Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 3458 von 8674
neuester Beitrag: 17.08.25 21:25
eröffnet am: 23.06.11 22:51 von: potzblitzzz Anzahl Beiträge: 216828
neuester Beitrag: 17.08.25 21:25 von: Marty McFly. Leser gesamt: 63677068
davon Heute: 2925
bewertet mit 196 Sternen

Seite: 1 | ... | 3456 | 3457 |
| 3459 | 3460 | ... | 8674   

12.01.20 11:40

22425 Postings, 6237 Tage Motox1982Hält

sich ganz gut der bitcoin!

Nur noch 1.900usd bis zur 10.000usd marke.

Und dann heist es die hände reiben und schaun obs weiter zur 14.000usd marke geht.

Die lange korrektur macht mich nun kurzfristig doch schon sehr optimistisch. :-)

12.01.20 11:54

560 Postings, 2671 Tage Mr49Diejenigen

Die akkumulieren wissen wie schnell es nach oben ausbrechen kann, siehe der run von 3-14k OHNE große mediale Aufmerksamkeit gehabt zu haben, ohne das außerhalb des krypto Universums fomo entstanden ist...
Abwarten, egal ob technologischer Fortschritt oder nicht aus dem Markt wird sich noch gut Geld aussaugen lassen..  

12.01.20 13:08

710 Postings, 2121 Tage Mr.XmenZakatemus #86405

toller lesenswerter Artikel.
Ein Leser schreibt:
"Bei Geld hört die Freundschaft auf".
Warum kann mit Bitcoin keine Freundschaft beginnen?

Eine Frage an die Bitcoin investierten wie Motox1982, Preisfuchs, berliner-nobo.,
Gemeinsam ist man stark!
Warum schreibt Ihr so Böses?
Wäre es nicht möglich gemeinsam beizutragen, dass Ihr mit eurem Wissen Menschen wie mir und vielen anderen, etwas zum lesen gebt, was lesenswert ist?
Etwas zum Beispiel wieso Bitcoin, dem wie Ihr schreibt überverkauft ist, ohne einen Leser im Unwissen als dumm abzustempeln, oder warum Bitcoin kurzfristig auf 10 K anziehen soll.
#86452 hier lese ich 14.000 $, wieso?
Das wäre ein Plus von über 70%. Sind das nicht übertriebene Aussagen?
ThomasDB70 was meinst Du dazu?
Meinem Depot bin ich sehr gern bereit Bitcoin aufzustocken.
Was aber wenn Bitcoin absackt?
Gestern habe ich einen tollen Film auf Pro7 angesehen. Hier ging es auch um utopische Kursprognosen, die es bei Bitcoin nicht sein müssen.
Daher meine Frage: wie kommt Ihr / Du auf 10 K oder 14 K?

12.01.20 13:16
4

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobody#86445 Turbo nur für dich

in einfachen Worten, damit du mal nach 5 Jahren erkennst, was der Unterschied zw. Fiat und Bitcoin ist.

Da du in 5 Jahren nicht in der Lage zu seien schneinst das Internet zu nutzen und dich zu informieren!
Das ist schon bitter... Mein Mitleid!

Fiat also Dollar / Euro.
Geldschöpfung:
- aus dem Nichts!
- ein Mensch gibt eine Zahl am PC ein und das Geld ist da
- kontrolliert wird das von wenigen 10 Menschen auf der Welt!
- Geld kann in beliebiger Menge, je nach Wunsch der 10 Menschen erzeugt werden! :D
Sinn der Aktion:
- Hoffnung das dieses neue aus dem NICHTS geschaffene Geld in die Wirtschaft investiert wird
- also in Innovation, daraus resultierender Konsum und in Produktivität damit sich der Kreis schliesst!
- Kreis / Spirale immer mehr Geld aus dem Nichts um immer mehr Wirtschaftsleistung zu haben
- für Investitionen sind zuständig die Banken in dem sie mehr und mehr Kredite an die Wirtschaft zu geben damit diese investieren und Produktivtät und Innovationen zu erhöhen
Fakten:
- Kredit für nahe Null Zinsen vergeben, doch Unternehmen investieren NICHT in die Wirtschaft, sie kaufen mit dem billigen Geld Aktien zurück, dafür nehmen sie unmengen an neuen Schulden auf. Warum?
- Weil die Führungskräfte der Unternehmenihr Bonis in Aktienpakete erhalten, sie bezahlen sich also selbst mit immer mehr Schulden für das Unternehmen! Kurzfristiges denken pusht Aktienkurse!

