und Mexiko dauert schon Monate. Das ist mit auch ein Grund, weshalb die Aktie mit über 23 % geshortet wird - z. T. also berechtigt. Weil es die höchste Shortquote auf einer Silberminen ist, läuft die aktuelle Kampagne deshalb jetzt primär über First Majestic.
Floh, Tage wie heute sind sehr schwierig im Daytrading/Scalp Trading zu handeln. Am besten noch über CFD, weil man exakt (z. B. mit Stops) arbeiten kann. Aber ich mache das seit Jahren und beisse mir an Tagen wie diesen die Zähne aus. Wir sind in einem langfristigen Aufwärtstrend im Silber und du musst dich entscheiden, ob du dabei sein willst oder nicht. Dann brauchst du aber mind. 1-2 Jahre Geduld, wenn du richtig davon profitieren willst.
Wenn ich dich wäre, würde ich den physisch gesicherten ETF zur Seite legen und ruhen lassen. First Majestic ist jetzt nicht mehr günstig, ich persönlich halte, d. h. kaufe nicht und verkaufe nicht. Dann würde ich die eine oder andere Münze zukaufen. Aber nicht alles auf einmal, sondern über Tage und Wochen verteilt bei guten Offers. Früher wäre besser gewsen, aber besser jetzt als nie. Der Preis wird noch steigen. Und wenn du noch die Minen ausbauen willst, so würde ich einen ETF, z. B. den SILJ zulegen. Das habe ich als Anfänger so gemacht und bin gut damit gefahren. Mit mehr Wissen kannst du dann in Einzelwerte.
Du bist zwar etwas spät dran, aber mit der nötigen Geduld nicht zu spät. |