Naja, was soll ich sagen? Das Geschäftsmodell ist cool, aber rein wirtschaftlich betrachtet eine Katastrophe -trotz einem Outlet-Center in FFM. Neulich hatte wir einen Zalando-Gutschein über 10 Euro im Briefkasten (aus irgendeiner Werbeaktion) und meine Freundin -wie Frauen so sind- war direkt Feuer und Flamme. Bei Gutscheinen und Rabattschildern kennen Frauen weder Freund noch Feind. Es hat keine 24 Stunden gedauert, da war Warenkorb auf Zalando.de prall gefüllt. 11 Paar Schuhe! 850 Euro Warenwert. Ich wollte mich nochmal vergewissern, ob Sie sicher ist, dass Sie 11 Paar Schuhe braucht. Ihre antwort war ziemlich simple aber einleuchtend " Nö, eigentlich nur 1 Paar, aber ich bestelle trotzdem mal alle in 2 verschiedenen Größen und ein Paar gibt's leider nur 40, obwohl ich 39 habe und die anderen muss ich mir anschauen, die sehen soooo toll im Internet aus. Die restlichen habe ich nur mal so bestellt, weil sie im Angebot sind". Naja, fakt ist der Paketbote hat 11 Paar Schuhe gebracht und ich stand 2 Tage später mit einem Karton so groß wie der VW Up! bei der Post um 10 Paar Schuhe wieder an Zalando zu schicken und meine Freundin ist kein Einzelfall. Der Rechnungsbetrag ist von 850 auf 59,00 - 10 EUR Gutschein geschrumpft und das alles noch Versandkostenfrei. Solange den Kunden es so einfach gemacht wird, ist Zalando kein Wert um zu investieren. |