bitte schön, lesen bildet
Größter Käufer von US-Aktien zieht sich zurück
https://www.godmode-trader.de/artikel/...ich-zurueck-e2-80-af,7840972

Bitcoin/ Cryptos:
Geldschöpfung:
- ohne vorhergehnde Investition in die Wirtschaft gibt es keine Cryptos, Stichpunkt: Mininghardware, Arbeitskraft
- Gelschöpfung betreiben nicht nur 10 Menschen weltweit sondern jeder kann daran teilnehmen, demokratische Verteilung, Millionen Menschen können Geld schöpfen, das nenne ich fair!
- die Geldmenge und ausgabe ist klar definiert!
Sinn der Aktion:
- gerechte Verteilung
- die Blockchain ist eine dezentrale Datenbank, es wird nichts verschwiegen und jeder Mensch dieser Erde hat Einblick auf diese Datenbank. Gleichberechtigung
- Transaktion werden OHNE dritte ausgeführt welche sich an Überweisungen gern an anderen Menschen bereichern, diese Menschen werden GENÖTIGT dafür zu bezahlen!
- Cryptos sind freiwillig, Gebühren klar definiert, bzw freiwillig!
- die Teilnahmen an diesem Netzwerk ist freiwillig!
- die freie Datenbank kann von JEDEM Menschen der Erde genutzt werden!
Fakten:
- es muss erst in erst in die wirtschaft investiert werden in die Produktivität und Effizienz um Cryptos profitalbel zu erzuegen!

Banken die Treiber des Fiatssystems investieren nicht in die Wirtschaft, sie kaufen sichere Staatsanleihen! siehe Bild
Ohne Kredit geht nichts und Kredit kommt nun einmal von den Banken. Diese halten sich derzeit auffällig mit der Kreditvergabe zurück.

Angehängte Grafik:
3d95925eb29b83.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
3d95925eb29b83.png

12.01.20 13:27

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyDiese Frage ist einfach zu beantworten

"Daher meine Frage: wie kommt Ihr / Du auf 10 K oder 14 K?"

auch wenn ich das nicht gesagt habe! ;)

Wenn du Bitcoin LONNGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG betrachtest
und dich nicht "dummerweise" wie die meisten Trolls hier mit Stundenreaktionen beschäftigst, dann siehst du das folgendes eingetreten ist! Wie gesagt lief der Bitcoin die 8500 USD an, ich such das jetzt nicht raus, aber angekündigt.
der kurzfristige dwontrend wurde gebrochen und die bullish Flag ist longseitig voll aktiv!
Das ganze waren Gewinnmitnahmen nach 300% Steigerung vom Tief 3000 USD

das ist völlig normal!

Dwontrend gebrochen mit fallenden Umsätzen, steigen die Umsätz wieder an platzen die Shortblasen, das bringt noch mehr Umsart.

und noch höhere Preise denn die Masse der Anleger hat Bitcoin nicht begriffen, wie Trubo seit 5 Jahren nicht und deswen glauben sie daran die Erde sei eine Scheibe weil es ein Mensch sagt!
Glauben ist aber nicht Wissen, also investieren sie falsch!

12.01.20 13:33

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyPlatz nach dem Bruch des kurzfristigen Downtrends

ergibt sich laut BBand im LONGGGGGGGGGGGGGGGGGGG = Wochenchart bis 10.000 USD! Beim einer Short Squeeze solte der Preis ÜBERTRIEBEN darüber hinaus schiessen.

Sollte = könnte!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
unbenannt.png

12.01.20 13:52

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyDie Frage ist also immer nur

investieren immer mehr Menschen weltweit in das Ökosystem Cryptos oder nicht?

Wenn sie investieren, müssen sie produktiv sein, innovativ handeln um die Effizienz zu erhöhen.

Das nennt man wirtschaftlichen Fortschritt!

12.01.20 13:54

710 Postings, 2121 Tage Mr.XmenLieber berliner-nob.

Wäre es möglich Deinem Schreibstil das Wort "dumm" und "Troll" auszublenden?

Auf Deine 10 K.
Du schreibst (kann auch ein anderer geschrieben haben), dass dies nur möglich ist, wenn frisches Geld in Bitcoin fließt möglich ist.
Woher soll das Geld kommen?

12.01.20 13:57
1

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyBei Cryptos geht es nicht um Hoffnung

wie im Fiatsystem sondern um Realismus, ich bin rentabel oder ich bin es nicht, es gibt keine Kreditblasen oder Investitionen in Unternehmen welche NULL Gewinne haben = Nur Schulden! und immer mehr Schulden siehe Tesla, siehe Symantec.
Bzw gibt es diese JETZT kaum!  

12.01.20 13:58

710 Postings, 2121 Tage Mr.Xmen#86460

leuchtet mir ein.
Danke  

12.01.20 13:58

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyNein

"das Wort "dumm" und "Troll" auszublenden?"

wäre es nicht, soll ich dir sagen warum?

Diese Menschen sollen aufhören einer Person (früher genannt Papst) zu glauben die Erde sei eine Scheibe!

Bezieh das nun auf die FED und wenigen 1000 Menschen weltweit!

Beginne zu denken, lass das glauben!  

12.01.20 14:05

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyEinstein wäre nicht Einstein

wenn er der Lüge des Papstes geglaubt hätte!

12.01.20 14:09

710 Postings, 2121 Tage Mr.XmenMotox1982

Auf Dein "Nur noch 1.900usd bis zur 10.000usd marke".

Verstehe dazu die

nicht.
Hat sich doch darauf nichts geändert. Minicooper schreibt gar etwas von 5,5 K?  

12.01.20 14:11

710 Postings, 2121 Tage Mr.Xmen#86462 muss dennoch nicht sein.

Habt einen schönen Sonntag.  

12.01.20 14:13

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobody#86459

"Woher soll das Geld kommen?"

die FED wie schon mehrfach geschrieben, erzeugt jeden Monat 100 MRD neue Dollar per Knopfdruck!

Sie kauft Banken Staatsanleihen ab welche für die Banken nicht profitabel sind..  Also den Schrott!

Banken werden dadurch Liquide... sie sind gezwungen als Aktienunternehmen eine Gewinnmaximierung an zu streben, damit Aktionäre ihnen wohl gesonnen sind, sonst fallen die Aktienkurse und damit Ihr eigenes Gehalt, denn sie bekommen Bonis in Aktienpakete, wie schon 100mal geschrieben!

Also werden sie investieren, der Cryptomarkt ist gerade mal 200 MRD gross, Gewinn gerade zu versprochen.

Wie gesagt die FED pumpt 100 MRD monatlich in den Markt.  

12.01.20 14:18

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobody#86465

"muss dennoch nicht sein. "

ich weiss lügen sind einfacher zu verkraften als die bittere Wahrheit, so werden Menschen erzogen, traurig aber wahr  

12.01.20 14:21

710 Postings, 2121 Tage Mr.Xmenberliner-nobo.

Das ist dann aber doch auch Fiat-Geld und wird der Bitcoin nicht auch wie Gold in US. Dollar verrechnet?
Bedeutet wenn der Dollar absackt, fällt auch der Wert vom Bitcoin?  

12.01.20 14:22

710 Postings, 2121 Tage Mr.Xmenberliner-nobo.

Lügen haben doch nichts mit deiner Schreibweise
"dumm" und anderen schlechten Worten die Du schreibst zu tun, oder?  

12.01.20 14:28

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyDie Wahrheit der Lügen

und es gibt Menschen die Liken diese Scheinheilkkeit von Politikern, weil sie eben nicht DENKEN!

Außenminister @HeikoMaas
: „Die US-Militäroperation folgte auf eine Reihe gefährlicher Provokationen Irans. Es ist durch die Aktion aber nicht einfacher geworden, Spannungen abzubauen. Das habe ich auch @SecPompeo
deutlich gesagt.“

Er rechtfertigt also MORD!!!!!!!!!!!

Jetzt kommt das perfide

"Es ist einfach unerträglich, wenn Mitmenschlichkeit und Barmherzigkeit zu Morddrohungen führen.

Wir müssen uns an die Seite aller stellen, die bedroht und verhetzt werden, weil sie sich für unsere Gesellschaft engagieren."

Der Politiker welcher eben noch einen Mord OHNE Verurteilung gerechtfertigt hat, verlangt nun das man keinen Mord androhen darf!

Da stimme ich zu, aber was ist das für ein gestörter Mensch!?
Entscheidet jetzt dieser Politker wo ein Mord gerechtfertigt ist?
Also er möchte Executive, Judikative und legislative gern unter einem Namen verneinen, das nennt man Diktatur, in diesem Fall ein "Sozialdemokrat" ????????????

und es gibt mensch die liken soetwas!?

sind sie dumm? JA  

12.01.20 14:29

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobody#86468

"Bedeutet wenn der Dollar absackt, fällt auch der Wert vom Bitcoin? "

wenn der Dollar fällt steigt der Bitcoin ;)

und wahrscheinlich auch Gold  

12.01.20 14:32

19504 Postings, 4956 Tage berliner-nobodyvorallem wenn der Dollar

droht langfristig zu fallen, wie gesagt die FED pumpt 100 MRD neue Dollar in den Markt jeden Monat, open end!?
Eine großangelegte Korrektur des US-Dollars ist seit Jahren überfällig. Kommt sie 2020 endlich?

12.01.20 14:34

596 Postings, 2925 Tage Schimmi75xmen

Wenn du wissen möchtest warum der btc steigt oder fällt solltest du trading Plattformen aufsuchen oder in gewisse Telegramm Gruppen bei treten.  Da bekommst du reale Einschätzungen.  Dieses forum ist schon in dem wichtigsten Punkt des Bitcoin Gedanken wiedersprüchig.  Nämlich, Bitcoin wird Weltwährung. Aber wie soll das wenn alle hodln.?  Eine Hälfte hodled die andere zockt.  Einfach mal ins sich gehen und dann weiß man dass man sich nicht nur auf Bitcoin konzentrieren darf  

12.01.20 14:38
2

22425 Postings, 6237 Tage Motox1982Mr.Xem

Grundsätzlich weiß kein Mensch wohin es geht, genau so wie an der Börse, man "hofft" nur dass sich etwas so entwickelt wie man es sich halt vorstellt.

Ich bewerte meine Invests immer nach den Fundamentaldaten.

Wenn ich merke das VW/Tesla/ Ihre Absatzzahlen steigern, Jahr für Jahr, dann gehe ich mit einer Gewissen Wahrscheinlichkeit davon aus dass der Trend weiterhin besteht, muss ja nur auf die Straße gucken um das bestätigen zu können ;-)

Genau so bewerte ich auch Bitcoin.

Bei Bitcoin ist das was die Batterien und Auto´s für TESLA sind, die Nodes und die Miner/Hashrate.

Da man schön beobachten kann wie das Interesse an Bitcoin zu nimmt (Plattformen die für den Bitcoinhandel von den großen Institutionen aufgebaut werden, ETF die vermutlich mal erscheinen werden etc.) und die Stärke des Bitcoin Netzwerkes steigt stetig, gehe ich davon aus dass bei Bitcoin weiter im Preis steigen wird.

Bei VW/TESLA und allen andere, stecken Unternehmen dahinter, du hast hier zusätzlich ungewisse Faktoren wie Management/Wirtschaftskrisen/Skandale etc.
Bitcoin ist  dezentral so etwas kann nicht mal von heute auf Morgen runtergewirtschaftet werden, da es nur eines braucht --> Strom und ein wenig Hardware, aber kein Management und so weiter mit all der Bürokratie und so weiter.

Die 1.5M USD pro Bitcoin beruhen auf berechnen die ich für mich persönlich angestellt habe.

Ich reche das so und so viel Menschen in Zukunft Bitcoin benutzen (Transaktionen) berechne dieses Kapital mit Faktor 1/100 (~Kapital das tatsächlich in der Marktkapa steckt) und komme so in etwa auf diesen Kurs, ganz grob!
Davon sind wir aber noch ein Stück weg, noch ... dazu müssen ETF´s kommen und Lightning Network Verbreitung finden.
Wichtig ist auch das bei einer sehr hohen Anzahl an tx die Blockchain also Datenbank immer noch klein gehalten wird, das hat nur der Bitcoin dank der 1MB Blocksize, das ist das um und auf!

BCH, BSV als Beispiel eigenen sich überhaupt nicht für sehr viele tx, das geht Monate max. paar Jahre gut dann ist das Projekt vorbei, keiner wird sich mehr eine Node installieren da die Blockchain komplett vermüllt ist und alleine das syncronisieren Stunden/Tage dauert, so schnell wächst die Hardware nicht mit.

BTC max. ~1MB pro 10 Minuten.
BSV ~1GB pro 10 Minuten.

Hier siehst du allein dieser Daten und ohne ein Datenbankspezialist zu sein, das hat 0 Zukunft wenn viele tx statt finden werden...

Je höher die Hashrate desto wahrscheinlicher ist es dass Bitcoin diesen Kurs erreicht da eine Attacke so nicht wahrscheinlich wird um das Vertrauen in das Netzwerk zu schwächen.

Das Berechnungsmodell geht etwas weiter da es ab einen gewissen Punkt Bitcoin nicht mehr schaffen wird alle tx zu verarbeiten und ab dem Zeitpunkt muss die 2nd Layer Technologie so weit sein hier einzugreifen, darum wird Lightning Network für Bitcoin sehr wichtig sein und ist in meinen Kurszielen mit einberechnet dass sich LN verbreiten wird.
Vielleicht ist es auch nicht LN sondern eine andere 2nd Layer App, dank der großen freien Entwicklerschaft sehe ich hier keine Probleme das zu bewältigen.

Andererseits bin ich mittlerweile davon überzeugt dass Bitcoin allein durch die tatsache "nur" digitales Gold zu sein bereits auf >100.000USD pro Bitcoin steigen kann, aber das ist reines Bauchgefühl.

Tjo so sehe ich das ganze ...

12.01.20 14:44
1

1005 Postings, 2808 Tage Marty McFly 00Endlich mal wieder

Interessante Sachen hier zu lesen,
Berliner, Motox, xmen weiter so.
So macht das ganze hier wieder Spaß.

12.01.20 14:56

22425 Postings, 6237 Tage Motox1982p.s. Kurs 10K

Kurs 10K kurzfristig sehe ich einfach daran dass wir bereits eine sehr lange Korrektur hatten. (halbes Jahr ca.!?)

Starke Assets fallen nicht ewig, Bitcoin macht in seiner Geschichte immer 2 Schritte vorwärts und 1 zurück, ganz normal.

Momentan geht es seit Mitte Dezember gut aufwärts, Dips die sonst zu Abverkäufen geführt hätten werden gekauft und es steigt wieder etwas höher.

Ich bin 0 Chartprofi aber für mich sieht das nach Akkumulation aus, wenn abgeschlossen dann wird gepusht und es geht weiter, viel stärker rauf.

Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
11.jpg

Seite: 1 | ... | 3456 | 3457 |
| 3459 | 3460 | ... | 8674   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BTCDelfine