Zukunft gesichert!

Seite 1500 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5260753
davon Heute: 1856
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1498 | 1499 |
| 1501 | 1502 | ... | 1544   

29.10.14 08:40
3

5127 Postings, 7669 Tage Steff23Ab jetzt laden sowieso nur mehr

Kleinaktionäre ab bis der Kurs wieder dort steht wo er war und auch hingehört (das schreib ich seit Monaten). Hat wieder einmal toll funktioniert. Irgendwer hat da prächtig verdient...

Der Postkasten in ZUG lebt weiter...

1 Milliarde Aktien, 10000 € Umsatz, 25000 Plastikwinkel bei einer MK von ca. 30 Mio und zukünftigen Umsätzen pro Batterie von 0,5 - 1 € ???

Wenn dann alle frustriert sind - bei den nächsten Zahlen - und alle wieder verkauft haben keimt die Hoffnung von neuem auf...  

29.10.14 08:58

4837 Postings, 5470 Tage deepdj011@Steff

hast Recht, stimmt, steigt an !!!  

29.10.14 10:14
3

4837 Postings, 5470 Tage deepdj011hier wird sich noch so manch

einer WUNDERN zwecks Zahlen ! Positiv gehts bald weiter nach OBEN ! UND das ist kein GEPUSCHE ETC.... !!!  

29.10.14 10:23
2

7586 Postings, 5403 Tage checker38@deep

...lächerlich.....;-)  

29.10.14 10:32
3

526 Postings, 4054 Tage DerNasenbaer@deepdj011:

Schnell nachkaufen, solange die Aktien noch so billig sind  

29.10.14 10:50

5127 Postings, 7669 Tage Steff23@deep

Kurs hochziehen mit geringen Stückzahlen, warten bis sich das Orderbuch füllt und wieder abverkaufen...  

29.10.14 11:19
2

3277 Postings, 3812 Tage WasWäreWennWer es nicht aushält

kann ja ne kleine Posi aufbauen.
MMn wird der Kurs noch nachgeben...die Frage ist mit einem schnellen Ruck oder eben langsam.
Ich spekuliere ja auch die ganze Zeit. Bevor der Kurs nicht bei 0,03 Cent ist halt ich die Füße still...ich tippe sogar auf leicht darunter.
Und wenn meine Rechnung nicht aufgeht mit dem einigermaßen perfekten Einstieg...Pech gehabt halt.
Alle hoffen nun auf die Zahlen...ich hab auch schon oft gehofft...meist nicht aufgegangen und deshalb denk ich vor Anfang 2015 tut sich da nicht viel.
Wie gesagt... nur MM.  

29.10.14 12:27

3277 Postings, 3812 Tage WasWäreWennDie ersten Stücke

auf Tradegate zu 0,033 wurden abgegeben...der hat wohl weit unter diesem Wert gekauft?!
Das fängt erst an.
Wird noch interessant bis Q3 und darüber hinaus...  

29.10.14 12:39
2

84 Postings, 3832 Tage Thomas HobbesWann

steigt unsere IQ-Power-Rakete eigentlich? Wann bricht sie aus?

Unsere einzig wahre Perle IQ-Power!!!!!!!

n.m.M.

mfg  

29.10.14 13:22
2

241 Postings, 3860 Tage BRESSANOShort Performance ...

Ganz ehrlich, auch wenn IQP ein Penny Stock mit den üblichen Risiken bis hin zum Totalverlust ist, und sich jeder Investierte sicher darüber im Klaren war/ist:
Mir tun Diejenigen wirklich aufrichtig leid, die sich von bestimmten Leuten in den Foren und deren euphorischem Dauer-Geschwurbel beeinflussen lassen haben, und dann bei 7 bis 8 Cent eingestiegen sind. Da stehen jetzt nach wenigen Wochen bereits ca. 50% bis 60% Buchverlust im Depot. Das ist doch Mist. Mit Bedauern oder Mitleid hat das nichts zu tun. Aber ich hoffe und wünsche genau diesen Geschädigten, dass sich auf absehbare Zeit doch noch alles zum Guten wendet, auch wenn es derzeit oder immer noch oder wieder einmal ... nicht danach aussieht. Ich drücke trotzdem die Daumen.
B  

29.10.14 13:47
2

4713 Postings, 4507 Tage Held-der-Arbeit@Hobbes

frag´Schlumpfi, der ist i.d.R. da gut informiert :)  

29.10.14 14:33
3

84 Postings, 3832 Tage Thomas HobbesUnser

Schlumpfi ist irgendwie süß. Genau die Art Investor, der gewünscht ist: dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfend.

Ich bin Freitag auf die neuerliche Fragestunde mit unserem Bob gespannt. Wird es zwischen den Zeilen eine erste Umsatzwarnung bzgl. der Q3-Zahlen geben? Die Antwort auf die Frage nach der Menge der monatlichen Produktion kann ja nur angedeutet werden - falls sie überhaupt beantwortet werden wird.

Mein Tipp: Es wird eine verklausulierte Umsatzwarnung abgegeben werden. Wie zB es ist schwieriger als angenommen, die wirtschaftliche globale Lage ist schwierig, es dauert lange, wir haben einigen Erfolg und erfreuliche Umsatzentwicklung am Anfang des Jahres gehabt, wir geben uns weiter Mühe....wir tun unsrer Bestes. Ein Sack Reis ist umgestürzt, in Korea haben sie noch kein Telefon, wir können nicht wissen, was die dort tun, vielleicht war ein Tsunami oder Monsun, schwierige Lage, Weltwirtschaft hat uns die angepeilte Weltherrschaft vermasselt, die Putzfrau ist krank..etcpp.

Und er wird sicherlich wieder gefeiert werden von den Fans! Unser Bob!

n.m.M.k.He.

mfg  

29.10.14 14:58
5

84 Postings, 3832 Tage Thomas HobbesKann

irgendwer dies näher erläutern? Ich fühle mich ziemlich unwohl bei diesen Sätzen:

"Es ist denkbar, dass die Emittenten der hier genannten Wertpapiere abweichend von den  hier genannten Sachverhalten gehandelt haben, ohne dass Dr. Reuter Investor Relations hiervon Kenntnis erhalten hat. Bei der Erstellung der vorliegenden Abhandlung können grundsätzlich die folgenden Interessenkonflikte auftreten:

Die genannten Unternehmen sind Kunden von Dr. Reuter Investor Relations und die vorliegende Publikation erfolgt im Rahmen des Servicepaketes der Investor Relations Arbeit (Konkret ist dies der Fall bei der Firma iQ Power sowie Dyesol)
   Die vorliegende Publikation / Videos wurde den genannten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert
   Ein mit Dr. Investor Relations verbundenes Unternehmen bzw. der Ersteller halten Long- oder Shortpositionen an den genannten Unternehmen.
"

(http://sri2capital.de/disclaimer/)

mfg

29.10.14 15:21
4

241 Postings, 3860 Tage BRESSANO@ ThoHobbs

Aha! Dann waren womöglich die Warnmeldungen der Börse Berlin also doch nicht so ganz ohne! Man hatte es ja bereits geahnt. Wer weiß, was noch dahinter steckt. Die SRI / Dr. Reuter Aktivitäten wurden von Einigen sowieso teils kritisch gesehen wegen vermuteter Kurs-Treiberei. Es tauchen ja bekanntlich auch immer mal wieder irgendwelche nie zuvor gelesenen Namen und Verstrickungen auf, inkl. nomadenmäßig weitergereichter Aktienpakete. Sehr seltsam das Ganze.

By the way: Ich selbst bin im Sommer 2014 von meiner Compliance-Stelle, die für mich zuständig ist, offiziell bzgl. meines Investments (Vorzugsaktien in Berlin), mit dem Verweis auf mögliche Kurs-Beeinflussung durch Marktteilnehmer, schriftlich gewarnt worden.
B  

29.10.14 15:23
2

4713 Postings, 4507 Tage Held-der-Arbeit@BRESSANO

"Es tauchen ja bekanntlich auch immer mal wieder irgendwelche nie zuvor gelesenen Namen und Verstrickungen auf, inkl. nomadenmäßig weitergereichter Aktienpakete. Sehr seltsam das Ganze.
"

Das ist doch der Plan. Ich sagte doch bereits etliche male, den Lauf des Geldes muss man finden. Die Aktien sind uninteressant.  

29.10.14 15:52
4

84 Postings, 3832 Tage Thomas Hobbes@ Bressano

Mir stößt v.a. der Satz "Ein mit Dr. Investor Relations verbundenes Unternehmen bzw. der Ersteller halten Long- oder Shortpositionen an den genannten Unternehmen" auf.

Widerspricht dies nicht dem in der Rubrik "Über Uns" genannten Grund der Publikation?

"SRI2Capital ist ein Angebot an alle Privatinvestoren, die sich besonders für Themen wie Socially Responsible Investment, Cleantech, Zukunftstechnologien etc. engagieren. Aus Erfahrung wissen wir: Privatinvestoren legen Wert auf Kommunikation. Wir wissen zwar alle, dass die Informationspolitik einer börsennotierten Aktiengesellschaft eine sensible Angelegenheit ist. Dennoch gibt es viel zu sagen – und zu zeigen. Und genau das wollen wir mit SRI2Capital erreichen: Für Sie hinter die Kulissen schauen, neue Stimmen einfangen – einfach näher dran sein am und im Unternehmen."

mfg  

29.10.14 16:18
4

241 Postings, 3860 Tage BRESSANO@ Hobbs

Bin ganz Deiner Meinung. Für mich besteht genau darin ein eindeutiger Interessenkonflikt. Wenn die handelnden Personen privat (höchstselbst) Aktien an den zu pushenden Firmen halten würden, dann ist das zwar grenzwertig, aber von mir aus tolerabel, weil allgemein üblich. Aber als gewerbetreibende Unternehmung sich erst mit Geschäftsanteilen einzudecken (über ein eigenes Firmengeflecht / Verbundene Unternehmen / Strohmänner?), dann plötzlich mit Online-Auftritt wie ein Pilz aus dem Boden hervorzusprießen, um die Kurse pushen zu wollen, das ist schon echt frech. Die pseudo-offizielle Homepage-Darstellung ist doch wie so oft in vielen zu beobachtenden Fällen lediglich die übliche "Verklausulierung" von intransparenten Tatsachen. Wie man Sachverhalte "verklausulieren" muss, um nicht die Wahrheit offenbaren zu müssen, das lernt man bereits als Berufseinsteiger in vielen Branchen.

Und wieso werden dann auch noch Short-Positionen gehalten? Wenn man wenigstens an einer echten Strategie und an einem langfristigen Investment interessiert wäre, dann könnte man auf diese Weise wenigstens Anleger-/ Investorenvertrauen schaffen ("mit gutem Beispiel vorangehen"). Wenn ich mich nicht irre, ist gerade dieses Vertrauen ganz besonders beim ewigen "Start-Down" IQ Power wichtiger als irgendwo sonst, weil vollständig zerstört nach 20 Jahren Firmenhistorie. Das ist meine persönliche Meinung. Muss sich niemand dran orientieren.
B  

29.10.14 17:00

184 Postings, 5637 Tage wiesel470Bressano

was kann das für Folgen der Anleger haben? Ich kenn mich da ned so aus  

29.10.14 17:16
1

241 Postings, 3860 Tage BRESSANO@ wiesel

Das bedeutet, dass sich "SRI & Friends" meiner Meinung nach in einer dunkelgrauen Zone bewegen, was wahrscheinlich auch zu den Warnungen der Börse Berlin mit beigetragen hat, vielleicht sogar der Haupt- oder einzige Grund für die Warnmeldungen gewesen ist. Aber ich will nichts unterstellen, was sich am Ende vielleicht als falsch herausstellen könnte. Kurzum, man weiß es eben nicht. Wir sind hier alle von dichtem Nebel umgeben. Leider.

Was Du als Anleger daraus für Dich schlussfolgerst, und welche Entscheidungen Du triffst, das ist Dir überlassen. Ich darf Dir nichts raten oder empfehlen, dazu habe ich kein Recht. Ich persönlich agiere lieber etwas vorsichtiger und zurückhaltender, nach all den Jahren und Erfahrungen mit IQP. Selbst auf die Gefahr hin, dass die Kurs- & Dividenden-Rakete, so sie denn tatsächlich zündet, an mir vorbeigeht. Dann hab' ich eben Pech gehabt. Dazu würde ich aber dann auch jederzeit stehen.
B  

29.10.14 17:47
3

84 Postings, 3832 Tage Thomas Hobbes@ Bressano

"Für mich besteht genau darin ein eindeutiger Interessenkonflikt."

das geben sie auch unumwunden zu. Allerdings im Anhang. Formaljuristisch ist da sicher nichts am Zeug zu flicken.

"Aber als gewerbetreibende Unternehmung sich erst mit Geschäftsanteilen einzudecken (über ein eigenes Firmengeflecht / Verbundene Unternehmen / Strohmänner?), dann plötzlich mit Online-Auftritt wie ein Pilz aus dem Boden hervorzusprießen, um die Kurse pushen zu wollen, das ist schon echt frech."

V.a. die verbundenen Unternehmen - wer/was ist das? Privatpersonen werden im Nachsatz explizit ausgeschlossen: "Es sei darauf hingewiesen, dass kein Mitarbeiter von Dr. Reuter Investor Relations  Aktien oder Optionen an einem der genannten Unternehmen (Namentlich: iQ Power & Dyesol) hält oder gehalten hat." (http://sri2capital.de/disclaimer/ ).

Heißt das, dass man die private (personenbezogene) Verquickung umgehen wollte und darob sich eines intransparenten Konstruktes (verbundene Unternehmen) bediente?

On the long run betrachtet, macht für *mich* damit auch die "konservative Informationspolitik" von IQ Power Sinn, die alles "positive" meldet, wirklich alles. Im Grunde fehlt nur das unfallfreie Öffnen und Schließen der Beinkleider vor und nach dem Gang zum Locus als Meldung.

Für mich ist sri2capital.de nichts weiter als eine Marketingveranstaltung, um Kurspflege zu betreiben. Die hehren Absichten der Rubrik "Über uns" sind für mich damit als Märchen entlarvt.

Hat nicht drüben im Nachbarheim, ein vermutlich Hochinvestierter, um Aktionärsstimmen bei der GV geworben, um Frau Dr. Reuter ein Amt im "Konzern" zu beschaffen?

Ich bin nicht nur einigermaßen schockiert.

Dies stellt nur meine Meinung dar und keine Aufforderung zu handeln in jedwede Richtung.

mfg

Thomas Hobbes

BTW: verbindungsdaten löschendes Brit-Unternehmen Vodafone, VPN-Server und Guardianprogramme sind wertvoll für den kritischen Bürger! :-)

29.10.14 19:15

241 Postings, 3860 Tage BRESSANO@ Thomas H.

Wenn das stimmt, was Du recherchiert und geschrieben hast, dann darfst Du definitiv geschockt sein. Keine Einwände von mir. Wirklich nicht. Mir bleibt auch jedes Mal das Lachen im Hals stecken. (-;

Weißt Du, jedes Mal wenn die ältere oder auch jüngere Ereignisabfolge bei IQP wieder um ein weiteres "Highlight" ergänzt wurde, und ich mir sowohl fremde Feststellungen als auch unsere eigenen Recherche-Ergebnisse betrachte, dann werde ich dieses verdammte Kopfschütteln (inzwischen Automatismus bei mir) nicht mehr los. Dann denke ich mir: 'Mensch, das kann doch nicht wahr sein! Was soll das denn nur!'

Wenn wenigstens irgend etwas Zählbares dabei heraus käme, dann wär' mir das unübersichtliche, dezent verzweifelte, konzertierte Gewurschtel egal, und ich würde sagen: "Jawoll! Auf geht's! Jubel." Aber da kommt nix, wirklich gar nix. Überhaupt nix. Je mehr man sich den Erfolg des Geschäftsmodells wünscht, ja regelrecht herbei sehnt, desto härter wird man immer wieder von Tiefschlägen und Blutgrätschen erwischt. Das habe ich bisher wirklich nirgendwo sonst über einen derart langen Zeitraum hinweg erlebt, bei keinem anderen Investment. Ich schwöre feierlich. Und ich war schon bei so einigen Heavy Zock's on Board.

Ich gebe Gofour Recht, er hat's schon von Beginn an zum Ausdruck gebracht:
Professionalität sieht anders aus.
B  

29.10.14 20:06
2

320 Postings, 4200 Tage Didi62wo wohnt eigentlich unser Mr. Sullivan?

ist natürlich eine berechtigte Frage, wenn man bedenkt das er unmöglich in seinem Briefkasten haust.
Er ist ein Nomade sagen die einen, weil er angst hat man könnte Ihn für seine Versprechen oder Intensionen die wie Luftblasen zerplatzt sind aufsuchen. Also ist er womöglich ständig unterwegs. Wie denn nur, als Akquise suchender oder als Quacksalber verfolgter.
Wer kennt seinen Wohnsitz??
Hat unser Talent seinen Bogen überspannt und man sollte Ihn endlich zur Rechenschaft ziehen?
Oder hat er noch ein ASS im Ärmel.
Ich verfolge das Schauspiel schon sehr viele Jahre und es ist wirklich sehr bemerkenswert wie man an einen solchen Pennystock gebunden wird, fast ein Ritual welches man nicht gerne aus der Hand gibt und dennoch schmerzhaft leidend und hoffend zugleich.
Diese IQ Power hat es in sich, egal auf welchem Spielfeld.
Wo versteckt er sich, der Magier? Wo ist seine Höhle?

Wanted!!

als Belohnung gibt es eine Flasche Füchschen Alt Bier ;)  

29.10.14 20:17
3

320 Postings, 4200 Tage Didi62P.S.

noch anfügend ist zu bemerken das der arme Junge ja schon seit 2 Jahren auf sein Gehalt verzichtet hat. Sich selbst den Hahn abzudrehen ist natürlich unlogisch, da er ja bei seinem Abgang und Verkauf der Patente erst einmal sich selbst bereichern will.
Wer hat die Macht diesem Fuchs das Handwerk zu legen?

Wanted!!

als Belohnung gibt es eine Flasche Füchschen Alt Bier ;)

mehr ist leider nicht drin  

29.10.14 20:22
1

2641 Postings, 5410 Tage GofourDanke Bressano

da gibt es sicher einige, die das anders sehen, aber schlussendlich haben alle Kritiker leider immer Recht behalten. Es handelt sich hier eben nur noch um eine "One man Show" mit ablaufender Halbwertszeit, die saftige Pension winkt schon am Horizont. Bis dahin heißt es die Fahne hochhalten, bestmöglich absahnen und eine handvoll Insider glücklich machen.

Bald heißt es wieder einen Blick in die Zahlen gestatten. Bin echt gespannt mit was für einer "Patentmeldung" es diesmal garniert wird.  

29.10.14 21:02
1

241 Postings, 3860 Tage BRESSANO@ Didi62

Da hast Du IQ Power quasi direkt den Weg zu einem neuen, vielleicht erfolgversprechenderen Geschäftsmodell präsentiert: Das Brauen einer eigenen BIER-Sorte. Es dürfen Vorschläge für den Namen und das Flaschen-Etikett gemacht werden. Vorschlag: "Mixing Power Beer" - bleifrei, säurearm, steigert die Leistung des Trinkers um ein Vielfaches. Garantiert!
Klasse. Bin stolz auf Dich. Prost. (-;

@ Gofour
Eigentlich bin ich ja ein großer Freund & Fan von Patenten. Ist doch schließlich etwas Positives, oder? Und jetzt vermiest Du mir wieder den Abend mit so einer sarkastischen Bemerkung. Schäm' Dich! (-;
(naja, wirst wohl wieder mal richtig liegen, wir warten ab)
B  

Seite: 1 | ... | 1498 | 1499 |
| 1501 | 1502 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben