Zukunft gesichert!

Seite 1466 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5778074
davon Heute: 1359
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1544   

29.08.14 12:49

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiVielen Dank Thomas Hobbes ...

daß Du meine Kurzfassung nochmal ausführlich wiedergegeben hast, den für manchen Zeitgenossen bin ich nur ein Schüler oder geistig noch nicht reif genug!

So und jetzt hau ich mir erst mal eine Wurstsemmel rein, dafür müßte es noch reichen!  

29.08.14 13:31

945 Postings, 4910 Tage mhuden-roshiwas für eine scheiß geile

Aktie.

Die machen es aber auch wieder spanned. HAHA

ich freue mich auf nächstes AJhr und was wird wohl passieren, wenn Asien die Produktion (die im Moment schon läuft) wirklich hochfähret.

Das könnte unser Jocker werden.

Es sah schon alles verloren aus. Aber...

was für eine scheiß geile Aktie.  

29.08.14 13:31
1

945 Postings, 4910 Tage mhuden-roshinur mal so am Rand

da hab ich mich nicht verhört.

In Asien wird produziert, oder??  

29.08.14 13:38

4713 Postings, 4666 Tage Held-der-Arbeit@Thomas Hobbes

Sieh an, IQ-Anal: ein neues Hauptwerk, wie es scheint :)

Das alte ist bei dem Bildungsnotstand in D sicher in Vergessenheit geraten.

29.08.14 13:58
3

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@mhuden

und selbst wenn, gibt es doch nur homöopathische Dosen. Die haben keine Kohle für nichts.
Beachtlich fand ich die Aussage zu Moura. Meines Wissens nach existiert ja bereits ein Batterietyp bei denen mit "Mixing". Selbst wiegeln die Anfragen dazu ab. Nur ist der Typ im Verkauf und laut Sullivan gibt es auf lange Zeit nichts Neues aus Brasilien wegen Entwicklung und Homologation bla bla bla. Von Kasachstan redet auch keine Sau mehr.  

29.08.14 14:08

945 Postings, 4910 Tage mhuden-roshiMoura

ich denke mal mit moura wie´rd eine neue Batteriegeneration auf den AMrkt geworfen.

Ich erinnere mich da dunkel an die FB Seite von Ludwich M. von Akubat...

da gabs doch ne IQP Carbon.

http://www.ariva.de/533961_561209867229094_1902928734_n_a556728

Kann Sich da noch Jemand dran erinnern?

ich kopiere mal den Beitrag von Denpoi Ende 2012 hier rein.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

iQ Power Batterie für Start Stopp Systeme

Neu : iQ Power Batterie für Start Stopp Systeme
inklusive Recuperation

EFM Carbon
(Enhanced Flooded Mixed)

Fahrzeuge mit Start-Stopp-Automatik benötigen spezielle Batterien.

Interbat d.o.o und iQ Power GmbH, die europäischen Produzenten und Vermarkter für umweltfreundliche, technologisch und innovative führende Starterbatterien für Kraftfahrzeuge,
haben auf Grundlage der neuen Anforderungen die bereits entwickelte und millionenfach bewährte Technologie der Elektrolyt-Durchmischung durch passive iQ Power Mischelemente
mit leistungsfähigeren “EFB Batterien (Enhanced Flooded Batteries ) kombiniert.

Die Zusammenfügung der innovativen Techniken in einer optimierten Form schaffen erneut die Technologieführung diesmal für Start Stopp Anforderungen .

Durch das ständige Anlassen wird die Batterie stark beansprucht, konventionelle Akkumulatoren streiken hier schnell.
Zum einen funktioniert die Bremskraftrückgewinnung mit Standard-Batterien nicht. Zum anderen müssen sie speziell für häufiges Laden- und Entladen gebaut sein.

Extra für viele Ladezyklen konstruiert sind Starter-Batterien des Typs EFM Carbon (Enhanced Flooded Mixed)

Als Weiterentwicklung der Standard-Nass-Batterie und etwas günstiger und leichter als AGM .

Obwohl die EFB-Technik relativ neu am Markt ist, bescheinigen Tester ihr eine „erstaunliche Reife“.
Die günstigeren EFB-Modelle sind also durchaus schon heute eine AGM Alternative.

Für Fahrzeughersteller könnte das geringere Gewicht der EFB und Temperaturunempfindlichkeit entscheidend sein .

Auch die Preise können hier für den Verbraucher zukünftig eine entscheidende Rolle in der Kaufentscheidung spielen !

Eine AGM-Batterie kostet laut ADAC zwischen 180 und 250 Euro.
EFB-Batterien zwischen 150 bis 180 Euro also deutlich günstiger !

" Fazit des ADAC "
„Für Autos mit Start-Stopp-Systemen sind durchaus die günstigeren EFB-Batterien geeignet.“

Die Lebensdauer der heute verfügbaren EFB Batterien und der von AGM-Batterien unterscheiden sich nicht mehr.

Die bekannte "AGM Schwäche" die Temperaturanfälligkeit, ist für EFM Carbon kein Problem mehr , da das iQ Power Durchmischungssystem für zusätzliche Temperaturverteilung sorgt .
Das Start Stop System ist dadurch weltweit und in allen Klimazonen einsetzbar. ( heute Start Stop Abschaltung bei Temperatur unter +3 und über 30 Grad )

Nach einer Prognose des Batterieherstellers Johnson Controls soll der Anteil der in Europa produzierten Fahrzeuge mit Start-Stop Funktion auf rund 70 Prozent im Jahr 2015 steigen.

Autos, die mit einem solchen System arbeiten, verbrauchen zwischen fünf und 12 Prozent weniger Kraftstoff, und die CO2-Emissionen sinken um den gleichen Wert.
Jedoch ist die Technik Temperaturbedingt eingeschränkt.

Die iQ Power Innovation "EFM-Carbon" (Enhanced Flooded Mixed) mit neuer Carbon-Legierung und speziellen Vlies - Separatoren übertrifft alle bekannten Techniken für Start Stop Systeme !

Die neuartige Zusammensetzung der Legierung und der Vlies-Separatoren ermöglicht das schnelle Wiederaufladen ( Recuperation ) der neuen Automobil - Energiespender verringern
das Gewicht im Vergleich zu AGM zusätzlich ."

Damit setzt die neue iQ Power "EFM Carbon" für Start Stopp Systeme mit Recuperation, von Interbat d.o.o und IQ Power GmbH, neue innovative Standards bei Start Stop Batterien
und Systemen .

Die neue EFM Carbon kann die AGM Technik in Start Stopp Systemen 1:1 ersetzen.

Nicht nur der günstigere Preis zu AGM wird den Markt überzeugen, auch die Leistungsfähigkeit und klimaunabhängige Einsatzfähigkeit.

Kick-off / Vermarktungsstart ist Anfang Q1 2013

IQ Power GmbH

Quelle und Produktbild bei Facebook IQ Power GmbH
http://www.facebook.com/...81060706.147311.485066828176732&type=1

VG

mhuden  

29.08.14 14:10

945 Postings, 4910 Tage mhuden-roshisorry es sollte User denpit heißen

denpit: EFM - FB News
27.11.12 00:59

29.08.14 14:25

8 Postings, 3991 Tage wettersteinwann gleichen sich die Kurse zwischen Stammaktien

und Vorzugsaktien an?

Sullivan am 29.08.2014: ...es bleibt mir ein Rätsel, warum die Vorzugsaktien nicht zum gleichen Wert gehandelt werden wie die Stammaktien. Beide Gattungen haben die gleiche Dividendenberechtigung, beide Stimmrecht......  

29.08.14 14:40
2

84 Postings, 3991 Tage Thomas Hobbes@ wetterstein

"wann gleichen sich die Kurse zwischen Stammaktien und Vorzugsaktien an?"

Nur Geduld, mein junger Padawan. Ich gehe davon aus, dass diese sich nun bald angleichen werden. Spätestens, wenn die nächsten Zahlen veröffentlicht werden müssen! In welche Richtung? Tjo...:-))

29.08.14 14:57
1

876 Postings, 5674 Tage mamueba@ Thomas Hobbes ...und weil Du so'n toller Hecht

bist haste dann auch gleich mal Deine Foren-Identität gewechselt.

Lieber AndreasEnn, Du hast doch gar nicht genug Arsch in der Hose um hier wirklich ernst genommen zu werden. Aber laber ruhig weiter, ich werd's mir hier nicht mehr antun.

29.08.14 15:12
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiDoch, Du tust es!

Danke für's Ausblenden meines Beitrages, der war ja nun wirklich total unreif, aber wahr!  

29.08.14 15:56
4

84 Postings, 3991 Tage Thomas HobbesLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.08.14 10:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

29.08.14 17:44
1

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiFür mich deutet ...

der Gesichtsausdruck auf eine Unsicherheit hin, ob es nach dem BE wieder zum vor dem BE kommen wird!

Ich glaube Bobbele wird einfach unterschätzt. Nach Außen spielt er den Verständnisvollen, nach Innen lacht er sich eins ins Fäustchen!  

29.08.14 18:16

948 Postings, 5204 Tage benhur123Könnte man meinen

nach dem extremen Anstieg sollte es eigentlich erstmal wieder etwas runter gehen. Die Frage ist, wie weit und da den richtigen Punkt zu erwischen ist Kunst und Glück.
Man kann da nur auf Stopp Loss Auslöser hoffen wenn hier Gewinnmitnahmen stattfinden und einfach ne Order platzieren und hoffen abzufischen.
So um die 0,05 erstmal ne kleine Posi um erstmal reinzukommen und wenn es weiter runter geht wieder. Nicht gleich alles.
Das aber nur falls der Kurs wirklich nochmal nachgeben sollte...was keiner weiß.
Ansonsten Pokern...alles jetzt rein und hoffen...  

29.08.14 18:17

948 Postings, 5204 Tage benhur123Kann auch ein Pokerface sein

29.08.14 18:50

16099 Postings, 6058 Tage RoeckiWie ...

pokern kann der auch noch? Was soll der denn noch Alles machen?  

29.08.14 19:57

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@mamueba

Kann es sein, das du inkonsequent bist in deinen Ankündigungen?  

29.08.14 20:00
1

2641 Postings, 5569 Tage Gofour@mhuden

Das mit der EFB könnte durchaus sein. Nur stellt sich dann doch die Frage, was für ein "Mixing" Moura da jetzt schon in dem anderen Typ verbaut und verkauft.  

29.08.14 20:47
3

8 Postings, 3991 Tage wettersteinnoch einmal:

Sullivan am 29.08.2014: "Es bleibt mit ein Rätsel, warum die Vorzugsaktien nicht zum gleichen Wert gehandelt werden wie die Stammaktien. Beide Gattungen haben gleiche Dividendenberechtigung, beide Stimmrecht...."

Börse Berlin am 29.08.2014:
19:28:54      0,0210 €          Stück     0          !!!!!!!!   davor gehandelt:
17:56:44      0,0230 €          Stück 284.058

?????????????????????

29.08.14 21:38
2

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_... nur mal so zur Erinnerung...

http://www.pressetext.com/news/20140820018

...wohl der wichtigste Teil der Message:

"Die Vereinigten Arabischen Emirate ist der zweitgrößte Automotive-Markt im Mittleren Osten und gleichzeitig einer der dynamischsten Märkte weltweit. Dies eröffnet ein aufregendes Potential für dieses Produkt und fungiert gleichzeitig als Schaufenster für diese Region. Das Produkt, gekoppelt mit der Vertriebsstärke von OBY im Einzelhandel, im Unternehmensbereich sowie Discovers lange Historie in der Entwicklung von weltweiten Batterie-Vertriebs-Netzwerken stellt eine sehr attraktive Kombination dar. "Wir verfolgen das Ziel in den kommenden 3 Jahren 10% Marktanteil in diesem konkurrenzstarken und stark wachsenden Markt zu erreichen. Unser nationale Einführungs- und Marketing-Kampagne ist für den 4. September geplant" betont Ashwani Shiv, Divisional Manager - Automotive, Omeir Bin Youssef & Sons LLC, Abu Dhabi - Vereinigte Arabische Emirate."

29.08.14 21:58
2

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_Ich glaube diese Meldung wird von einigen

unterschätzt.

http://people.bayt.com/ashwani-shiv/

Der Mann hats definitiv drauf, wenn man sich den Werdegang der der letzten 3 Jahre ansieht. Wenn dieser Mann von unserem Produkt wirklich überzeugt ist, was er in der Meldung auch entsprechend betont, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass er die Peugeot Neuwagen Auslieferungen auch mit unserer Batterie bestückt. Offensichtlich fallen andere Batterietypen unter diesen klimatischen Bedingungen oft schon nach einem Jahr aus. Die Reklamationsrate diesbezüglich könnte somit deutlich gesenkt werden.  

29.08.14 22:10

320 Postings, 4359 Tage Didi62hihihi,

ahhhh die Aktie zeigt sich mal wieder von der realistischen Seite,
die uns unbekannten ziehen Geld raus und die unwissenden naiven
pumpen es rein.
So wird es hier immer bleiben, ich will es nicht wahrhaben und glaube
auch an einen guten Rebkund, aber langsam erwacht jeder.
Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Meine Meinung.
Good Luck - good Trage

29.08.14 22:11

320 Postings, 4359 Tage Didi62Korrektur

soll natürlich Rebound heissen, sorry  

29.08.14 22:38
1

2783 Postings, 6040 Tage Boersi_Ein Division Manager ist nicht nur ein einfacher

Manager. Das ist oberstes Management. D. h. er ist alleinverantwortlich für den Part Peugeot in den VAE.

Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Das Profi aus dem vorigen Link gibt mir jedoch recht.

Hier noch ein Paar News, die das untermauern:

http://m.gulfnews.com/business/...s-pitch-up-new-facilities-1.1120430

Nicht mehr ganz taufrisch aber, wenn ich das richtig intdrprertiere, dann meint er 2008 wurden 325000 Peugeot's in 2008 in die VAE (englisch UAE) importiert und verkauft:

http://www.khaleejtimes.com/...r306.xml&section=business&col=

Peugeot ist in den VAE offensichtlich beliebt:

http://www.emirates247.com/business/corporate/...-2012-10-01-1.477597

http://www.peugeotabudhabi.ae/uae/news/...rall-performance-award-2012

29.08.14 22:43
2

876 Postings, 5674 Tage mamuebaHallo Boersi, gleiche Geschichte wie in Shenzhen.

Im Gegensatz zu unseren Möchtegernkritikern habe ich das Video als sehr ehrlich und aufrichtig verstanden.

Sullivan hat das bestätigt was dem gemeinen Aktionär geläufig ist, allein die Laberköppe glauben wieder irgendeinen Schwachsinn hier 'reininterpretieren zu können.

Sowohl mit der China- alsauch mit der VAE-Geschichte betritt DEI Neuland und allein das spricht für IQP und unsere DM.

Ich gehe stark davon aus, dass DEI auch über die etablierten Vertriebswege Batterien in Lizenz vermarktet.

SB/EV wurschtelt seit Jahren vor sich hin und ist nachwievor auf der Suche nach der Finanzierung des Ganzen. Wer suchet, der findet und solange SB/EV nur nicht-exklusive Lizenzrechte besitzt soll's mir wurscht sein, denn hier gibt's nichts zu verlieren, hier können wir nur gewinnen.

Die Problematik in SK zieht sich auch wie Kaugummi. Positiv zu sehen ist, dass die Produktion nicht gänzlich ruht und kurzfristig hochgefahren werden könnte. Mit DAEWOO und DEI stehen SK traumhafte Vertriebswege offen, man müsste nur mal in die Puschen kommen.

Seite: 1 | ... | 1464 | 1465 |
| 1467 | 1468 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben