Der USA Bären-Thread

Seite 6105 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22508400
davon Heute: 2046
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 6103 | 6104 |
| 6106 | 6107 | ... | 6256   

28.01.21 17:56

1543 Postings, 2133 Tage BamzilloTR und Robinhood

lassen keine Käufe mehr zu, nur noch Verkäufe.
Der Kurs fällt weil es kein Volumen gibt  

28.01.21 18:00

836 Postings, 5239 Tage FishiBlase geplatzt?

mitnichten :-)

Wer glaubt, das hier aussitzen zu können wird bald bitter enttäuscht ;-)
Ich glaube, hier suchen viele Fonds ihr Heil in der Flucht.
Wer will schon drauf warten, dass man - wenn man einmal kurz vor der Pleite stand das Gleiche nochmal riskiert.
Heute gab es mal Schützenhilfe von den anderen (Citadel?) sind ja irgendwo doch teilweise miteinander verbandelt oder gehören zusammen.  

28.01.21 18:01

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinICh stimme mit dir überein birke

" dass die Leute bereit sind ihr Geld mutwillig zu verzocken, nur um es "denen da oben" zu zeigen, spricht doch Bände über den Zustand der Gesellschaft."

WSB sind Trump mit anderen Mitteln. Und es ist richtig, während ich Trump als disruptiven Akt gegen den Polit-medialen Komplex stets guthieß, geht dieser Anschlag für mich zu weit, weil er sich nur vordergründig gegen die Elite richtet. Hier bezahlen die Kleinen.

katze sieht das sicher genau umgekehrt: Er heißt WSB gut und verdammt Trump. Ist eben alles eine Frage des Bias.

An Ende wird der Richter über die Rechtmäßigkeit von allem entscheiden.  

28.01.21 18:02

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteingeau bamzillo

Das System schlägt zurück. Der Kurs fällt, gewinnen tun die Hedgefonds und die WSB die billig eingestiegen sind. Verlieren tun diejenigen die hoch eingestiegen sind.

Aus die Maus.  

28.01.21 18:04

1543 Postings, 2133 Tage Bamzilloder Kurs steigt aber

28.01.21 18:10

2779 Postings, 1807 Tage SEEE21Trumps disruptiver Ansatz

ist vordergründige Käse für Trumpvoter. Trump gehört zur Elite und die interessiert sich nur für noch mehr Kohle, Einfluss und Macht! Um diesen Ansatz zu vertuschen hat Joe Sixpack halt auch ein paar Krumen bekommen.
Der Amimichel ist nämlich nicht schlauer als der deutsche.  

28.01.21 18:43

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinSo spinnt sich halt jeder

sein Narrativ zusammen. Deines und katzes ist auch nicht logischer.  Das  Trump-Fass brauchen wir hier nicht aufzumachen, dazu ist die Arivakneipe drüben da.

Bei Trump hat zumindest das Proletariat profitiert, die Arbeitslosigkeit unter Schwarzen war (bis Corona) nie geringer.

Und bei den WSB hat der eine oder andere Prolet auch profitiert, sicher. Nur draufgezahlt haben die meisten.  

28.01.21 19:55

1543 Postings, 2133 Tage BamzilloWenn RH wieder gme tradet geht der Kurs durch die

28.01.21 21:28
4

220 Postings, 1478 Tage TonySArchive

Hello everyone.

War lange nicht mehr hier. Aber der heutige Tag ist Geschichte und die sollten wir archivieren. Bin der Meinung, dass es ein schlimmes Beweisstück unserer verkommenen Gesellschaft ist.... ich weiß, wie ich das meine und ich möchte keine weitere kontroverse Diskussion anfeuern. Nur archivieren, was wir hier erleben, mit der Ergänzung, dass man diese Aktie nun nur noch verkaufen darf... nicht dass ich da irgendein Interesse an diesem faulen Ei habe... aber was da passiert ist insane ... nicht der Kurs, sondern dass drum herum ... Was bin ich froh, dass ich mich zurückgezogen habe ... und was bin ich bestürzt und besorgt über die Zukunft meiner Kinder ... seit heute mehr denn je...

Jetzt freue ich mich wieder auf den SuperBowl und bereite mich intensiv vor !

 
Angehängte Grafik:
c7c4d57a-1a20-4464-8675-d02bb7d1cd6e.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
c7c4d57a-1a20-4464-8675-d02bb7d1cd6e.jpeg

28.01.21 21:34
5

836 Postings, 5239 Tage Fishidie Llstreet feiert heute

ihre (vermeintliche) Rettung. Die Kernschmelze ist abgewendet.
Ich glaube da noch nicht dran. Vielleicht handeln die WSBler bald über Flatex :-)))

Die friedliche Revolution wurde erstmal abgewendet. Das sorgt in den US Foren für viel Wut und Frust.
Ich denke, man darf es nicht übertreiben. Denn wenn der friedlichen Revolution eine gewalttätige folgt, dann lebt es sich auch als Milliardär mit eingeschlagenem Schädel am Straßenrand liegend recht schlecht :-(

Man muss sich das mal vorstellen:
Großanleger dürfen bestimmte Aktien kaufen und verkaufen wie es ihnen beliebt. Privatanlegern ist nur das Verkaufen dieser Aktien erlaubt!
Eine Unglaublichkeit sondergleichen.
 

28.01.21 22:00
4

220 Postings, 1478 Tage TonySConversation with a 12 year old kid

Happened today :

Kid: „Dad, how much money do you have?“
Me: „Enough to live a happy life.“
Kid: „How did you make it?“
Me: „Oh - that was back in the old days, when value was still tangible.“
Kid: „So you‘re not making any anymore?“
Me: „Well I‘m trying, but it’s tough kid.“
Kid: „I‘ll give you my savings if you need it.“
Me: „I love you.“

.... Mein Sohn hat die Unterhaltung mit meiner Frau belauscht... und danach gefragt... es ging um meine Bestürzung über die GME Story ... sorry... die Unterhaltung hat auf Englisch stattgefunden und ich will es einfach nicht übersetzen ... ist so echter ...  

28.01.21 22:03

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoeGME die Hedge Funds schlagen zurück

Doch heute gehen die Robin Hooders im Silber zu Werke.
Eine Schlacht macht noch keinen Krieg.
 
Angehängte Grafik:
20210128-gme.gif (verkleinert auf 37%) vergrößern
20210128-gme.gif

28.01.21 22:15

836 Postings, 5239 Tage FishiSilber ist ne Nummer zu groß

aber mein persönliches Kursziel für gamestop liegt bei 1120 - 2000 Dollar :-/
hoffentlich schaffen die WSBler das :-)  

28.01.21 22:18

836 Postings, 5239 Tage Fishiübrigens

mit verbundenen Händen kann man nicht zurückschlagen!

Hier schlägt kein Hedgefonds zurück - ein Schlag mit einer Faust ist ein Schlag
Ein Schlag mit einer vollgekackten Unterhose ist kein Schlag - es ist nur widerlich, aber kann keinen KO auslösen.
Man übergibt sich kurz, dann geht der Kampf weiter  

28.01.21 22:33
1

7041 Postings, 8857 Tage fwsBroker ändern für die Hedgefonds ...

mal schnell die Spielregeln. Für Privatanleger ist plötzlich kein Kauf der von Hedgefonds massiv leerverkauften Aktien mehr möglich, nur noch ein Verkauf. Eine echte Sauerei, denn z.B. bei Steinhoff und vielen anderen Aktien durften die Leerverkäufer ohne große Eingriffe und viele Jahre lang ihr perfides Spiel zu Lasten der Anleger spielen.

www.godmode-trader.de/artikel/...-gamestop-stuerzt-ab,9159341  

28.01.21 22:44
2

7041 Postings, 8857 Tage fwsWenn bei solchen leerverkauften Aktien ...

... plötzlich keine Käufe mehr möglich sind, sollte man auch den Hedgefonds das Leerverkaufen von Aktien, die sie häufig ja nicht mal besitzen, ebenfalls komplett verbieten!

Bin übrigens nicht an diesen Spielen gegen Hedgefonds beteiligt, sondern sehe nur, daß diese meist selbst versuchen, die normalen Anleger - häufiger auch mal mit Falschberichten - zu prellen und abzuzocken.

 

28.01.21 22:49
3

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratZhlomi: "Es geht mir ums politische System,

nicht das wirtschaftliche."
Das kann man nicht trennen. Die wirtschaftlichen Produktionsverhältnisse bestimmen den gesellschaftlichen Überbau.

"Bei Trump hat zumindest das Proletariat profitiert".
Das glaubst du doch nicht im Ernst. Durch die Steuersenkungen ist der Graben zwischen oben und unten noch weiter aufgegangen, die Konzentration des Kapitals hat sich beschleunigt, das Handesldefizit wurde grösser, die Staatsschulden wuchsen ins Unermessliche und belasten die Gesellschaft über Generationen. Die Dollar von Trump Checks wurden im Wallmart für Dosenfutter oder via Robin Hood verbraten und sammeln sich jetzt bei den oberen 1 %. Die klassische Umverteilung von unten nach oben.

Diesen Systemfehler werden auch die Dems nicht aufbrechen können. Um den Revolutionären Aufbau zu zitieren: "Der Kapitalismus hat keinen Fehler, er ist der Fehler!"  

28.01.21 22:52
@Tony

Ich habe mir heute abend mal nen Dax-Short gegönnt.

Der Markt ist Doomed, weil das Vertrauen im Eimer ist. Die Hedgefonds werden in den nächsten Tagen und Wochen Positionen schließen müssen, um den Flashmob-Attacken zu entgehen. Das wird den Makt runterziehen.

Kursziel: -10% (Lediglich Korrektur im Bullenmarkt)
Stopp nach oben ca. 14k

Wie immer keine Handlungsempfehlung, kann auch in die Hose gehen.  

28.01.21 22:56
1

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinEinverstanden katze

"Der Kapitalismus hat keinen Fehler, er ist der Fehler!"

Aber was besseres haben wir nicht ;-)

PS: Weder Trump noch Biden können was dafür, dass die Reichen immer Reicher und die Armen immer ärmer werden. Der Mist begann unter Obama mit der Finanzkrise. Trump hat wenigstens VERSUCHT, den Armen zu helfen indem er ihnen mittels Steuersenkungen und protektive Handelspolitik Jobs gab. Ist durch  Corona jäh gestoppt worden, ok, hoffen wir dass es Biden auch versucht (ich denke nicht, weil sein Welthandelsansatz ein anderer ist, outsourcing wird wieder zunehmen, zudem wird der Green Deal massig Jobs kosten)
 

28.01.21 23:31
1

7161 Postings, 2447 Tage CoshaRH soll Kreditlinien in Anspruch genommen haben

28.01.21 23:42

79561 Postings, 8948 Tage KickyJim Cramer with Pacific Capitals Herb Greenberg

Here’s Jim Cramer talking with Pacific Capital’s Herb Greenberg who vehemently calls what is happening “manipulation” and “illegal”, going so far to trot out the “this could be the work of foreign powers” card. Uh huh.
https://www.youtube.com/watch?v=aZHTm0N59Rc
Cramer, for his part is being a bit more stoic about it, perhaps because he knows he’s on record and on film describing how he routinely manipulated stocks back in his hedge fund days:

“You know a lot of times when I was short at my hedge fund and I was positioned short meaning I needed it to open up, I would create a level of activity beforehand that could drive the futures. It doesn’t take much money.

Similarly  if I were long and I would want to make things a little bit rosy I would go in and take a bunch of stocks and make sure that they are higher,  you know maybe commit five million in capital do it.

And I could affect it. What you’re seeing now is maybe it probably is bigger market now, maybe any ten million capital and knock the stuff down but it’s a fun game and it’s a lucrative game “

No better example exists of  The Great Bifurcation between Wall Street and Main Street than CNBC and Jim Cramer:
https://www.zerohedge.com/markets/wallstreetbets-proves-system-rigged  

28.01.21 23:47

4817 Postings, 2755 Tage Katzenpirat"Aber was besseres haben wir nicht"

Ich habe die optimale Lösung auch noch nicht im Köcher. Aber ich arbeite daran. Aus Venezuela hätte man was machen können, wenn dort nicht korrupte, debile Totalversager am Werk wären. Man denke z. B. an den Staatsfonds von Norwegen...

Neben revolutionären Radikalvarianten gäbe es ja noch die soziale Marktwirtschaft als Übergangslösung. Unter dem Strich stehen die Gesellschschaften in den 3 deutschsprachigen Ländern alleweil besser da, als die Menschen im US-Blutsaugerkapitalismus.  

28.01.21 23:49

79561 Postings, 8948 Tage KickyRobinhood Forced To Draw-Down Credit Lines

Amid Trading Ban, Bloomberg Reports
https://www.zerohedge.com/markets/...rtedly-removed-shuts-down-buying

Updates and Updates...
 

28.01.21 23:56

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteinwenn dort nicht korrupte, debile Totalversager

Die sind im Sozialismus systemimmanent, aufgrund des totalitären Systems werden Apparatischiks nach oben gespült.

" Unter dem Strich stehen die Gesellschschaften in den 3 deutschsprachigen Ländern alleweil besser da, als die Menschen im US-Blutsaugerkapitalismus. "

Also Soziale Martkwirtschaft,. richtig. Dumm nur dass die aktuell in Richtugn Ökosozialismus umgekbaut wird. Langsam aber sicher.  

29.01.21 00:06
5

80400 Postings, 7296 Tage Anti Lemmingwir sollten dich mal probe-enteignen

Nur so für das Gefühl

...You used to be so amused
about Napoleon in rags
and the language that he used.
Go to him now he calls you
you can't refuse,
if you've got nothing you've got
nothing to lose,
your invisible now,
you've got no secret to conceal...

How does it feel
to be on your own
like a complete unknown
with no direction home
like a rolling stone  

Seite: 1 | ... | 6103 | 6104 |
| 6106 | 6107 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben