Ist doch nicht auszuschließen, dass Hr. Dr. Kress den Laden wieder flott bekommt. 1.Mit Tafa hat man schon (Grund-) Umsatz+Gewinn und durch weitere Forschung wird man den bestimmt auch noch verdoppeln oder verdreifachen können. Man denke nur an die Pfizer CoOp dazu. Man hat natürlich Kk und Big Pharmas haben beim Kunden ne höhere Akzeptanz. Hier kann noch viel passieren! 2. Pela kann ein Millarden Markt werden. Im schlechtesten Fall läufts wie bei Tafa oder eben keine Zulassung. 3. Immerhin P2 Tulmimetostat. Hier kann es noch genau so werden wie bei den beiden obigen. 4. Bei Ianalumab könnte es konkreter werden. Ab 100 Mio Tantieme im Jahr gehts los. 5. Der Rest der Partnerpipe. Da stecken so Perlen wie die HiBio Beteiligung drin. Das ist halt sehr langfristig. Es hat auch einen Wert. 6. Mir sieht das doch schon nach gutem Moneymanagement aus. Die Forschung zu verschlanken ist nur logisch und sogar einen Teil des verbleibenden Cashs ordentlich einzusetzen, sind doch genau die richtigen Signale.
Da können doch noch paar 100 Millionen !Gewinn! im Jahr draus werden. Und wenn man dann nicht weiter forscht, würden keine weiteren Kosten anfallen. Könnte man die Firma komplett verschlanken vom Personal her. Ich würde das mal so betrachten und es mir überlegen. Denn will man aufhören zu forschen? Klar hat Morphosys noch Verbindlichkeiten. Davon lösen sich jedoch so manche auf, wenn Forschungsprojekte scheitern. Na, und wenns klappt? Dazu gibts ja noch Incyte und Royalty Pharma. Könnten beide ein Interesse an Morphosys Fortschritt haben. Wohl auch vielleicht, wegen Tantiemen nicht ganz uneigennützig. Da gibts Verflechtungen!
Auf dem !aktuellen! Kursniveau ist Morphosys ja wohl ein spekulativer super Kauf ?! Aktuell laut Chart für sich mit SL, den Stop bei unter 12,- eingezogen, lag der max. Verlust vor paar Tagen, gerade mal bei ~10%. 78er Fibo der Aufwärtsbewegung getroffen. Das kann was sein!?! Denn was sollte schon passieren, in den nächsten Wochen, was die Aktie mal wieder mit nem -30% Downgap öffnen lassen sollte? Das kommt doch wohl frühestens wenn Pela scheitert. Und selbst dann, sollte man sich bis dahin nicht so sicher sein! |