"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10333 von 13153
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328813
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56549274
davon Heute: 11129
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10331 | 10332 |
| 10334 | 10335 | ... | 13153   

15.05.19 12:37

28745 Postings, 2964 Tage goldikProbieren sie doch:A1HFEV,A1HFLY,A0NUWV

Aber natürlich keine "Empfehlung"(No Risk,no fun)  

15.05.19 12:38
3

2645 Postings, 4903 Tage farrierStimmt schon Galearis..

Aber das isses ja gerade. Die Bundesanleihen sind Schei.., aber die US Anleihen wollen sie aus politischen Gründen nicht. Wenn Geld kein Anreiz mehr ist, wird´s unübersichtlich/unberechenbar.
Gier nach Geld war/ist die letzte berechenbare Instanz   ;-)(

15.05.19 12:41
2

2645 Postings, 4903 Tage farrierYurx, mit Galle hat das Nix zu tun...

Die Galearis ist eine schöne Orchidee ;-)  

15.05.19 12:41
5

3233 Postings, 7439 Tage DahinterschauerRohstoffsicherheit in Deutschland

Nun hat VW sich dazu durchgerungen, eine Batteriefabrik in Europa zu bauen, um seine E-Auto-Produktion zu sichern. Aber wer sichert die Rohstoffversorgung für diese Fabrik?
Produzentenländer für Batterien haben sich weltweit zuerst um die Versorgung mit Rohstoffen gekümmert; voran China und Japan.  Zumeist ist dies durch staatliche Firmen erfolgt, weil die Regierungen die Wichtigkeit für die Zukunft erkannt hatten. In Deutschland ist dies offenbar nicht möglich. Man hält die Freie Marktwirtschaft hoch, obwohl es die ausserhalb nicht gibt, und Gelder gibt man für Wahlgeschenke aus. Das ist offenbar wichtiger wegen des  Machterhalts, wenngleich sehr kurzsichtig.
Was wird VW in 2 bis 3 Jahren machen, wenn Knappheiten bei Lithium oder Cobalt am Weltmarkt auftreten und die Preise einen Wettbewerb nicht mehr zulassen? Soll dann der Staat die Batterien subventionieren?
Ein Beispiel für diese Uninteressiertheit Deutschlands:  Vergangenes  Jahr waren Aktien im Umfang von ca. 30% des langjährigen Weltmarktführers für Lithium, der chilenischen SQM, den Deutschen angeboten worden.  Aber der deutschen Doktrin entsprechend kein Interesse. Die Aktien mußten dann an die Chinesen abgegeben werden, die sie sehr dankbar angenommen haben. Sie beherrschen ja bereits den Weltmarkt, und können bereits jetzt  jeden Preis bestimmen. Armes Deutschland, wo steuerst Du hin?  

15.05.19 12:43

28745 Postings, 2964 Tage goldikSo,ich muss jetzt kochen,bei uns gibt´s Spar

gel,gell Resie da werden Sie neidig? immer nur Dosenfraß?  

15.05.19 12:52
4

2984 Postings, 3240 Tage agronauterix@Dahinterschauer - #258326

Zitat: "Was wird VW in 2 bis 3 Jahren machen, wenn Knappheiten bei Lithium oder Cobalt am Weltmarkt auftreten und die Preise einen Wettbewerb nicht mehr zulassen?"

Na ja, ganz so finster sieht's dann doch nicht aus:

"„Lithium ist einer der Schlüsselrohstoffe des 21. Jahrhunderts“, sagte ACISA-Chef Wolfgang Schmutz der Deutschen Presse-Agentur. „Durch das Joint Venture sichert sich Deutschland erstmals nach Jahrzehnten wieder den direkten Zugriff auf wichtige, nicht heimische Rohstoffe. Dies ist insbesondere für die deutsche Automobilindustrie von Bedeutung.“ "
https://www.welt.de/wirtschaft/article185438322/...viens-Salzsee.html

Blöd nur, wenn sich E-Mobilität als nicht mehr als ein gehypter Irrweg herausstellen sollte.....

15.05.19 14:05
3

7271 Postings, 3753 Tage Vanille65oh so wie ich sehe,

lebt Bolivien sehr gefährlich, wollen wir hoffen das die USA selbst genug Kobalt besitzt.  

15.05.19 15:36
1

2984 Postings, 3240 Tage agronauterix@Vanille65 - #258329

Hm.....jeder wehrt sich, so gut er kann, gegen Angriffe, gegen den Untergang, im Grunde gegen alles. Und der Blick ins tiefe, schwarze Loch ist immer ein anderer, als der Blick aus dem tiefen, schwarzen Loch heraus.....
Und btw, wie wäre denn eigentlich das Konzept für einen Schutz der europäischen Aussengrenzen resp. der deutschen Grenzen für den Fall einer sich wiederholenden Flüchtlingskrise, wohlgemerkt ohne auf schutzlose Kinder, Frauen und Männer schießen zu müssen.....?
DAs Ei des Kolumbus liegt bereits zermatscht auf'm Boden, die Quadratur des Kreises aber wartet noch immer auf ihre Lösung.......doch auch Che kämpfte in Bolivien auf verlorenem Posten, ganz einfach weil die Welt nunmal nicht eindimensional ist.....traurig, aber wahr, entscheiden muss sich aber dennoch jeder für sich selbst......"Rubik's Cube", lösen könnte ICH das Ding nie, also versuche ich es erst gar nicht.....

15.05.19 15:49
2

4481 Postings, 2975 Tage ResieDahinterschauer #326

Genau - die Toitschen wollten die Litiumaggziehen von Chile nicht , die haben lieber Montsanto-Gaggtien von den Verunreinigten gekauft - diese Koffern .  

15.05.19 17:22

9308 Postings, 5973 Tage AkhenateSilverhair, mein Vergleich zu Julian Gold

bezog sich lediglich auf die Textkörper Deiner Beiträge, nicht auf den Inhalt. Also spiel nicht beleidigte Leberwurst. Der Inhalt ist meist gar nicht mal so uninteressant, wenn man sich die Mühe macht in den Text einzutauchen.

Würdest Du jedoch meinem Rat folgend mehr Absätze machen, würde das viele Leser ermutigen, Deine Texte zu lesen.

Auch mich.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

15.05.19 17:28

9308 Postings, 5973 Tage Akhenategoldik, auch bei uns gab es heute Spargel

mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Ohne Fleisch. Köstlich von Bobonne zubereitet.

Ja, das Resilein kann einem leid tun. Immer nur Borscht aus der Dose nach altem Leningrader Rezept.
Kein Wunder sie ist immer so gereizt.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

15.05.19 17:34
7

1113 Postings, 2499 Tage MambaDer Krieg mit dem ...

Iran ist schon vor Jahren unter Obama beschlossen worden . Falls aber die Europäer standhaft bleiben und sich diesmal Politiker und Medien in der EU NICHT wie sonst an den US-Kriegstreibereien beteiligen und das US-Narrativ von der Aggression des Iran mit den USA in der Opferrolle verbreiten, dann könnte es für die Falken in Washington erheblich schwer werden, der US-Öffentlichkeit einen neuen Krieg im Nahen Osten zu verkaufen. Daher ist zu erwarten, dass Washington alles tun wird, die EU-Länder mit ihrer gemeinsamen Position zum Iran zu spalten . Ein "false-flag" Angriff auf ein US-Schiff wie damals im Golf von Tonkin ist daher nicht auszuschließen - ab 1 Uhr 30 wird dann zurückgeschossen . Und genau das ist dann am vergangenen Sonntag auch passiert: Ein Angriff auf  Tankschiffe in einem Hafen der Vereinigten Arabischen Emirate. Ein  Schurke, wer dabei Böses denkt.
Das war mal wahrscheinlich wieder eine hervorragende Leistung der israelischen Geheimdienste (der  Hundeführer, der den US-Bluthund am Würgehalsband durch die Manege zieht) , deren Regierung an nichts mehr interessiert ist als an einem Krieg der USA gegen den Iran. Welches Interesse der Iran daran haben könnte, ausgerechnet in so einer angespannten Lage mit Sabotageanschlägen im Golf den US-Kriegstreibern in die Hände zu spielen, darüber hüllen sich die Israelis in Schweigen. Es ist  also  längst überfällig, dass Trump , wie seine Vorgänger endlich seinen eigenen Krieg führt.  

15.05.19 17:36
2

28745 Postings, 2964 Tage goldikWitzig Akhe,ich bin emanzipiert

ich koche für meine bessere Hälfte,(Interessanterweise mit Vegetarischen Schnitzeln wir probieren oft mal was aus,für die Vegetarier in unserer Familie)  

15.05.19 17:37
3

28046 Postings, 4280 Tage Galearis"Rogue State " I r a n

sie, die Verunreinigten , nannten ihn Schurkenstaat. ( Öl dicke vorhanden, komisch , oder ?)
Und wo sitzna die wahren Schurken ?  

15.05.19 17:37
1

28745 Postings, 2964 Tage goldikSilverhair,ich lese alles.

15.05.19 17:38
6

12549 Postings, 5370 Tage 47Protons@ Alkhenna, ich schätze Silverhair so ein...

dass es ihm völlig wurscht ist, ob jemand wie Du seine Beiträge liest.  

