QV ultimate 2012

Seite 127 von 4655
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07
eröffnet am: 08.03.12 20:33 von: erstdenkenda. Anzahl Beiträge: 116360
neuester Beitrag: 29.03.23 10:07 von: Dschägga Leser gesamt: 5795558
davon Heute: 28
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 4655   

27.03.12 00:44
1

59008 Postings, 7965 Tage nightflyjein

wir tauchen alle in dem Thread eines anderen auf...
(:-?

Wird wohl schon eine mir/uns nicht bekannte Vorgeschichte haben...
-----------
Vorsicht! Frisch gestrichener Zapfen!
In Regenbogenfarben...

27.03.12 00:46
1

505 Postings, 5037 Tage Malamut61Nightfly

Hast mich schon verstanden ;-)

Mag sein - ändert nichts am Stil ;-)  

27.03.12 00:48
4

59008 Postings, 7965 Tage nightflytopic

Bin komplett flat.
Sehe für heute noch einen kleinen down-knick,
weil ihn keiner erwartet.
Das ändert nichts an dem bullischen Markt.
Alles über 7250 glaube ich aber erst, wenn ich es sehe.
Man sollte sich auf der long-Seite nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
Gute n8
-----------
Vorsicht! Frisch gestrichener Zapfen!
In Regenbogenfarben...

27.03.12 06:03
2

939 Postings, 5385 Tage ermenegildolos

kann dir nur beipflichten.

das mit den hits lässt sich meiner meinung nach dadurch erkären, dass hier schlichtweg auch einfach viel getalked wird.
hier mal ein bild, dort mal ein witz. das heitert zwischendurch auf.
die posts an artikeln (gewünscht laut threadtitel) + der lustige jandaya ticker tun ihr übriges.
zumal all dies in los thread unerwünscht ist.
wenn man denn ein unbedingtes mitteilungsbedürfnis hat bzw. mal etwas zwischendurch posten möchte, tut man dies eben hier oder im "alten" qv thread.

für tradingvorschläge schaut man dann doch lieber in los thread oder bei bbtrading rein.

cttechnisch kann man hier imo nix lernen, man lernt sogar falsches.
bsp.

erstdenkendan.: DOW hat im 5er eigentlich ne bullflag gebaut 326.03.12 16:45 #3025
RSI geht aber gleich auf 80 und das könnte short heißen

seit wann ist es denn ein shortsignal wenn der rsi auf 80 geht?
über 50 ist es ein kaufsignal und >80 ist es eher noch trendbeschleunigung

dann such lieber nach einem trendbruch im rsi oder eben nach unterschreiten der 50.

gepostete ein/-ausstiege sehe ich hier als pluspunkt.
ich persönlich halte mich da zurück, aber gerade dies suchen wahrscheinlich auch viele, um dann "hinterher" handeln zu können.
da lernt man aber kaum etwas.  

27.03.12 06:57
7

85982 Postings, 5476 Tage erstdenkendannlenke.Es ist unglaublich was fällt euch ein

LOS und ermen dann geht doch nach dort hin wo der Pfeffer wächst das gleich gilt für YWC.

Ich lass mir doch nicht mein Projekt vermiesen !

Ihr seid nur neidisch weil ich hier in 3 Wochen einen erfolgreichen Folgethread geschaffen habe - mit Regeln!

LOS Thread ist langweilig und hilft mir im Tagesgeschäft 0,0!

Es is eine Frechheit was ihr euch erlaubt  

27.03.12 06:58
4

85982 Postings, 5476 Tage erstdenkendannlenke.Keine Marktüberblick, ich bin stinkig

27.03.12 07:06
5

85982 Postings, 5476 Tage erstdenkendannlenke.zu wichtig!

jandaya.de

China: Die Gewinne der Industrie in China sind im Februar um -5,2% (y/y) zurückgegangen.  

