(Cash) zu Glauben, dass an der Börse die Großen, die den Kurs bewegen, alles Engel seien. Da kann ich nur lachen. Natürlich erfolgen hier und da Absprachen untereinander, die Unternehmen wissen davon (meist) nichts. Abgezockt werden die Kleinen, ja Lemminge die sofort huschen wenn die ANALys nur husten. Wer rational denken kann und die gute noch schlechte Brille aufhat sieht was gespielt wird. Ich mach das seit Jahren mit und habe oftmals (Aixtron bestes Bsp.) einiges an Geld liegen lassen, bin letztes Jahr bei 3,85 raus und kam von 6,50 innerhalb kurzer Zeit haben die LV´s das Ding fast tot geprügelt. Und jetzt beiss ich mir in den A.... dass ich wieder rauf reingefallen war obwohl es seitens des Unternehmens keine nennenswerte oder angsttreibende Nachrichten gab. Im Gegenteil, die hatten sich mit OLED etc. eine neue Innovation - wie man heute sieht - eingekauft. Buum und der Kurs explodierte und steht akt. bei über 10,00, nachdem sich die Haie (LV´s / HF) zurückgezogen haben.
Also, ich sage es nochmals und das zählt für mich. Beobachtet genau und lasst euch nicht verarschen von den Großen die da dumme Sprüche raushauen, die wollen nur euer Geld und die kriegen es auch, wenn ihr nach denen handelt.
So und heute auf einen grünen Nordex-Tag. |