aber echte Action gab es nur für 2 Stunden 15-17 Uhr. Das ist Kaffeetrinken Zeit und während ich mit Freunden am Tiramisu Schlemmen war, ging es ab im Dax, bergab. Bis 15 Uhr war der Tag noch in Ordnung für mich :-) Aber ich muss auch zugeben, das war schon seit Freitag Abend klar das es weiter abwärts gehen kann... wäre ich mal lieber flat geblieben, habe mich nicht an meinen Plan gehalten.
Ja das Euwax Senti war nicht auf meiner Seite, das Jahressenti ist aber auf meiner Seite. Bleibe bei meiner Meinung dass wir eher Kaufkurse haben bei dem Jahressentiment. Ist jetzt die Frage, geht es noch ein Stück tiefer oder kann man hier schon nachkaufen? Bereich um die 120 hält im Moment, aber sieht so aus als wenn es bald nochmal tiefer geht. Bin jetzt flat, eben gerade bei 126 geschlossen. Ein wirklich roter Tag für mich. Werde dann im Neuen Jahr die Long Suche beginnen.
Wir dümpeln jetzt seit Wochen seitwärts: so im Groben zwischen 12900-13450, wenn diese Seitwärtsbewegung aufgelöst wird winken einige hunderte wenn nicht sogar 1000 Punkte. Diese Seitwärtsbewegung ist die Konsolidierung nach dem Anstieg (11900-13200) von Anfang Oktober bis November. Und wenn sich Dax über 13000 halten kann ist das nun mal bullisch zu sehen.
Neuer Indikator, Achtung: Bei 13240 ist Dax fair bewertet, habe den "fairen" Preis mal als rote Linie in den Dax Chart eingetragen. Bitte die rote Linie antizyklisch traden, und nicht als Trendfolge nutzen... sondern bei großen Abständen zur roten Linie antizyklisch Einsteigen. Ich nenne es selber den "Antiindikator", steigt die Linie sollte man nach Short suchen, fällt die Linie sollte man nach Long suchen. Diese rote Linie hat insgesamt 25.000 Daxpunkte daneben gelegen in den letzten 4 Jahren. Darum antizyklisch nutzen, sie wurde von mir optimiert um möglichst oft falsch zu liegen. Also es ist der Anstieg der roten Linie, darum geht es, der wurde optimiert dass er daneben liegt.
So und damit wünsch ich mal allen stillen Mitlesern noch einen guten Rutsch und eine gelungene Party heute Abend. |
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 67%)