Ja das Euwax Senti war positiv. Und ja es gab vom top bis zum tief 300P zu holen mit short. Ist mir nicht gelungen, Weihnachtsfeier, letzter Arbeitstag usw. Aber wenn überhaupt hätte ich die 300P ausgesetzt um dann weiter unten neu einzusteigen mit Long. 150 war scheinbar perfekt dafür. Mal abwarten.
Aber ich habe auch gesagt bei Rücksetzern kaufen. Mein System ist Long seit ungefähr 13000. Selber ist mir der Einstieg bei 13080 gelungen. Habe im Laufe des Anstieges um 100P die Position verbessern können mit gezielten Ein und Ausstiegen.
Wie gesagt, ein Sentimentpeak im Jahressenti ist das einzige was zählt für mich im "Sentiment" Traden. Wenns morgen leicht postives Sentiment gebe, es wäre mir egal, ich bleibe Long wegen dem Peak. Es muss ein mega bullisches Sentiment kommen damit der Jahrespeak sich nochmal verbesssert. Darauf wette ich nicht!
Also ist es wahrscheinlicher das er hinter uns als vor uns liegt. Kann nicht in die Zukunft schauen. Aber Ausgehend von +7 gestern im Jahressentiment, gibt es ne große Fallstrecke für das Sentiment, was denkst du passiert wenn das Senti jeden Tag tiefer geht. Dann steigt der Dax. Und darauf setze ich seit 13000. Seit 13000 bin ich Zufrieden mit der Entwicklung. Unter 12900 wird's richtig bärisch, bis 13150 ist die Situation von mir als neutral/fair bewertet. Bei 150 steige ich aus, kaufe weiter unten ein, sollte es dazu kommen. Von mir gibt's keinen Short in diesem Moment eines so positiven Jahressenti. Es wird fallen, wirst schon sehen.
|