Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 985 von 2173
neuester Beitrag: 04.08.25 07:47
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54322
neuester Beitrag: 04.08.25 07:47 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23209204
davon Heute: 12043
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 983 | 984 |
| 986 | 987 | ... | 2173   

01.02.21 14:02

6951 Postings, 1918 Tage WireGoldAbsolute Frechheit diese Brichterstattung

ist doch ganz klar gezielt um die " kleinne " zu Verunsichern  

Wenn die Blase platzt, werden die Hedgefonds, die noch short sind, eine Menge Geld verdienen"

... Auch die Geschichten rund um Gamestop und Kleinanleger versus Hedgefonds drehen sich weiter. Die Aktie entwickelt sich auf Tradegate hochvolatil, bis Mittag notiert sie wenig verändert bei hohen Umsätzen. Derweil scheinen sich die Spekulanten in den Sozialen Medien verstärkt auf Silber zu konzentrieren. Der Preis zieht um 10 Prozent an. Händler rechnen mit einem baldigen Eingreifen der Regulierungsbehörden.

Ulrich Stephan von der Deutschen Bank sieht nach wie vor Chancen, dass die Leerverkäufe bei Gamestop noch Gewinne abwürfen. Aktuell seien noch 50 Millionen Aktien leerverkauft nach 70 Millionen vor einer Woche. "Wenn die Blase platzt, werden die Hedgefonds, die noch short sind, eine Menge Geld verdienen", so der Anlagestratege. Der tatsächliche Wert des Spekulationsobjekts scheine für die Privatanleger keine Rolle zu spielen. Die Späteinsteiger könnten eine Menge Geld verlieren. Generell hält er den Schaden der Entwicklung für die Gesamtmärkte für begrenzt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

01.02.21 14:11
2

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiDeutsche Berichterstattung

ist in diesem Zusammenhang ...wie hinterm Mond. Tut euch nicht die 0815 lumpen von Deutsche Bank , Commerzbank und Co. an , die merken es erst wenn der Zug schon lange läuft.
Guckt euch die Videos an die hier reingestellt werden und hinterfragt jedes von denen , aber der kram aus Deutschland ist nur nützlich um zu sehen das es in der Medienlandschaft angekommen ist (mehr nicht).
Bis auf wenige Ausnahmen !
-----------
Silversqueeze

01.02.21 14:22
1

4072 Postings, 1849 Tage grafikkunstSilbersqueeze eine kleine Aufarbeitung

01.02.21 14:27
2

6303 Postings, 3182 Tage dome89@wiregold

ist grundstäzlich nicht falsch, dass es evtl 1-2 Hedgefondszerlegt aber die restlichen dafür massiv abkassieren und dazu werden viele Kleinanleger "hold the line" ebenfalls zerstört. Fundamental ist GME max 20 Dollar Wert. Aber die Hedgefonds sind ja selbst schuld 140 POorzent vom Free Float zu Shorten... Genau so dumm wie bei 400 EUro Aktien zu kaufen...  

01.02.21 14:28

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76Feuerfest

Sprott und andere physisch besicherte ETFs haben massiv Zuläufe. Nachdem du so einen ETF gekauft hast, hat dieser eine gewisse Zeit, um das Zeug physisch zu kaufen und einzulagern. Der Effekt kommt da sozusagen verzögert...  

01.02.21 14:29

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76Kommt jetzt der Angriff der comex?

01.02.21 14:38

10619 Postings, 7097 Tage Bozkaschi@Silversurfer

kommt er überhaupt zu dem aktuellen  Preisniveau? Ich sehe den Silberpreis innerhalb von kürzester Zeit bei 50$ , dann kommt der Bereich der nicht so leicht durchlaufen werden kann 50-100$. Wir werden es sehen.

Das ist nur meine Meinung!

andere Frage weiß einer warum Avino durchdreht ?
-----------
Silversqueeze

01.02.21 14:42

4072 Postings, 1849 Tage grafikkunstCanada Silver Cobalt Works

gerade in USA vorbörslich 1700 St. zu -,5654$ gehandelt. Schlußkurs Freitag: -,4639$  

01.02.21 14:45
1

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76@Boz

Ob der Angriff kommt, weiß ich nicht. Ob die Bullion shorties so schnell die Segel streichen das wage ich zu bezweifeln, allerdings möchte ich jetzt nicht in deren Haut stecken...
Wenigstens den Anstieg verlangsamen werden sie anstreben und dann gezielt aus den shorts rausgehen, damit der Kurs nicht noch mehr befeuert wird...systematischer Rückzug. Es könnte ihnen allerdings auch die Zeit und der Kurs davon rennen, überhaupt wenn durch hf immer mehr Kapital rein fließt...
Wir können eh nur warten...

Avino ist ein Wahnsinn, hoffe kein Einzelfall...  

01.02.21 14:47
2

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76Wenn Gold nachhaltig mit steigt,

dann könnten sie wirklich in die Knie gezwungen werden!

01.02.21 14:50

1828 Postings, 1935 Tage Flo2231Avino

oh man, die hätte man erwischen müssen. Dagegen ist die First Majestic ja fast schon träge.
Gibts nen Grund, dass Avino so drastisch mehr steigt als andere Minen?  

01.02.21 14:51
2

2347 Postings, 2798 Tage SeckedebojoMal völlig abgesehen vom ganzen Shortquezze

..Gerede ...

es steht für mich außer Frage das SILBER völlig unabhängig von der aktuellen Zockerei dabei ist , sich aktuell
weiter vom sogenannten "Papiersilber" zu lösen.

Zudem wird Silber als " Grünes Metall" der Zukunft tituliert.

Mister Biden forciert gerade "eine grüne Revolution" in den USA.

Die Wenigsten Wissen das Silber um ein vielfacher KNAPPER ist als Gold.

...usw....usw....

Abgesehen von der erheblichen und durch Manipulation unterstützten VÖLLIGEN UNTERBERWERTUNG von Silber , wird es im rasanten Tempo
immer knapper werden.

Alleine deshalb sind die aktuellen Silberkurse von Majestic für mich ein WITZ  !!!

Wir werden hier noch viel Freude haben.

NMM

Grüße

01.02.21 14:52

132 Postings, 3097 Tage 63AMGCoeur Mining +++

COEUR MINING läuft! +++...  

01.02.21 15:00

38 Postings, 1935 Tage FeuerfestBoz und Surfer zu Sprott ETF

Danke für eure Antwort, wirklich Sinn machen sie aber nicht für mich. Das hieße ja, dass der Kurs des ETF nicht vom Silberpreis abhängt, sondern von der Verfügbarkeit. Normalerweise wäre das ja kein Problem, weil Supply und Demand den Preis regeln, aber gerade bei Silber ist es ja nicht so wegen der Papiersilbermanipulationen. Obendrein wäre damit ja auch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,l dass ein ETF nicht den Referenzkurs mitgeht. Das wäre ja geradezu widersinnig.  

01.02.21 15:02
1

1227 Postings, 5976 Tage bucks09Auf jeden Fall ist heute für Spannung gesorgt...

Vermutlich wird ein "Dump" bei Silber nach bewährtem Muster kommen. Gefühlsmäßig würde ich heute bei AG dennoch auf noch höhere Kurse bis knapp 30 Dollar gleich nach Eröffnung spekulieren, gefolgt von einem größeren Rücksetzer. Es ist niemals verkehrt Gewinne mitzunehmen, immer mal 5 - 10% oder so auf dem Weg nach oben finde ich günstig.  

01.02.21 15:04

1828 Postings, 1935 Tage Flo2231Sprott gehört doch diesem Multi-Milliadär

Eric Sprott. Der hält übrigens auch nen großen Anteil an First Majestic.
Ich bin auch im Sprott drin. Kursanstieg war heute gut, hat sich jetzt etwas relativiert.
Fakt ist doch, dass ein physischer Silber ETF wie der Sprott sich das Silber für seine Aktionäre real zulegen muss, oder nicht?  

01.02.21 15:06

1828 Postings, 1935 Tage Flo2231@bucks09

was meinst du mit "AG" ?
ob ein Dump kommt weiß ich nicht ... bei First Majestic steh ich heute bei 10,3% Gewinn ... überlege auch ob ich das bis 15:30 noch einkassieren soll und dann erstmal warte ... Kurs müsste 2 EUR zurückfallen, damit ich wieder bei EK bin. Könnte möglich sein ... keine Ahnung was ich tun soll.  

01.02.21 15:07

4568 Postings, 7501 Tage bradettiHab mir heute nochmal

paar Tocvan Ventures geholt. Gibts sogar noch leicht unter pari.  

01.02.21 15:09
1

908 Postings, 1922 Tage Silversurfer76Feuerfest

Investitionen in physisch besicherte ETFs befeuern den Silberpreis, nicht umgekehrt. Weil durch den Kauf von physischen Material dem Markt Silber entzogen wird -->Verknappung.  Das ist mitunter aber nur ein Faktor der Silberpreisbildung neben dem Industrieverbrauch und dem privaten physischen Kauf.  Hier gibt es sozusagen einen Krieg von physischem Silber gegen Papiersilber. Papiersilber gibt es im Wert um 250 Mal mehr (ich glaube die Zahl ist noch viel höher). Es kommt bei erhöhtem Bedarf an physischem Silber (unter anderem auch durch die ETFs) zu einem entkoppeln des physischen Preises vom Papiersilber..  

01.02.21 15:09

1828 Postings, 1935 Tage Flo2231so viele Minen ...

da kann man sich echt gar nicht entscheiden, wenn man nur 1-2 raussuchen will... vor allem habt ihr alle irgendwie verschiedene .. was lohnt sich denn eurer Meinung nach? First Majestic hab ich schon .. taugt die?  

01.02.21 15:14

4072 Postings, 1849 Tage grafikkunstFlo2231

AG ist die falsche Abkürzung von Argentum=Silber. Richtig ist Ag.
Zu Deinem Sprott ETF: Du hälst Anteile am ETF, das sind aber keine Aktien, daher bist Du auch kein Aktionär - sondern Anleger.
Im Prinzip bildet ein physischer Silber-ETF den Silberpreis nach. Es können und werden sich aber immer Unterschiede zu den aktuellen Marktpreisen ergeben. Je nachdem wann und zu welchem Preis jemand Anteile gekauft hat, sind die Eindeck-Kurse unterschiedlich.

01.02.21 15:15

616 Postings, 1721 Tage GetGo#Coeur Mining / CMC - Silver Tip Mine

In der aktullen neuen Präsi von CMC wird rausgearbeitet, dass der Zugang zum Rancheria Landstück aufgebaut wird und damit einen Streamline zur Silver Tip Mine geschaffen werden soll = Coeur Mining.

Meine starke Vermutung ist, dass auch die Resourcen in Silver heart an Coeur weitergetragen werden. Neue Straße gebaut, Rancheria Zugang wird geschaffen und alles auf der Landkarte ausgemalt auf die Silver Tip Mine / Mühle.

CMC sollte ebenfalls hektische Manöver hinlegen heute, und der nach vorne liegende Business Case erhält mit Couer Mining Rückendeckung!  

01.02.21 15:18

4072 Postings, 1849 Tage grafikkunstGegenattacke der Bullion-Banken

Ich glaube nicht, dass wir heute damit rechnen müssen. Das würde den großen ETF´s, die heute und morgen sich eindecken müssen (!) doch in die Hände spielen, wenn die sich um z.B. 27$ nochmals Silber am future-Markt kaufen könnten.  Die short Attacke wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Kommen wird sie. Die Frage ist, wieviel Geld steht dann zur Verfügung, um sie abzufangen. Denn wenn die Banken nach erfolgreicher Kursdrückung sich eindecken (= selbst ihre Positionen zurückkaufen) heben sie sofort den Kurs wieder an.  

01.02.21 15:24
Es gibt auch Minen ETFs oder auch reine SilberminenETFs...vielleicht wäre das für dich die bessere Alternative. Da schaust du dir das Produktblatt an, in welche Minen man da investiert. Zur Zeit haben Silberförderer den höchsten Zuwachs, auf alle Fälle mehr als reine Goldunternehmen.
Neben First Majestic sind das etwa Unternehmen wie
Coeur Mining
Endeavour Silver
Fortuna Silver
Pan American Silver
SSR Mining
Hecla Mining
Wheaton Precious Metals...streaming Gesellschaft

Das sind unter anderen Werte, die ich habe. Aber die Entscheidung liegt bei dir...

Keine Handelsempfehlung...  

01.02.21 15:25

3335 Postings, 1986 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst: Gegenattacke

Klingt für mich unlogisch, denn wenn die Attacke erst bei 35$ anfängt müssen die ja noch mehr drücken um auf dem aktuellen Stand eindecken zu können. Und was bedeutet drücken denn, doch noch mehr Shortpositionen!  

Seite: 1 | ... | 983 | 984 |
| 986 | 987 | ... | 2173   
   Antwort einfügen - nach oben