"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10329 von 13154
neuester Beitrag: 31.08.25 12:01
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328836
neuester Beitrag: 31.08.25 12:01 von: enrg Leser gesamt: 56851857
davon Heute: 21336
bewertet mit 378 Sternen

Seite: 1 | ... | 10327 | 10328 |
| 10330 | 10331 | ... | 13154   

13.05.19 23:05
1

7650 Postings, 4419 Tage warumistDer Akhe ist schon nicht mehr heilbar,

aber Dir Yurx , würde ich den Artikel herzens empfehlen.

Einfach einwirken lassen.

Gute Nacht.  

14.05.19 04:45

12656 Postings, 5068 Tage julian goldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.05.19 09:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.05.19 08:27
3

7650 Postings, 4419 Tage warumistWarum schweigen die Lämmer?

"Indoktrination statt Information. In den zurückliegenden Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende politische Fragen praktisch keine Rolle mehr. 

Die wichtigen politischen Entscheidungen werden von politisch-ökonomischen Gruppierungen getroffen, die weder demokratisch legitimiert noch demokratisch rechenschaftspflichtig sind. Die destruktiven ökologischen, sozialen und psychischen Folgen dieser Form der Elitenherrschaft bedrohen immer mehr unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen. Rainer Mausfeld deckt die Systematik dieser Indoktrination auf, zeigt dabei auch ihre historischen Konstanten und macht uns sensibel für die vielfältigen psychologischen Beeinflussungsmethoden."

https://www.goldseiten.de/shop/471--Warum-schweigen-die-Laemmer.html  

14.05.19 09:05
3

3475 Postings, 2777 Tage yurxVanille

Meinungsfreiheit bedeutet auch sein Leben, die Mitmenschen, Sinn und Unsinn und die Welt selber definieren, selber denken. Denn zum Denken brauchte es den freien Meinungsaustausch. Wie sollen denn neue Gedanken entstehen? Sie entstehen eben oft gar nicht mehr.

Hier machen alle munter Gebrauch davon. Doch scheinen einige sie am liebsten abschaffen zu wollen, weil sie damit nicht klar kommen. Ist sie dann mal abgeschafft, werden sie vielleicht wehmütig daran zurückdenken, nur sagen werden sie nix mehr. In China läuft es anscheinend so gut, weil ev. für diejenigen, für die es nicht gut läuft, von denen hört man nix. Weshalb soll denn ein Land die Leute so überwachen, wenns für alle gut läuft? Es läuft nie und nirgendwo und noch niemals für alle immer gut. Das ist ein Naturgesetz. Wenn man sich nicht wehren kann, nicht kämpfen kann, so sind die Verlierer einfach verloren. In einer freien Welt können sie allenfalls noch sich aus dem Scheiss befreien.

Die Sehnsucht nach einer Diktatur, ist die Sehnsucht nach Unterdrückung und Unterwürfigkeit und Arschkriecherei. Kurz gesagt, aus meiner Sicht, was für Masochisten und Sadisten, Weicheier, Heulsusen, Denkfaule, Arschkriecher, Arschlecker, Unkreative und natürlich für Diktatoren.

Wie populär Diktatur hier scheint, ist für mich ein echter Schock. Dabei weiss ja niemand, ob er dann zu den Unterdrückten oder den Unterdrückern gehören würde oder nur zu den Mitläufern.

14.05.19 09:29
1

31933 Postings, 5385 Tage charly503doch yurx, es entstehen immer neue Gedanken bei

Jedem, der darüber nachdenkt, warum man sich Gedanken machen sollte!
Genau das habe ich erwartet, wenn man Usern per bm etwas mitteilen will, was im Board gelöscht wird. Es erfährt die übrige Boardleserschaft einfach nicht! Wie aber soll kommunikation funktionierten, wen der eine nichts vom Anderen weis, wie er tickt??  

14.05.19 09:37
3

2984 Postings, 3250 Tage agronauterix@yurx - #258226

Zitat: "Wie populär Diktatur hier scheint, ist für mich ein echter Schock. "

Das Große ergibt sich nicht selten aus dem Kleinen.....!

Die Mehrheit hier im Thread dürfte m.E. männlich, >65 Jahre alt, politisch eher weit rechts der Mitte angesiedelt und in den familiären Strukturen patriarchalisch geprägt sein.

Mit zunehmendem Alter wächst die Nähe zum sog. "alten Eisen", welches immer weniger gefragt ist/wird.
"Männlich" ist seit einiger Zeit in der politischen Schußlinie, "weiblich" übernimmt stetig mehr die Macht und Führung.
"Politisch rechts" --auch gemäßigt-- ist unter medialem Dauerbeschuß.
Und das Patriarchat geht in der westlichen Welt bereits seit vielen Jahren den Bach runter.
Und das Große folgert nicht selten aus dem Kleinen (wenn man glaubt, nichts mehr zu verlieren zu haben).....welch ein Trugschluß.....

14.05.19 09:56
3

3475 Postings, 2777 Tage yurxAgro

Als Diktator, würde ich voll auf die Jugend setzten. Würde nicht in die Geschichte eingehen wollen, als ein grosser Führer von Rentnern und einer alternden, jammernden Gesellschaft die ständig zurückschaut, nicht nach vorne.

Für die Rentner würde ich ein paar Mustereinrichtungen bauen, doch in Wirklichkeit werden sie einfach aus der Öffentlichkeit verschwinden nach uns nach in Lagern, wo die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist. Wer Glück hat, der wird von seinen Kindern durchgefüttert und geduldet. Doch in meiner Propaganda hätten kaum Leute Platz über 50.
Das Geld welches ich sparen würde bei den Renten und Gesundheits und Pflegekosten kommt der Jugend zugute. Die wird mir zujubeln, sie von der Last der Überalterung befreit zu haben.

Wer entsetzt ist. Pech. Diktatoren kann man sich nicht wünschen.  

14.05.19 10:03
4

4481 Postings, 2985 Tage ResieJa , Yurx ,

Nur wegen so Typen wie Du einer bist , hat die Resi viele Kilos an edlen Metallen . Ich lass mich von dir doch net in ein FEMA-Camp stecken , um dort früher zu verrecken . Das tät dir gefallen , gell .  

14.05.19 10:12
7

3975 Postings, 4233 Tage dafiskosAgronauterix

Auch ich wähne die allermeisten Goldschräd- Teilnehmer im letztem Lebens- Drittel.

Sie haben sich wohl allermeist von MS- gültigen Definitionen gelöst und hinterfragen diese frei und hörbar.
Sie haben sich wohl allermeist vom explodierenden Macht- und Gier- Hamsterrad gelöst.
Sie haben sich wohl allermeist davon gelöst, anderen ihre WERTE von hinten durchs Ar ... um Alles in der Welt vermitteln zu müssen.
Sie haben sich wohl allermeist von der irrigen Vorstellung gelöst, dass politische, diktatorische und demokratische Systeme nicht auch in Wellenbewegungen verlaufen würden und das sich diese nie abwechseln würden.
Sie haben sich wohl allermeist von der irrigen Vorstellung gelöst, das persönliche Glück läge darin , die Meinung der Mächtigen und der Vergangenheit zu vertreten.

Kein Links oder Rechts kann ich daraus erkennen.
Das können nur Links-Rechts-System-Verbliebene.
Weltseidank hat das Leben aber viel mehr Dimensionen als Links und Rechts, es ist auch sicher nicht die allergrundlegenste ....

14.05.19 10:13
2

2984 Postings, 3250 Tage agronauterix@yurx - #258229

Zitat: "Als Diktator, würde ich voll auf die Jugend setzten. "

Diktatoren müssen imo nicht auf die Jugend setzen, denen genügt zwecks Zielerreichung i.d.R. Dummheit & Hass der Menschen (aufeinander).....

Diktatur bedeutet u.a. ja auch Uniformität, Demokratie u.a. auch Vielfalt, wobei Vielfalt dann wiederum mißverstanden werden und zu Hass (auf Andersdenkende) führen kann, während Uniformität eben die Vielfalt unterdrückt und so zum Zündfunken werden kann......vielleicht ja tatsächlich ein ewiger Kreislauf, dessen Basis dann wiederum die oben erwähnte Dummheit der wäre.....

14.05.19 10:25
1

2984 Postings, 3250 Tage agronauterix@dafiskos - #258231

Na ja, dafiskos, der "Gegen-JEDEN-Strom-Schwimmende" als Gallionsfigur der reinen Intelligenz und des friedlich abwartenden Widerstandskämpfers.......schönes Bild, als Erklärungsansatz zur ursprünglich von yurx aufgeworfenen "Schock-Feststellung" mir dann aber doch um einiges zu dünn.....

Aber schön, wer denn unbedingt 'nen Heiligenschein braucht............sollte sich mal fragen, wieso denn eigentlich.....

14.05.19 10:27
5

3475 Postings, 2777 Tage yurxResie

Ich bin der Kaiser den du gerufen hast. Pech.
Habe noch gar nicht meine Enteignungsgesetze vorgestellt für alle über 65.
Bei dir tauchen dann Leute mit Metalldedektoren auf, zu finden bist ganz einfach.
Ich muss die Jugend bei Laune halten. Allen kann ich es nicht recht machen. Und muss es auch nicht, bin ja Kaiser.
Jetzt willst mich nicht als Kaiser..? Tja, dazu hast nix zu piepsen.

14.05.19 10:29
1

9308 Postings, 5983 Tage AkhenateKommt der Mut, geht der Hass

Dieses Motto auf den Plakaten der Grünen geht unter die Haut. Hat Tiefenwirkung.

Leider wurden Plakate von Mutlosen folgendermaßen entstellt: Kommt der Mut, geht der Hass(an).

Ich habe das Resie und den Protonen im Verdacht. Zynismus pur. Aber nimm das gleich wieder zurück, damit jbo mich nicht wegen "Unterstellung" sperrt :))
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

14.05.19 10:35
1

9308 Postings, 5983 Tage Akhenateyurx, agro ... gut gebrüllt, Löwen

Es macht Spaß Eure Kommentare an diesem Morgen zu lesen. Geist- und humorvoll.

So muß Schröder,  warumist, ewiger Kopierer von Verlierer-Seiten. Nimm mir mal ein Beispiel daran.
-----------

14.05.19 10:47

9308 Postings, 5983 Tage AkhenateNimm Dir mal ein Beispiel daran, sollte es heißen

Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir gerne mitteilen, daß ich Dich vor kurzem gemeldet habe wegen Obszönitäten. Ich mach sowas nicht hinterrücks und hatte nur vergessen, Dir das gleich mitzuteilen.

Ich bin nicht prüde. Das ist nicht der Grund. Ich mag keine Geschmacklosigkeiten. Auch Goldstücke wie Du einer bist sollten sich an die deutsche Leitkultur halten, die bürgerliche wohlgemerkt, die sich solche Geschmacklosigkeiten verbietet.

Stillgestanden ;(
-----------

14.05.19 10:48

9308 Postings, 5983 Tage Akhenateverbittet

-----------

14.05.19 11:08

9308 Postings, 5983 Tage AkhenateJa, agro, der Heiligenschein des dafiskos,

des Nichtwählers, irritiert mich ebenfalls. Ebenso die Inkongruenz seiner Beweisführung.

Mehr dazu ein andermal. Die Sonne, Apollon, lockt mich nach draußen.
-----------

14.05.19 11:12
4

3975 Postings, 4233 Tage dafiskosAgronauterix

... schade, was das  selbstreflektierte Rein-Interpretieren von - bisher ungeschriebenen - Personeninhalten (wer hier bitte würde sich selbst einen Heiligenschein zuschreiben wollen ? u. a.) angeht, hätte ich Dir bislang mehr zugetraut.
Fast schon Akhe- Ebene .....:-( .... bzgl. Abwertung von Schräd- Teilnehmern ....  

14.05.19 11:24

2984 Postings, 3250 Tage agronauterix@dafiskos - #258240

Und wieder rein in die Opferrolle.....?!

Ich schrieb's hier schon einmal: Wer sich selbst als Opfer inszeniert, um daraus dann (politisches) Kapital schlagen zu wollen, ist nicht sexy.....!
Wer sich selbst als alles durchblickenden Über-Menschen präsentiert, welcher für Andersdenkende --wenn überhaupt-- nur 'nen müdes, hochnäsiges Lächeln übrig hat, und sich selbst als frei von Fehlern & Sünden darstellen möchte, ist in meinen Augen ein (positiv ausgedrückt) Scharlatan.....

Wer sich nun darin wiedererkennt und meint, sich wehren zu müssen, wird so seine Gründe haben......

14.05.19 11:30

3975 Postings, 4233 Tage dafiskosNu mach mal halblang

und brems mal das haltlos-interpretierende im Kopf ab.
Es empfiehlt m.E., sich eher an das Geschreibene und nicht an das nicht-geschriebene zu halten, was Du zu sehen meinst.

Gleichwohl gehe ich natürlich zu dem Geschrieben in mich und mache die Realitätsüberprüfung (die aber jedem immer selber überlassen ist).  

14.05.19 11:31
2

28046 Postings, 4290 Tage Galeariswissenschaftlicher Dienst untersucht Souver. von D

interessante Diskussion was hier so abgeht.
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=487119  

14.05.19 11:34

2984 Postings, 3250 Tage agronauterix@dafiskos - #258242

Nun, dafiskos, du musst mich nicht mögen. Aber dennoch bin ich (wie jeder andere) da.....das sich daraus Ergebende ist DAS Problem, alles andere ist nicht mehr als Beiwerk.....

Also: Lösungen im Sinne aller (oder aber zumindest der übergroßen Mehrheit), oder ich werde weitermachen, wie bisher......
Ist das für dich konsensfähig...?

14.05.19 11:38
3

4481 Postings, 2985 Tage ResieTja ,

Anschauungen gibt´s wie A-löcher - jeder hat das Seine :-)  

14.05.19 11:41
3

3975 Postings, 4233 Tage dafiskosDie Lösung

(meine) bestseht darin, in der Tat - fast nur noch - genau für diejenenigen ( ! Immer Minderheiten !) zu schaffen, die im Mehrheitsdogma immer mehr zu kurz kommen. Denn JEDER der mehrheit WIRD irgendwann in einer dieser Minderheiten landen.
Nur DAS ist m.E. die Lösung , gerade und auch für die Merhrheit.

Oben drauf hauen und aber Presonen unwürdig zu machen gehört da nicht dazu, zur Lösung, ganz und gar nicht.  

14.05.19 11:42
2

22907 Postings, 7579 Tage pfeifenlümmelzu #243

Dieses Thema scheint kaum noch jemanden hier zu interessieren ( siehe #195)
Die Bezeichnung "Ausfluss von Souveränität" finde ich köstlich, nur merkt wohl kaum einer die Ironie.
Leider wird in der Untersuchung nicht die Ursache ( Grund) der "freiwilligen" Unterwürfigkeit genannt.

Seite: 1 | ... | 10327 | 10328 |
| 10330 | 10331 | ... | 13154   
   Antwort einfügen - nach oben