Wie einige schon gepostet haben, sind ein paar Große druchaus interessiert; aber es sind Profis, Freaks, Spinner oder die sogenannten Weltverschwörer die einiges auf Bitcoin halten.
Wenn man sich mit den Anfängen "historisch" mit Bitcoin beschäftigt, so muss man feststellen dass man Bitcoin auch schon für ein paar Cents kaufen konnte; es ist das BESTE ASSET unserer Dekade.
Covid19 hat Bitcoin nur ein kleine "Delle" verpasst; klar mit einer hohen Vola heute auch - ABER das gibt auch Chancen! Bitcoin ist nicht mal 100 Jahre alt - nicht vergessen und die Zeiten Bitcoin einfach "nur" zu holden - nicht meine Meinung - aber völlig legitimiert für Leute die sich das leisten können.
Jeder macht Fehler, beim Geld tun sie halt weh, und man kann sich selbst was beibringen, denn sein eigener Erfolg oder Misserfolg kann man sehr leicht am Ankauf und Verkauf ermitteln.
Den Neueinsteigern kann ich nur empfehlen immer vorsichtig zu sein; sucht Euch eine Exchange mit genügend Liquidität, Gewinne auch mal mitzunehmen hat noch keinem geschadet und nehmt nur Geld was ihr verkraften könnt zu verlieren.
Ideal finde ich es übrigens nach einer Zeit nur die GEWINNE zu holden; das ist zunächst nicht so einfach - kommt auf die Höhe des Kontos an - aber wer langfristig an Bitcoin glaubt hat dann quasi NULL RISIKO und kann immer entspannt schlafen.
Sprich nach 60%-80% Gewinn nur den Einkaufsanteil realisieren, somit hat man sein Geld wieder draussen und könnte dann nach längerer Haltedauer noch steuerfrei den Rest verkaufen; aber wie gesagt jeder muss seine eigene Strategie entwickeln.
Bakkt finde ich übrigens prima; man erhält wenigstens ein paar vertrauenswürdige Infos von den Profis.
Wenn ich in Bakkt in Deutschland als Privatanleger investieren dürfte, würde ich es tun? JA!
Wenn es in Zukunft eine Bitcoin-gedeckte LV oder einen Fondssparplan geben sollte - würde ich kaufen - JA!
Das ganze wird sicherlich noch ein paar Jahre dauern, aber sollte es eintreffen dann hat Bitcoin die Mitte der Gesellschaft erreicht und wir werden über die heutigen Kurse lachen.
|