TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 365 von 1044
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 26079
neuester Beitrag: 02.08.25 12:11 von: kapboy Leser gesamt: 10224460
davon Heute: 4405
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 1044   

19.05.20 17:59

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHUS Airlines

Sehen Licht am Ende des Tunnels...!!!!
Quelle :South West Airlines  

19.05.20 18:09
1

2620 Postings, 4162 Tage kohlelang...entgegenkommender Zug?

19.05.20 18:30

86 Postings, 2184 Tage Hopsesensigoist

aber ein hoher spread, würde ja viel erfolg mit dem Invest wünschen ,,aber das würde mir ja schaden^^
..also daher happy ko  

19.05.20 18:33

86 Postings, 2184 Tage Hopseund..

Nachteil bei VE9NQ8  , selbst wenn die Aktie jetzt stagniert, wirds immer weniger. Bissel zu kurze Laufzeit (zeitwert)  

19.05.20 20:20

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHKohlelang

Ist das deine Strategie....????

Thread übergreifend haben wir im März 2020, eruirt, woran wir erkennen, das der Markt sich erholt....

Und genau solche Signale(South West Airlines) sind solche Signale das eine Erholung beginnt.

Und so kommt... Step by step... Weitere positive Signale...

Ich brauche dir nicht erklären, das die Börse.. 12 - 18 Monate, vorrausieht.
Und ja, es werden Unternehmen verschwinden...

Mein Erstinvest in TUI, ist getrieben, weil sie nach der Thomas Cook, extremst, profitiert haben,
VOR COVID

Ich für meinen Teil habe einen Lottoschein über 10 k€ eingelöst...

So wie damals bei AMD und EVOTEC

PS : wir rechnen mit einer U foermigen Erholung der Wirtschaft...

Sollte man das für sich entschieden haben, sollte man bereits, im ICE, oder Rakete angeschnallt,

INVESTIERT sein....

Das schließt einen - 20 %DIP... Nicht aus

Ich suche immer nach Verfielvachern....

TUI scheint interessant zu sein, ich kann aber falsch liegen  

19.05.20 20:37

696 Postings, 7085 Tage sulleyOptimisten hier

Anscheinend nur Optimisten hier. Ich gehe vom Konkurs und Übernahme der Konkursmasse durch einen Konkurrenten  
-----------
Steigen die Kurse, kommen die Privatanleger, fallen die Kurse, gehen die Privatanleger.

19.05.20 20:54
1

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHSulley

Kann sein...
Ich bin, per se, Optimist....
Weil ich, bezogen auf TUI und hotels, mit meinen Freunden gut vernetzt bin...

TUI war jetzt auch nicht auf meiner Agenda,
aber ich kenne das Umfeld, und da wird TUI, wie nach der Thomas Cook Pleite, gestärkt hervorgehen.... Meine Meinung...

Sollte ich falsch liegen... Sind ja nur 10 k€...

Aber sollte sich der Markt drehen, wie ein User beschrieben hat, psychologisch...

Wir wollen Spaß, Urlaub, Leben....

Ist TUI, trotz der geringen MK, ein Tenbagger

Bitte nicht falsch verstehen,
Keine Handelsempfehlung....

ICH BIN SEIT JAHREN EIN ZUFRIEDENER KUNDE  

19.05.20 21:02
Ganz schön verwegen, dein Optimismus.
Aber wahrscheinlich kippst du beim Müller-Joghurt auch die große in die kleine Ecke. Kann ja fast nicht schief gehen....:-))  

19.05.20 21:07

2435 Postings, 7236 Tage Mathi0304mein Kursziel liegt bei

5,50 € auf Sicht von 25 Monaten  

19.05.20 21:14

61573 Postings, 3899 Tage EtelsenPredatorMathi

Mein Kursziel ist - weil kurzfristig und realistisch - 4 Euro, denn dann ist der Urlaub 2021 bezahlt.
Längere Kursziele habe ich nicht. Aber ich denke, wenn Corona erledigt ist und ich als jemand aus den Risikogruppen habe überlebt, dann sind weitere Urlaube durchfinanziert...  

19.05.20 21:15

2435 Postings, 7236 Tage Mathi0304wenn es keine Reisen mehr gäbe

dann wären Fluggesellschaften ect. am A.... deswegen wird es auch in dieser Wirtschaftsbrache wieder Leben geben.  

19.05.20 21:15

2435 Postings, 7236 Tage Mathi0304die MK

von 2 Mrd ist ein Witz  

19.05.20 21:42

2435 Postings, 7236 Tage Mathi0304Mega chance

Kursverdoppler in 36 Monaten.

Keine Kaufempfehlung nur meine persönliche Meinung  

19.05.20 22:17

6058 Postings, 2832 Tage AMDWATCHMathi

Genau...
Aufpassen.. Big win
Oder total loss

Schön, das ihr euch in diesem THREAD nicht... Anfeindet...

Daumen hoch..@all  

20.05.20 09:25

1929 Postings, 1994 Tage SchatteneminenzIch übe mich in Geduld

bezweifel das dieses Kursniveau noch in 2 Wochen oben ist. Habe den Anstieg vor 2Tagen durch Maas seine PK jetzt so gewichtet dass es blinde Hoffnung ist. Selbst wenn Tourismus wieder erlaubt ist und es nur noch "Reisehinweise" gibt, wird es in diesem Sommer mit strickten Auflagen und 50-60% Belegung enden, um Hygienevorachriften und Abstandsregeln einzuhalten. Dies verhindert zwar das massive verbrennen von Geld aber Gewinn erwirtschaftet man damit noch nicht. Und der Anstieg wie zum Beispiel von MTU, Lufthansa ist völlig substanzlos.  

20.05.20 09:52

10805 Postings, 5540 Tage sonnenscheinchenda die Tui Anleihe bis 10/21

inzwischen 36% Rendite bietet, könnt ihr euch das Insolvenzrisko ausmalen. XS1504103984  

20.05.20 10:51
1

105 Postings, 1915 Tage GedankenstilleInsolvenzrisiko

Die Anleihe wird in 10/21 fällig, wenn die Gewinnlage eine weitaus bessere sein wird. Außerdem hat sie nur ein Vol. von 300 Mio. Pffffft.

Wie alles derzeit ist die Börse eine Wette auf ein sich besserndes Verhältnis der Politiker zwischen wirtschaftlicher Vernunft und Moral/Ethik! Die Virologen haben derzeit die Oberhand, was ich für sehr verständlich halte: endlich haben sie mal Aussicht auf viele Forschungs-Milliarden (was ich für vernünftig halte), die ihnen bislang in ausreichendem Maße verwehrt wurden.

Die Politiker mit ihren argen Versäumnissen, nicht auf ihre eigenen Pandemie-Studien gehört zu haben, sind nun die Getriebenen mit teils irren Entscheidungen (Maskenpflicht erst am Ende einer Grippewelle u. v. a. m.), die das Volk immer weniger verstehen kann. Und weil der menschliche Geist das Bestreben hat, eine ruhevolle Haltung einzunehmen, er dies ob dieser vielen teils unsinnig erscheinenden und sich auch teils wiedersprechenden Entscheidungen "von oben" jedoch nicht kann, hat unsere politische Führung auch indirekt das Aufkommen sog. "Verschwörungstheorien" zu verantworten (deren Erklärungsinhalte den jew. "Theoretiker" ja irgendwie "beruhigen" sollen...)

Diese sind das eine Extremum der derzeitigen Lage - das andere ist die ruhige, reine Vernunft (TUI is too big to fail).

Dazwischen liegt das Tagesgeschehen, beeinflusst von Verkaufsempfehlungen (um Geld zu machen), Hoffnungen, dass die Grenzen geöffnet werden (um Geld zu machen), Ängste von Lieschen Müller, die mitm Fratzenschlüpper draußen im Wind läuft, weil sie die unterschiedlichen Zeitungsartikel (wenn sie diese überhaupt liest oder nur auf Verschwörungstheorien hört...) nicht mehr versteht usw usw usw.

Und dies alles sorgt dafür, dass derzeit alles noch stark vernebelt ist und der Kurs Erholungsansätze fährt, weil am einen Tag die Starken mit wirtschaftlicher Vernunft kaufen, und er am anderen Tag wieder fällt, weil die Schwachen auf Verkaufsempfehlungen hereinfallen, Politiker mal wieder Posten-klebend auf Virologenmeinungen Grenzöffnungstermine verschieben oder ein RKI den R-Faktor jetzt noch mal wieder anders neu berechnet, um andere nicht mehr so ganz verwirrende Ergebnisse zu erzielen und ein Bürgermeister auf Föhr zurücktritt, weil er zwar Touristen aufnehmen, diese bei Ankunft jedoch zwei Wochen in Quanrantäne schicken wollte... Oder guckt auf die Meldung zu vorläufigen Impfstofferfolgen... oder ... oder ... OMG.

Die Börse schaut grundsätzlich in die Zukunft. Und das TUI dieses GJ starken Verlust macht, ist auch klar, also eingepreist. Der Kurs wird mit wirtschaftlicher Vernunft auf Sicht steigen. Wie weit allerdings - das sehen wir mit zunehmenden positiven Nachrichten aus der Tourismusbranche. Ach ja, und dann wären da noch die alles verstärkenden Shortseller...

Für mich stellt sich die viel größere Frage: Was machen unsere getriebenen Posten-Kleber im Herbst, wenn Corona zurückkommt, im Januar '21 wie jedes Jahr die nächste Grippewelle startet und bis dahin noch kein Impfstoff erfolgreich gewesen sein sollte?

Erneuter wirtschafts-schädlicher Lockdown (2008 kostete 10 Jahre, die Billionen jetzt schon eine Generation!) oder werden die Damen und Herren mal die Ethikfrage stellen, also hinzunehmen, dass der Tod zum Leben dazu gehört?

Denn Letzteres müssten sie, wenn ergänzend zur Corona-Mutation ein weiterer Virus-Typ aus der Liga der Fünf es täte, vielleicht ein neuer Influenza-A-Stamm, der 68/69 im Rahmen der sog. "Hongkong-Grippe" weltweit für um die 1,5 Mio Todesfälle sorgte...

PS Ich möchte gar nicht wissen, was gewesen wäre, wenn der IS in den Metropolen unserer westlichen Welt ein wenig EBOLA verstreut hätte (Lethal.rate 47% ggü. Corona 0,5 oder so...)...  

20.05.20 10:54

2155 Postings, 2162 Tage BioTradeTui

In Spanien gilt wegen der Coronavirus-Pandemie der Notstand, der bis Ende Juni verlängert werden soll. Mit Ende der Frist sollen dann wieder Urlauber ins Land kommen dürfen. Dem Tourismus-Sektor droht dennoch ein Milliardenverlust.

20.05.20 10:55

2 Postings, 1958 Tage BerlinerRisikoUrlaub

in China sind die Flugbuchungen nach Corona um 600% gestiegen! Also warum soll das nicht in Deutschland auch sein. Urlaub ist ein Teil unserer Kultur und die Menschen wollen wirklich raus! ich vermute, dass es shorten nicht so viel bringen kann, aber in einem Jahr sieht die Welt anders aus  

20.05.20 12:05

328 Postings, 4162 Tage Boi_goReisen in 2020

Also ich bin gerade im ICE unterwegs. So entspannt war das noch nie (leere Sitze und Ruhe) und wird es auch nicht mehr werden. Wer 2020 Urlaub macht wird sich daran noch lange erinnern. Viel Platz und keine Nachbarn. Fast ein Premiumurlaub zum Normalpreis.  

20.05.20 12:24

105 Postings, 1915 Tage GedankenstilleGenau: die Welt wird wieder anders aussehen

Ich möchte zur Ruhe animieren und zum Nachdenken anregen. Hier ein Beispiel - Ausschnitt aus einem Artikel von spektrum.de (18.03.2020):

"Die offiziellen Covid-19-Sterberaten verschiedener Länder unterscheiden sich zum Teil stark: Während in Italien, Frankreich und Belgien laut Statistiken etwa 15 Prozent der nachweislich Infizierten verstorben sind, waren es in Deutschland laut dem RKI bislang um die fünf Prozent. Woran dies liegt, ist noch weitgehend unklar."

Das Wort "nachweislich" wird angesicht der horrenden Zahlen meist überlesen. Auf "https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Deutschland" steht eine weitere Angabe des RKI zu lesen: Bis zur 19. KW wurde 3.137.924 Tests in Deutschland durchgeführt, von denen 6,2% positiv waren. Dies ergibt bei einer Einwohnerzahl von 80 Mio in Deutschland, dass 4.960.000 Personen infiziert waren/hätten hochgerechnet sein können.... Nun, da es sich auch um Mehrfach-Tests handeln könnte, kommt die Heinsberg-Zahl von 1,8 Mio. schon realistisch rüber. Und das wiederum bedeutet im Umkehrschluss: 8000 Tote von 1,8 Mio macht wahrscheinlich "nur" eine wahre Lethalität von 0,4% aus.

Wenn man bedenkt, dass Politiker nun als Getriebene ihre Entscheidungen aufgrund von Daten treffen müssen und das RKI ihnen nur ein "Hickhack" lieferte (s. z. B. https://www.heise.de/tp/features/...na-Daten-4721856.html?seite=all), dann wird einem der ganze Wahnsinn erst bewusst:

Erstens wurde Infektionen teils sehr verspätet gemeldet (wenn überhaupt: viele Ärzte sagen bei einer Grippewelle: "Legen Sie sich ins Bett und kurieren Sie sich aus." Zweitens wurde das Infizierungsdatum nicht zurückgerechnet (Inkubationszeit). Drittens führte dies alles dazu, dass ca. eine Woche NACH(!) dem "Peak" der Infizierungen der Lockdown verordnet wurde und deswegen auch infolge (mit auslaufender Grippewelle) die Zahl der Infekte immer niedriger wurde.

So folks: Stay cool. Und versucht stets in allen Nachrichten "zwischen den Zeilen zu lesen" und hinterfragt jegliche Information auf Wahrheitsgehalt, ob auch eine gewisse Logik dahintersteht u. Ä.

Verlebt einen schönen Donnerstag und habt keinen zu "dicken Kopf" am Freitag... grins. Ich könnte mir vorstellen, dass nächste Woche die EUR 3,50 mal getestet wird, bevor die Reise dann gen 4 geht...  

20.05.20 12:28

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalsieht nicht gut aus für die nächste zeit....

*RATING: MOODY'S STUFT TUI AB AUF 'CAA1' VON 'B2' - AUSBLICK NEGATIV  

20.05.20 12:41

105 Postings, 1915 Tage GedankenstilleRating...

... ist eine statistische Betrachtung auf einen Zeit-PUNKT abgestellt. "Ausblick negativ" ist VORSICHT (weil Rating = Verantwortung ggü Investoren). Rating-Noten stellen Ausfallrisiken dar und sind daher Grundlage für Risiko-Bepreisungen, also z. B. Zinssätze...

Die Börse blickt in die Zukunft auch mit Hoffnungen und Erwartungen und Risikobereitschaft; abzulesen in Kursschwankungen.  

20.05.20 12:46

5319 Postings, 2789 Tage Claudimalmoodys ist ja nicht irgend jemand von daher

schauen da auch viele Fonds drauf.glaube kaum das hier jetzt jemand investiert von denen.  

20.05.20 13:11

105 Postings, 1915 Tage GedankenstilleUns liegen nicht alle Informationen...

... für eine hinreichende Meinungsbildung vor. Deshalb schaue ich auf den Chart. Da steckt alles drin. Und der sagt zur Zeit: Kurse unter 3,00 waren einen Bärenfalle, *sehr* hohe Umsätze (=positiv und wichtig!) brachten TUI anschließend über die 3 (und eine vierte Abwärtstrendlinie seit dem Durchbruch unter die 10). Dort herrschte an zwei Tagen ein Kampf in der Mitte zwischen 3 und 3,50. Heute ruht der Kurs sich vor dem Feiertag aus.

Die investierten Fonds werden sich mit dem Vorstand von TUI sicherlich ausgetauscht haben. Wer verkaufen wollte, dürfte raus sein. TUI ist mit vielen Analysten in Kontakt (s. a. tuigroup.com), denen umfangreiche Präsentationen für die zukünftige Entwicklung und Umstrukturierung vorgelegt werden. Als Bank hat man zudem Kreditspiegel vorliegen, wann welche Kredite z. B. fällig werden (u. a. die o.a. Anleihe). Das alles wird bei einer Kreditentscheidung (zuletzt das KfW-Darlehen) berücksichtigt. Und diese war **positiv**, also glauben auch die Banken an das Gesamt-Konzept! Das macht mein Institut auch: wer "vor Corona" schon fast pleite war, bekommt logischerweise auch kein KfW-Hilfe-Darlehen - das würde den Unternehmensuntergang nur verzögern!

Ich sag ja: stay cool...  

Seite: 1 | ... | 363 | 364 |
| 366 | 367 | ... | 1044   
   Antwort einfügen - nach oben