unterschiedlichen EPS-Prognosen. Okay, ecki hat es jetzt versucht mehrmals zu erklären, sowohl was den Vorstand als auch die Analysten anbetrifft, und ich gebe auch zu überhaupt keine Ahnung von dem Geschäft zu haben, aber trotzdem. Vielleicht kann man das ja einem Laien wie mir verständlich erklären als würde ich auf die Sonderschule gehen!
Man hat bereits 2005 bei 33,5 Mio Umsatz ein PS von 0,83 € erzielt. Im 1.Quartal hat man bei einer Umsatzverdopplung auf 14,8 Mio ein EPS von 0,78 € erzielt. Ich mein, möglicherweise waren ja die Ausgaben für F&E niedriger als sie für die Quartale 2-4 gedacht sind, aber wieso hier Analysten noch von 4-6 Mio Gewinn und der Vorstand von 1 Mio ausgeht, ist mir ein Rätsel. Selbst wenn die Aufwendungen für F&E sich zum 1.Quartal verdoppeln würden, würde man in etwa immernoch ein EPS von 1,1-1,2 € erzielen. Normal könnte es aber auch gut und gerne bei 2,0 liegen.
Aber vielleicht mach ich mir das ja zu einfach. Jemand ne verständliche Erklärung dafür, außer das Moroney ein Einserstipendiat ist. ;) Sorry ecki! |