"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10330 von 13153
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328813
neuester Beitrag: 20.08.25 22:38 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 56539348
davon Heute: 1230
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10328 | 10329 |
| 10331 | 10332 | ... | 13153   

14.05.19 11:46
3

28046 Postings, 4280 Tage Galearisdoch, der Unwillen

einen Friedensvertrag mit Ende der "Reparationen " vorzulegen.
Sowie der Unwillen, das Volk nach einer Verfassung zu fragen.
Was meinst warum ich keinen hier in D wähle , der als Marionatte das nicht mal aufs Tablett bringt ?  

14.05.19 11:51

28046 Postings, 4280 Tage GalearisArtikel 146

Grundgesetz.  

14.05.19 11:51

2984 Postings, 3240 Tage agronauterix@dafiskos - #258246

Und schon wieder diese Opferrolle, ohne Interesse an Selbstreflexion......

Und btw, wie passt dieser Ausspruch von dir (Zitat aus #258240: "Fast schon Akhe- Ebene.....") zu deinem in #258246 formulierten Anspruch "Oben drauf hauen und aber Presonen unwürdig zu machen gehört da nicht dazu, zur Lösung, ganz und gar nicht.".....?
Oder soll der User Akhenate (oder gar ich) dies als Kompliment verstehen.....?

14.05.19 11:57

3975 Postings, 4223 Tage dafiskosKann Deinem Kopfkino

bzgl Opferrolle nicht mehr folgen. Insofern geniesse ich jetzt lieber den sonnigen Tag.  

14.05.19 12:00

28046 Postings, 4280 Tage Galearistragts euern Zwist über BM aus, das interessiert

hier niemanden.  

14.05.19 12:05
1

2984 Postings, 3240 Tage agronauterix@Galearis

Na wenn du DAS bereits "Zwist" nennst.....auweia, dann ist's um die Freiheit der Meinung ja schon schlechter bestellt, als ich es angenommen hatte.....

14.05.19 12:20
5

3233 Postings, 7439 Tage DahinterschauerManagementkultur heute offenbar nicht gefragt.

Managementkultur setzt eine gute Informationspolitik im gesamten Unternehmen voraus. Nicht nur Jasager und in vorauseilendem Gehorsam Handelnde.
Was ist da z.B. bei Bayer schief gelaufen? Die Fachleute wußten nur zu gut, was das Management hören wollte. Deren Pläne waren ja bekannt und Zweifel waren da garnicht angebracht.  Also fühlte sich das Management in seiner Meinung bestätigt und konnte sich mit Inbrunst ins Abenteuer stürzen.
Nur Ungläubig und unfähig zu einer Reaktion kann man jetzt den Absturz eines der früheren Glanzlichter aus dem DAX verfolgen.
Der dritte Prozess ging verloren, und er wird weitere Kläger ermuntern und zwar weltweit, nicht nur in den USA.  Da wäre jetzt in dieser lähmenden Phase eine neue Entscheidung fällig:  Nimmt man Glyphosat vom Markt, gesteht man seine Schuldhaftigkeit ein, macht man weiter, wird die Firma ausbluten.  Also bliebe evtl. noch ein dritter Weg, nämlich das Absplitten des Bereichs, um wenigstens einen Teil des Unternehmens zu retten.
Da wäre jetzt das Management gefordert, schnell zu handeln. Aber von Hrn. Baumann kann man das wohl nicht erwarten, seine Geschäftsführung wurde ja nicht bestätigt, und ausserdem hat er ja seine  Schäfchen im Trockenen.  

14.05.19 12:27
2

2984 Postings, 3240 Tage agronauterixDie Antwort....

auf eine nicht gestellte Frage:

Vieles im von mir nicht beeinflußbaren tagtäglichen Leben geht mir schlicht & ergreifend am Arsch vorbei....also muss ich mich hier weder als den übertollen Hecht präsentieren, noch muss ich von irgendwelchem sozialromantischen Bullshit schwadronieren......
Auch muss ich nicht jede Welle reiten und/oder jede Mode mitmachen. Die unumkehrbaren Veränderungen kann ja meinetwegen jeder verteufeln, wie er will, für mich jedoch stecken sie den Rahmen ab, innerhalb dessen ich meine Entscheidungen treffe....
Und "aufklären" muss man mich nicht, und mit Argumenten überzeugen will oder kann (hier) anscheinend ;-) keiner....

Ich dachte, hier stehen sooooo viele für Meinungsfreiheit und das Recht auf ein individuell gestaltetes Leben....
Nur leeres Gerede.....?

14.05.19 12:48
3

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelSabotage

Das norwegische Schiff hat ein Loch über der Wasserlinie. Ein US-Beamter, der wegen der andauernden Untersuchungen anonym bleiben wollte, sagte der Nachrichtenagentur AP, alle Schiffe wiesen ähnliche Schäden auf.
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/...llitenbilder-zeigen-Schiffe  

14.05.19 12:54
4

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelmilitärische Optionen

In der US-Regierung werden einem Medienbericht zufolge mehrere militärische Optionen diskutiert für den Fall, dass der Iran amerikanische Streitkräfte angreifen oder die Arbeit an Atomwaffen vorantreiben sollte. Einer der möglichen Pläne sehe vor, 120.000 Soldaten in den Nahen Osten zu entsenden, berichtete die "New York Times" unter Berufung auf Regierungsvertreter.
https://www.n-tv.de/politik/...-120-000-Soldaten-article21022494.html
---------------------
Der Iran wird wohl nicht nachgeben und Uran anreichern.  

14.05.19 14:04
1

31933 Postings, 5375 Tage charly503lest bitte heute wieder

den Anti-Spiegel. Dort wird Angst geschürt, was ein Natoaustritt der USA Europa kosten würde. Man sagt Deutschland, meint aber Europa gegen die na wen wohl. Putin ist der Präsident davon und ein Glück auch!
Lesenswert ungemein wichtig. Also ich an der Regierung würde es darauf ankommen lassen, einen Friedensvertrag fordern und endlich eine Verfassung kreieren.  

14.05.19 14:17
1

31933 Postings, 5375 Tage charly503alle Technikfreaks

bitte auch lesen, neuentwickelte Ninjabombe zur Vermeidung von zivielen Opfern. Solchen Mist, kann man sich einfach nicht reinlesen! Völliger Unfug! Hoffentlich fällt den Erfindern solches Mistes solch Ding in den Schoß!  

14.05.19 14:20

28740 Postings, 2964 Tage goldikAch charly Neutronenbombe,ist ´n alter Hut.

14.05.19 14:31
1

31933 Postings, 5375 Tage charly503wer liest aus der Messerbombe

Neutronenbombe? Solltest den Optiker wechseln!  

14.05.19 14:33

7650 Postings, 4409 Tage warumistGehört die Neutronenbombe

nicht auch zu unseren demokratischen Werten?  

14.05.19 15:56
6

4481 Postings, 2975 Tage ResieIm ...

Berliner Görlitzer Park dafür sorgen, dass Drogendealer und Menschen, die den Park für Erholungszwecke nutzen, friedlich nebeneinander leben können. Seine Idee: Dealer-Zonen.
140.000 Quadratmeter hat der Görlitzer Park in Kreuzberg. Seit Kurzem sind ein paar davon offiziell für den Drogenverkauf reserviert!
Kein Scherz: Im Görli haben die Dealer jetzt feste Park-Plätze! Und obwohl sie dafür nicht mal zahlen müssen, wollen sie die pink-markierten Stellen offenbar nicht nutzen ". Unser Staat kooperiert mit Drogendealern. Das ist eine Kapitulation vor den Verbrechern . Dekadenz im Endstadium . Demnächst schaffen´s Vergenusszwergel-Zonen für jene mit Stangenfieber . Diese Idioten gehören in die Geschlossene .
https://www.bz-berlin.de/berlin/...ealer-zonen-im-goerlitzer-park-ein  

14.05.19 16:02
2

4481 Postings, 2975 Tage ResieMesserei-

Zonen müssen´s auch noch einführen - nur da darf geschächtet werden .  

14.05.19 17:20
9

810 Postings, 2529 Tage Force MajeureFür die Freiheit

«Julian Assange wird in Erinnerung bleiben, lange nachdem die meisten von uns erblasst sind. Die Menschen werden die Geschichte erzählen von Assange, dem Whistleblower, dem Herausgeber, der gegen Tötung, gegen Krieg und gegen Regierungs-Politik protestierte, die Kinder, Familien und deren Zuhause zerstörte.» Mairead Maguire

Mit Edward Snowden verhält es sich ebenso.

Sie handeln nicht für sich, sondern für uns alle. Jeder, der die Wahrheit und die Freiheit liebt, sollte geistig an seiner Seite stehen. Wenn es den US-Herrschern gelingt, solche Menschen, die Bürger des eigenen oder eines anderen Landes sind, in ihre rachsüchtige Gewalt zu bringen, muss in Zukunft jeder Mensch auf der Welt, dessen Wort ihnen gefährlich wird, den langen Arm des Weltimperialisten fürchten.  

14.05.19 17:25
2

28046 Postings, 4280 Tage GalearisReserl

da wo Rote reGIERen....ist alles möglich.
Gschwerdl wird zu Helden und umgekehrt von den Roten tituliert.
Deshalb es lebe der Zentralfriedhof...  

14.05.19 17:31
5

4481 Postings, 2975 Tage ResieEuGH :

"Schwer kriminelle Migranten dürfen nach einem Urteil des Europäischen nicht abgeschoben werden" .
Außerdem dürften Menschen nach der EU-Grundrechtecharta nicht in ein Land abgeschoben werden, in dem Folter oder unmenschliche sowie erniedrigende Strafen drohen. Das Verhalten des Betroffenen – also auch kriminelles – spiele dabei keine Rolle. Hier gehe deren Schutz bevor !!
Italiens Innenminister Matteo Salvini kritisierte das Urteil hingegen. Es zeige, wie wichtig es sei, „dieses Europa zu verändern“, erklärte er. „Ich ändere meine Meinung und auch das Gesetz nicht: Die „Asylbewerber“, die vergewaltigen, klauen und dealen, kehren alle in ihre Heimat zurück.“Der "Teufelspakt" zeigt seine Wirkung. Der EuGH macht nun aus der angeblichen "Unverbindlichkeit" ein verbindliches "Recht". Ausserdem , warum soll man die den Abschieben?
Kriminalität schafft doch Wirtschaftswachstum - ist gut für´s BIP - Handel, Ärzte, Zahnärzte, Psychiater ,Bestatter, Krankenhauspersonal…….. Alle zahlen Steuern.
Die Rothaut hatte recht : "Die sind wertvoller als Gold" . Wenn Schwerverbrecher nicht abgeschoben werden dürfen , dann sollt man wenigstens riesige FEMA-Lager bauen ( wie die Amis) und diese mitsamt den volksverräterischen Richtern , zum Schutze der Allgemeinheit, dorthin verfrachten .  

14.05.19 18:36
4

5399 Postings, 5277 Tage toni1111Urfaschismus: Die Gruppen und ihr Druck

Alle sozialen Formen sind an sich von vorneherein faschistisch, reaktionär und an sich die Pest dieser Welt, sie produzieren Mitläufer

.. die Kindlein, sie hören es nicht gerne, wenn die angeborene Neigung des Menschen zum "Bösen", zur Aggression, Destruktion und damit auch zur Grausamkeit erwähnt wird.
Sigmund Freud

Gemeinschaften haben Spielregeln und erst diese haben die Menschen zivilisiert, erträglich gemacht. Der zwangsläufige Schaden dabei ist, Gruppen zerstören das, was authentische Individualität sein könnte. Jedoch unter "Individualität" verstehen Menschen heute ohnedies meist nur was Bescheidenes, nämlich sich erlaubte und leistbare Konsumvorlieben erfüllen. Etwa gern Orange-Wein trinken, in den USA shoppen und Eis essen, Sri Lanka als jährlichen Urlaubsort lieben und sich heimlichen Polyamorie-Gedanken hingeben.
Was Freud 1930 angemerkt hat, ist nach wie vor beachtenswert:

https://www.heise.de/tp/features/...1JHn5BvXwAYDSfXDvgX52UsyLw1utGNvo  

14.05.19 18:51
4

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelGewollter Krieg

Die mit Sprengstoff beladenen Drohnen hätten zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr am Morgen zwei Ölpumpstationen der Ost-West-Pipeline in der Nähe der Hauptstadt Riad getroffen, teilte Energieminister Chalid al-Falih über die staatliche Nachrichtenagentur SPA am Dienstag mit. An einer der Pumpstationen sei ein Feuer ausgebrochen und Sachschaden entstanden.
https://www.bild.de/politik/ausland/...pipeline-an-61902294.bild.html
--------------
Gleichgültig, ob diese Meldung oder die Sabotagen gegen die Schiffe der Wahrheit entsprechen; es riecht nach gewolltem Krieg.
Ob der Iran so blöd ist, diesen Krieg, der wieder zu einem Gemetzel unter der Zivilbevölkerung werden würde, unbedingt nun zu wollen?

14.05.19 19:00
2

22879 Postings, 7569 Tage pfeifenlümmelPotzblitz

"Daher will ich als Kommissionspräsident die Migrationspolitik zur Chefsache machen", kündigte der EVP-Spitzenkandidat an. Er sei sich mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einig, "dass wir jetzt einen Schwerpunkt auf den Außengrenzenschutz und die Hilfe für Afrika legen", so der CSU-Politiker weiter.
https://www.mmnews.de/aktuelle-presse/...itik-zur-eu-chefsache-machen
---------------
Potzblitz, da will jemand den Außengrenzenschutz im Einvernehmen mit Merkel vorantreiben, mit einer Politikerin, die doch die Migranten geradezu damals eingeladen hat.
Wer soll das denn nun noch verstehen?  

14.05.19 19:01
5

7650 Postings, 4409 Tage warumistHabt ihr das gewusst ?

"Seit rund eineinhalb Jahren überwacht ein US-amerikanischer Top-Jurist den im deutschen Volkswagen-Konzern eingeleiteten "Kulturwandel".

Es ist der Anwalt und frühere republikanische Politiker Larry Thompson, der kürzlich dem US-Gericht, das ihn in diese Position hob, seinen zweiten Bericht erstattete. Es geht dabei u.a. um dem Volkswagen-Konzern "vorgeschlagene" Maßnahmen, für deren Umsetzung "Aufpasser" Thompson jeweils Fristen von einem bis zu höchstens sechs Monaten setzte. 
............
Es gab oder gibt beispielsweise derartige "Aufpasser" auch bei Siemens (in Form des früheren FBI-Chefs Louis Freeh), bei der Deutschen Bank, der Commerzbank oder auch dem Baukonzern Bilfinger. 

Sie können im Regelfall nach Belieben schalten und walten und dürfen sogar an Vorstandssitzungen teilnehmen. Ob danach schon einmal die eine oder andere vertrauliche Information an Konkurrenzunternehmen (z.B. in den USA) weitergegeben wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Auszuschließen ist es nicht. "
https://www.goldseiten.de/artikel/...agens-Aufpasser-aus-den-USA.html
...........

Ein Sklavenland sollte man es nennen.  

14.05.19 19:07
4

7650 Postings, 4409 Tage warumistUnd noch ein Kuriosum.

"Henryk M. Broder ist wegen Beleidigung angeklagt. Gestern erster Verhandlungstag in Duisburg. Gegenüber der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ soll er gesagt haben, die Islamlehrerin Lamya Kaddor habe „einen an der Klatsche“. Lamya Kaddor hatte zuvor in einem Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger Broder mitverantwortlich dafür gemacht, dass sie sich mit einem Ansturm von Hassmails, Bedrohungen und Beschimpfungen auseinandersetzen müsse.

Daraufhin hatte das Gericht gegen Broder einen Strafbefehl mit einer Geldstrafe von 2000 Euro verhängt, gegen den der Publizist Widerspruch eingelegt hatte, so dass es am Montag zur Verhandlung kam.

Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel: "Die Staatsanwaltschaft macht sich hier zum Handlanger der Selbstdarstellung einer Dame, die ihr Buch vermarkten will. Und wenn mein Mandant den Satz gesagt haben soll, dann ist er von der Meinungsfreiheit gedeckt"

https://www.mmnews.de/vermischtes/...und-islamwissenschaftlerin-video

.......

Das Vid ist einfach köstlich !

Seite: 1 | ... | 10328 | 10329 |
| 10331 | 10332 | ... | 13153   
   Antwort einfügen - nach oben