YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 16 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1526383
davon Heute: 517
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 396   

23.09.14 15:54
1

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyVielen Dank für die tolle Konversation!

Ich wollte mich an dieser Stelle für die tolle Kommunikation innerhalb dieses Threads bedanken. Es ist schön, ausnahmsweise einmal nicht von irgendwelchen Trolls beleidigt zu werden und sich an einer Diskussion beteiligen zu dürfen, aus der man auch selbst jede Menge neuer Infos und Meinungen ziehen kann! Der Troll im Tesla-Thread hat mich dort innerhalb von 2 Tagen "herausgeekelt" und am Ende habe ich in knapp 3,5 Monaten (fast) sichere 300% eingefahren und mich am 02.09. vor Handelsbeginn in den USA verabschiedet, weil sämtliche Werte keinen Sinn mehr machten und ich meiner dort vorgestellten Strategie gefolgt bin. Hier hingegen ist das sehr viel angenehmer, auch wenn ich momentan lange nicht so erfolgreich mit meinem Engagement bei Yahoo! bin. Trotzdem kann man sich super gegenseitig mit Ideen befruchten und dafür ein dickes Dankeschön von meiner Seite...

...und hoffentlich bleibt das so, bis wir gemeinsam reich geworden sind! ;-)

 

23.09.14 16:00
1

621 Postings, 3920 Tage B19501@all,

Chapeau für die tollen Beiträge,auch wenn ich mit diesem Papier bis jetzt keine Freude hatte.Was nicht is ......Auf zur nächsten Bergtour! So long.  

23.09.14 16:14

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyJetzt wird der Kurs...

...in die andere Richtung "gebürstet", um die Aktien derjenigen einzusammeln, die sich dann über eine vermeintliche Verlustminimierung freuen. Es müsste danach auch jeden Fall noch einmal Richtung 38 (und etwas tiefer) gehen, um alles aufzusammeln, was sich freiwillig loslöst. Für eine Entwarnung ist es leider noch viel zu früh, auch wenn 3% innerhalb von 45 Minuten eine super Performance sind. Auch die Umsätze sind ordentlich (ca. 23 Mio. Sück). Bei diesem Tempo (bezügl. relativer Preissteigerung) sind wir bis 22 Uhr bei knapp $50!!!

Na ja, Spaß muss sein...

 

23.09.14 17:03

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75Du wurde wohl eben mal etwas angefüttert,

um zu sehen was die Longs so machen:-) die scheinen den Ball noch flachzuhalten:-)  

23.09.14 17:27

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyAb zum Fußball...

Börse ist ja superspannend und so wie es aussieht, laufen sich die Shortys bei 3D Systems* auch schon langsam warm. Da müssen sich bis zum Monatsende sicherlich noch ein paar Leute mit Aktien eindecken, aber zum Glück gibt es ja auch ein Leben außerhalb: Jetzt geht es ins Frankfurter Waldstadion gegen den Karnevalsverein! Eigentlich bin ich ja nicht abergläubisch, aber wenn Eintracht Frankfurt gewinnt, läuft es in der darauffolgenden Woche an der Börse meist recht gut für mich! Also, Daumen drücken, wenn Ihr nicht zufällig aus/für Mainz seid... ;-)



* Der Laden ist ganz interessant: Im 1. Halbjahr wird investiert, im 2. Halbjahr geerntet. Der Vorstand ist ja schon etwas älter und mit seiner Strategie ziemlich berechenbar. Das wird an der Börse auch immer gut gespielt. Die letzten beiden 2 Jahre hatte ich hier jeweils sichere Einnahmen und wäre bestimmt noch mit mehr Geld reingegangen, wenn Yahoo! mir nicht die Ernte versaut hätte...

 

23.09.14 17:40
1

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75Blacky - jetzt hast du ganz besonders ein Stein im

Brett! Mainz ist zwar kein Derby... weil die nur ein Karnevalsverein sind, aber nach dem Oxxenbach und Lautern da rumkrebsen wo sie hingehören, ist ein Sieg gegen die dappischen Meenzer auch ein Genuss! Und wenn die DFB-Mafia im Waldstadion richtig pfeift, stehen 3 Punkte nichts im Weg;-)

Nur die SGE  

23.09.14 17:47

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75Mit dem Boden bei 36,xx gehe ich konform:

YAHOO! - Das sind die Restrisiken
Bastian Galuschka • 23.09.14 • 14:44 20142
Yahoo! Inc. - WKN: 900103 - ISIN: US9843321061 - Kurs: 38,65 $ (NASDAQ)
Der ein oder andere Yahoo-Aktionär wird sich seit Freitag verwundert die Augen reiben. Da legt die Alibaba-Aktie einen Börsenstart vom Feinsten aufs Parkett und parallel dazu schmiert die Yahoo-Aktie ab, als wäre Alibaba der Börsenflop schlechthin geworden. Zugegebenermaßen, im Vorfeld des IPOs war die Yahoo-Aktie stark angestiegen. Der starke Abverkauf in den vergangenen Tagen unter extrem hohem Volumen kommt dennoch überraschend.

Gestern stabilisierte sich der Wert im Bereich des EMA50. Heute notiert die Aktie in der Vorbörse bereits deutlich darunter. Nur ein Intraday-Reversal und eine bullishe Tageskerze kann den Wert kurzfristig retten. Ansonsten dürfte er auf die Horizontale bei 37,30 $ und gemessen an den Fibonacci-Retracements sogar bis auf 36,68 $ abdriften. Spätestens dort sollte die Aktie aber für eine technische Erholung reif sein. Bereits ein Anstieg über das Hoch der gestrigen Tageskerze bei gut 40,00 $ wäre positiv. Mit Blick auf das Volumen ist klar erkennbar, dass größere Adressen Pakete auf den Markt schmeißen, weshalb die Bären aktuell am längeren Hebel sitzen.  

23.09.14 18:27

621 Postings, 3920 Tage B19501@all,

Yes,heute Fussball u.a.mit Partyborn bei den Bayern.  

24.09.14 01:52

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyWas wird bei Yahoo! gerade gespielt?

Nun, die Idee ist ja nicht ganz neu hier im Thread, aber ein wenig hirnrissig ist sie schon, denn Alibaba würde bei dem hier vorgestellten Übernahme-Deal nicht nur nichts für Yahoo! bezahlen, sondern sogar noch etwas herausbekommen! Ein gutes Beispiel dafür, dass die aktuelle Bewertung einfach keinen Sinn macht...

https://us.rd.yahoo.com/finance/external/video/...wYg.html?cmpid=yhoo

...und dann noch die Fragestellung, ob es bei den aktuellen "Heavy Trades" darum geht, den Aktienpreis niedrig zu halten, um sich mit irgendwelchen November-Calls einzudecken, oder ob im Hintergrund eine Übernahme von Yahoo! läuft:

https://finance.yahoo.com/video/...brawl-activist-play-191800501.html

Ein komplettes Hirnvakuum scheint bei den Leuten eingetreten zu sein, die allen Ernstes die Meinung vertreten, dass das Restgeschäft von Yahoo! keine (positive) Bewertung rechtfertigt, obwohl es Gewinne (mit anständigen Margen) erwirtschaftet. Ich frage mich, wie diese Leute sich selbständig die Schuhe zubinden können und in einer ernsthaften Diskussion über das Börsengeschehen im TV mitreden dürfen. Unfassbar, aber so viel Dummheit ist kaum auszuhalten...

Fazit: Ich denke, wir haben hier bereits alle möglichen Optionen ausreichend durchdiskutiert. Es liegt jetzt an Marissa Mayer, Jack Ma, Masayoshi Son oder den "ominösen Tradern", mit irgendwelchen Neuigkeiten aufzuwarten, die das Rätselraten rund um das aktuelle Börsengeschehen bei Yahoo! erklären. Bei einer möglichen Übernahme werden wir uns wohl auf einen Montag als Tag der Veröffentlichung einstellen müssen. Bleibt zu hoffen, dass Alibaba bis dahin nicht nachhaltig abschmiert und wenn es ein Angebot gibt, dass dieses dann "Yahoo! Classic" auch angemessen bewertet. Selbst bei $60 pro Aktie würde der Käufer ein lukratives Geschäft machen. Jeder Dollar Aufpreis bei Alibaba rechtfertig dann übrigens ein Aufschlagsäquivalent von ca. 40 Cent bei Yahoo!, wenn ein möglicher Deal durch einen Aktientausch erfolgen sollte. Das könnte den Preis einer Yahoo!-Aktie bis zur Übernahme bzw. Verschmelzung noch nach oben oder unten anpassen - nicht ganz unwichtig bei Optionen...

-----------------------------------------------

Hinweis: Die Veröffentlichung der Q3-Daten von Yahoo! sowie der dann angepassten Bilanz (inkl. Vermögenswert von Alibaba zum 30.09.2014) wird wohl auch in diesem Jahr am 15.10. erfolgen. Bin gespannt, ob wir bis dahin schon schlauer sind oder wie das Zahlenwerk dann von den Analysten interpretiert wird...

Hat heute noch jemand nachgekauft oder ist rausgegangen?

 

24.09.14 08:35

320 Postings, 4143 Tage spaceinvaderbin noch dabei

Nachkauf erst wenn der Kurs deutlich unter einstandskurs liegt. Für mich ist Yahoo eher eine wette auf alibaba als ein solides invest. Wenn das werbegeschäft wieder anspringt kann man darüber wieder diskutieren. Ohne baba wäre hier jedoch zappenduster.  

24.09.14 09:28

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75@Blacky

Guten Morgen,

ich habe gestern nicht nachgelegt. Kann aber gut sein, das ich das heute nachholen werden. Selbst wenn noch etwas Luft nach unten ist, so haben wir unterm Strich mit den Alibaba-Mrd. und der Übernahmephantasie interessante Einstiegskurse.  

24.09.14 11:28

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75Ich werde die Analysten nie verstehen:

Yahoo!-Aktie: Unkluge Verwendung der Alibaba-Einnahmen? Yahoo! ein Übernahmeziel? Aktienanalyse (Sanford C. Bernstein & Co) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Yahoo!-Aktie: Unkluge Verwendung der Alibaba-Einnahmen? Yahoo! ein Übernahmeziel? Aktienanalyse (Sanford C. Bernstein & Co) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

24.09.14 12:04

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75Herrje Jungs helft mir mal - heute ne weitere Posi

oder doch noch warten. Bei dem hohen Volumen seit Freitag, könnten genug Shares gesammelt worden sein. Gestern nur noch das Doppelte vom durchschnittlichen Handelsvolumen. Es könnte meiner Meinung nach so langsam drehen und jederzeit etwas durchsickern, was den "komischen" Kursverlauf der letzten Tage erklären könnte.  

24.09.14 12:10

621 Postings, 3920 Tage B19501@holzauge,

Die wollen doch erst nächste Woche was vermelden,also ich wart noch bis Freitag.  

24.09.14 12:44
1

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyPropaganda für immer

Jetzt werden die letzten, geradezu lächerlich wirkenden Propaganda-Knüppel ausgepackt, um Anleger aus der Yahoo!-Aktie zu jagen:

http://blogs.barrons.com/asiastocks/2014/09/24/...arrons&ru=yahoo

Der Artikel von Steven Russolillo and Erik Holm vom Wall Street Journal ist ja schon vom 22.09. und wird jetzt herumgereicht und weiter teilveröffentlicht, um eine Art "Ekel vor Yahoo!-Aktien" zu generieren. Es scheint wie ein Wunder, dass Mr. Niles von AlphaOne Capital Partners keine Ebola-Infektion hatte hat in der Zeit, als die von ihm so ungeliebten Yahoo!-Aktien in seinem Depot Geld verdienten!

Nein, also für mich verdichten sich langsam die Zeichen, dass eine mögliche Übernahme immer näher rückt. Was vermutlich nicht der Fall sein wird ist, dass Alibaba selbst die Aktien bisher eingesammelt hat, sondern irgendwelche damit beauftragten Händler, die diese dann zu vorher vereinbarten Konditionen (z.B. $46-48) an Alibaba abtreten werden. Das öffentliche Angebot für die restlichen Aktien wird einige Dollar höher liegen. Wie hoch wirklich, das hängt mit davon ab, wieviele Anteile tatsächlich noch frei handelbar sind. Es werden auch bestimmt auch einige größere Investoren darunter sein, die sich nicht mit $50 abspeisen lassen werden, wenn sie die gleiche Rechnung wie wir hier aufgemacht haben. Deshalb gehe ich inzwischen schwer davon aus, dass das öffentliche Übernahmeangebot noch bedeutend höher liegen wird, um möglichen Rechtstreitigkeiten vorzubeugen. In diesem Zusammenhang werden dann die noch verbleibenden Anteile "eingesammelt". Man kann davon ausgehen, dass schon im Vorfeld des Börsengangs Yahoo!-Aktien akkumuliert wurden, aber damals haben die Anleger gehofft, selbst überdurchschnittlich am Alibaba-Börsengang zu profitieren. In gewissem Maße haben sie das ja auch, aber einige (wie wir hier) sind mit der Performance sicherlich nicht so sehr zufrieden und halten ihre Anteile noch. Das macht ja auch gar keinen Sinn, vor einigen Jahren ein Übernahmeangebot von Microsoft für $35 je Aktie abzulehnen, um dann 6 Jahre später $4 mehr dafür zu bekommen. Ich habe mich damals sehr geärgert, weil mein Vater schon länger eine größere Position hält und damit seine vorherigen Verluste einigermaßen egalisiert hätte.

In den nächsten Tagen wird die Schlagzeile "Alibaba übernimmt Yahoo!" auf den Titelblättern der Wirtschaftszeitungen erscheinen und wir können nur hoffen, dass das Angebot einigermaßen fair sein wird. Wenn nicht, dann würde ich vermutlich noch ein wenig drinbleiben, weil dann nachgebessert werden müsste. Der Buchwert sollte es mindestens sein, und der liegt aktuell bei ca. $55-58 wegen des nur teilweise aktivierten Goodwill, der den Firmen- bzw. Markenwert repräsentiert.

Ich selbst werde nicht nachkaufen. Zum einen soll man sein Glück nicht herausfordern und zum anderen bin ich eigentlich schon "All In" in diesem Spiel...

 

24.09.14 13:15
1

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyWie lange bis zur möglichen Übernahme?

Ups, in meinem vorherigen Posting habe ich die Überschrift nicht fertig geschrieben!

Mir fällt nur gerade ein, dass es sehr clever von Alibaba war, insgesamt 6 Konsortialführer und dann noch einmal 29 weitere Institute für den Börsengang zu beauftragen. Da diese Unternehmen ja unter anderem von Finanzdienstleistungen auf dem Kapitalmarkt leben, haben sie gemeinsam bestimmt eine Möglichkeit "erarbeitet", die Übernahme von Yahoo! durch Alibaba relativ kostengünstig zu gestalten. Das würde dann auch die unglaublich massiven Volumina im Börsenhandel in den letzten Tagen bei Yahoo! erklären. Ich glaube nicht, dass ein Unternehmen alleine an einem Tag 4-5 Mrd. dafür bereithält, um damit als Staubsauger für Yahoo!-Aktien zu fungieren. Es war eine geplante Aktion mit vielen Mitspielern, die sich gegenseitig große Aktienpakete verkauften und damit den Preis immer weiter nach unten drückten. Die nachlassenden Umsätze zeigen ja deutlich, dass jetzt langsam Schluss damit ist. Möglich, dass man jetzt noch einmal langsam nach oben geht, um die Positionen der Verkäufer einzusammeln, die auch zu Preisen von $39-$44 bereit sind, Ihre Aktien wieder loszuwerden. Das würde dann aber noch einmal eine weitere Woche in Anspruch nehmen. Andererseits würde das dann den "Bonus" (in Prozent) für das Übernahmeangebot verringern und die Institutionellen auf den Plan rufen, die für den Verkauf Ihrer Pakete eine größere "Entschädigung" verlangen. Momentan liegen die Boni für Altaktionäre bei Übernahmen bei ca. 40%. Das wäre dann bei einem Kurs von $40 je Aktie ein Übernahmepreis von $56, bei $44 wären das immerhin schon $61,60. Die werden schon genau ausrechnen, wann es Sinn macht, den letzten Schritt zu gehen...

 

24.09.14 13:26
2

11 Postings, 3654 Tage Deckname_BYahoo! - a nice place to stay.... =)

Hallo an alle, ebenfalls Grüße aus Frankfurt.

Zunächst einmal muss ich, wie auch Blacky Jacky, loben wie gut analysiert und hoch interesant hier diskutiert und informiert wird. Es freut mich zu sehen, dass neben den Yahoo-Aktien, endlich auch Bewegung in das Yahoo-Forum kommt.

Ich selbst muss mich leider noch als unerfahren outen, hatte aber mit Yahoo! Aktien meine ersten Gehversuche im Trading - und genau diese Aktien habe ich noch. Ich bin noch vor 2008, gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen (Wert 27€). Wie schon gesagt, unerfahren und mit ersten Gehversuchen habe ich es verpasst am Tiefpunkt bei 9€ nachzukaufen und bin deshalb erst jetzt wieder im Plus (alles über 27€). Man kann also sagen, dass ich "die Ruhe weg habe" und nicht aus der Panik heraus verkauft habe, damals wie heute. Einziger Vorteil ist der Kauf vor 2008 und der damit verbundene Steuervorteil.

Nachdem ich nun eure Beiträge als auch die aktuell erschienen Berichte im Netz gelesen habe (die eigentlich nur zeitversetzt das widerspiegeln, was Blacky und andere hier schon gesagt haben), kommt bei mir aber die Frage auf, wie so eine Übernahme (damals bei Microsoft ja schon gescheitert) abläuft und was mit meinen Aktien passiert wenn ich diese weiter halte. Oder sollte man diese nicht bis zum bitteren Ende halten? Es gibt zum Thema Übernahmen (allgemein) im Netz ja verschiedene Forenbeiträge, da stehen aber auch immer Nutzer dahinter deren Wissen ich nicht wirklich einschätzen kann. Euch traue ich nun aber auf aufgrund aktueller Forenbeiträge eine fundiertere Aussage zu und würde mich über Antwort freuen - gerne auch per persönlicher Message insofern das hier nicht ganz ins Forum passt.

Vielen Dank.

 

24.09.14 13:58

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyWillkommen Deckname_B!

Zunächst einmal wollen wir hoffen, dass es dann wirklich zu einer Übernahme kommt. Die andere Alternative, dass Yahoo! sein Geld sinnvoll investiert und die Alibaba-Aktie in Zukunft nach oben geht, spricht ganz klar dafür, dass Du weit weniger Druck auf dem Kessel hast, wie die meisten von uns, die mit dem Verfallsdatum von Optionsscheinen nicht mehr allzu viel Zeit haben, dass Yahoo! zumindest kurzfristig Kurse von über $46 erreicht. Wenn Du wirklich "nur" Aktien hast und auch noch Geduld, dann brauchst Du Dir (meiner Meinung nach) keine Sorgen zu machen. Allein das Alibaba-Engagement würde Deine Aktien in 2-3 Jahren in Größenordnungen treiben, die Dir ein Lächeln auf's Gesicht zaubern werden. Dann noch steuerfrei - nicht schlecht!

Da ich ja eher von einer Verschmelzung als von einer Übernahme ausgehe, wirst Du vermutlich von Deiner Online-Bank einen "Zettel" erhalten, ob Du damit einverstanden bist oder nicht. Den kannst Du eigentlich auch gleich wegwerfen, denn Stimme zählt zwar, aber nicht wirklich. Anschließend wird veröffentlicht, wieviel % der Aktionäre dem zugestimmt haben und dann werden zum Stichtag entsprechende Anpassungen in Deinem Depot vorgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du deswegen plötzlich steuerpflichtig wirst, aber das würde ich vorher in jedem Fall mit einem (in diesen Dingen vertrauten!) Steuerberater abklären. Die Alternative wäre, vorher (steuerfrei) auszusteigen und dann anschließend in ein neues Engagement zu investieren. Wenn der Wechsel im Falle eines Aktientauschs tatsächlich steuerfrei wäre und Du Aibaba ein entsprechendes Aufwärtspotenzial zutraust, dann wäre das eine ganz vielversprechende Investition, allein wegen des Steuervorteils!

