Zukunft gesichert!

Seite 1495 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5262134
davon Heute: 44
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 1544   

17.10.14 10:16
4

4713 Postings, 4508 Tage Held-der-Arbeit@Nase.:

"Gemeldet wird vieles, aber nie etwas konkretes. Jede Meldung bietet enormen Spielraum für Interpretationen und Wunschträume."

Das ist doch gut für die Börsen-Daus! Sonst wäre das Forum hier doch glatt so überflüssig wie die Aktie.

Interessant wäre, den Weg der Einmal-Zahlung zu verfolgen: dann wüsste man etwas mehr über die Tricks des "Briefkastens". Pommesbude trifft es nicht, denn die macht Umsatz.

I.d.S. Gruß an alle  

17.10.14 10:18
7

84 Postings, 3833 Tage Thomas HobbesSo ist es, Nasenbär

"Eine Meldung ohne Hinweise auf angestrebte Stückzahlen. Es wurde in Asien ein weiterer Vertriebspartner gefunden, die ersten Batterien geliefert, sonst nichts.

Ist das die konservative Informationspolitik die die Aktionäre so gerne verkünden wenn es um weitere mögliche Bestellungen von Plastikwinkel geht?"

Eine weitere Meldung über das Finden eines Vertriebspartners von DE. Das ist perse natürlich nicht schlecht. Allerdings sehe ich hier lediglich, dass die 25.000 Winkel, die DE im Januar orderte, und es sich hierbei wohl um diejenigen dreht, die in einer DE-Meldung nach China geliefert wurden, langsam in den Verkauf kommen.

Dass diese "Unternehmung" *keine* konservative Informationspolitik betreibt, dürfte dem Letzten wohl langsam klar sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass signifikante Nachbestellungen in Q3 stattgefunden haben - bei der Nachrichtenpolitik des "Konzerns" aus Zug.

Bressano schrieb: " Erste Bestellungen für Hong Kong und Macao bereits ausgeliefert...". Das bedeutet, Produkte aus dem DE-Sortiment wurden verkauft."

Exakt. Aus dem Sortiment von DE. IQ-Produkte machen einen kleinen Teil dessen aus. Die verkauften Dosen, die auf IQ zurückwirken, sind mE eher homöopathisch in ihrer Höhe.

Das Ganze kommt mir vor als wollte man ein Lebenszeichen an die geschundene Aktionärsschaft senden.

n.m.M.

mfg

Thomas Hobbes  

17.10.14 10:20
1

31878 Postings, 5438 Tage tbhomySteff23

"der braucht die Platikwinkel um den Postkasten in Zug zu stabilisieren an der Mauer mit Schrauben etc.."

Dafür kann man die Dinger auch verwenden? Nicht schlecht... ;-)  

17.10.14 12:14

72 Postings, 5179 Tage Dax_IdefixAlso...

nach meinem Verständnis hat IQ Power eine Meldepflicht. Sobald  bestimmte Veränderungen im Unternehmen unter das Kriterium der Meldepflicht fällt, muss es veröffentlicht werden. Das mag manchem hier vielleicht vom Inhalt her nicht spektakulär genug sein, ist aber anscheinend rechtlich so vorgesehen.  

17.10.14 12:16
1

4837 Postings, 5471 Tage deepdj011Interessenten haben wir genügend !

17.10.14 15:56
1

84 Postings, 3833 Tage Thomas HobbesNicht wie

im Nachbarstrang behauptet IQ breche aus. Die Perle bricht derbe ein. Ziel 0,02x bis zu den Zahlen im November. Danach 0,01x Euronen. Mein Tipp gilt.

Vielleicht kann Jussuf ausm Nahen Osten noch zwei Winkel für die Burka seiner Frau verscherbeln. Das wird den Kurs sicherlich erheblich steigern.

Man könnte auch in rot schreiben, wie derjenige im Nachbarheim, der mE viele Menschen in den Wert hineingetrieben hat, auf herben Verlusten sitzt, vermutlich Haus und Hof mit dem Zuger Spaßunternehmen verzockt hat. Nein, das wäre billig.

mfg

n.m.M.

Thomas Hobbes

18.10.14 12:11

5127 Postings, 7670 Tage Steff23Vielleicht kann man die Winkel ja auch als

Zahnspange benutzen ? Wär ein tolles Geschäfft...  

18.10.14 13:39

72 Postings, 5179 Tage Dax_IdefixHey Steff...

was glaubst du was so ein Werkzeug kostet und nur eine Variation des "Plastikwinkels" herzustellen?  

18.10.14 14:54

5127 Postings, 7670 Tage Steff23Spritzgusswerkzeuge kosten

zwischen 20.000 - mehreren 100.000 €. Im Falle von IQ schätz ich mal, dass das Werkzeug 50.000 kostet. Für Zahspangen teurer und für Briefkastenhalterungen viel billiger :-))))  

18.10.14 14:58
1

2771 Postings, 4234 Tage DieselflyerDa sieht man mal

was hier für Profis am Werk sind: Geben Schätzungen ab für Spritzgusswerkzeuge...bis mehreren 100K Euro...Noch nicht viel im Leben mit Industrie zu tun gehabt, watt.Oh je, oh je...  

18.10.14 15:11
1

94 Postings, 3858 Tage brotherchrisTermine

@Hobbs

Du bist investiert, gefrustet und Deine Sicht ist für dich die einzig richtige Sichtweise.  Es wirkt wie ein trotziges Kind., das recht behalten will. Antwort kannst du Dir ersparen, ich schenke Dir keien Aufmerksamkeit mehr, weil 100% Deiner Postings einen Mißerfolg voraussagen.

Moura zahlte IQ Power eine Upfront Royality am 02.Juli 2014

(iQ Power und der Batteriehersteller Moura schließen finalen Lizenzvertrag / Einzug der iQ Power Technologie in den OEM-Markt als Ziel)

ein realistisches Szenario wäre, Moura und/oder ein Hersteller geben im Rahmen der größten Automesse Brasiliens eine Meldung OEM heraus. Hat Moura nach ausgiebigen Tests das Potential erkannt, wäre auch das Timing der UR erklärt.
[red]

30.10.-09.11. Salão do Automóvel São Paulo (BR)[/red]

31.10.2014 neuester Video von IQ Power

Sie haben gewählt!

Folgende Fragen sind Ihre Favouriten im Oktober:
- Wer sind die aktuellen Lizenznehmer und Partner von IQ Power und wie viele Einheiten sollen jeweils mit der Durchmischungstechnologie produziert werden? Wieviel Batterien mit IQ Durchmischung werden aktuell im Monat von den Lizenznehmern produziert?
- Wie ist der Entwicklungsstand der Lkw-Batterien?
- Wie hoch sind die Kosten, die iQ Power für die Werkzeuge zum Einbau der iQ-Technik je Fabrik aufwenden muss?

Ein Video mit iQ Powers Antworten wird ab dem 31. Oktober online sein.

04.11.-07.11. SEMA Show Automesse Las Vegas (US)

Schlimmer noch, wer kann Auswirkung auf IQ Power Asia einschätzen, ob und welche Aufträge In Las Vegas, Nevada November 4th - 6th 2014 gesammelt werden? Daraus resultierende (Ad Hoc - pflichtige) Meldungen/Umsatz wären der Supergau für basher, zumal die belastbaren Fakten erst noch folgen.

Quartalszahlen 3/2014, am 18. November 2014, als Zwischenmitteilung im 2. Halbjahr 2014. Die Zeit für Fakten ist reifer denn je.  

19.10.14 00:55
1

10203 Postings, 3824 Tage Ebi52der Gaul ist tot !

er muss noch umfallen bis es alle merken.  

19.10.14 09:24
1

2783 Postings, 5882 Tage Boersi_Hat jemand die Internetseite

der Pro. International Limited, sowie der Protyre ausfindig machen können?  

19.10.14 09:44
3

2641 Postings, 5411 Tage Gofour@brotherchris

Du solltest aber nicht ausblenden, dass "Hobbs" bisher um Einiges näher an der geschäftlichen Wahrheit liegt, als so mancher "Spezialist aus der Treibstoffbranche" oder sonstiger Daueroptimist. Einzig für Sullivan und Loman sind die "Spielereien" mit der Milliarde Akatien bisher ein wirklich einträgliches Geschäft. ... ein Prosit auf die nächste Jubelmeldung "Neuer Abnehmer in Hinterturkmenistan gefunden" ... die Q3 Zahlen werden die ungeschminkte Wahrheit präsentieren. Es sei denn, irgendwer frisiert sie wieder mit einer Zahlung in geheimer Höhe um das Desaster zu verschleiern.  

19.10.14 11:11

10203 Postings, 3824 Tage Ebi52Goufour

schau mal deine Bewertung an!
Der Diesel hat die Seiten gewechselt.
Ich glaub es nicht!  

19.10.14 11:13
3

94 Postings, 3858 Tage brotherchrisDer Aktionär wurde von mir gebeten Stellung zu bez

und die Fortsetzung zu "Stetig wachsende Auftragslage" zu erstellen. Seit dem Interview hat sich ja einiges verändert und die Newslage hat spürbare positive Tendenzen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...er-batterie-iq-power-12561459.htm

Der Ansatz ist, kann ein erfolgreicher Lizenzgeber sich vom "Pennystock" in eine Wachstumsaktie wandeln?

Als investierter Anleger begrüsse ich es, wenn sich ein "Fachblatt" mit dem möglichen Potential von IQ Power auseinandersetzt, zumal es quasi eine Fortschreibung der Story ist.

@Gofour

warte "Du" einfach auf belastbare Fakten und handel dann, ist doch einzig Deine Entscheidung und Deine Entscheidung ist immer richtig, weil Du Dir und Deinem "System" treu bleibst.
Du darfst nicht in IQ power investieren, wenn Du schon von frisierten Zahlen sprichst> Kauf nicht, Du hast kein Vertrauen.  Ohne vertrauen zu  kaufen wäre ja noch blöder als ein Hobbs, der zu deutlich höheren Kursen kaufte und eigentlich nur frust ablässt - aber im Falle des Überlebens sein Geld wieder sieht und vermutlich an weiteren Kurssteigerungen partizipiert.

19.10.14 11:39
3

31878 Postings, 5438 Tage tbhomyDas "Fachblatt"...

..verdient als Vertriebsgesellschaft an der Veröffentlichung von Unternehmensberichten.

Es berichtet überwiegend nicht neutral.

Aber jeder muss selbst wissen, wem er Glauben schenken will. Torheit schützt vor Strsfe nicht. Kursverluste sind schon Strafe genug, finde ich.  

19.10.14 12:55
2

2641 Postings, 5411 Tage Gofour@brotherchris

Deine Antwort beweist, dass Du wohl keinerlei Überblick hast, wer hier in welcher Weise und Zeitraum in die Geschichte involviert ist. Vielleicht solltest mal bei so Fachblättern oder Börsenmagazinen wie Aktionär und ARD Börse nachfragen, wer ihre damalige kritische und oberflächlich betrachtet diffamierende (ARD) Berichterstattung am eindringlichsten kritisiert hat ;-)

Übrigens entschuldige ich mich hiermit bei der Redaktion der ARD Börse, ihr habt vollumfänglich Recht gehabt.  

19.10.14 15:17
2

94 Postings, 3858 Tage brotherchris@Gofour

Du hast Recht; es interessiert mich wirklich nicht wer seit wann  und in welchem Maße in dieser Geschichte involviert ist/war.  Mich interessiert es mit meinem Einstieg das IQ Power erfolgreich agiert.

19.10.14 15:20
3

4713 Postings, 4508 Tage Held-der-Arbeit@brotherchris

. . . dann halte weiter die Augen geschlossen: das wird schon … :)

19.10.14 15:29
2

94 Postings, 3858 Tage brotherchris@Gofour

wenn Hobbs immer dieses Investment schlechtredet, ist es eine Sache, interessant wäre es, welche Summe er in IQ Power investiert hatte. Warum? Er hat den Downtrend mitgenommen, einige Kapitalerhöhungen, wie kann ein so unfehlbarer auf Verlusten sitzen?

Leute die auf jetzigem Kurs-Niveau und News-Niveau investieren wollen, machen es doch erheblich besser. Zumindest investieren sie in einen Uptrend, ob dieser Bestand hat und nach Bestätigung erhebliche höhere Kurse bietet, zeigt doch die Zeit.

Warum sollte DEI Stückzahlen ohne jegliche Notwendigkeit vermelden, es reicht völlig aus wenn IQ Power sich Quartalsmässig äußert. Wer weiss schon warum DEI taktiert, vielleicht wegen SK und mit Einigung auch noch Zielmarkt Europa? Wir warten ja alle auf belastbare Fakten.

nice day

19.10.14 17:10
4

1140 Postings, 5061 Tage bayerberAngaben von Mengen

Ist kein Vergleich sondern nur ein Beispiel, damit es nicht falsch verstanden wird.

Dialog Semiconductor ist ein Zulieferer von Apple im Bereich Chip-Technologie.
Keiner von den beiden gibt an, wieviel Bauteile verbaut werden. Dort wird nicht einmal bekannt gegeben, ob bei neuen Modellen überhaupt noch Chips von Dialog verbaut werden. Da werden neue Geräte geöffnet und auseinander genommen, um herauszufinden von welchen Zulieferern Bauteile verwendet werden.
Von welchen Zulieferern verbaut eigentlich z.B. Mercedes seine Bremsen. Evtl. Brembo, mir fällt gerade kein anderer Hersteller ein, und von wem bezieht dann Brembo seine Bremsscheiben, welche verkauft werden.
Ich will damit nur sagen, das heutzutage kaum noch jemand seine Zulieferer und Stückzahlen usw. bekannt gibt.

Warum soll IQ mitteilen, das sie von Firma A z.B. 1,00€ pro Lizenz bekommen, wenn Firma b bereit ist 1,50€ zu zahlen. Machen sie das auch noch, wenn sie wissen das andere weniger bezahlen? Nein, sicherlich nicht.

Einige sollten wirklich aufhören zu verlangen, das alle Karten auf den Tisch gelegt werden. Das gibt es nirgends.

schönen Sonntag noch
bayerber  

19.10.14 18:55
2

2771 Postings, 4234 Tage Dieselflyer@bayerber-Sehr gut

obwohl ich den vielen Neugierigen (3-4 Stück) gar nicht soviel preisgegeben hätte,die haben so oder so keinen Nutzen davon,nicht einmal von der Preispolitik.
Aber, man  sieht du kommst aus der profitablen Branche, da du vom Fach bist,so etwas begrüsse ich gerne als Gesprächspartner.Bleibe hier am Ball,das wird noch richtig gut...
Vor allem sprichst du meine Sprache!  

19.10.14 19:20
3

94 Postings, 3858 Tage brotherchris@Boersi

meine Recherchen gehen von nachfolgender Seite aus, stimmt mein Ansatz, hat DEI einen Partner mit insgesamt mehr als 500 Mio. US Dollar Jahresumsatz ins Boot geholt mit allen Tochterfirmen...

Scheint etabliert zu sein, Vertrieb Batterien bringt zusätzliches Geschäft.

http://www.promne.com.hk/en/about

mfg
brother  

19.10.14 19:23

526 Postings, 4055 Tage DerNasenbaerEin Euro Lizenz pro Batterie

Das war der Preis, den Sulli vor 2-3 Jahren verkündet hat.

Seite: 1 | ... | 1493 | 1494 |
| 1496 | 1497 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben