Der USA Bären-Thread

Seite 6104 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22508890
davon Heute: 2536
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 6102 | 6103 |
| 6105 | 6106 | ... | 6256   

28.01.21 13:50

5921 Postings, 2718 Tage dome89Nokia hat ziemlich viele Aktien

Und ne ralativ hohe market cap und nicht so viel shorties etc. Das dauert etwas... kurzer Trade war dein aber die Broker legts teils lahm...  

28.01.21 14:03

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteinsind der gegepol zu den insider Leerverkäufern.

Die Frage ist, wer ist stärker. Die Autisten sind es nur, weil ihre Macht durch Deppenfollower und Optionsbroker vervielfacht wird.

Auf der anderen Seite stehen die Hedgefonds und alle Broker. Sowie die SEC und die gesamte Anlegergemeinde, die nicht Antifa ist. Die zurecht verärgert sind, weil diese Idioten meinen den Markt in die Knie zwingen zu können.

Wer am längeren Hebel sitzt ist eindeutig,  der Spuk wird in Kürze vorbei sein. Spätestens wenn die meisten Follower auf herben Verlusten sitzen während die Autisten den Raibach machten.

Ein übles Spiel und sehr perfide, des die persönliche Bereicherungabsicht als Guttat verkaufen zu wollen.

Immerhin werde ich hoffentlich davon profitieren, indem ich mein Cash nun im Tief investieren kann.  aktuell buy the dip, je tiefer, je besser.  

28.01.21 14:25
1

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratHallo, nicht so moralisieren, Zap!

Gönn uns doch die Freude, auch wenn sie nur kurz ist. "Absprachen sind verboten und werden streng bestraft!", ausser die Banken machen sie, oder wie ist das gemeint?

Bei First Majestic funktionierts jedenfalls auch, im Moment mit Trading halt (+ 40!). Die im Depot zu haben ist für einen Silberkäfer ohnehin Pflicht, die werden auch nicht wieder gleich abgestossen wie marode Zockerbuden. Ich kann also nur zurücklehnen und Pop Corn hervornehmen!  (Das mit dem Pop Corn ist von dir, isn't it?)
 
Angehängte Grafik:
first_majestic.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
first_majestic.png

28.01.21 14:28
1

1543 Postings, 2133 Tage BamzilloShlomo, vergiss nicht etwas abzugeben

28.01.21 14:41

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinWie könnte ich von reinen Papergewinnen

was abgeben?  (Running Gag @AL)

 

28.01.21 14:43

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinAMC läuft auch nicht mehr gut

Nagut, der Tag ist noch lang.  

28.01.21 14:49
3

1379 Postings, 3748 Tage Mr. GantzerShlomo

"Auf der anderen Seite stehen die Hedgefonds und alle Broker. Sowie die SEC und die gesamte Anlegergemeinde, die nicht Antifa ist. Die zurecht verärgert sind, weil diese Idioten meinen den Markt in die Knie zwingen zu können."

Du hast noch Kostolany, den US-Präsident, den Weihnachtsmann und die grünen Marsmännchen vergessen, die auch alle gegen diese dummen Autisten stehen. Das zeigt doch wie krank das System ist, wenn wegen einer Hedge Fond Bude, dass ganze System zu kippen droht.

Jede vernünftige Mensch schaut auf die Wurzeln des Problems und nicht auf die Symptome. Wir haben weltweit an fast allen Märkten Fehlallokationen und statt diese sich auflösen können durch Blasenplatzen, werden sie weiter aufgepuppt, weil das politische System sich vor den gesellschaftlichen Folgen fürchtet, die dabei entstehen könnten. Anscheinend werden Demokratien keine Rezessionen mehr zugetraut, ohne dass das System kippt. Jedoch vergrößern sie die Wucht beim Platzen der Blase durch die Hinauszögerung. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Inflation, welche vor allem wieder die Kleinen trifft. Aber gut, lass lieber auf die blöden Autisten drauf hauen.
 

28.01.21 14:57
1

1543 Postings, 2133 Tage Bamzilloes hängen viel mehr Hedgefonds mit drin

Die rennen in Shorts in einem See aus Benzin umher und heulen rum wenn das Feuer fängt. Und Shlomo ist sauer das er so spät erst davon Wind bekommen hat :-D  

28.01.21 15:07
1

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinSicher ist das System krank

nur schau mal wer deine Rechnungne bezahlt.

Mir stckt noch 2000 und 2008 in den Knochen, das hat genauso angefangen. Nie wieder, sorry. Ja, ich habe Schrotflinten und onserven eingelagert, aber Bock hab ich nicht drauf.

Im gegensatz zu einigen hier im Thread, I got it.    

28.01.21 15:10

1379 Postings, 3748 Tage Mr. GantzerMittlerweile

zieht das natürlich mehr Assgeier an. Die meisten bei Wallstreetbets wissen auch, dass der Kurs fallen wird. Es geht ihnen um den Short Squeeze der Shortseller, weniger sich gegenseitig die Taschen leer zu machen.
Bamzillo, kann gut sein. Vielleicht bin ich auch befangen. Habe gestern meinen Einsatz plus Aktienfreibetrag rausgenommen, lasse den Rest laufen. Aber ich lasse mir jetzt nicht auch noch von der Obrigkeit sagen, was ich wann und wo mit meinem Geld an der Börse mache, wenn die Regeln eindeutig sind.
 

28.01.21 15:10
4

836 Postings, 5239 Tage Fishiich find auch, dass die nix mit der Antifa

zu tun haben. Warum schreibst du sowas? Die decken nur die Schwächen - aber auch den Irrsinn der Finanzmärkte auf und ziehen jetzt die "großen Jungs" am Nasenring durch die Arena.

Von mir aus können die  involvierten Hedgefonds alle pleite gehen - sie verwalten ja nicht mein Vermögen, sondern das von irgendwelchen Superreichen, die davon hinterher auch nicht am Hungertuch nagen.
Das ist ja das Verrückte - diesen Superreichen geht jetzt der Arsch auf Grundeis und sie werden ihr Kapital aus den Fonds abziehen, was das Ganze noch schlimmer macht. Wer kein Geld zum nachschießen hat wird eben zwangsliquidiert. Ein Teufelskreislauf.

Ich finde die Idee der Reddits einfach großartig und wäre gern selbst darauf gekommen.
Und wenn die Märkte durch die Hedgies ins Rutschen kommen soll es mir nur Recht sein.
Von der Dimension her sollte es LTCM um ein Mehrfaches sprengen, wenn die wirklich alle über die Klinge springen.

 

28.01.21 15:24

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinWarum schreibst du sowas?

Das Motto von denen ist "F***CK the SYSTEM". Schonmal gehört.

Ok, ist nicht Originl Antifa, eber die Elitenversion davon. Der Geist ist nämlich derselbe: Lust an Zerstörung und sich dabei persönlich (hier nicht moralisch, sondern finanziell) auf Kosten anderer zu bereichern.  

28.01.21 15:27
2
Du verstehst hoffentlich genug von Börse um zu verstehen, dass es hier nicht um Hedgefonds geht. Mit denen hat keiner Mitleid. Aber die WSB ziehen den ganzen Markt runter und das trifft am Ende auch Kleinanleger, der brav für die Rente spart. Mal über den Tellerrand schaun. Abgesehen davon, auch Shortseller erfüllen einen wichigen Zweck am Markt, hat man bei Wirecard gesehen. Ohen Shortseller wären die Verluste der Kleinsparer noch viel höher gwesen.  

28.01.21 16:08
4

836 Postings, 5239 Tage FishiFrag mal, wie viele Kleinanleger

schon für ihre Rente in einem Nebenwert gespart haben und dann trotz guter Fundamentals und einer super Firma von Hedgefonds aus ihren Positionen herausgepresst wurden, weil sich mehrere HF abgesprochen haben und eine Short-Attacke gegen die Firma geritten haben :-)

Der sparende Kleinanleger kann ja seine Aktien auch verkaufen, wenn er sieht, dass der Markt ins Rutschen kommt.
Ich hab auch persönlich nichts gegen short selling, aber abgesprochenes Leerverkaufen in dünn gehandelten Nebenwerten ist halt hinterfotzig.
Außerdem finde ich es super, wenn die selbsternannten "master of the universe" mal eins vor den Koffer bekommen - soll ab und an aufkommenden Größenwahn heilen ;-)  

28.01.21 16:22
1

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo Silbersteinin dünn gehandelten Nebenwerten ist halt hinterfo

Abgesprochenes Squeezing dann wohl auch.

"Außerdem finde ich es super, wenn die selbsternannten "master of the universe" mal eins vor den Koffer bekommen - soll ab und an aufkommenden Größenwahn heilen"

Ich denke auch,  dass die WSB in den Knast gehören. Und wird auch so passieren, denn du glaubst wohl auch nicht ansatzweise, das System wird die weiter gewähren lassen?

Wer das glaubt, der glaubt auch der Sturm auf das Kapitol hätte was verändern können. Die WSB sind exakt das Gleiche, nur mit anderen Mitteln.  

28.01.21 16:23

1379 Postings, 3748 Tage Mr. GantzerShlomo

Hedgefonds haben also noch nie und massig Kleinanleger abgezockt?
Wie tief ist den die Börse zusammengebrochen? 2%? Nach einer großen Wellen nach oben, war technisch eine Konsolidierierung sowieso am starten.
Die meisten bei WSB bezahlen damit ihre Studiengebühren, Krankenversicherungen, Schulden oder gönne sich kleine Annehmlichkeiten. Wenn Mevlin und co sich nun keine zweite Yacht mehr leisten können, dann finde ich, ist das Geld bei den Kleinen besser aufgehoben.
Shortseller und Aktienrückkaufprogramme sind für mich Marktmanipulationen, die Verboten werden sollten. Zweiteres war auch lange Zeit verboten.
Für mich sind das einfach clevere junge Menschen, die Geld machen wollen und dabei die Fehler in unserem System aufzeigen.
Bei Antifa gebe ich dir recht, halte auch nicht viel von denen, aber wsb ist was anderes.
 

28.01.21 16:25
1

1379 Postings, 3748 Tage Mr. GantzerWas?

"Wer das glaubt, der glaubt auch der Sturm auf das Kapitol hätte was verändern können. Die WSB sind exakt das Gleiche, nur mit anderen Mitteln. "

Übertreib bitte nicht. Das eine war ein versuchter Putschversuch gegen einen demokratischen Staat, dass andere ist, wenn Mrd-Schwere Heuschrecken ihre eigene Medizin schlucken müssen.
 

28.01.21 16:27

1379 Postings, 3748 Tage Mr. Gantzer2 gegen 1

Naja ich halte mich erstmal raus, da du, Shlomo, mit Fishi diskutierst.  

28.01.21 16:29
1

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinWir kommen da nicht zusammen Gantzer

"Die meisten bei WSB bezahlen damit ihre Studiengebühren"   Mit 5 Mio Plus in 2 Tagen?

"Das eine war ein versuchter Putschversuch gegen einen demokratischen Staat, dass andere ist, wenn Mrd-Schwere Heuschrecken ihre eigene Medizin schlucken müssen."

Nein, laut Reddit geht es gegen das System "Wir unten gegen die oben". Mit diesem Spruch haben die Kapitolstürmer ihren Sturm auch begründet. Dieser sehr kluge Vergleich stammt übrigens nicht von mir sondern von Fugmann.

Übrigens wird es genauso enden, alle Stürmer fahren Jahre ein. Nur die Urteilsbegründungen werden andere sein: Hausfriedensbruch vs. Ponzischeme  

28.01.21 16:30
4

836 Postings, 5239 Tage Fishidas ist ne rechtliche Grauzone

und jeder Anwalt boxt die da raus. Geld für nen Guten haben sie ja jetzt genug :-)

Allerdings sind die Köpfe der WSB schlaue und ausgebuffte Trader.
Sowas zu inszenieren erfordert ne unglaubliche Menge an Daten auszulesen, allein schon sämtliche Optionen und Leerverkaufspositionen auszulesen, dann die gezielte Aktion und jetzt hat es sich verselbstständigt. Wahnsinn
Ob nicht doch der gute Burry hinter allem steckt, das ist doch son Mathegenie. Und investiert ist er auch ganz dick.
Und dann der Broker "Robin Hood" der Name sagt ja alles. Das ist alles miteinander verbandelt.
Zuerst dachte ich, das ist ne Horde wildgewordener Frischlinge, als die Hertz hochgekauft haben und andere Ins-Buden
Aber vermutlich war das nur der Testlauf, um zu sehen, wie die Instis handeln. Und dann hat man die Fehler in ihrem System entdeckt und sie gegen sie eingesetzt.  

28.01.21 17:15
6

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratEs gibt im Ökonomen Thread

den Keulen-Zhlomo, der das System zerschlagen haben will, wenn nötig durch Trumps Entourage, und im Bärenthread den Unions Zhlomo, der die herrschenden Machtverhältnisse konservieren will, weil alles andere antifa und zu gefährlich ist. Seine latente innere Zerissenheit wird an die Oberfläche gespühlt.  

28.01.21 17:40
2

820 Postings, 2138 Tage birkensaftHier wurde richtig erkannt

dass der Wert einer Aktie und der Wert eines Unternehmens zwei paar Schuhe sind. Wenn extrem viele Aktien zu einem späteren Zeitpunkt versprochen wurden und sie dafür erst gekauft werden muss, macht es die Aktie selbst zu einer knappen Ressource, ganz unabhängig davon wofür sie steht. Nach der gleichen Logik konnte letzten März der Ölpreis negativ werden. Durch terminliche Liefer- bzw. Abnahmepflichten wird der Wert kurzfristig beeinflusst. Die Situation bestimmt den Wert, wie in Shakespeares "Ein Königreich für ein Pferd!"

Das Argument, dass ein Hedgefonds genauso von vielen Leuten das Geld bündelt und dann letztlich abgesprochen im Markt bewegt, finde ich eigentlich sehr einleuchtend, nur passiert die Entscheidungsfindung im Dunkeln (und unter Umständen wird nach der eigenen Positionierung öffentlich Stimmung gemacht). Ist das wirklich ein so großer Unterschied? Wenn plötzlich Troll-Armeen auf Reddit auftauchen, die versuchen Panik zu verbreiten, ist es schwer oder gar nicht nachzuweisen, wer sie engagiert hat. Aber ist es wirklich fair, wenn das dann ungeahndet bleibt?

Das "F*** the System" bezieht sich für mein Empfinden stark auf die Rettungspolitik von großen Finanzinstitutionen in der Finanzkrise und anderer Krisen und doppelte Standards auf den Finanzmärkten. Es ist so gesehen ein Echo von Occupy Wall Street, was hier passiert. Leider befürchte ich viele Kollateralschäden, auch bei den kleinen Akteuren.

In dem Sinne, hier haben die WSBler in bester "Gamer"-Manier einen "Bug" gefunden wollen ihn "exploiten", das haben andere vorher auch schon gemacht, nur haben sie es nicht so genannt und kamen sich schlau vor, anstatt sich als "retard" zu bezeichnen.  

28.01.21 17:42

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinEs geht mir ums politische System

nicht das Wirtschaftliche, katze.  Das unterscheidet uns beide. Ich bin kein Kommunist.  

28.01.21 17:45
1

17008 Postings, 2436 Tage Shlomo SilbersteinNokia, GME, AMC - die WSB-Blase platzt

Zur Stunde fällt alles rapide. Der Zwergenaufstand ist beendet, die Dummen sind die WSB-Follower, diemeinten auf den Zug aufspringen zu müssen. Die WSBler haben sich an deren Dummheit eine goldene Nase verdient. Man kann nur hoffen, dass die Jungs dafür einfahren, zumindest in die Hölle.

Ob die Hedgefunds verloren haben sei dahingestellt. Die Shortquote in den genannten Aktien ist nicht groß gefallen. D.h. die Funds haben nur zwischenzeitlich den Margin erhöht und die Sache ausgesessen.    

28.01.21 17:54
3

820 Postings, 2138 Tage birkensaftDen Memes kann man entnehmen,

dass es vielen nicht mehr ums Geld geht, sondern ums Prinzip. Alles was bisher abgelaufen ist, war sehr entlarvend. Deine Bedenken, dass die Quittung die falschen bezahlen teile ich, aber dass die Leute bereit sind ihr Geld mutwillig zu verzocken, nur um es "denen da oben" zu zeigen, spricht doch Bände über den Zustand der Gesellschaft. Und angesichts der Tatsache, dass da offensichtlich Fonds ins Schwimmen geraten sind, deutet darauf hin, dass zumindest eine kleine Möglichkeit besteht, dass der Mob Erfolg haben könnte.  

Seite: 1 | ... | 6102 | 6103 |
| 6105 | 6106 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben