Epigenomics wo gehts hin??

Seite 65 von 144
neuester Beitrag: 21.11.17 09:08
eröffnet am: 03.02.13 23:02 von: Massimo69 Anzahl Beiträge: 3591
neuester Beitrag: 21.11.17 09:08 von: iTechDachs Leser gesamt: 748914
davon Heute: 180
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 144   

28.03.14 17:16

5008 Postings, 8753 Tage KINIVorstand kauft Aktien auf dem Niveau. Top

28.03.14 17:22

3795 Postings, 5654 Tage schultebrandok oberflächlich gesehenist ein zukauf gut...

aber es hätte auch gerne eine zehner potenz mehr sein dürfen...des vertrauens wegen !  

28.03.14 17:25
1

3054 Postings, 5481 Tage mc.cashschon komisch !

Kam aber extrem schnell diese News vom Kauf dauert sonst immer länger mit Director News  

28.03.14 17:27
1

3795 Postings, 5654 Tage schultebrandsollte vllt auch nur kurs-stützend sein.....

das gleiche kam mir auch sofort in den sinn...  

28.03.14 17:50
5

117 Postings, 3998 Tage nordenstam@harry74nrw,

harry...
eins muss ich mal sagen...
DU machst hier einen wirklich guten Job.....als einer der wirklich wenigen in den letzten 7....oder 2...Tagen bist Du bald der Einzige, der zwar auch nicht nur Fakten bringt....aber der eine Diskussion neutral und wertgerecht behandeln kann....

....und vor allem nicht mit Gebrüll und frustriertem Geheule, hochnäsig und schadenfroh, oberpushig oder dummbashend durch den Laden rennt.

Ich schrieb es schon einmal das es ein trauriges Bild menschlicher Psyche ist wie diese Foren vollgemüllt werden mit Worthülsen die mit persönlich Muskelzucken verursachen.
Als würde nicht jeder von uns mündig genug sein auf den chart zu klicken, wird uns jede Bewegung minutiös mitgeteilt und mit einer feinen persönlichen Note garniert.

Vielleicht mag es mir jemand erklären wie belanglos man sein eigenes Dasein einschätzt den Kurs von 4,85 zu posten wenn er denn eben dort gerade verweilt...
Ist dies ein Forum für Blinde mit Tastmonitor ?
Ich bitte nicht um Erklärung.....

Natürlich tut der Kursverlauf weh .... so fühlten sich wohl die Bayern nach dem 1:2 gegen Manu...
...oder die Schalker 2001 als Meister der Herzen ( da feiern wir im Revier Jahrestag drauf) :-)
Unser 1:0 in der 119. Minute der Nachspielzeit wird schon noch kommen....was für ein Kick !!!

Aber gut ist.....sollte auch nur ein Loblied für harry werden....
Ab in die Sonne mit Euch .... Alles Grüne.  

28.03.14 18:02

3795 Postings, 5654 Tage schultebrandgrundgütiger.........

28.03.14 19:31

687 Postings, 4485 Tage clouracnachbörslich geht es runter?

hätte eher damit gerechnet, das sich heute abend die Leute günstig wieder eindecken, es läuft aber andersrum sie fällt. Hat jemand für mich dafür eine plausible Erklärung?
Die Aktie hat 40% in 2 Tagen verloren, da kommt mit Sicherheit ein Rebound in Kürze.

28.03.14 19:56

1408 Postings, 4552 Tage GeneraloMonatsende denke ich...

28.03.14 20:02

4054 Postings, 3966 Tage warkla2montag gibts geld!!

28.03.14 20:08

4054 Postings, 3966 Tage warkla2die wende kommt

aber nicht in den nächsten wochen erst wenn
die entscheidung der fed steht vorher geht nichts  

28.03.14 20:15

4054 Postings, 3966 Tage warkla2ist doch normal

ich bin dabei aber grosse die gehen nur rein
wenn was sicher ist  

28.03.14 21:01
10

24224 Postings, 7815 Tage harry74nrwZusammenfassung der TPK 28.03

Vielen Dank für die Lorbeeren Nordenstam,

ich versuche dann mal die Daten der Telefonkonferenz und meine Sichtweise dazu wiederzugeben.

1. Präsentation aufrufen
  http://www.epigenomics.com/fileadmin/site_files/...onference_2014.pdf
2. CEO Dr. Thomas Taapken
  hat in Englisch durch die Slides geführt
3. Frage und Antwortrunde

2.
Finanzen
2014 ist finanziert und über die Wandelanleihe könnten Gelder finanziert werden (bis zu 13 Mio!),
hierzu stehen bereits Investoren bereit. Kosten wurden in den Jahren immer weiter reduziert.
Größter Kostenfaktor in diesem Jahr ist die Zulassung USA und die Studie, die von FDA gefordert werden wird(könnte)

Produkte
Epi proColon
China, Studien laufen und danach die Zulassung in 2015
Kosteneffizient da der Partner BioChain Aufwendungen übernehmen wird
Argentinien hat einfach FDA durchgewinkt, da in Europa bereits zugelassen.
Hier will man nun den Markt ausbauen.
Frankreich und Tschechien haben Krankenkassen bzw Studien, die Epi proColon
weiter fördern.

JointVenture USA  Polymed
Nach erfolgter Zulassung kann man Infastrukturvorteile nutzen, Timeline 6 - 18 Monate bis zur komplexen Marktdurchdringung.

Epi proLung
Weiterentwicklung in Europa und Asien stösst auf grosses Interesse, Kooperation Partner China sieht u.a. Potenziale für die
Verwendung.Studien hierzu werden noch Zeit in Anspruch nehmen aber auch kommerzialisiert werden.

FDA
Was ist passiert
Abstimmung der 3 Fragen wurden erklärt
a. Sicherheit 9:0 keine Bedenken
b. Effizienz  5:5
c. Nutzen     5:4
Terr Taapken hatte die Einschätzungen zu einer Langzeitstudie bei einem neuen Diagnostikweg nach eigener Aussage unterschätzt,
hier wird man in den kommenden Wochen eine gemeinsame Besprechung haben um letzte Details und Wünsche der FDA (Kennzeichnung u.a.)
umzusetzen. Er hatte einen positiven Eindruck von dem Gremium gehabt leider mit einem etwas überraschenden Schwerpunkt.

3.
Fragen und Antworten
-Was ist die Wahrscheinlichkeit der US-Zulassung
*Sehr hoch, 100 % kann man nicht versprechen oder die ggf Auflagen kennen, aber man redet mit der FDA.
-Zusatzkosten durch Langzeitstudien
*kann man noch nicht genau einschätzen, da man dies mit FDA zusammen besprechen wird ist eine überschaubares Volumen, das mit dem
 Partner dort sicher dazustellen ist
*Independet Research und Maxim GRoup haben auch allgemeines nachgefragt
 steht in den oben genannten Punkten bereits

Ende nach ca 40 Min.
CEO Dr. Thomas Taapken
hat sich bei allen Teilnehmern bedankt

28.03.14 21:06

3795 Postings, 5654 Tage schultebrandsehr informativ danke harry für die mühe !

28.03.14 21:16
8

24224 Postings, 7815 Tage harry74nrwMeine Meinung

Herr Taapken wirkte am Ende der TPK etwas angestrengt, aber souverän.
Nach den letzten Tagen kein Wunder und trotzdem der Blick auf den Kurs
und ein Kauf (schnell gemeldet!!) wenn das nicht signalisiert ich glaube an meine Firma,
dann weiss ich es nicht.

Zulassung wird nach meiner Meinung zu fast 100 % (Hier und bei W.O. schrieben auch
Ärzte mit Einblick in die Materie, die den Mehrwert bestätigen!)

Der Kurseinbruch von über 8 € auf unter 5 € war extrem, trotz meiner jungen Jahre
habe ich die Börse schon seit 20 Jahren im Blick und kann jedem bestätigen, dass die
letzten Jahre die meisten Extreme gebildet haben, nach oben und unten.
Warum schreibt ein Organ etwas von unmittelbar bevorstehender Kapitalverwässerung?
Die gleichen haben die schnelle Zeichnung der Wandelungsanleihe 2013 gelobt.

Ein Risiko bei einem BIOTECHWERT investiert zu sein sollte jedem klar sein,
hier ist man aber schon in der Kommerzilierungsphase bei einem Produkt angelangt
und die Kosten werden wenn alles gut geht in überschaubarer Zukunft von den
Erträgen überholt werden !

Maxim Group hat auch die Wandelanleihe an den Mann(Investor!) gebracht :)
http://www.theflyonthewall.com/permalinks/...g-opportunity-says-Maxim

schönes WE  

28.03.14 23:26
1
beobachte die Epi seit geraumer Zeit.Habe die letzten 2 Tage mir den Lauf auch mal von der Seiten linie angesehen,bzw wartet ich nur drauf das,das Gap bei 4,60 euro Geschlossen wird.Habe mal für ne Trading Posi.mein Körbchen aufgestellt.Denke wird aber relativ um dies Gap gekauft so das man um 4,50-4,60 vielleicht nicht viel bekommt bevor man wieder richtung 5,50-6,00 Euro wandert.Die FDA Zulassung,denke ich auch das die kommt.Aber frühstens in den nächsten 6-8 Wochen.Vorher wird noch ein Gespräch zwischen FDA und Epi kommen.  

29.03.14 08:33

989 Postings, 4073 Tage Benz 2@harry74nrw.

Vielen Dank harry für deine objektive Sichtweise und deine Mühe.....

Sonniges Wochenende .........

29.03.14 11:06
1

23601 Postings, 6454 Tage Chalifmann3"Ich glaube an meine firma"

Hier wird es noch Glaubenskrisen hageln,dieser Schrottwert ist keine 0,50€ wert !!

Garantiert wie das amen in der Kirche !  

29.03.14 12:43
4

297 Postings, 3939 Tage Lex LuthorSchrottwert?

Naja, so weit würde ich nicht gehen, aber aktuell besteht leider ein echtes Problem. Fakt ist nun einmal, dass Epi procolon die akzeptable Spezifität von 85% nicht erreicht hat (Epi procolon hat nur 78,8%). Die erforderliche Sensitivität von 65% wurde nur knapp übertroffen mit 68,2% (d.h., dass ca. 32 von 100 Patienten mit Darmkrebs sich in Sicherheit wähnen, obwohl sie Krebs haben, weil der Test ein negatives Ergebnis anzeigt). Zum Vergleich, der herkömmliche fäkale Bluttest hat eine Spezifität von über 97%, d.h., dass nur bei 3 von 100 Pat. der Stuhltest falsch positiv ist. Bei Epi procolon müssen knapp 21 von 100 Pat. unnötigerweise zur Koloskopie, weil der Test falschen Alarm gibt. Die Kosten für Koloskopieuntersuchungen könnten also sogar steigen, womit das Argument der Kostenersparnis vom Tisch wäre.
Die einzige Chance von Epigenomics ist zu beweisen, dass durch den Bluttest mehr Patienten die Vorsorge wahrnehmen. Schätzungsweise gehen ca. 25% der Patienten nicht zur Darmkrebsvorsorge, was vermutlich an den Methoden hängt (Koloskopie und Stuhltest).
Diese Frage soll nun mit einer Folgestudie geklärt werden. Solange kann man eigentlich keine echte Empfehlung zur Aktie abgeben, obwohl ich persönlich immer noch positiv gestimmt bin, weil es eine weitere Vorsorgealternative ist.  

29.03.14 14:14
1

2507 Postings, 5368 Tage elbaradodanke lex

aber das risiko hier war ja seit der adhoch absehbar ....aber die große wahrscheinlichkeit der nichtzulassung wird hier von rosabrillen trägern nicht gesehen!  

29.03.14 14:20
1

23601 Postings, 6454 Tage Chalifmann3Epizentrum Schrottgenomics

Kursziel: 0,35€  

29.03.14 15:29
1

35 Postings, 3936 Tage DrahrebeDumme Bemerkungen wie Schrottgenomics!

Leute die nur unqualifizierte Bemerkungen abgeben sollten doch lieber spaziergehen als ihre blöden Bemerkungen die keinem etwas bringen in diesem Forum abzugeben! ;-)  

29.03.14 16:53
3

297 Postings, 3939 Tage Lex LuthorTrotzdem spekuliere ich auf eine Zulassung

Zunächst einmal habe ich auch Aktien von Epigenomics gekauft. Den Verlauf der letzten Woche hätte ich mir auch anders vorgestellt, aber so ist das eben an der Börse. Ich denke dennoch, dass man zu einer Einigung mit der FDA kommen wird, da das Nutzen/Risiko-Verhältnis zwar knapp aber positiv ausgefallen ist. Die FDA richtet sich häufig nach der Empfehlung des Expertengremiums, wobei eigentlich der letzte Punkt (Nutzen/Risiko-Verhältnis) am schwersten wiegt. Außerdem will die FDA natürlich wissen, ob nicht tatsächlich die Akzeptanz des Bluttests dazu führt, dass mehr Pat. die Vorsorge annehmen. Ich glaube deshalb, dass die Zulassung unter Auflagen kommt. Trotzdem bleibt die Aktie natürlich riskant, da bei einem negativen Ergebnis der Entzug der Zulassung droht. Sollte die Folgestudie zeigen, dass durch den Bluttest nicht mehr Patienten die Nachsorge wahrnehmen, dann droht der Entzug der Zulassung auch in den Ländern, in denen Epi proColon schon zugelassen ist, da damit quasi bewiesen wäre, dass das Produkt den Nutzen nicht erhöht, sondern vermutlich nur Kosten verursacht. Eine zweite Chance wäre eine Studie in Kombination mit dem Stuhltest, der sicherlich angenehmer ist als die Koloskopie mit der Frage "Wie hoch ist die Aussagekraft eines kombinierten Blut- und Stuhltests im Vergleich zur Koloskopie". Alle Pat. mit positivem Bluttest müssen im Anschluss einen Stuhltest machen. Sollte auch dieser positiv sein, dann kommt die Koloskopie. Ich könnte mir vorstellen, dass ein doppelter Test mit unterschiedlichen Methoden die schlechte Spezifität wieder aufhebt bei weiterhin geringeren Kosten und Risiken als mit der Koloskopie.
Wie dem auch sei, es spricht einiges für und einiges gegen das Produkt. Ich habe meine Aktien ein wenig reduziert, damit auch das Risiko eines Verlustes reduziert ist. Da ich nicht mit Haus und Hof in diese Aktie gegangen bin, werde ich mich schlimmstenfalls über Verluste ärgern aber nicht nachts in den Schlaf weinen.
Die Spezifität und Sensitivität von Epi proLung sind zwar deutlich besser und sollten zu einer Zulassung reichen, aber ich bin mir bis jetzt nicht so sicher, ob ein Markt dafür bestehen könnte. Da muss ich einfach etwas mehr drüber nachdenken.  

29.03.14 17:06
3

905 Postings, 3961 Tage stksat|228717660Lex L.

Dein Kommentar ist realitätsnahe ...
während dieser Kasperl-Kalifa wohl Wochenendausgang von der Anstalt hat!

29.03.14 17:51

4054 Postings, 3966 Tage warkla2harry danke spitze

29.03.14 17:54

1219 Postings, 4025 Tage Card60@stksat # laß sie doch plaudern

Bestimmte Leute wollen den Kurs unbedingt bei 4€ - 4,50€ sehen, reden alles mies und verbreiten Unsicherheit bei den Zittrigen.....und das sind aber dann genau jene Zocker,
die bei solchen Kursen einsammeln......jede Wette !!

Dabei ist der Fahrplan hier bei Epi eigentlich klar ersichtlich......

Kommt es zu keiner FDA-Zulassung, ist Ende im Schacht......

Kommt die FDA-Zulassung jedoch, sollte man zumindest schon vorher investiert sein....
Meistens kommt die Meldung des FDA-Entscheid nämlich erst nach Börsenschluß in
USA und eröffnet dann mit einen 30, 50 Prozent Aufschlag am nächsten Tag in Germany,
bzw. USA....

Bei Chelsea lief es zumindest vor einigen Wochen so......Kurs bei 3,5€, dann kam FDA-Zulassung......Kurs ging am nächsten Tag in FFM kurzzeitig über 5€.....derzeit pendelt
der Kurs trotz positiven FDA-Entscheid um die 4€ rum !!
Bei Ariad lief es übrigens auch so  ähnlich.......

Nur meine Meinung

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 144   
   Antwort einfügen - nach oben