Das war eigentlich vorhersehbar aber trotzdem sehr dreist. Ich dachte die hauen erst kurz vor oder nach dem Q3 Bericht wieder drauf.
Die letzten Tage waren sehr erfreulich, aber seien wir ehrlich, es kann ja nicht in einem Schwung nach oben gehen, das lieft fast schon wieder zu gut. Nur ein Großauftrag reißt das Ruder noch nicht rum, Nordex untermauert die Erholung hoffentlich demnächst mit weiteren AE.
Der GS "Analyst" schuldete wohl noch einem Kollegen eine Gefallen und zusätzlich gab es dann noch ordentlich Gewinnmitnahmen und das Ergebnis sehen wir heute. (Gestern K+S trotz guten Nachrichten, heute Nordex....)
Ich sehe das fast schon sportlich, da die Goldmänner nicht gerade treffsicher sind. Lufthansa ist ein gutes Beispiel von vielen. Laut GS müßte der Ölpreis ja auch schon bei 20$ liegen.
Nicht nur wegen dem Kontext ist dieser Artikel heute am lesenswertesten und trifft den Punkt:
Es stellt sich daher die Frage, warum Goldman gerade jetzt nochmal nachlegt und seine Prognose senkt.
Viele andere Analysten waren hier viel früher dran. ............Hat also der Goldman-Analyst geschlafen oder war er vielleicht im Urlaub?
http://www.plusvisionen.de/10_10_2017/...sachs-sorgt-fuer-kaufniveau/
GS Analyst "Er sprach dagegen für Siemens Gamesa eine Kaufempfehlung aus und bleibt auch optimistisch für Vestas."
Immerhin hat die 10 gehalten und morgen gibt es erstmal wieder Gegenbewegung. Bis Q3 könnte es auch bis 12 hoch laufen.
Aktuell habe ich ja das Gefühl das wird auch nichts mit Jamaika. Aber mal schauen.... Wie gesagt hier wird es nie langweilig.
|