YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 17 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1531075
davon Heute: 177
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 396   

24.09.14 18:04

1602 Postings, 5270 Tage alrob76wenn ein geschäft übernommen wird.. dann müsste

eigentlich der kurs verprügelt werden, damit mann aktien billig sammeln kann, und für die restlichen aufschlag von 10% geben. z.b. kurs bei 35 dann 38 anbieten, oder 36, und 40 anbieten. je teuerer der kurs um so teurere später übernahmen 4 mlrd mehr oder weniger mach schon was aus. glaub nicht das alles samariter unterwegs sind )  

24.09.14 18:23

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyDas ist richtig...

...aber die Luft bei Yahoo! war schon im Vorfeld sehr dünn und wurde durch das IPO und die fehlenden Umsätze zwischen $68 und $93,20 zusätzlich belastet. Die haben bereits aus dem Kurs herausgeholt, was rauszuholen war. Jetzt könnte nur noch eine Talfahrt von Alibaba günstigere Kurse rechtfertigen.

Man ist uns hier übrigens auf die Schliche gekommen. Ich glaube, dass dieser Artikel genau das beschreibt, wovon wir hier seid 2-3 Tagen spekulieren. Es sieht also momentan nicht schlecht aus:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ulate-Price-Lower-3892852

Trotzdem glaube ich, dass Alibaba und nicht Softbank diesen Deal stemmen werden. Letztlich ist es auch egal, weil Softbank und Alibaba eigentlich aus dem gleichen Stamm stammen...


 

24.09.14 18:47

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyHier noch der Original-Link (2seitig!):

http://www.thestreet.com/story/12889557/1/...c=yahoo&cm_ven=YAHOO

...viel leichter zu lesen und offenbar schon gestern verfasst, aber heute erst veröffentlicht!

 

24.09.14 18:54

71 Postings, 3574 Tage BlueposnerBegeisterung ... Danke an Alle

Hallo an Alle,
die die letzten 10 Tage so unglaublich aktiv und informationsreich in diesem Forum Beiträge verfasst haben. Einen ganz besonderen Dank möchte ich an Blacky aussprechen.
Ich verfolge nun diesen Forum seit etwa 10 Tagen und habe mich nun entschlossen ein Dankeschön für die Beiträge auszusprechen.

@Blacky ... auf den letzten Link bin ich heute auch schon gestoßen. Da dachte ich mir, das hätte auch direkt von Blacky kommen können.

Ich wäre hier mit Verlust schon längst ausgestiegen, wenn ich nicht die unglaublich plausiblen Beiträge verfolgt hätte....

Nochmal Danke an Alle ...

Grüße aus Frankfurt ;)  

24.09.14 19:44
1

13787 Postings, 4807 Tage Maxxim54Eine Frage ist

....aus Sicht von Yahoo: Warum übernehmen lassen? Alibaba wird Yahoo reich machen...

Yahoo hat kaum Schulden...verdient jedes Zahr 1 Mia....dazu noch die Stakes bei Alibaba....und wenn Alibaba von sich überzeugt ist und zukünftig selbst von viel höheren Kursen ausgeht....warum bitteschön sollte Yahoo sich übernehmen lassen?

Das kann nur gehen, wenn ein deutlicher Aufschlag dazugegeben wird. 40-50% vom jetzigen Kurs sehe ich da minimal an.....

Ansonsten können ja Softbank und Alibaba gegenseitig die Preise hochschrauben.  

25.09.14 00:49
3

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyGute Frage!

Ich gehe übrigens auch nicht davon aus, dass es im Falle einer Übernahme nur einen Aufschlag von 8%-10% auf den aktuellen Aktienkurs geben wird, wie er gestern und heute in diversen Medien als Möglichkeit genannt wurde. Da würden die Altaktionäre von Yahoo! aber mächtig rebellieren, und dazu gehören Schwergewichte wie FMR und Vanguard (je ca. 5%) oder BlackRock (ca. 2,5%). Deren Aktien wird man nur einsammeln können, wenn man ihnen eine gute Prämie verspricht: Mein Beispiel weiter oben geht ja von $54 aus (Aktien+Cash), das wären 40% Aufschlag auf den heutigen Kurs und für Alibaba eine Nachschusspflicht von ca. $13 Mrd.

Trotzdem macht es absolut Sinn, Yahoo! als Großaktionär aus dem Spiel zu nehmen, weil Yahoo! eben keine Beteiligungsgesellschaft ist (wie z.B. Softbank) und aufgrund der eigenen Geschäftstätigkeit durch seine starke Beteiligung bei Alibaba deren Ziele durchaus behindern kann, weil einfach andere Ziele im Fordergrund stehen, als bei Investmentgesellschaften. Das könnte auch ein Grund dafür sein, weshalb es operativ bei Yahoo! in den letzten Jahren nicht so lief: Man kümmerte sich vielleicht mehr um sein Investment, als um sein Kerngeschäft! Es wurden in der Vergangenheit ja bereits Alibaba-Positionen verkauft, um Akquisitionen zu tätigen. Ich sehe hier einfach zu viele mögliche Interessenskonflikte, als dass Ma und Son Interesse daran haben könnten, noch eine dritten Partner für größere Vorhaben um Erlaubnis bitten zu müssen. Ein weiterer Grund ist, dass Alibaba offenbar vor hat, auf dem amerikanischen Markt Fuß zu fassen. Dafür braucht es eine (selbständige) Kontrolle des dafür notwenigen Vehikels. Natürlich könnte man mit Yahoo! zusammenarbeiten, aber wer weiß, wer dann irgendwann dort auf dem Chefposten sitzt und mitentscheiden möchte. Wenn man solche Unsicherheiten für einen Apfel und ein Ei eliminieren kann, dann wird man das auch tun.

Wie gesagt, der Markenwert von Yahoo! beträgt $14 Mrd. Das sind die Kosten, die man aufbringen müsste, um eine vergleichbare Marktpräsenz erst aufzubauen. Selbst bei $60 Mrd. Kaufpreis würde Alibaba noch ein Schnäppchen machen, weil entsprechende Vermögenswerte vorhanden sind. Ich denke, dass man momentan mit den Großinvestoren im Hintergrund einen für alle Parteien akzeptablen Preis aushandelt und entsprechende "letter of content" aufsetzt, bevor man an die Öffentlichkeit geht. Im Vorfeld müssen dabei schon mindestens 75% Zustimmung eingeholt worden sein, um sich weiteren Ärger zu ersparen. So laufen diese Dinge und das braucht eben auch seine Zeit. Wie gesagt, zum 30.06.2014 gab es 620 institutionelle Investoren bei Yahoo! Vielleicht sind inzwischen einige raus, aber um 75% unter einen Hut zu bekommen, müssen schon einige Gespräche geführt werden...

 

25.09.14 03:06
1

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyHow to play Yahoo!...

Diese Überschrift wollte ich schon immer einmal verwenden, weil sie sich so anhört, als wüsste ich mit letzter Gewissheit, über was ich hier schreibe...

Nein, mich treibt momentan eine Frage um: Wenn Teile der medialen Berichterstattung Recht haben, dann sind noch einige (bzw. viele) geliehene Aktien im Umlauf, die irgendwann zurückgekauft werden müssten. Spätestens bei Kursen um die $42 würden die Shortys langsam Probleme bekommen, die ausgeliehenen Aktien kostendeckend zurückzukaufen. Es würde in dieser Größenordnung ggf. zu einem Short Squeeze kommen. Normalerweise finde ich so ein Ereignis als Inhaber von Calls immer sehr spannend (und einträglich), weil ich in kurzer Zeit zum Teil enorme Gewinne realisieren kann, aber der Kurs würde ja am Ende wieder zurückkommen und in unserem Fall steht dann ja noch eine mögliche (!) Übernahme an, die den Kurs ein 2. Mal beflügeln könnte...

Würdet Ihr versuchen, beide Peaks zu spielen, oder den 1. Peak auf alle Fälle und den 2. Peak, wenn es sich ergibt, oder würdet Ihre vielleicht auch darauf setzen, dass der Kurs gar nicht erst zurückkommt und weiter steigt (direkt vom 1. zum 2. Peak)? Ich bin in dieser Frage komplett unschlüssig und wäre zufrieden, wenn der 1. Peak derart niedrig ausfällt, dass er gar nicht mehr zurückkommt und die 2. Option als solche noch erhalten bleibt, aber ich bin mir im Klaren, dass meine Wünsche keine Rolle spielen. Was also tue ich, wenn Yahoo! tatsächlich kurzfrisitg von $42 auf $48 steigt, und die Aussicht besteht, dass bei einer Übernahme auch $54 oder mehr winken könnten?

Wie sahen vor dem Börsengang von Alibaba Eure Ausstiegsszenarien aus und bei welchem Preis würdet Ihr nach dieser Achterbahnfahrt in den letzten Tagen auf jeden Fall verkaufen?

Ich für meinen Fall habe ja Optionen mit Basispreisen von $35, $42, $48 und $55. Ich überlege, bei $46 erste Positionen zu verkaufen und auf noch höhere Kurse zu hoffen, aber dann denke ich wiederum, dass es auf jeden Fall noch etwas höher gehen müsste und weiter abzuwarten, weil ich ja ein wenig Zeit habe. Ich weiß auch nicht, was für irrationale Ideen auf dem Markt noch so exisitieren, um den Kurs dann wieder überproportional nach unten zu drücken und mir schlaflose Nächte zu bereiten. Vielleicht fahre ich auch eine Stop-Loss-Strategie, wenn es soweit kommt, aber ich möchte eigentlich kein Geld liegen lassen, dass auf der Straße liegt und ich nur nicht weiß, wo ich es genau suchen soll. Diese Zockergeschichten haben meinen ursprünglichen Plan vollkommen durcheinander gebracht...

Was denkt Ihr?

-------------------------------

P.S.: Ich vertrete übrigens den Standpunkt, dass die Shortys schon wieder aus dem Markt gegangen sind und es gar nicht erst zu einem Short Squeeze kommen wird, aber die Selbstverständlichkeit in der Berichterstattung macht mich stutzig und vorsichtig in dieser Sache...

 

25.09.14 08:52
1

71 Postings, 3574 Tage Blueposner@ Blacky Jacky

ich als Leihe und Neuling in der Börsenwelt kann lediglich folgendes dazu beitragen...

Wie auch so viele habe ich den Umweg zum Alibaba IPO über Yahoo gewählt und habe darauf gesetzt, dass Yahoo! durch die IPO Welle nach oben getrieben wird und mit Alibaba mitzieht. Dass es keine langfristige Anlage werden wird, bestätigte die zuletzt vor Börsengang veröffentlichte Nachricht, dass einige Großinvestoren keine Bindefristen für Ihre Anteile haben und jederzeit nach Börsengang verkaufen können.

Da meine ursprüngliche Vorstellung nun vollkommen zerschossen wurde, hat mich die Übernahme Phantasie gepackt, welches ich sogar für sehr realistisch sehe. Ich für meinen Teil werde dieses Szenario verfolgen. Da ich nur in Aktien investiert bin und das in einem geringen Volumen möchte ich meine Geduld ausreizen und abwarten was passiert. Letztendlich wird und muss definitiv vor November was passieren.

Diese Unterbewertungen (neuerdings auch als Schlagzeile für Alibaba nach dem gelungenen IPO) können nicht auf Dauer so stehen bleiben. Meine ich als Anfänger...

Ein anderes Szenario was ich aus dem Informationswust aus dem Netz heraus picken würde ist, dass Yahoo! anstatt einer Übernahme Strategie Richtung Alibaba o. Softbank eine komplett andere Richtung einschlägt und sich Richtung AOL orientiert... Die Phantasie dass Yahoo! AOL übernimmt gefällt mir zwar nicht so wirklich aber ist zumindest einen Gedankengang wert.

Ich hoffe ich liege nicht vollkommen als Leihe daneben, wenn ich die Vermutung treffe, dass ausser wirtschaftlichen Interessen sicherlich auch ein Hauch an politischen Interessen in diesem Spiel stecken. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Übernahme von Yahoo! durch Alibaba o. AOL nicht bei allen Parteien für gut geheißen würde...  Dagegen eine Yahoo! AOL Strategie aus einer anderen Richtung Unterstützung finden könnte... Wir sprechen hier schließlich von einem Markt, der unser Jahrhundert prägt und die Gewalt über Informationen letztendlich Stärke und Macht bedeutet ... Ich erinnere mich da an die jüngste Nachricht "Regierung drängte Yahoo mit Geldstrafe zur Spionage..."

Ich hoffe, dass ich nicht zusehr gesponnen habe mit meinen Gedanken :)
 

25.09.14 08:55
1

71 Postings, 3574 Tage BlueposnerKorrektur

Ich hoffe ich liege nicht vollkommen als Leihe daneben, wenn ich die Vermutung treffe, dass ausser wirtschaftlichen Interessen sicherlich auch ein Hauch an politischen Interessen in diesem Spiel stecken. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Übernahme von Yahoo! durch Alibaba o. SOFTBANK nicht bei allen Parteien für gut geheißen würde...  Dagegen eine Yahoo! AOL Strategie aus einer anderen Richtung Unterstützung finden könnte... Wir sprechen hier schließlich von einem Markt, der unser Jahrhundert prägt und die Gewalt über Informationen letztendlich Stärke und Macht bedeutet ... Ich erinnere mich da an die jüngste Nachricht "Regierung drängte Yahoo mit Geldstrafe zur Spionage..."

Ich hoffe, dass ich nicht zusehr gesponnen habe mit meinen Gedanken :)
   

25.09.14 09:32

5954 Postings, 4331 Tage holzauge75@Blacky

Wir beide handeln ausschließlich und ähnliche Calls bei Yahoo. Und das mit grenzwertigen Volumina. Sollte Yahoo !kurzfristig! auf 48$ steigen... hau alles raus, egal was noch gehen könnte. Nach 2-3 Wochen würde ich mir die Sache evtl. noch mal anschaun. Vermutlich würde ich mir aber ein neues Invest anschaun. Zu schnell baut sich eine emotionale Bindung zu einer Aktie auf und verhindert eine klare Sicht auf die Dinge. Ist natürlich nur meine Meinung.  

25.09.14 10:53
1

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyDanke für die Einschätzungen!

Das Einfachste wäre natürlich, es kommt zu einer Übernahme und das zu einem guten Preis: Dann würde die Aktie (hoffentlich) in die Nähe dieses Kurses springen - und das war's!  Natürlich könnte im Falle eines Aktientauschs noch etwas Phantasie im Kurs sein (wegen Alibaba), aber es sieht ja auch so aus, als ob man die Kurse gegeneinander ausspielen könnte und Yahoo! in diesem Fall sehr viel günstiger gepreist wird, um dann am Ende des Listings noch einen Sprung nach oben machen zu können. Um dieses Spiel zu spielen, braucht man jedoch eine Menge Aktien, um damit den Kurs von Yahoo! entsprechend zu manipulieren (so wie aktuell). Da sollte man also in der Tat vorsichtig sein.

Bei Aktien würde ich auch bis zum Ende einer möglichen Übernahme drinbleiben, währenddessen ich bei Optionen in diesem Fall auch ein sofortiges Ausstiegsszenario sehe. Es besteht ja auch die Gefahr, dass der Emittent bei der Bewertung länger laufender Optionen einen über den Tisch ziehen könnte, obwohl es für diesen Fall wohl klare Regeln gibt...

...es bleibt spannend, aber ich würde gerne noch weitere Einschätzungen der Situation hören!

 

25.09.14 11:36

1602 Postings, 5270 Tage alrob76so sehe ich das

eine übernahme.. es ist nicht gut teuer zu bezahlen. der bezahl kurs wird von baba kurs abhängen, ist der hoch dementsprechend ist hoch der aktienrückkaufpreis, als auch der aufschlag auf restaktien..


keine übernahme.. baba kurs wird den yahoo kurs beeinflussen, steigt baba steigt yahoo und umgekehrt. es wird nichts passieren.

nun verstehe ich sinn der yahoo prügel nicht mehr. yahoo aktien an sich momentan gesehen sind wertlos, weil allein die beteiligung an baba und yahoo japan um 8 mlrd höher steht.
wenn übernahme dann soll doch der kurs runtergeprügelt werden, und zwar von alibaba, den die beteiligung sprich aktien muss ja alibaba zurückkaufen.

es sei denn , das alibaba alle yahoo aktien aufkauft, dann gehört quasi auch die beteiligung von yahoo an alibaba automatisch alibaba. zum jetzigen kurs würde alibaba schnäpchen von 8 mlrd machen, aber es würde noch besser gehen , wenn alibaba eigenen kurs runterprügelt, denn ansonsten kannste yahoo nicht in die talfahrt schicken..

übernahme in jetzigem zeitpunkt würde bedeuten, das alibaba eigenen kurs als nicht zu hoch betrachtet, wobei saftiger aufschlag auf ipo von 30 % war.., die meisten warten bis der kurs weiter runterruscht, weil die gerechtigkeit muss ja auch irgendwo stimmen.

und ja, wenn in china kein wachstum gibt dann fällt kurs automatisch.

wenn ich chinese wäre würde ich runterprügeln, und yahoo noch billiger erwerben.
höher zahlt immer der dumme.  

25.09.14 11:42

1602 Postings, 5270 Tage alrob76die frage ist, war die rückfahrt an die 40 die tec

chnische erholung? wieviele aktien sind noch im freefloat ? die pakete die zu unteren preisen verschleudert wurden waren nicht normal zu erwerben.. eigentlich soll sowas verboten werden, natürlich würde so ein packet den kurs zum stürzen bringen. aber dann wären die aktien noch billiger)  

25.09.14 11:50

5954 Postings, 4331 Tage holzauge75Ich gehe davon aus sehr bald näheres bzgl. einer

Übernahme zu erfahren. Wenn es denn eine geben soll. Aus dem einfachen Grund, weil ich davon ausgehe, das Alibaba jetzt kontinuierlich steigen wird. Keep it short and simple.
Letzte Order soeben ausgeführt. 80k CZ9HP9 - also ich wär dann soweit:-)  

25.09.14 12:03

2896 Postings, 3691 Tage Blacky Jacky@holzauge75

Du hast noch einmal zugeschlagen!?

Glückwunsch, ich hab' (leider) nichts mehr...

 

25.09.14 12:12
2

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyGrund für

So wie es in diversen Publikationen geschrieben steht, gibt es wohl zwei Gründe für den letzten Kursabsturz:

1) Verschiebung größerer Aktienpakete und Einsammeln von zu diesem Preis verkäuflichen Aktien durch "Insider", die über die zukünftige Entwicklung nicht spekulieren müssen.

2) Yahoo!-Aktien als Hedge für Alibaba, was aber mächtig schief gelaufen ist, weil es aufgrund zu geringer (bzw. nicht vorhandener) Bewertungsreserven (zu den Vermögenswerten) nicht mehr genügend Spielraum für weiter fallende Kurse gibt.

Wenn die Umsätze heute weiter sinken sollten, dann haben die Shortys ihre Aktien entweder schon zurückgegeben oder aber es wirklich die Ruhe vor dem Sturm, auch wenn +2% gestern nicht unbedingt als "Ruhe" angesehen werden dürfte...

 

25.09.14 13:05

5954 Postings, 4331 Tage holzauge75@Blacky

Jep... letzte Tranche eingetütet. Aber Vorsicht mit den Glückwünschen... die müssen sich meine Calls erst noch verdienen!:-) Bin sehr auf heute und morgen gespannt. Das gestrige Handelsvolumen hat zum "großen Covern" sicher nicht gereicht.  

25.09.14 14:10
1

5954 Postings, 4331 Tage holzauge75Mal eine weitere Meinung zu Yahoo!

25.09.14 14:26

5954 Postings, 4331 Tage holzauge75Hier der Grund für den Rücksetzer von vorhin

RBC Capital Markets stuft Yahoo! ab.
Christian Zoller • 25.09.14 • 13:18 20141
RBC Capital Markets stuft Yahoo! von "Outperform" auf "Sector Perform" ab.  

25.09.14 15:12

13787 Postings, 4807 Tage Maxxim54Sollen die

..abstufen....noch nie war ich so von einem Wert überzeugt, wie Yahoo.....auch wenn der Kurs einbrechen sollte....Nochmal...Yahoo verdient nach all der Durststrecke sehr gutes Geld....Und Alibaba hat enormes Zuwachspotential, was dann auf Yahoo wirkt....Auch wenn das Core Geschäft "nicht viel" Potential ausgeben sollte....Man kann Yahoo als eine Holding Company sehen, die viel Wachstumspotential hat mit ein wenig Core Geschäft....das sollen andere Holding-Companies mal nachmachen....einfach lächerlich bewertet....Alles Durchschaubar...das sind die verzweifelten Versuche, noch an die Aktien der Kleinanleger zu kommen...mehr nicht...

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für holzauge75.  

25.09.14 16:28

621 Postings, 3930 Tage B19501@all,

So,hab noch mal nachgelegt,Ihr habt mich überzeugt.  

25.09.14 16:43

13787 Postings, 4807 Tage Maxxim54B19501

Also...hier versucht Niemand andere zu überzeugen. Das ist Deine Entscheidung und Deine Verantwortung.

Bei mir macht jetzt diese Aktie den Hauptteil im Depot aus. Hoffe, es war die richtige Entscheidung. Aber die Zahlen sprechen für sich. Schauen wir mal....

Nächste Woche wird sicherlich etwas von Marissa M. kommen. Wie Blacky schon erwähnte....Schon komisch, dass da nix kommentiert wird zurzeit...  

25.09.14 16:47

71 Postings, 3574 Tage Blueposnerwie tief?

was glaubt ihr wie stark die aktuelle Situation die Yahoo! Aktie in die Knie zwingen könnte?
 

25.09.14 16:48
1

2896 Postings, 3691 Tage Blacky JackyEs läuft, wie es laufen muss...

Der letzte Akt vor dem großen Showdown ist eingeläutet...

25.09.2014 - 22:00:
Yahoo! geht mit $37,50 aus dem Handel. Der Kurs wurde nach über den Tag nach unten geprügelt, damit die verbliebenen Shortys sich günstig mit Call-Optionen eindecken können, um ihre Verluste zumindest etwas zu minimieren. Die Emittenten sichern sich entsprechend teuer ab, was unterm Strich vermutlich zu einem Nullsummen-Spiel führt. Wer jetzt pennt, verliert richtig Geld!

26.09.2014 - 03:00:
Da Softbank und Alibaba asiatische Unternehmen sind, werden bereits im frühen Handel in Tokio gezielt Gerüchte gestreut, damit sich Händler mit größeren Aktienpaketen positionieren können. Der Kurs legt in dieser Phase schon ca. 6%-8%, da die Unsicherheiten noch überwiegen.

26.09.2014 - 09:00:
Die Gerüchte schwappen in den europäischen Handel und die Verteuerung setzt sich fort. Im Hintergrund beginnen spätestens jetzt die Analysten damit, die verschiedenen Szenarien durchzurechnen: Wo steht Alibaba in 3 Monaten? Was ist Yahoo! Japan wirklich wert und wie wird eine mögliche Übernahme finanziert. Mikt welchem Preis würden sich die Investoren zufriedengeben und welche Rolle nimmt Softbank ein? Die berechnete Spanne einer Yahoo!-Übernahme reicht von $52 bis $70. Die Unsicherheit jedoch bleibt. Yahoo erreicht die $45-Marke.

26.09.2014 - 15:30:
Wie immer hatten die Amerikaner bislang die meiste Zeit, sich auf die neue Situation einzustellen. Sie befragen Insider und der Kurs steigt weiter. Die große Unbekannt bleibt der Kurs von Alibaba zum Zeitpunkt der geplanten Übernahme. Der Preis steigt weiter bis $48. Softbank und Alibaba haben bis dahin jeweils 3%-4% hinzugewonnen. Alibaba vielleicht sogar etwas mehr.

26.09.2014 - 20:00:
Yahoo! kündigt eine Telefonkonferenz nach Handelsschluss für 22:30 Uhr an. Der Kurs spielt ein wenig verrückt: Er bewegt sich in wilden Sprüngen zwischen $48 und $52. Niemand weiß noch genau, on sich ein Einstieg jetzt noch lohnt oder nicht. Alle sind gespannt auf die Telefonkonferenz. Der Kurs geht mit $49,50 aus dem Handel.

26.09.2014 - 22:30:
Yahoo! gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat beschlossen hat, das Unternehmen in Form eines Aktientauschs und gegen Cash an Alibaba und Softbank zu verkaufen. Für zwei Yahoo!-Aktien erhalten Aktionäre eine Alibaba-Aktie plus $15 in Cash. Auf Basis des Alibaba-Schlusskurses vom Freitag ($96) sind das $63 je Yahoo!-Aktie

27.09.2014 und 28.09.2014:
Die Analysten packen die gespitzen Bleistifte aus und rechnen, rechnen, rechnen...

29.09.2014:
Die Übernahme wird vorwiegend positiv aufgenommen. Die Geschwindigkeit der geplanten Expansion und die positiven Auswirkungen auf das zukünftige Geschäft von Alibaba überwiegen: Die Alibaba-Aktie steigt um weitere 4%, die Shortys streichen Ihre Optionsgewinne ein und freuen sich, noch einmal mit einem dunkelblauen Auge davogekommen zu sein. Auch Blacky Jacky verkauft seine Optionen zu einem Kurs von $64,50 je Yahoo!-Aktie.

GAME OVER!

 

25.09.14 17:04

621 Postings, 3930 Tage B19501@Maxxim,

Natürlich bin ich selber von der Aktie überzeugt,gespannt was da nächstens kommen wird,wünsche allen Investierten eine tolle Performance,V.G.50er.  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben