Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 988 von 2178
neuester Beitrag: 13.08.25 10:15
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54438
neuester Beitrag: 13.08.25 10:15 von: Guntram Leser gesamt: 23439515
davon Heute: 10328
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 2178   

01.02.21 17:49
1

8928 Postings, 6160 Tage Alfons1982Sokoman hochgradige aber

01.02.21 18:00

1828 Postings, 1944 Tage Flo2231hatte mir halt mehr erhofft in Sachen "Squeeze"

findet der noch statt, was denkt ihr?  

01.02.21 18:01

1828 Postings, 1944 Tage Flo2231Mexiko eher zu ungunsten der Minenindustrie

@Katzenpirat: auf welche Länder/Minen würdest du dann setzen? Ich denke ja spontan an Kanada und Australien, aber kanadische & australische Aktien sind ja oft irgendwie Wundertüten ...  

01.02.21 18:07
2

4103 Postings, 1858 Tage grafikkunstflo2231

Du hast gestern und heute so viele gute Ratschläge von mehreren Seiten erhalten. Was willst Du davon für Dich umsetzen? Was hast Du Dir daraus schon angeschaut und gemerkt? Hast Du Dir schon einen Ordner mit Informationen angelegt?

Ich halte es nicht für sinnvoll, Dir immer neue Dinge zu erzählen, ohne dass Du die bisherigen Informationen für Dich nutzbar machst. Wenn Du die nutzen würdest, würdest Du im Internet z.B. zum Komplex Steuerforderungen in Mexiko recherchiert haben. Du würdest zu den Länderrisiken Informationen gesamelt haben.

Was hast Du getan? Wir helfen gerne, die Informationen über Deine Fragen in anderen Threads werfen aber hier auch Fragen auf. Vor allem: was tust Du mit diesen Informationen? Wie machst Du die Dir längerfristig nutzbar!  

01.02.21 18:08

5244 Postings, 3228 Tage KatzenpiratFloh, vorsichtig sein lohnt sich immer

und wie gesagt wurde, im Minenbusiness gehören auch mal Schwankungen von 20-30 Prozent dazu, je nach Aktie noch mehr. Ich kenne deinen Hintergrund nicht, aber in Cryptos oder diesen Trashaktien, die die Kids traden, ist es ja noch extremer.

Silberminen ETF gibt es noch den SIL (grössere Unternehmen) und den SLVP. Wir können dich hier nicht beraten, wir kennen auch deine finanziellen Möglichkeiten nicht.
Ich würde jetzt mal zurücklehnen und 1-2 Tage beobachten. Es ist gut möglich, dass das Gap noch schliesst und es nochmals günstige Einstiegsmöglichkeiten gibt. Wenn ich den Bearish Doji Star einbeziehe, der sich jetzt gerade bildet, gehe ich zu 80 % davon aus, dass wir das Gap schliessen werden. Es wäre gesünder.

Aber eben: An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil. Und wir leben in schwierigen Zeiten für Charttechnik.

Silber im D1 Chart  
Angehängte Grafik:
silver_2.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
silver_2.png

3335 Postings, 1995 Tage Gold_Gräber@Minenfinder: stimmt *grins*

So kann es gehen wenn man einfach weiter klickt weil der Titel zur aktuellen Situation passt. ;)  

1227 Postings, 5985 Tage bucks09Jim Willie - Silver 700 USD

Mal was zum Gucken, ist ein Ausschnitt aus einem Interview vor kurzem:

https://www.youtube.com/watch?v=hlCc0w3YLIM

Es gibt übrigens gleich ein Interview mit Jim Willie auf demselben Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=2GraHsagnI0  

01.02.21 18:09

615 Postings, 1748 Tage ma_ko@Flo

Was denn jetzt ? Squeeze oder 2-3 Jahre ? Und dann: Kanadische Aktien sind ja oft Wundertüten- hast du nicht gerade erst heute in eine Investiert ? FMS ???  

01.02.21 18:16
1

5244 Postings, 3228 Tage KatzenpiratAndere Produzentenländer

Für Silber bieten sich an Peru, Chile, Bolivien, Argentinien, USA, Kanada. Auf andere Märkte haben wir schlechten Zugang (CHN, RUS). Aber darum würde ich mich jetzt noch nicht kümern. Sondern jetzt mal alles gehörte setzen lassen.

Und nein, ein Shortsqueeze wie bei Gamestop ist beim Silber nicht zu erwarten. Da mischen zuviele grosse mit, z. B. die Zentralbanken, die Inustrie, Produzenten, Staaten und nicht nur 1-2 Hedgefonds. Das ist schon eine längerfistige Übung.  

01.02.21 18:21
2

5244 Postings, 3228 Tage KatzenpiratFlo, damit wir die anderen hier nicht zu sehr

behindern, kannst du mir auch Fragen per Boardmail stellen. Aber bitte gut überlegte. Und versuche dir vorher selber eine Antwort zu geben.  

01.02.21 18:27
3

615 Postings, 1748 Tage ma_ko@Katzenpirat

Ich finde es super das du Flo Unterstützen möchtest, echt klasse 👍 Leider habe ich den Eindruck das er wirklich nur auf das schnelle Geld aus ist und sich nicht klar darüber ist das eine Aktie auch Zeit braucht. @Flo: Lass dich nicht von dem WSB Hype blenden, das mag wohl bei der ein oder anderen Aktie funktionieren. Aber du kannst ein GameStop nicht auf alle Short Aktien übertragen- nimm das Angebot von Katzenpirat an, und dann wirst du dich bestimmt auch in 2-3 Jahren über Gewinne freuen.  

01.02.21 18:29
1

38 Postings, 1944 Tage Feuerfest@Silversurfer

Es ist mir schon klar, dass Investitionen in physisches Material den ETF befeuern sollten - tun sie aber gerade bei Silber nicht. Haben wir oft erlebt, dass gerade bei sehr niederen Silberpreisen kaum physisches Material verfügbar ist.
Zu Sprott Physical Silver: hier hat sich mein Verdacht bestätigt, dass hier Schindluder Tür und Tor geöffnet wurde. Heute ist dieser ETF von der Spitrze bis jetzt 17% gefallen, während Silber in der Spitze bis jetzt nicht einmal 4% gefallen ist. Das würde bedeuten, dass jetzt physisch viel mehr zur Verfügung steht als vor ein paart Stunden.
Ich kann nur raten, seid sehr vorsichtig bei Sprott. In einem Smart Investor Interview in 2019 wurde er gefragt, welche Aktie er kaufen würde, wenn er alles auf eine Karte setzen müsste. Seine Antwort war: Veris Gold. Kurze Zeit später war die Firma pleite und ich habe 1000 € Verlust eingefahren. Seit damals weiß ich aus welchem Holz er geschnitzt ist.  

01.02.21 18:31

131 Postings, 2170 Tage timo85Reddit

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...sources_claiming/

Naja Reddit ist nicht die Welt und das Thema ging auf Twitter und Co durch die Decke aber hier gibt es viel gegen die jetzige Silberbewegung.  

01.02.21 18:36

1828 Postings, 1944 Tage Flo2231ja, hauptsächlich hatte ich mich treiben lassen

von Reddit, Twitter und anderen Portalen auf denen der "Silbersqueeze" thematisiert und quasi vorhergesagt wurde. Klang alles logisch für mich, deshalb hab ich mich nicht weiter lang informiert sondern wollte schnell handeln. Habe auch Münzen bestellt gestern noch.
War das jetzt alles "für die Katz" weil eigentlich überhaupt nix passiert? Auch langfristig gesehen?
Wenn offenbar (siehe Feuerfest) nichtmal ein physisch hinterlegter Silber-ETF wie Sprott sicher ist... was denn dann? Minen? Wenn ja, welche haben sich hier bewährt? Die Auswahl ist riesig...  

01.02.21 18:44

592 Postings, 2123 Tage Silbär85Road to Roota

Bix Weir ist heute mMn wieder sehr sehenswert (22 Minuten lang):

https://www.youtube.com/watch?v=VEHh2b8D1ic

- Betrug an der Menschheit, wenn Banken, die Luftgeld erschaffen können, mit Rohstoffen handeln dürfen
- Wer sind die Shorts und warum dürfen sie short gehen (Leasen das Silber von JPM)
- GME (jetzt total überbewertet) vs. Silber (noch immer total unterbewertet)
- 17 Anforderungen an einen fairen Silbermarkt

01.02.21 18:45
5

12568 Postings, 3624 Tage ubsb55Flo2231

" hatte mir halt mehr erhofft in Sachen "Squeeze"
findet der noch statt, was denkt ihr?   "

Das kann ich dir nicht sagen. Was aber sicher ist, dass Du meiner Wenigkeit ziemlich auf den Senkel gehst.  

01.02.21 18:46
2

170 Postings, 1934 Tage FishigFlo

Bitte halte jetzt deine Füße still, es nervt.

01.02.21 18:47

10622 Postings, 7106 Tage BozkaschiMein reden

Reddit ist nicht der Auslöser und auch nicht das entscheidende es wurde Medial dafür genutzt ,der Silber Ableger mit seinen 8000 Mitgliedern war auch nicht die Welt. Denen geht es erstmal um Gamestop, AMC und die verfeindeten Hedgefonds , wahrscheinlich wurde durch mediales hinzufügen von Gamestop auf Silber abgelenkt. Egal, wir haben verbündete Hedgefonds (der Feind im eigenen Bett) dabei gehabt die auf den ausgetrockneten Silberzug aufgesprungen sind, es wurde auch in Europa und Asien weiter Silber  eingekauft.Wer welchen Anteil trägt ist schwer zu sagen. Aber wenn eine Person etwas physisches Silber erworben hat dann behält er es auch in der Regel und verkauft davon nix. Der US Markt ist Physisch  ausgetrocknet und der Zug rollt, mit oder ohne Reddit.
-----------
Silversqueeze

01.02.21 18:50
8

10622 Postings, 7106 Tage BozkaschiIch habe Flo bis Mittwoch in den Urlaub geschickt

nicht böse sein..., brauchen mal etwas mehr konstruktives im Forum und nicht kaufe dies was ist damit und jenem.
-----------
Silversqueeze

01.02.21 18:52
4

5244 Postings, 3228 Tage KatzenpiratFlo, meine letzten Worte für heute

Behalte auf jeden Fall die Münzen! Vielleicht ist es das einzige, was dir nach dem Ausritt an die Börse noch bleibt.

Und vielleicht kannst du dich wie wir für die Minenwelt begeistern lassen. Es geht uns nicht um den schnellen Zock. Wir haben Freude an den schönen Metallen und sind fasziniert von den vielen Faktoren, die den Erfolg oder Misserfolg einer Mine bestimmen: Geografie, Geologie, soziales Umfeld, politisches Umfeld, Erschliessung, Makroökonomie, Board, Investoren. Und natürlich gehört auch Glück dazu, das macht es so packend. Es ist wie beim Poker: Die Mineure brauchen Glück und Können! Und wir auch.  

01.02.21 19:05
1

3335 Postings, 1995 Tage Gold_GräberIch glaube die Gamestop Geschichte ist

verloren. Hoffentlich halten die Silberjungen länger durch. Das gute an physischen Metallen, ja Flo zuhören, die verkauft man nicht gleich wieder. Die Zocker hingegen verschwinden in der Regel sehr schnell wieder. Jetzt wo es an der Techfront wieder ordentlich hoch geht, sowieso.

Weiß jemand wie Erfolgreich wir heute waren? Zuwächse? Nach Metallkäufen braucht man ja bald nicht mehr fragen, eh alles weg.

Nur meine Meinung natürlich.  

01.02.21 19:18

10622 Postings, 7106 Tage BozkaschiSilber

zieht wieder an um in die abendliche Welle nach oben zu gehen. Aktuell wieder über 29,30$, im Einklang mit den Minen , die ihre Nasen wieder nach oben strecken.Wir sollten morgen die 30$ überwinden das wäre ein sehr gutes Zeichen und ein Einstiegssignal für so manchen Profi.

@Gold-Gräber : "Weiß jemand wie Erfolgreich wir heute waren? Zuwächse?"

bezogen auf was ? unsere Depots oder ?
-----------
Silversqueeze

01.02.21 19:18

192 Postings, 3297 Tage Old_Tiusieht doch gut aus!

Sieht doch gut aus!
Die Aktion hat aufjedenfall Wirkung gezeigt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und nun heißt es am Ball bleiben. Dämme brechen auch nicht berechenbar sondern lange sieht man nichts und plötzlich ruuuuums. Der mehrmalige Anlauf auf 30 Dollar war mehr als ich am WE für möglich gehalten habe. Nun wird sichs zeigen ob es Silber die Woche noch nachhaltig über 30 schafft. Das wäre schon mein Maximalziel erstmal.

Zudem die Gamestopaktion wird sich so nicht wiederholen :) hier haben mal alle gepennt aber nochmal wird man sich nicht vom "Pöppel" (diese arroganten Ar......)  abrippen lassen.  

01.02.21 19:28
1

1404 Postings, 1852 Tage Jacky ColaGeduld Katzenpirat

Hätte er mal bei mir so viel Geduld wie bei Flo gehabt, wäre ich vermutlich nicht gefühlte 10
Jahre gesperrt worden ;)
Ich gönne Dir Katzenpirat und mir aber gute MMG Gewinne, und bin gespannt, wann hier mal News kommen. Will endlich Kurse > 1 cad sehen  

01.02.21 19:32

24 Postings, 1879 Tage Sebastian81@Feuerfest

Der starke Anstieg des Sprott ETF ist in Deutschland (A1C77) heute morgen gegenüber dem Silberpreis hat mich auch sehr gewundert, ich wusste nicht, dass ETFs dermaßen von ihren Basiswerten abweichen können? Offenbar geht das bei einer extremen Nachfrage? Ich war so ungläubig, dass ich ganz vergessen habe, zu verkaufen, wären geschenkte 10% gewesen, wenn man wieder einsteigt, nachdem sich der Preis dem Basiswert angepasst hat.

Kann das jemand jemand erklären?  

Seite: 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 2178   
   Antwort einfügen - nach oben