für mich immer wieder erstaunlich, wie tiefgründig und flächendeckend die russische Propaganda wirkt und selbst scheinbar intelligente Leute und so manch Experten verblödet.
Was man von der Ukraine verlangt, widerspricht jedem Menschenverstand, widerspricht meiner Meinung nach auch jedem Völkerrecht.
Russische Propaganda, bei der die Verteidigungsfähigkeit eines Landes, wie der Ukraine, als Gefahr für Russland umgedeutet wird. Man spricht der Ukraine im Prinzip ihre Selbstverteidigungsfähigkeit ab und diskutiert ernsthaft eine Abrüstung der Ukraine um Russland nicht zu bedrohen. Ein Schwachsinn Sondergleichen, wenn man bedenkt, dass in der Realität die Gefahr permanent von Russland ausgeht und sich diese Gefahr in einem russischen Angriffskrieg zeigt. Und obwohl die Realität dies eindeutig zeigt, wirkt die russische Propaganda so tiefgründig, dass es selbst Jetzt noch Leute gibt, welche an dieser russischen Opfer-Erzählung festhalten und die Ukraine, das Opfer dieses Krieges, abrüsten wollen.
Man stelle sich vor, man würde vorschlagen, Russland abzurüsten, damit von Russland keine Gefahr mehr ausgehen kann. Da würde wohl Jeder mit dem Kopf schütteln, obwohl in der Realität tatsächlich eine Gefahr von Russland ausgeht. Aber der Ukraine, dem Opfer mutet man es zu.
Was man hier mit der Ukraine betreibt, halte ich für völkerrechtswidrig. Denn man spricht der Ukraine ihre Souveränität und Verteidigungsfähigkeit ab um damit einen Kriegstreiber Russland beschwichtigen zu können. Damit solidarisiert man mit einem Kriegstreiber, während man das Opfer verhöhnt.
Ich finde das Einerseits bekloppt, Andererseits schäbig. |