27.03.12 07:07
3

285 Postings, 5440 Tage haas82Schade, und ich freu mich immer so über deinen

Marktüberblick am Morgen! :(  

27.03.12 07:17
10

3292 Postings, 5160 Tage NewWoodstock99moin moin zusammen..

ach jungs kommt schon. es geht hier langsam aber sicher immer nur ums selbe .
nämlich "FUTTERNEID".

der hat mehr zugriffe oder mehr sterne oder weiß der geier was .

man oh man !!!!

desweiteren bringt man hier doch nie alle unter einen hut .
der eine tradet so und er nächste so und der andere entpuppt sich auf dauer als reiner papiertiger ..  

ich für meinen teil  bin mal froh wenn zwischendruch mal ein witz oder ähnliches fällt . das ganze leben ist ja schon ernst genug .

@ermenegildo

"ttechnisch kann man hier imo nix lernen, man lernt sogar falsches."

gegenfrage . was ist an meinen charts z.b. falsch?? nur rein interessehalber . bin für jede kritik offen :).

so zum dow ..  
schön zu sehen die abpraller an der blauen linie . ich hoffe jetzt auf nen anstieg bis an die 13400 was. am besten heute noch . dann baue ich mal wieder short posis auf ..
denn wie zu sehen ist ist er an der oberen trendlinie auch schon des öfteren abgeprallt .
60iger hat sich weit geöffnet  und auf 4 std sicht sind wir auf anschlag im dax.

die amis müssen aber erstmal die 13290 (tages uns zugleich mehrjahreshoch vom 16.3 im dow ) was überrennen ansonsten wird das nix mit den 13400 und weiter up.

ich such mir mal wieder schön langsam shortscheine raus ..  

aber mal schauen wie es sich heute im laufe des tages entwickelt . und je nachdem wird sich positioniert ..  
Angehängte Grafik:
dow.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dow.png

27.03.12 07:22
7

3292 Postings, 5160 Tage NewWoodstock99@erst

cool down ..  

ich versteh schon was los und ermen damit sagen wollen aber wie gesagt ich glaube nicht dran das man hier die masse vereinen kann weil es rein qualitativ und persönliches interesse rießen unterschiede zwischen den einzelnen gibt . und dann kommt wie immer noch futterneid hinzu !!  

ausserdem wenn du stinkig bist probiers mal mit waschen *lach* ...  

27.03.12 07:22
5

1110 Postings, 5005 Tage kleiner_bär@all

guten morgen zusammen,

.

wer sich nicht sicher ist was Sie/Ihn hier im Thread zu erwarten hat lese sich doch nochmal die AGBs durch. (im kleingedruckten)

.

In diesem Thread soll es zwar rund um die Indizies gehen. Besonderst  wichtig ist hier das vorallem Informationen und Desinformationen ein  Thena sind.

Ein wichtiger Schwerpunkt solltn Rohstoffe und das  Trading hiermit sein. Bitte akzepiert die Meinung der anderen und greift  euch nicht persönlich an. Unerwünscht sind DoppelIDs, Provokatöre und  Störenfriede...

Jeder Poster ist für seine Postings selbstverantwortlich dies gilt besonderst für Copyrightverstößen, fehlende Quellenangabe.

ich persönlich finde solche diskussionen überflüssig, stört nur die Harmonie in einer gruppe. außerdem geht es bei der börese nicht nur um zahlen und fakten sondern auch um emotionen.

.

VG

27.03.12 07:24
7

16422 Postings, 5252 Tage ammmiMorg(äh)n ;-)

hmm... wie ich Gestern gesehen habe, sind Teile meiner Shorts beim Rücklauf an 7000 rausgefolgen (das waren paar Points Plus), die Reste bei 7040 (SL mit Verlust entsorgt) aber dummerweise konnte ich keine Longs mehr positionieren weil ich keine Zeit hatte und Order war auch nicht platziert in dem Bereich.

DAXi wird wohl endlich den lang erwarteten Anstieg vollziehen und Richtung 7240/250 laufen - vielleicht schon Heute, wer weiß das. Über 7000 bleibts wohl weiter strong long mit o. g. (vorläufigem) Ziel.
Auf diesem Niveau bleib ich aber draußen (da keine Zeit zum Traden) - erst bei Rücklauf an die 7050 rum würde ich mir ne Long gönnen sowie im Zielbereich ggf. ne Shortposi mit engem SL.
Aber was solls - man muss nicht jeden Tag traden - sondern gute Einstiege suchen und lieber mal pausieren. Bau Heute mal den Rohstoffsparplan weiter aus. Allen gute Trades, die Zeit dazu haben.  

27.03.12 07:26
6

645 Postings, 4973 Tage DashboardtraderGuten morgen Ihr Affen

unglaublich wie man sich anonym um Klicks in einem Thread beharkt.

Kindisch, lachhaft und fehl am Platze. Kümmert euch doch um das wirklich wichtige.

I am not amused

Up weiterhin gültig, die gestrige MoB 7080 wie vermutet nun als Support gültig.

Tradingrange 7042 - 7185.

Good Luck(affen)  

27.03.12 07:27
10

3284 Postings, 5298 Tage geldistmeinsDie Mischung machts!

OT:

Guten Morgen zusammen, was für eine Diskussion! Ich finde diesen Thread gut, und stehe damit nicht alleine, das zeigt das Interesse an diesem Forum und für drei Wochen ist es beachtlich! Hier ist alles was ich als Hobbytrader brauche, der aufgrund von Arbeit wenigiger Zeit hat für Börse. Es mag sein, dass für Daytrader dieser Thread zu simpel gestrickt ist aber ich komme damit hervorragend klar! Bin kein Profi und möchte soweit es geht über alles was mit dem Thema Wirtschaft zu tun hat informiert werden!

Also eddl lass dich nicht unterbuttern, wem es einem nicht gefällt, der kann ja weiter ziehen!  

27.03.12 07:29
2

44542 Postings, 9019 Tage SlaterMoinsen

27.03.12 07:37
2

939 Postings, 5385 Tage ermenegildonewwood /erste

nix :)

das mit dem bsp war vll etwas drastisch, aber wie kann man sonst darauf aufmerksam machen??
1. schau ich hier selten rein ý durchforste nicht die aussagen und bewerte sie dann auf korrektheit. steht mir gar nicht zu und fähig dazu bin ich auch nicht.
2. hab ich schon einmal gesagt, dass man ja vll mal ein buch bemühen kann. der techn. analyse zb, statt die zeit sonstwie zu verdaddeln.

ähh neidisch?
worauf denn? auf die hits, die grünen sternchen ?
und wieso unser thread?

ich seh nur nicht inwiefern sich dieser thread vom alten qv unterscheidet.
und schreib dfoch bitte deinen marktüberblick

// eine antwort noch hierauf, dann is gut. will keinen flamewar lostreten  

27.03.12 07:41
13

362 Postings, 8155 Tage Willwenn man sich so umhört und umliest

gabs selten so viel Einigkeit, dass es die nächsten Tage weiter hoch geht:
charttechnische Widerstände überwunden, die Amis ziehen wie an der Schnur hoch, Konjunkturdaten passabel (interpretiert), Schuldenkrise kratzt keinen mehr, Kriegsgefahren auch nicht. Dazu Monats- und Quartalsende. Die Bullen werden immer sorgloser, der VIX fällt und fällt auf Tiefststände und und und ...
Also wenn es jemand mal unverhofft runterkrachen lassen wollte - gäbe es einen besseren Zeitpunkt als jetzt?  

27.03.12 07:44
3

3292 Postings, 5160 Tage NewWoodstock99@ermen

also gleich mal vorneweg . ich hab überhaupt nix gegen dich oder sonst jemanden ..

ok gelogen ein paar freunde hab ich bei ariva schon die ich sehr gerne mag (oh du grausame IRONIE :)  )

ich für meine teil poste halt mal eine paar bildchen und laß auch mal nen spruch los und gut ist's ..  ich komme halt mit meiner art von ct sehr gut zurecht und mehr kann ich dazu auch nicht sagen .

weiß ehrlich gesagt auch nicht was du jetzt mit marktüberblick meinst. oder meinst du ernst damit?  

27.03.12 07:49
4

85982 Postings, 5476 Tage erstdenkendannlenke.Gold long 1689,97 Ziel 1700 SL 1686,97

27.03.12 07:50
9

5227 Postings, 5474 Tage TherionNasdaq100 auf ATH

jedenfalls laut diesem Chart. Im Wöchentlichen über dem oberen Bollinger Band.

Vielleicht die finale Übertreibung vor Ostern.  
Angehängte Grafik:
nq100_2012-03-27a.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
nq100_2012-03-27a.png

27.03.12 07:51
1

939 Postings, 5385 Tage ermenegildonewwood

ich meine den marktüberblick vom chef.

er schrieb doch oben, dass er diesen nicht einstellen wolle, weil er stinkig ist.

ich hab hier auch nix gegen irgendwen, wieso auch?.  

27.03.12 07:52
6

5227 Postings, 5474 Tage TherionNasdaq100 daily

RSI am Anschlag, jedoch im daily noch bisken Luft nach oben, da sich BB weiten dürften.

Warum Nasdaq? Weil manche Trader diesen Index als Trendsetter sehen oder einfach wg. Apple oder weil man TechDAX Aktien sein Eigen nennt.  
Angehängte Grafik:
nq100_2012-03-27b.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
nq100_2012-03-27b.png

27.03.12 07:53
4

3292 Postings, 5160 Tage NewWoodstock99@will

neeiiinn büüde jetzt noch nicht ..  bin doch ein lininemensch und wenn das teil jetzt abkracht ohne nochmal der oberen trendlinie hallo zu sagen kann ich 5 wochen nicht mehr schlafen :))))...  

nö schmarrn . wir werden sehen was unsere blinklichttafel jetzt gleich veranstaltet ..

bin wie immer für beide richtungen offen . wobei short langsdam aber sicher einen überhang bei mir bekommt.  

wie immer nur meinen bescheidene vogelmeinung.  

27.03.12 07:58
13

16422 Postings, 5252 Tage ammmibzgl. LoS, ermen etc...

denke man muss einfach differenzieren. Unumstritten ist es, dass im Index von LoS und saik super Arbeit geleistet wird, tolle Charts und vorallem sehr ausführliche Analysen gemacht werden, die mit sehr viel Arbeit verbunden sind.
Man muss aber auch sagen, dass Euer Index folgedessen auf einem hohen Niveau ist, dem viele auch ganz einfach, besonders Neueinsteiger oder Leute die nichts lernen möchten, nicht folgen können, von daher lesen diese dort auch nicht bzw. wagen es auch nicht etwas zu schreiben.
Dass es nun auch frustrieren mag, dass ein Thread, der - CT mäßig nicht soviel her gibt - mehr Hits hat ist auch einleuchtend, allerdings spricht imho QV ultimate eben einfach eine größere Zielgruppe an.
Kann es nur Jedem nahe liegen mal im Index vorbei zu schauen, die machen schon ne saubere Arbeit.

Beim QV ultimate ist eben für Jeden mal etwas dabei - egal ob man nur ein Pläuschchen halten möchte, paar News abpflücken oder sehen wie Manch einer positioniert ist. Vorallem wenn man mal etwas weniger Zeit hat ist QV ultimate wie auch der alte QV DAX eben attraktiv.

Der QV ultimate entstand - vielleicht hat es einer vergessen ;-)) - aufgrund einer Kommunikation zwischen erste und mir, mal einen Thread zu erstellen in dem man auch über Rohstoffe und ganz pauschal Gott und die Welt diskutieren kann. Erste hat dann den QV ultimate erstellt.
Es ging aber in erster Linie nicht darum den alten QV DAX zu ersetzen sondern einen Ausgleich zu schaffen und den QV DAX sozusagen zu "entlasten" von anderem Gewäsch und Alleinunterhalter, was eben mit DAX nichts zu tun hat. Aber anscheinend findet so ein Thread eben Anklang.
Wie gesagt, Index-Thread und QV ultimate sind verschiedene paar Schuhe mit einer eher geringen
gemeinsamen Zielgruppe.
Erste hat im Header zum Thread ja nichts von Chartanalysen, Daytrading oder Analysen geschrieben, von daher denke ich eben, von daher liegt der Schwerpunkt des Threads auch woanders.

Vielleicht sollte man es übergeordnet so betrachten:
Indexhandel-Thread ist ein Fachmagazin, und QV ultimate eine Tageszeitung ;)
Das triffts vielleicht, oder? ;-)  

27.03.12 08:00
3

1365 Postings, 5661 Tage maseheute wird es saftig grün!

gap wird NICHT geschlossen, auf zur 7200! handelssystem auf allen wichtigen zeitebenen long  

Seite: 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... | 4655   
   Antwort einfügen - nach oben