

23.07.18 22:07

1889 Postings, 4434 Tage La Guardia@Trash:

Ja, das stimmt natürlich. Aber ich bin es bislang anders gewöhnt. Vielleicht habe ich bislang auch nur Glück gehabt, wer weiß das schon.  

23.07.18 22:20
1

18419 Postings, 5938 Tage TrashWenn

du bei Biotechs bereits öfter erfolgreich warst, hat das vermutlich wenig mit Glück zu tun...da musst du da schon irgendwie den Dreh raus haben, sonst fällt man damit einfach viel öfter auf die Nase. Ich muss in meinem Fall auch immer wieder gstehen, dass fast 100 % der Evofem Posi durch Vorgewinne aus der Mergerzeit abgedeckt sind...das bringt natürlich eine gewisse "Leichtigkeit" für mich rein, was man aber natürlich nicht schönreden sollte. Buchverluste sind Buchverluste und ärgerlich fürs Depot. Aber solange man sie nicht realisiert , hat man eben noch alle Chancen .

Ich bleibe bei Aktiengirls Version, dass wir es hier mittlerweile mit einem völlig ausgebombten Wert mit viel Reboundpotential zu tun haben...hab auch schon besser investiert, aber man muss die Situation jetzt bestmöglich für sich zu Ende bringen.



-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

23.07.18 22:21
3

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaEvofem ist bei mir

eine von 16 Positionen. Und neben Novoheart die Einzige die rot ist. Dafür aber deutlich. An darüber hinausgehender Liquidität mangelt es weiß Gott nicht. Aber mir geht es um´s Prinzip. Wer´s etwas pathetischer mag: Um die Ehre.
Wie gesagt: Man hätte es erahnenen können. Ich denke, auch Sharedeals hat mit einem solchen Verlauf nicht wirklich gerechnet. Aber vermutlich würden die bei 4 Euro auch noch so tun, als hätten sie vielen Anlegern zu tollen Gewinnen verholfen:-)  

24.07.18 21:57

1889 Postings, 4434 Tage La GuardiaMir riecht das hier sehr

nach Manipulation. Ich weiß, dass man das nicht gerne hört, und ich bin da selber eigentlich sehr zurückhaltend mit, aber ich finde den Kursverfall wie an der Schnur gezogen einfach auffällig.  

24.07.18 21:57
1

326 Postings, 2846 Tage RoyalFlashbei Sharedeals

werden Pleiten gerne Totgeschwiegen und Kommentare dazu gelöscht...  

25.07.18 09:49
2

18419 Postings, 5938 Tage Trash#599

Evofem ist nicht Pleite...solche Aussagen in dem jeweiligen Kontext zur jeweiligen Aktien tätigen, bitte.  

@Manipulation: Möglich ,da im Grunde JEDER bei dem Freefloat auch andersherum ordentlich anschieben könnte.

Gibt nur 2 Möglichkeiten...entweder man blendet den Kurs wie die Anker aus und sieht für sich ein erfolgreiches Unternehmen oder man geht tatsächlich raus. Letzteres sollte dann aber eigentlich schon längst passiert sein und nicht unbedingt nahe ATL.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben