Ich habe mir den Lüning mal genauer angehört, vor allem was sein Verständnis von Ökonomie betrifft:
Absolut daneben, das ist Ökonomie-Vorschule, Null Ahnung, große Klappe. Ebenso sein Glaube an Teslas Möglichkeiten, sehr schnell (bis 2022) autonomes Fahren anbieten zu können, das ist einfach Unsinn.
Computer werden es vielleicht bis 2040 schaffen, sich halbwegs mit den kognitiven Fähigkeiten des menschlichen Gehirns messen zu können. Heute schaffen es jedenfalls selbst die besten Roboter nicht, zum Beispiel Sehen und gleichzeitige präzise haptische Handhabung von Gegenständen hinzubekommen.
Die chinesische Arbeiterin bei Foxconn dagegen betrachtet das vor ihr liegende iPhone, weiß sofort, wo etwas nachpoliert oder verändert werden muss, greift sich das Gerät, macht alles intuitiv schnell und richtig. Zeige mir einen Roboter, der das kann... Aber Musk beschwört Teslas Fähigkeit, alleine in ein, zwei Jahren vollautonom rumkurvende Teslas liefern zu können. Wie dumm oder dreist oder für wie dämlich hält er seine Follower, um solchen Nonsense zu verbreiten. |