hallo, ich mische mich hier einmal in die diskussion da ich gar nicht so schlechte chancen für zalando sehe.
insgesamt ist der laden sehr schnell und überplanmässig gewachsen und genau das wird auch benötigt. die ganzen internet märkte streben extrem schnell zum monopol - siehe facebook, ebay, amazon, google, die alle ihren (teil-) markt monopolartig beherrschen - und übrig bleibt immer ein the-winner-takes-it-all szenario. das online handel funktioniert wissen wir, das braucht man nicht mehr nachzuweisen, das der einzelhandel demzufolge zurückgeht ist auch kein geheimnis. und über die samwers kann man sagen was man will, die quote an erfolgreichen start-up bei samwers ist überdurchschnittlich hoch. wie man rasend schnell das monopol erkämpft wissen die jungs und treiben das tur absoluten blüte.
von daher meine ich man muss das mal die ersten monate abwarten bis die zahlen kommen. wenn die retourenquote nur ein paar prozent sinkt, wirkt sich das gleich mit ein paar milliönchen nette mehr aus, abgesehen hat zalando noch viel luft für prozess optimierende massnahmen über das gesamte unternehmen. |