Ich werde die Yahoo!-Aktien meines Vaters aber in jedem Fall vor der Transaktion verkaufen. Ich denke zwar, dass Alibaba eine Menge Potenzial hat, aber andere Investments erscheinen mir momentan (und kurzfristig) doch etwas vielversprechender als bei diesem Riesenbrocken von Unternehmen, dessen Geschäftsmodell ich auch nicht zu 100% durchschaue. Die Zahlen sprechen aber eine ganz deutliche Sprache und letztlich zählt genau das für renditeorientierte Anleger.

Fazit und mein Rat an Dich: Frage einen Steuerbereater, der sich in diesen Dingen wirklich auskennt oder zumindest in der Lage ist, sich in die Thematik einzulesen. Die meisten Steuerberater werden auf Deine Frage nicht sofort eine richitge Antwort parat haben!

 

24.09.14 14:21

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyAbgeltungssteuer bei Verschmelzung...

Bei einer Verschmelzung (mit Aktientausch) wird dies bezüglich der Abgeltungssteuer als Fortsetzung des ursprünglichen Investments angesehen: 

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/...ationFile&v=3

Siehe Punkt 100 auf Seite 43! Das ist also definitiv steuerfrei, aber das Problem wird trotzdem sein, dass man seinem Finanzamt diesen Vorgang tatsächlich "erklären" muss. Sonst passiert das, was den Google-Aktionären im April bei Aktiensplitt geschehen ist:

http://www.sem.berlin/tag/google-aktientausch/

Ich hoffe, die offene Frage bezüglich der steuerlichen Handhabung im Falle einer Verschmelzung damit beantwortet zu haben. Interessiert mich ja auch irgendwie... ;-)

 

24.09.14 14:36

1 Posting, 3564 Tage kruemusKo-Schein - open end: Risiko??

Hallo alle zusammen,

da einige von Euch von einer Übernahme oder Verschmelzung von yahoo ausgehen stellt sich für mich folgende Frage:
Was passiert dann eigentlich mit einem knock-out (open end) auf Yahoo?
Was für Risiken gibt es da, ausser natürlich dass der Schein an der knock-Schwelle ko. geht?
Kann die emittierende Bank den ko-Schein irgendwie aussetzen oder vom Markt nehmen wenn yahoo bei einer Übernahme stark steigen sollte?  

24.09.14 14:45

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyDie werden definitiv nicht ausgesetzt!

Überall wo ich heute hinschaue, werden Inliner und Knock-Outs auf Yahoo! angeboten ("24,5% Rendite in 3 Monaten" etc.). Ich würde absolut die Finger davon lassen! Im Falle einer Übernahmeerklärung wird der Aktienkurs von Yahoo! reagieren und Du wirst damit sicherlich die Schwelle überschreiten - und Pech gehabt!  

24.09.14 14:52

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyHier ein Beispiel für die Werbung...

http://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...in-12-Wochen-3892294

Ich lese solche Dinge eher so:

"Die $48 erreichen wir auf alle Fälle und die Verluste, die der Anleger bis $45 macht, stecken wir uns auch noch in die Tasche..."


 

24.09.14 15:54

5954 Postings, 4321 Tage holzauge75@Blacky

Yahoo! und Alibaba schlagen sich gut heute. Was meinst du? Ich glaube beiden dürften jetzt langsam steigen. Die spannendste Frage für mich ist und bleibt ob und wenn ja man etwas bzgl. einer Verschmelzung/Übernahme erfahren könnte?!? Vielleicht schon nächste Woche?  

24.09.14 16:11

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyAm 13.10. habe ich Geburtstag...

...also wäre das an genau diesem Tag ein schönes Geschenk für mich! ;-)


Ich kann wirklich nicht voraussehen, wann die Katze aus dem Sack gelassen wird. Fakt ist aber, dass Alibaba den Weg nach oben antreten möchte und in diesem Zusammen möglichst wenig für Yahoo! ausgeben möchte. Grundsätzlich gilt also auch für Alibaba: "Je eher, desto besser...". Vielleicht haben ja auch wirklich Hedgefonds hier massiv zugegegriffen. In diesem Fall wird Yahoo! dann kontinuierlich bis Jahresende schön steigen. Also, verlieren wird man nicht und auch wenn sehr vieles für die Übernahme durch Alibaba spricht, würde ich keinesfalls zu mehr als 80% davon ausgehen und andere Möglichkeiten immer auch im Blick behalten. Wir haben ja hier einige vorgestellt. Ich suche noch immer nach dem Szenario, bei dem (auf diesem Niveau) die Bullen nachhaltig verlieren könnten, aber ich kann es definitiv nicht erkennen. Du musst ja auch sehen, dass irgendjemand ein gigantisches Interesse hatte, diese Massen an Yahoo!-Aktien zu erwerben. Bestimmt aber nicht, um diese nachhaltig in den Keller zu schicken! Das wäre ja vollkommen absurd und würde auch die Börsenaufsicht auf den Plan rufen. Was in den letzten Tagen passiert ist, was schon absolut grenzwertig...

 

24.09.14 17:40

2896 Postings, 3681 Tage Blacky JackyRelativ hohe Umsätze, aber...

...es sieht so aus, als ob nur noch Daytrader mit mittlerem Risiko diese Aktie handeln (Zwischen 1000 und 5000 Stück pro Trade).

Ich denke, dass die Institutionellen, die aus Yahoo! bis zu diesem Kurs raus wollten, das inzwischen auch getan haben. Insgesamt waren ja schon zum 30.06. nur noch 16% der Aktien in nicht-institutioneller Hand. Zu diesem Zeitpunkt gab es 620 bekannte institutionelle Anleger bei Yahoo!, wobei einige von denen sicherlich auch schon zu tieferen Kursen verkauft haben dürften, um auf Alibaba umzuschichten. Aktienfonds handeln eben nur mit Aktien und nutzen Optionen lediglich zur Absicherung. Wenn Alibaba jetzt einen Boden findet, dann werden die noch nicht vorgenommene Umschichtungen nur zu adäquaten Preisen (von Yahoo!) durchgeführt werden, was den Kurs eher stützen sollte. Niemand will, dass Alibaba durch die Decke geht, und die dafür vorgesehenen Gelder noch in Yahoo! stecken, die eine solche Bewegung aktuell nur zu ca. 40% (und später steigend) abbilden könnten. Momentan wird ja auch vollkommen ausgeblendet, dass Alibaba auch einen größeren Satz nach oben machen könnte, der Yahoo! dann entsprechend auch verteuern würde. Versicherungen sind (für sich gesehen) nur dann wirklich rentabel, wenn man sie auch benötigt! Warum sollte ich ein geringer werdendes Rückfallrisiko bei Alibaba also mit einem Bewertungs-Gap bei Yahoo versichern, wenn ich davon ausgehe, dass Alibaba steigt? Das macht also keinen Sinn...

Jetzt gilt es, noch ein wenig Geduld zu haben, bis die Absicherungen für Alibaba auch in Form von Optionsscheinen auf dem Markt angekommen sind, und dann sollte Yahoo die Bewegungen von Alibaba zunächst mit 0,4:1 mit nachvollziehen. Ich weiß gar nicht, ob ich wirklich eine Übernahme bevorzugen oder doch lieber auf einen stark steigenden Kurs von Alibaba bis zum Jahresende hoffen sollte. Letzteres verspricht bei Optionen bis zum Jahresernde vermutlich weitaus mehr Renditemöglichkeiten, während eine Übernahme für schnellen (und sicheren) Cash spricht, den man auch woanders einsetzten könnte...

 

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 396   
   Antwort einfügen - nach oben