15.05.19 17:39
4

4481 Postings, 2975 Tage ResieDie Resi hat ...

heut keine Konservendosn , sondern eine Blunzn (Blutwurst) mit gedünstetem Sauerkraut und Erdäpfi sich reinzogn . Morgen gibt´s wieda nen Sauschädl mit Kren & Senf .  

15.05.19 17:56
6

10388 Postings, 5335 Tage farfarawayMal was zur Sicherheit

WhatsApp-Nutzer sollten ihre Software-Version dringend aktualisieren: Der Chatdienst warnt vor einer Sicherheitslücke, über die Spyware auf den Geräten installiert werden kann. Infiziert werden die Smartphones über Anrufe.

https://www.gmx.net/magazine/digital/mobile/...-installieren-33739598

Ironischer Weise hat eine Israelische Firma die Software programmiert...Laut der "New York Times" (NYT) und dem Technik-Blog "TechCrunch" steht die israelische Firma NSO unter Verdacht, die Spyware entwickelt zu haben. NSO verkauft unter anderem Spionage-Werkzeuge an Regierungen.

Und nun wurde die App eines Anwaltes angegriffen, der diese Fa wegen des Verkaufes von solcher illegalen Programme angeklagt hat. Die Fa selber sagt aber, sie würde diese Programme selber nie anwenden. Na ja, wir verkaufen ja auch Waffen an alle, wenn die Käufer dann Kinder und Frauen damit ins Jenseits schicken oder verkrüppeln, ist dann ja auch Wurscht. LOL  

15.05.19 17:59
1

28745 Postings, 2964 Tage goldikMamba.#8334.Hätten sie´s beim ersten Absatz

belassen,könnte ich 1Sternchen spendieren,aber dann wieder diese unsäglichen Verschwörungstheorien;  ich denke der Mossad würde viel geschickter vorgehen,+welches Interesse sollte Israel an einer Eskalation haben?    Im übrigen,Honi soit qui mal y pense.  

15.05.19 18:26
3

31933 Postings, 5375 Tage charly503hat Akhenate nen Co-Piloten?

kam mir so hoch, gell.  

15.05.19 18:31
3

31933 Postings, 5375 Tage charly503immer mehr neige ich zu der Ansicht,

was damals bei mindflash passiert ist, war kein Einzelfall. Da wurde mit mehreren Nicks gearbeitet und die User gegeneinander aufgehetzt. Da steigt man mit bislang guter Absicht, andere Meinungen lesen zu wollen, einfach als Normalo nicht dahinter. Dazu bedarf es Fachkräfte!! Immer schön im Hintergrund bleiben, vielleicht auch Dinge beschönigen oder ich hätte ja ein Sternchen über. Manoman welche liebevolle Geste, goldik.  

15.05.19 18:37
1

31933 Postings, 5375 Tage charly503im Freitag mal

die ganze Regierung Venezuaelas in Bildern und Erklärungen zu sehen. Sehenswert!
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/guaido-loest-sich-auf  

15.05.19 18:45
3

31933 Postings, 5375 Tage charly503derweil unterzeichnet Poroschenko

ein Gesetz, wonach Ukrainisch einzige Amstsprache in der Ukraine sein wird. Kann er offensichtlich noch die russischen Informationen so besser ausmerzen. Jedoch hat er vergessen, dass es im Prinzip alle alles Russen waren, nur eben ne andere Völkerschar im Vielvölkerstaat Sowjetunion!
Übrigens, hat die DDR damals auch an der Trasse, Leitungen Erdgas und Erdöl,mit  verlegt, wäre auch fast dabei gewesen, hat sich aber dann doch anders ergeben.  

15.05.19 18:47
2

28745 Postings, 2964 Tage goldik#8343charly,das war ernst gemeint,

eigentlich müssten auch Sie es verstehen,dem im ersten Absatz Gesagten stimme ich voll zu,ABER...                Ich verstehe nicht was sie immer mit den Sternen haben,(ich lese zwar schon länger mit,allerdings nur über Aktien,dieses Forum entdeckte ich im Winter d.J.+und seitdem lese ich auch in versch. anderen "Talk-Foren " mit +schreibe auch.Schauen sie einfach in meinem Profil nach.  

15.05.19 18:56
1

31933 Postings, 5375 Tage charly503hat bso ein

Geschmackle, welches ich schon länger kenne!! Die Suche nach so verschiedenen Usern, welche mir das Leben schwer machen, in bestimmter Hinsicht, sich aber komisch nicht aber intellektuell genug tarnen, habe ich immer im Hinterkopf. Da ist noch was offen!! Da geht halt nochwas.  

Seite: 1 | ... | 10331 | 10332 |
| 10334 | 10335 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben