Das ist interessant, die Landschaftspflege wird subventioniert? Ich lebe nun seit etwas über 2 Jahren in der Schweiz und habe mich öfters gefragt, warum man überall nur perfekt gemähte Wiesen sieht, ich habe auf meinen Touren weder Mähfahrzeuge gesehen, noch ausreichend Tiere, die von Wiese zu Wiese getrieben wurden, nur in jeder noch so kleinen Ortschaft märchenhafte Kulissen, so als würden nur nachts überall kleine Elfen herumlaufen und wieder Ordnung schaffen, damit tagsüber niemand was merkt. Ja, ich muss sagen, die Schweiz macht schon vieles richtig, was Deutschland versäumt hat, auch die GDL Streiks zum x. Mal, ganz ehrlich, da flieg ich lieber, als auf die Bahn auszuweichen. Die Bauernlobby, die mittlerweile stärker als die Autolobby ist und wegen etwas demonstriert, was eigentlich nur die wirklich grossen Betriebe betrifft, also gerade mal 1% und hier auch nur um die 6% was an Subventionen wegfällt, für 99% der Bauern hätte sich nichts geändert, dennoch ist dann jedes Mittel recht, um die eigene Macht zu stützen. Deutschland ist für mich wirklich keine Option mehr, Vonovia bleibt deshalb auch mein einziger Wert dort, einfach, weil man mittelfristig nicht ums Wohnen drumherum kommt. Ist aber auch der erste Wert, den ich verkaufen würde, einfach nur, weil die Wohnungen in Deutschland stehen |