"Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte beachten Sie, dass wir ein reguliertes Unternehmen sind, und obwohl wir verschiedene Fonds verwalten, wissen wir, wann wir unsere Beteiligung an die Aufsichtsbehörde melden müssen und wann nicht. Da wir unsere Beteiligung nicht gemeldet haben, als wir unsere Erklärungen veröffentlichten, können Sie nicht davon ausgehen, dass wir unsere Beteiligung verkauft haben, nur weil Sie keine Meldung finden, die dies bestätigt.
Sollten Sie Interesse an einem unserer Produkte haben, besuchen Sie bitte www.petrus-funds.com
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen,
Petrus Advisers"
Bewertung: Paar mehr Details und genauere Angabe über aktuelle Beteiligungsquote wären natürlich noch schöner gewesen, nur ok, vermutlich ist das durch die Inhaber-Aktien so gesetzlich zulässig (und nur depotführende Bank muss das dann ggf. melden...) und dann kann man halt nicht erwarten, dass alle Einzelheiten verraten werden.
Aber ich sehe das jetzt mal positiv, zumindest mal eine Antwort erhalten (und das sogar noch super schnell...) und ich gehe davon aus, dass sie damit eher weiterhin an Bord sind, zumindest solange bis die Gold-Strohmänner hier noch größere Stimmrechtsanteile halten und finde das auch positiv. Denke ist ganz gute Sache wenn hier ein aktivistischer Fonds etwas Schwung in den Laden reinbringt und dadurch die leichte Beamtenmentalität die ich dort spüre evtl. zu neuer Energie antreibt^^. |