Wenn du den konservativen Management-Vergleich zu GPC haben willst, dann kann man ja nicht über den GEwinn gehen, denn den wird GPC nach ca. 3 Jahren überhaupt nicht bieten können und ab dann im dreistelligen KGV-Bereich. Ich weiß ja das das alles toll ist.
Aber Moroney hängt mit seinen Ansagen einfach erheblich zurück. Also wenn Seizinger am Jahresanfang sagen würde, die Satra-Sparc-Studie soll bis 2.HJ 2007 fertig werden, dann zum 2. HJ sagt, sie könnte villeicht doch im Frühjahr 2007 fertig werden und im 4. Quartal sagt: UUUps, sie ist jetzt schon fertig, das hätten wir echt nicht gedacht, aber dann haben wir halt schon bei bei der fda eingereicht, schneller als gedacht..... Und als Anleger könntest du anhand der Rekrutierungszahlen laufend sehen, das die Terminvorgaben 2007 einfach schwachsinnig wären, dann hättest du die Vorgehensweise von Moroney.
Das ist nicht konservativ sondernd übervorsichtig und fast schon über der Grenze zur Falschdarstellung.
Ich weiß nicht, warum er so ist, für mich macht es keinen Sinn nur 50 % Umsatzsteigerung anzusagen, wenn 65% bis 90% werden sollten.
Bei Morphosys und den hochgestylten Sonnenkinder argumentierst du mit den KGVs von 2006, also aufs laufende Jahr! Bei GPC bist du überzeugt, weil sie 2011 auf ein KGV von 30 bis 40 kommen könnte. Und wenn du andere Zahlen hast, dann lass Sie mal sehen, ich denke kaum das sie einer ernsthaften Prüfung standhalten können.
Also Morphosys fährt gewaltig in den Keller, marktkonform. Alle möglichen anderen Werte hats auch zerrissen. MOR hat aktuell nur noch 30% Jahresperformance bei 100% Umsatzzuwachs im letzten Quartal und 800% Gewinnzuwachs.
Die Börse spinnt wie immer rum in den Bewertungen und hat jetzt sowenig recht wie sie es mit Kursen von über 300€ im Jahr 2000 hatte.
Grüße ecki |