Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 189 von 358
neuester Beitrag: 26.04.24 22:02
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8945
neuester Beitrag: 26.04.24 22:02 von: Heute1619 Leser gesamt: 3795739
davon Heute: 162
bewertet mit 106 Sternen

Seite: 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 358   

26.01.22 20:54
7

4341 Postings, 2956 Tage ede.de.knipser@Slim_Nesbit, danke für die

vielen tollen Beiträge hier im Forum! Vorallem deine freundliche kritische Sichtweise auf Plug, die immer untermalt ist.
Vielen lieben Dank dafür und bitte immer so weiter.

Aber...

Börse und Kurse werden nicht nach Produktivität oder den reinen Kennzahlen oder der Schaffung neuer Fabriken gemacht. Die Zahl des Umsatzes oder Ebitda oder der geschaffenen Stellen ist nur für Momente der Quartalszahlen von Bedeutung und bewegen den Kurs leider nicht wirklich über lange Zeit. So sollte es an der Börse sein, ist es aber nicht...
Psychologie, Vision und Fantasie bestimmen die Kurse. Übergeordnet geben uns die Märkte die Richtung vor. Wenig bleibt da von der wirklichen Börsen und Beteiligungsidee über. So ist die Zeit.

Weiter sind deine Chartbilder unglaublich tiefgründig und professionell. Aber auch wirksam? Ich glaube daran, daß um so einfacher die Charttechnik um so wirkungsvoller. Ich glaube nur ein Bruchteil der Anleger befasst sich mit Chartbilder und ein ganz geringer Teil davon, macht es so professionell wie du. Um so weniger es machen, um so wirkungsloser ist es. Eine einfache W-Formation oder ein Top oder doppelten Boden erkennen auch dir Blinden wie ich...

Liebe Grüße und bitte mach einfach trotzdem weiter hier so, denn ich lese deine Einträge immer sehr gerne.

ede  

26.01.22 21:02
2

4341 Postings, 2956 Tage ede.de.knipserTja, die Börsen haben mit einem Schritt

gerechnet. Gar mit 50Punkten.

Hätte ich mir gewünscht und dann wäre Ruhe eingekehrt.

Jetzt geht das Geeier weiter und es ist nicht gut, weil die Unsicherheit nicht wirklich verfliegt. Die Nasdaq verliert glatt die 2% Plus.

Damit hätte ich nicht gerechnet.
Schade, eine grüne Erholung ist sicher noch drin für die nächsten Tage, aber nicht mehr so wahrscheinlich wie ich dachte!

Eine Überraschung für wahr!

ede  

26.01.22 21:56

1070 Postings, 8242 Tage vettiPlug geht 1 zu 1 mit Nasdaq

Der Aufwärtstrend ist nach unten gebrochen, damit geht’s jetzt unter 14000

Plug macht das überproportional mit

Leider

Zum K.

/ genauso enttäuscht wie Ede  

26.01.22 22:00

1070 Postings, 8242 Tage vettiSehen uns dann bei 14

Die 20 ist nun nach unten durch, besser geht’s nicht für die shorties  

26.01.22 22:04

568 Postings, 1623 Tage maik0107Mal verliert man

mal gewinnen die anderen sagt man doch so schön ;)
Da wurde heute die kleinen Anleger wieder schön verarscht.  

26.01.22 22:09

1070 Postings, 8242 Tage vettiMaik: exakt

26.01.22 22:20
4

85 Postings, 1344 Tage OldSchoolTraderJPMorgan neues Kursziel Plug

@ede Vielen Dank für deine sehr treffend formulierte Würdigung der
Beiträge von @slim_nesbit, kann ich nur vollumfänglich unterstützen !

Auch deine Einschätzung zur heutigen FED "Entscheidung" teile ich
absolut, keine Details über den Umfang oder genauen Zeitpunkt der
wie es heißt "baldigen" Zinsanhebung, das sorgt nicht für die erhoffte
Sicherheit an den Börsen und die Spekulationen werden wohl weiter
gehen.

Hier ein Bericht zu der heutigen FED PK auf CNN Business :

https://edition.cnn.com/2022/01/26/economy/...olicy-update/index.html

New York (CNN Business)Die Federal Reserve bereitet sich darauf vor,
die Zinssätze zu erhöhen, sagte die Zentralbank in ihrem geldpolitischen
Update am Mittwoch. Aber es hielt die Zinsen vorerst nahe Null.

Während der anschließenden Pressekonferenz bestätigte Fed-Chef
Jerome Powell, dass der März wahrscheinlich der richtige Zeitrahmen
für eine Prognose sei. „Ich würde sagen, dass der Ausschuss beabsichtigt,
den Federal Funds Rate auf der März-Sitzung anzuheben, vorausgesetzt,
dass die Bedingungen dafür angemessen sind“, sagte er gegenüber Reportern.

„Wie die meisten Prognostiker gehen wir weiterhin davon aus, dass die
Inflation im Laufe des Jahres sinken wird“, sagte Fed-Chef Jerome Powell
während der Pressekonferenz am Mittwoch. Weniger Druck auf die
angeschlagenen globalen Lieferketten und weniger Anreize aus Washington
sollten dabei helfen.

Aber es macht wenig Sinn, zu erraten, wann genau diese Zinserhöhungen
im Jahr 2022 stattfinden werden, sagte Powell am Mittwoch gegenüber Reportern.
„Es ist nicht möglich, mit großer Zuversicht genau vorherzusagen, welcher Weg
für unseren Leitzins sich als angemessen erweisen wird“, sagte er.

Da müssen wir nun die FED Sitzung im März abwarten, eine ausgesprochen
unbefriedigende Situation.

Heute wurde auch von JPMorgan erneut das Kursziel für Plug angepasst,
von bisher $ 52 auf nun $ 42. Hier der Link zu der Anpassung :

https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...feed&utm_content=site

Die Plug-Power-These: Obwohl die Anleger enttäuscht waren, dass das
Unternehmen seine Ergebnisse für das vierte Quartal nicht vorab
bekannt gegeben und die Prognosen für 2022 nicht angehoben hat,
scheint die Prognose angesichts der COVID-19-bedingten Liefer-
unterbrechungen „zu diesem Zeitpunkt umsichtig“, sagte Peterson
in der Notiz.

Der Analyst bleibt aber dennoch sehr bullisch gestimmt die langfristigen
Aussichten betreffend :

„Darüber hinaus deuten das Nachfrageumfeld und der wachsende
Auftragsbestand des Unternehmens auf ein potenzielles Aufwärts-
potenzial für die Umsatzerwartungen hin“, schrieb der Analyst.
Peterson glaubt, dass Plug Power gut positioniert ist, um „ein
klarer Marktführer in der globalen Wasserstoffwirtschaft mit
attraktiven Marktexpansionsmöglichkeiten“ zu werden.

Er fügte hinzu, dass das Kursziel gesenkt worden sei, um
„ein steigendes Zinsumfeld“ widerzuspiegeln.

Die Langfristgen Aussichten stimmen optimistisch und ich denke
auch wenn der Kurs sich nach oben erholt, wird JPMorgan das
Kursziel auch wieder entsprechend anpassen.

Mit freundlichen Grüßen : OldSchoolTrader
 

27.01.22 05:38
3

1868 Postings, 4860 Tage marathon400Es bestätigt leider auch meine

Meinung einmal mehr was gestern mit dem Plugkurs geschah. Plug hat aber den Vorteil, dass das Unternehmen zwar Geld verbrennt aber über mittelfristige Sicht einen Unternehmensüberschuss vorweisen könnte.

Auszug aus Guidants.

Aktienmarkt - Alles ohne solide Bilanzsumme, wird
es bei den neuen US-geldpolitischen Rahmenbedingungen schwer haben. Also Kapitalverbrenner. Reine Zukunftsphantasie hat in dem Umfeld weniger Chancen.
Insofern ist die Situation eigentlich für den europäischen Aktienmarkt besser als für den US-Aktienmarkt. Trotz der starken Abwärtskorrekturen bei vielen US-Technologieaktien kann sich diese Tendenz weiter hinziehen: Teile des Technologiesektors eher underperformend, korrigierend. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in dem Bereich der Kapitalvernichter eine echte Selektion und Marktbereinigung geben könnte. Dass diese Unternehmen ganz von der Bildfläche verwinden.
Die großen US-Technologieunternehmen verdienen gutes Geld und viele sitzen auf großen Cashbeständen. Größere bärische Trendwende nach unten sind bei diesen Titeln eher unwahrscheinlich, was nicht heißt, das sie zeitweise auch abwärts korrigieren können.
Wichtig wird sein, die Aktien von den Unternehmen herauszupicken, die sich selbst tragen und nicht auf günstige Finanzierungsbedingungen existentiell angewiesen sind.  

27.01.22 07:29

2096 Postings, 2009 Tage Markus1975Sektor der erneuerbaren Energien rückt wieder ..

27.01.22 10:27
2

1110 Postings, 1170 Tage SouthernTraderWindkraft - Wasserstoff Gigaprojekt Wyoming

Ich empfehle euch diesen Beitrag aus dem Nordex-Forum. Danach plant Nordex USA Ende 2025 oder Anfang 2026 den ersten Spatenstich für eine privat finanzierte 2,2 Milliarden Dollar teure Anlage zur Gewinnung von grünem Wasserstoff und zur Herstellung von Kraftstoffen in den Bezirken Niobrara und Converse in Wyoming.

Was in Wyoming geplant ist, klingt gigantisch:

“It is a gigawatt-sized wind ranch with about 200 wind turbines. The hydrogen processing plant will take up about 60 acres. The wind ranch will be the power plant; it goes to the processing plant. Then water – the biggest part of this is where we will get the water . . . then a water pipeline and storage facility for the water at the plant for on-demand water,” he explained.

The proposed project will be a one gigawatt (or 1,000 megawatts) wind ranch - power plant.

Project details provided stated wind energy will be supplemented with solar. The clean hydrogen extracted may then be combined with either nitrogen to make ammonia or with carbon dioxide to make synthetic fuel using well-established chemical processes, he said."

Noch wurden keine Anträge gestellt, ist alles in einem sehr frühen Stadium. Und Wasser scheint ein großes Problem zu sein (um das man sich auch kümmert, statt es wie Musk in Brandenburg zu ignorieren). Wird interessant, wer hier als Player für die Elektrolyseure ins Spiel kommt. Ich tippe auf Plug Power. Irgendwo muss der grüne Wasserstoff für die Nikola-Trucks ja herkommen.

Quelle: https://subletteexaminer.com/article/...rf8-EDlbgy8e6-5P08HldIv0iNQVY  

27.01.22 11:10
5

858 Postings, 5983 Tage cordialit@SouthernTrader @All - Vorsicht!

Aufpassen, die Seite verteilt einen HTML Trojaner!
https://www.virusradar.com/en/HTML_ScrInject/description  

27.01.22 11:32

171 Postings, 1156 Tage Yaronad@cordialit

DANKE für den Hinweis #4716 !

LG Yarona  

27.01.22 11:41

1110 Postings, 1170 Tage SouthernTrader@cordialit Danke für den Hinweis!

27.01.22 11:49
11

3393 Postings, 1404 Tage slim_nesbitJa Ede, Blick hinter die Kulissen #4705

Du hast schon recht, ich bin mir aber nicht sicher, ob es alle Teilnehmer im vorliegenden Fall richtig zu interpretieren wissen.
Daher will ich kurz (ich hoffe es wird nicht lang) das, was Du geschrieben hast, aus das adaptieren, was tatsächlich gerade passiert.

Vorab: Es ist nicht so, dass die technische Analyse mal funktioniert und mal nicht oder mal besser oder mal schlecht.
Es nichts anderes als angewandte Mathematik, d. h. das Fehlerpotential liegt wenn dann in der Anwendung und nicht in der Mathematik.
Ergebnisse können maximal unklare Verhältnisse offenbaren, mehr nicht, da sollte auf keinen Fall dranrumbiegen, um die dann der eigenen Wahrnehmung anzupassen.

Ich habe hier gewarnt, weil wir jetzt öfter sehen, dass Standardmuster die sich aus dem Chart herleiten von der Realität einkassiert werden. Das darf aber nicht zu dem Umkehrschluss führen, die technische Analyse versagt oder funktioniert hier nicht. Das lese ich nämlich Gesellschaftsübergreifend in den Foren. Damit man das einigermaßen nachvollziehen kann, versuche ich die Erklärung chronologisch aufzubauen, als Laie muss man aber etwas Hausaufgaben machen, um die Funktionsweise zu verstehen und die Erkenntnis auch auf andere Aktien anwenden zu können.    

1.
In dem Szenario, in dem man jetzt hier steckt, gerne auch Geldkäfig oder -gefängnis genannt, ist folgendes:
Die Richtungs- und Volumeneinstellung des flows der Market Maker macht die Kurse, dagegen kannst Du nichts machen, egal ob du mit 4-, 5- oder gar 6-stelligen Positionen reingehst, ist man nur Treibholz.

Nicht mit Shorts oder Hedgern verwechseln.

Man kann hier schon ausbluten oder gefangen bleiben, weil der Kurs nach Dreiecken, Keilen, W- aber nach Tassenformationen immer in die Richtung strebt, die eingestellt ist.
Nochmal: Selbst wenn man große Pakete tradet, im Falle von Plug kaufen würde, weil der Chart es erwarten lässt, können die Market Maker den Kurs mit nur wenigen Stücken wieder zurück in ihre Spur bringen.

>> das kann man aber in der technischen Analyse erkennen! Ok für Anfänger lauert hier eine Bluffgefahr; falls man bei den Minutenkerzen noch nicht so erfahren ist, muss man sich durch die TS-Strukturen popeln und wenn man nicht irgendeinen Autismus hat, ist das anstrengend.
   
2.
jetzt kommen diejenigen ins Spiel, die das geschnallt haben, Day- und Swingtrader werden hier nur bei den mittelgroßen Moves Freude haben, das liegt bereits hinter uns und es ist nicht, erkennbar wann es wieder beginnt.
D. h. die short können sich auf die Market Maker Huckepack draufsetzen – müssten noch einmal selber als MM fungieren.

Das meinte ich mit aufpassen, die Robopäckchen in den TS identifizieren und beim Chart die Kippmuster zu Fuß raussuchen.

Solange sich das nicht ändert. Ist mit Plug kein Geld zu verdienen – völlig unabhängig ob hinter der Triebfeder des Robohandels nun etwas Fundamentales oder etwas mit-gegen-oder-ohne-Phantasie steckt.
Das ist erstmal egal.  

3.
Die institutionellen und auch die Hedgefonds können parallel zum Huckepack selbst als Markert Maker fungieren und Robotrades einstellen.
Aktuell kann das sogar ohne den Einsatz ihrer Shorts nur mit dem flowsystem laufen. Müssten sie aber noch nicht mal, Huckepack reicht !!!!

4.
Shortattacken mit simpler AI und simplen Chartmustern

5.
Shortattacken mit deep learning häufig immer noch simple Chartmuster

6.
Kommt noch

----

So und nun zur Gegenbestätigung, die Erläuterung was gestern passiert ist:

Der FED-Call war exakt das, was alle vermutet haben, aber nicht alle gleich interpretieren. Übersetzt ohne näher darauf einzugehen: 4 Zinserhöhungen stehen im Raum und die erste in der Range zwischen 0 - 0,25%.
Daran richten sich jetzt auch die Rotationen weiter aus.

Zum Plug-Kurs. Ich schrub der Kurs geht immer bis zur MA9 und nur in abhängig zur Bollingermitte (also sofern die sich an die 9-Tage-Linie schmiegt) mal drüber sonst eher nicht. Ist gestern exakt wieder so gelaufen.
( Für die Hausaufgabe, die verkauften Papiere sind ja nicht aus dem Bestand des Market Makers raus. )

Die grüne Kerzen nach oben sind regelmäßig größer als die kleinen nach unten, in Summa sogar ist das Volumen der roten kleiner, aber der Trend geht nach unten.
(Für die Hausaufgabe, wenn es so ist, hat der MM damit schon Geld verdient, ist andersherum hat er über die Differenz abzugsfähige Kosten produziert, die Aktie aber behalten)  

Das nennt man in der Spieltheorie Gefangendilemma. Man selbst kann nichts dagegen machen, keine Presse, keine Großinvestoren, keine Targets helfen da. Erst wenn der Roboflow kehrt, kommen Chancen zurück.  
Vorher nicht.

Auch das gehört in die technische Analyse.

Yo, ist sogar kurz geworden für die Thematik. Also bleibt wachsam.
 

27.01.22 13:25
4

105 Postings, 2363 Tage Ratte60@ Slim....

Puuuuh
Höchsten Respekt vor deinen Ausführungen und deinem Wissen.
Und ja.... Laie und Hausaufgaben. Da bin ich spätestens seit heute, wahrscheinlich wie viele andere, dabei.

Ich frage mich jedoch eines immer wieder. Wo wart ihr "Techniker" mit euren kritischen Stimmen beim Stand von 60 USD ?

Ich weiß jeder ist seines Glückes Schmied. Aber für den ein oder anderen wären solch mahnenden Worte evtl. doch hilfreich gewesen.

Dies soll kein persönlicher Vorwurf an dich oder andere sein. Jeder von uns sollte wissen was Börse bedeutet.

Also.... bitte mit eurer "Berichterstattung" weiter machen. Egal in welche Richtung es gehen sollte.

Ich danke euch.  

27.01.22 13:28
2

2096 Postings, 2009 Tage Markus197526.01.22 biden-infrastructure-bill-results

27.01.22 13:32
2

2096 Postings, 2009 Tage Markus1975Biden belebt Programm für "saubere Energie"

27.01.22 13:50
3

1 Posting, 821 Tage Davar@Slim

Ich möchte mich auch hier nochmals öffentlich für deine Ausführungen bedanken. Ich bin auch noch Laie, der noch viele Hausaufgaben zu machen hat.
Deshalb möchte ich auch euch bitten mit eurer Berichterstattung weiter zu machen.
Wie sollte man denn jetzt eurer Meinung nach verfahren, wenn man Aktien von PP hält? Verkaufen, weil noch ein größerer Kurssturz droht oder halten, weil erst mal mit einem Seitwärtstrend zu rechnen ist, bevor es wieder hoch geht.
Schon mal danke für eure Ausführungen.
Viele Grüße
 

27.01.22 15:11

2280 Postings, 1985 Tage tues@Davar

Es wird Dir keiner eine Anlageempfehlung geben. - ich auch nicht !
Auf sicht von Jahren sehen wohl die meisten hier einen Unternehmenserfolg. - Wachstum zumindest

Ob du gschwind mal eventuelle Verluste realisierst .. weil der Kurs vielleicht grad nicht davon läuft..
ist alleine deine Entscheidung.

Du hast die Option zukaufen nicht aufgezählt.

PS: Falls du als Laie Trading ausprobierst .. Wünsche Dir Viel Glück  

27.01.22 16:50

19 Postings, 1195 Tage BK13Bin auch Neuling

An die Profis hier im Forum :-) …. Wie weit kann es noch nach unten gehen Bzw. Wo ist extremer Widerstand zu erwarten ? Glaubt ihr das es spätestens bei Veröffentlichung der Quartalszahlen wieder ordentlich nach oben geht ?

Freundliche Grüße  

27.01.22 17:15
1

568 Postings, 1623 Tage maik0107BK13

Wie weit es noch runter geht wird Dir keiner sagen können. Widerstände sind aktuell meines Erachtens egal. Die anderen Widerstände sind auch durchbrochen worden als würde es keine geben..

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-us-aktienmarkt-10931614

Ich habe wie schon erwähnt bei 10 Euro eine Order gesetzt und kann mir auch sehr gut vorstellen  das die eventuell schon nächste Woche ausgeführt wird.
Ob wir dieses Jahr hier noch eine Erholung sehen bleibt abzuwarten.
Ich hatte glaube ich letztes Jahr einen link rein gestellt das auch das Börsenjahr 2022 nicht besonders werden soll. Die erste Antwort darauf war, jetzt kommen wieder die Glaskugelhellseher.

Das ist nur meine Bescheide Meinung und mehr nicht.  

27.01.22 21:30
1

63 Postings, 1151 Tage donald_Bin erst mal raus

Ich habe Plug Power mit 17 vorgestern verkauft und habe ca. 22% Verlust gemacht. Ich werde wieder einsteigen, aber ich schaue mir das von der Seitenlinie an. Lucid konnte ich für 32 verkaufen mit 45% Gewinn. Habe jetzt nur noch 1 Aktie im Depot und das ist denke ich die einzige Aktie, die unterbewertet ist (Greenlane). Byd auch mit minimalen Verlust verkauft.
Aber hier geht es um Plug Power, nicht um mich. Plug Power bleibt eine interessante Aktie, aber so extrem unsicher fand ich die Börse seit dem Corona Crash (Anfang 2020) nicht mehr.  

27.01.22 21:51
6

2026 Postings, 1421 Tage JB_1220jeder so wie er es braucht

Ich hatte meine Aktien schon vor dem Corona Crash und habe das mit gemacht und gehalten. Meine Strategie hat sich nach wie vor nicht geändert. Ich halte und fertig... Muss jeder für sich selbst entscheiden.....
Mit Verlust würde ich erst recht nicht verkaufen. Ich denke viele Leute sind eher auf das schnelle Geld aus und haben einen Anlagenhorizont von Monaten oder 1-2 Jahren.
Ich halten 20-30 Jahre und sollten die Aktien dann noch immer tief liegen werden sie vererbt. Man sollte eben Geld anlegen welches man nicht braucht und wer hier mit Verlust aussteigt der braucht sein Geld eben.  

Seite: 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... | 358   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0