ich habe da mal ein paar Punkte auf meiner Liste die ich gerne abarbeiten würde, jedoch ist es immer etwas schwierig wenn man sich mit etwas neuem beschäftigt, richtige Quellen zu finden, vielleicht kann mir da ja der eine oder andere ein paar Weisheiten mit auf den Weg geben.
Charts - ein Werkzeug das ich gerne in meinem Repertoire aufnehmen würde. Im Internet liest man viel, hat jemand von euch eine gute Methode (PDF, Buch, einfach mal ausprobieren, etc.) die man Empfehlen kann? Warum Frage ich jetzt hier? Einige Beiträge zuvor wurde, ich nenne es jetzt mal spekuliert/philosophiert/analysiert, in welchem Bereich der Boden nach der Gewinnmitnahme liegt, es wurde 0,6 erwähnt. Wie schafft man es, mittels ChartTechnik bzw. welche Faktoren spielen da noch mit? z.B. zu welchem Zeitpunkt könnten andere Investoren sich beteiligt haben, was ist deren Ziel? Gewinnmitnahmen vs (Teil- )Auszahlung?? ...
Setup - Wie wählt ihr, was in euer Depot kommt. Also nicht nach welchen Kriterien, oder vielleicht doch? Ich meine eher, wie werdet ihr auf Firmen/Unternehmen/Pennystocks/... aufmerksam? Ich finde es relativ schwierig da gute Quellen zu finden, bzw. jeder hat ja eine bestimmte Absicht. Bisher bin ich ein bisschen wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend gerannt. Ich bin der Typ: Wer nicht hören will, muss mind. 2x fühlen, ERLEDIGT. Ich möchte nicht immer nur auf Trends reiten, sonder gerne meinen eigenen Weg bestreiten. Das GenneratorenPrinzip ist ja heute nicht mehr wegzudenken, vielmehr ist es ja die Weiterentwicklung von bereits vorhanden Ideen, die sich etabliert haben, "Warum das Rad neu erfinden, aber warum nicht an den Parametern herumspielen". Bin mit meinen Recherchen noch nicht so weit, dass ich etwas über die "kg - kWh" Vor-/Nachteile reden kann, aber der Gedanke einer CO2-Reduktion ist ja in aller Munde... Vorhersagen - Es geht mir nicht um TT und TH vorhersagen, sondern, wie oben erwähnt, z.B. zur Gewinnmitnahmen "Kalkulation" für mich bzw. um diese zu berücksichtigen. Ist es so einfach wie: Großes Volumen + Positiver Trend von 0,2 - 0,28 => Einstieg vieler/einzelner größerer Investments => gibt es irgendwo(falls ja wo sucht man den nach solchen News?) => Langfristig/kurzfristig? => Was wäre eine realistische (Erfahrungswert?) Prognose? => z.B. x5? Warum dann x5 oder x10 und nicht erst bei x20 oder schon bei x3?
Da ich noch mitten in bei den Hausaufgaben bin, kann ich leider nichts spezifisches beitragen, ich hoffe Ihr verzeiht mir. Falls das nun doch der falsche Thread ist, bitte ich um Nachsicht, aber ein paar Beiträge haben in mir die Hoffnung geweckt, dass ich eventuell paar gute Ratschläge mit auf den Weg bekomme.
In diesem Sinne: es fehlt nur doch das Meer und der Himmel, dann wären wir ja quasi 4-Dimensional |