Trader1728, anstatt hier in Hassknecht-Manier von „schwachsinnig“, „Basher“ und „Möchtegern Analysten“ zu schreiben, wären doch mal ein paar Argumente schön gewesen. Oder Zahlen, oder Substanz, oder Inhalte. Wie wär’s? Dann kann man auch vernünftig diskutieren.
Joussen hat doch selbst dargelegt, dass außer dem Staat keiner mehr Fremdkapital zur Verfügung stellt. Warum wohl? Warum macht TUI die Kapitalerhöhung bei 1 (!) Euro wenn der Kurs bei 5 Euro steht? Wieviel Cash Flow hat TUI vor der Krise pro Jahr erzielt und wieviele neue Schulden sind dazu gekommen bzw. werden bis Sommer dazu kommen?
Dich scheinen solche Fragen ja nicht zu beschäftigen, aber ich helfe gerne: ca. 0,2 Mrd Euro Cash Flow p.a. vor der Krise, über 4 Mrd. neue Schulden durch die Krise. D.h. nicht, dass TUI die Schulden nicht mehr zurückzahlen kann, aber selbst Du solltest in der Lage sein, diese Zahlen mal in Relation zu setzen, findest Du nicht? Stattdessen eine Durchhalteparole a la „Macht euch mal keine Sorgen“ und sinnbefreite Tesla-Vergleiche.
Zu Deinem „es gibt Firmen die schon vorher hoch verschuldet waren und sich trotzdem am Markt halten“ kann man genauso gut schreiben, dass es genug Firmen gibt, die hoch verschuldet waren und dann pleite gegangen sind. Thomas Cook, gleiche Branche, nicht lange her.
Ich habe keine Glaskugel wo der Kurs hingeht und wie sehr die Super-Bullen und Impfstoffnewszocker wie Du den Kurs noch bringen können. 6, 7 Euro, zweistellig? Who knows. Ich gönne Dir auch Deine möglichen Spekulationsgewinne – aber deshalb muss man mE noch lange nicht die anderen Foristi hier beleidigen, die sich intensiver mit der Aktie/dem Unternehmen auseinandergesetzt haben als die „die Leute wollen wieder reisen und Tesla ist auch hoch bewertet“-Fraktion. |