TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 1 von 80
neuester Beitrag: 03.08.21 20:30
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 1992
neuester Beitrag: 03.08.21 20:30 von: Stegodont Leser gesamt: 504096
davon Heute: 6478
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
78 | 79 | 80 | 80   

13.09.19 22:24
15

1118 Postings, 1628 Tage TheseusXTeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Das Unternehmen:
TeamViewer ist eine Fernwartungssoftware für Screen-Sharing, Videokonferenzen, Dateitransfer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Dienst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Server hindurch. TeamViewer funktioniert nur mit der Internetprotokoll-Version 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietäres Protokoll. Für Privatnutzer ist TeamViewer als Freeware verfügbar.

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer GmbH vorgestellt. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeiter in Niederlassungen in Deutschland, USA, Australien, Großbritannien und Armenien für das Unternehmen.

Die Homepage:
https://www.teamviewer.com/de/

Der Börsenstart:
Seit gestern können Aktien gezeichnet werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapitalisierung von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden Euro ergeben. Der Börsenstart ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlands größter Börsengang eines Technologieunternehmens seit dem Platzen der Dotcom-Blase werden - bei einigen werden sicherlich die Alarmglocken klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten Marktkapitalisierung) - die Ergebnismarge liegt etwa bei traumhaften 50 %. Auch das Umsatzwachstum ist bombastisch. Die Software des Unternehmens wird gegenwärtig auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt.

-> wie immer freue ich mich auf interessante, spannende und offene Diskussionen
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisch zu bleiben in alle Richtungen  
78 | 79 | 80 | 80   
1966 Postings ausgeblendet.

03.08.21 15:34

3068 Postings, 2840 Tage kostolaninbei dem steilen Abwärtstrend

kann es im schlimmsten Fall - auch dank der LV ler - schnell auf 22 und 21,34 fallen. Der Abgabedruck ist sein Monaten sehr hoch und unsichere Anleger, gepaart mit Unsicherheiten bzgl. der Strategie des Managements ( siehe teure Werbedeals ) sind ein gefundenes Fressen.

Langfristig wird man - auch ohne Corona Bonus _ sicherlich wieder höhere Kurse sehen, wenn hier nicht ein Trevor und co noch zum Vorschein kommen sollte.

Im Moment rast die Aktie einfach zu schnell gen Süden und ein Durchbruch der 25 mit besagten Folgen rückt leider in beängstigende Nähe.

Mutige greifen ins fallende Messer, Vernünftige ;-), muss jeder für sich entscheiden..

Sollte hier nicht schnell heute mit den USA ein schneller Rebound kommen, dann bin ich bis morgen lieber an der Seitenlinie.

03.08.21 15:41

700 Postings, 145 Tage Stegodontwelche Heuschrecke

drückt denn da die ganze Zeit? Das schöne ist, dass diese Heuschrecken ja auch kaufen müssen, irgendwann!

Und ja, normalerweise kauft man bei sowas nicht gleich am ersten Tag das fallende Messer, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Und kaum hat man zu Ende geschrieben.....

:-)  

03.08.21 15:44

700 Postings, 145 Tage Stegodontund auf gehts

Shortsqueeeeeeze !!!  

03.08.21 16:17
1

211 Postings, 599 Tage tromelbrainsqueeze

Besteht die theoretische Möglichkeit, dass du zu viel Reddit o.ä. liest?

Hier wird sich ohne nennenswerte News nicht viel bewegen. Die Frage, ob man die Zeit bis dahin mit Einsammeln nutzen möchte, muss jede/r für sich beantworten.  

03.08.21 17:01
3

700 Postings, 145 Tage Stegodontsind denn in den Foren

nur noch arrogante Fatzkes unterwegs? Macht ja keinen Spaß hier.....  

03.08.21 17:07

700 Postings, 145 Tage Stegodontwenn ich sowas lese,

ohne news würde sich nichts bewegen.....so ein Blödsinn, sorry. Aber gut, die Bewegungen sind wohl nicht real...  

03.08.21 17:08

211 Postings, 599 Tage tromelForen

Ich schätze diese Foren wegen der divergenten Ansichten und weil sie eine Möglichkeit sind, die eigenen Überlegungen einem Test zu unterziehen.

Was ich persönlich nicht mehr hören kann, ist die Ausrede auf Shortseller nach, sagen wir, durchwachsenen Zahlen, Raketen, Monde und Shortsqueeze-Rufe. Andere mögen das anders sehen. Ich erlaube mir trotzdem, meine persönliche Einschätzung dessen kundzutun - so wie du es auch tust.  

03.08.21 17:16

1127 Postings, 790 Tage Gizmo12321 rückt immer näher

Das war leider vorauszusehen.  

03.08.21 17:21

2 Postings, 413 Tage gnauckDanke @tromel

Die Kennzahlen (Wachstum, Umsatz, Gewinn etc...) sind einfach zu gering für die aktuelle Bewertung.
Abgesehen davon ist die Short Quote nicht wirklich hoch bei Teamviewer.  

03.08.21 17:21

16823 Postings, 4033 Tage duftpapst2Sind Fristen abgelaufen

zu denen Optionen oder Sperrfristen für Aktienverkäufe  ausgelaufen sind ?

Corona wird die Büroarbeit langfristig verändern. Bleibt ab zu warten was T. außer Phantasie bei steuern kann.  

03.08.21 17:42
2

700 Postings, 145 Tage Stegodontob die shortquote hoch

ist oder nicht, ist ja ganz egal. Was war das denn gegen 16:00 Uhr sonst? Wer hat da gekauft? Ihr wisst es sicher, weil ihr alles besser wisst, nicht wahr? Hat auch keiner behauptet dass der ganze Absacker auf shortis zurück zu führen ist. Natürlich haben die Zahlen das ausgelöst.....

Im übrigen könnt ihr mich auch mal.....  

03.08.21 18:54
2

14259 Postings, 3215 Tage H731400KGV 50

Für einen tech. Wachstumswert okay  ist aber keiner mehr !  

03.08.21 19:41

256 Postings, 454 Tage Ariba.deKGV 50 KUV10

Das ist schon sportlich dafür das sämtliche Erwartungen verfehlt wurden.
Für mich ist da noch reichlich speck dran. Bei 15? könnte man sicherlich mal auf einen Turnaround spekulieren  

03.08.21 19:53

700 Postings, 145 Tage Stegodontmal was anderes

Ich habe mich bisher gar nicht mit den Zahlen auseinander gesetzt, das vorab. Heute habe ich hier gelesen, dass sich Zahlen (Umsatz oder Gewinn), im Vergleich zum Vorjahresquartal halbiert haben sollen.

Dazu habe ich folgende Frage: wenn das also stimmt mit der Halbierung, hätte das nicht von der Geschäftsleitung per Adhoc Meldung schon vorab viel früher kommuniziert werden müssen? Ich denke doch mal, ja!!

Also entweder das Management von Teamviewer riskiert einen groben Regelverstoß und damit Sanktionen, Strafen, die Bafin am Hals.....was man doch tunlichst vermeiden sollte...

....oder aber das stimmt mit der Halbierung gar nicht und es wurde wieder irgendwas falsch zusammen gerechnet?!? Ist da wider irgendwas mit den Billings durcheinander geraten?

Das nur mal so als kleiner Denkanstoß als unbedarfter user. Vllt. bin ich aber auch total auf dem Holzweg. Hier gibt es ja ein paar sehr schlaue Leute, die mir das vllt. erklären könnten?

Wenn das nämlich fakenews waren, könnte es auch genauso schnell wieder nach oben gehen :-)  

03.08.21 20:01
1

3308 Postings, 1254 Tage CarmelitaDas wachstum ist durch

Den lockdown usw halt ins Stocken geraten, KGV ist völlig irrelevant, da wird eher aufs Umsatzwachstum geachtet, ich bin zwar nicht investiert aber wenn die story doch noch aufgeht könnte der kurs sich auch in den nächsten Jahren verzehnfachen, risiko 100%, chance 1000%  

03.08.21 20:06

700 Postings, 145 Tage StegodontKGV50

bei Wachstumswerten ist auch nicht so ungewöhnlich. Ist gar nicht weiter schlimm.  

03.08.21 20:06

3213 Postings, 1293 Tage Der ParetoHauptsache der CEO "verdient" mehr als jeder

DAX Vorstand.    

03.08.21 20:07
1

863 Postings, 599 Tage Funatic@Stegodont

Details kenne ich auch nicht, aber ich glaube die wesentlichen Unterschiede sind der Umstieg aufs Abo-Modell - für den Moment gibt's weniger, auf Dauer vermutlich deutlich mehr - sowie natürlich die gestiegenen Kosten - in erster Linie wegen des Marketings. Das ist soweit ich weiß alles rechtzeitig kommuniziert worden. Von Problemen oder so würde ich selbst hier nicht sprechen. Kurs sieht halt übel aus, aber da LV nachweisbar stark daran beteiligt sind, ist das auch nicht verwunderlich. Ich werde bald nachlegen - buy and hold, ca 5-10 Jahre.  

03.08.21 20:14

211 Postings, 599 Tage tromelHalbierung

Der Gewinn hat sich halbiert. Das ist das, was von den Einnahmen überbleibt, wenn man die Ausgaben abzieht. Sie haben mehr eingenommen und mehr ausgegeben.  

03.08.21 20:17

700 Postings, 145 Tage Stegodontgenau Funatic

das vermute ich nämlich auch, dass das wenigstens teilweise an der Umstellung liegt. Wenn da nämlich wirklich was total gravierendes im Feuer wäre ,hätte man das m.M. per Adhoc vorher melden müssen. Hier ist mir zu viel unnötige Panik.

Und mit den LV wurde ja hier bestritten. Ich kann es nicht beurteilen, aber manche Kursbewegungen zwischendurch lassen schon einiges vermuten. Die Heuschrecken kommen doch immer, wenn Panik angesagt ist. Die werden jetzt versuchen, mehr raus zu holen - nach dem heutigen Tag erst Recht. Die Frage ist, wann der Boden da ist, wie auch immer. Ich bleibe da jetzt mal drin.

03.08.21 20:19

700 Postings, 145 Tage Stegodontnochmal

Gewinnhalbierung ohne Adhoc Meldung? Für mich nicht plausibel!  

03.08.21 20:21

700 Postings, 145 Tage Stegodontvielen Dank

"Das ist das, was von den Einnahmen überbleibt, wenn man die Ausgaben abzieht. "

Danke auch, dass du das einem Kaufmann nochmal erklärst. Schon toll, was für Experten hier sind.  

03.08.21 20:22
1

7357 Postings, 7228 Tage bullybaer#1983

Ist Tesla ein Wachstumswert? Tesla hat ein KGV von fast 900. Keine Ahnung ob der Verkauf von CO2 Zertifikaten eine Wachstumsstory darstellt. Wohl eher nicht wen die anderen Autobauer kaum mehr welche brauchen.

Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber Nvidia war früher Hersteller von Grafikchips für Gaming PC's ... und heute? Ähnlich könnte sich bezogen auf die Augmented Reality (AR) Kooperation mit SAP für Teamviewer eine ähnliche Story  entwickeln. Stichwort KI und Industrie 4.0.

Das ist meiner Meinung nach im aktuellen Kurs noch gar nicht berücksichtigt. Die Story beginnt es gerade.

Kann sein der Kurs dümpelt noch 2 Jahre zwischen 20 und 30. Aber wenns mal losgeht kanns schnell gehen und der Zug oftmals dann  schon abgefahren  

03.08.21 20:24

7357 Postings, 7228 Tage bullybaer#1989

kommt halt drauf an für was man es ausgibt ;-)  

03.08.21 20:30

700 Postings, 145 Tage Stegodont#1991

natürlich am besten für gutes Marketing hehe  

78 | 79 | 80 | 80   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln