, der mich fragte, ,,wie ich den Artikel grob bewerte?"
Der Artikel ist vom Sept. 9, 2010, 5:18 p.m. EDT und spiegelt den Zeitpunkt vor dem Sanierungsplan der Regulators wieder. In dem Artikel geht es darum, dass die Versicherten ihre Versicherungsprämien zahlten, aber nun bei ihren Versicherungsanspruchgeltendmachung nur einen Bruchteil von dem Geld bekamen was ihnen zustand. Wir wissen alle das im Sanierungsplan jeder 100% erhält, vom 8.10.10, somit ist das alles hier hinfällig.
Die Depfa Bank ist nicht die Deutsche Bank. Depfa steht als Abkürzung für Deutsche Pfandbriefbank.
Storm nun zu deinen Fragen direkt unter dem Satz: ,,Bitte Kommentiere dies im Forum, würde mich wirklich sehr interessieren !" Aus Respekt vor der Arbeit die sich Storm hier gegeben hat schreibe ich nicht die Fragen nieder.
1. AMBAC ist nicht AIG und hat nie TARP-Gelder bekommen, noch hat die Regierung Vorzugsaktien und Stammaktien für eine Kapitalerhöhung bei AMBAC von AMBAC erhalten. AMBAC ist ein reines Privatunternehmen, welches die Kapitalerhöhung bei ganz normalen Akteuren vom Markt Geld durch die Ausgabe von Aktien einst 2008 aufgenommen hatte.
2. Die Firma muss keinen Resplit tätigen um irgendwelche Gelder zurück zu zahlen. Ich denke auch nicht das die Firma mit knapp über 300 Mio Aktien zu viele Aktien hat. Der Wert von AMBAC lag 1991 bei ca. 24 Dollar und ich denke das wir bei diesen $ 24 aufgrund der Aktienanzahl und dem Wert den AMBAC bietet vergleichen sollten, denn damals war AMBAC mit 1/3 des Buchwertes aufgeführt als heute. Heute gibt es die dreifache Aktienmenge, aber man muss die Inflation noch berücksichtigen somit kann man im besten Fall gerne von $30 pro Aktien spekulieren, wenn auch dies den besten Fall darstellt der die geringste Erfüllungswahrscheinlichkeit hat.
3. Sobald AMBAC den Sanierungsplan vom Gericht endgültig bestätigt hat, ist die Firma wieder im Markt aktiv. Der Segregated Account ist eine Bad Versicherung die abgewickelt wird. Im Sanierungskonzept ist klar definiert das AMBAC alle Kosten binnen 9 Jahre abzahlt und das die Firma dieses Geld auch selbst erwirtschaften kann. Alle Prozesse die nun außerhalb geführt werden gehen um die Übernahme der faulen Hypotheken an die Banken, somit kann AMBAC das Geld einklagen - tun sie ja - und damit frühzeitig die restlichen Verbindlichkeiten aus dem SegAcc bedienen. Stellt euch das als Metapher vor, in der AMBAC als Nichtzykler ein Tracktor ist, der einen großen Anhänger voll mit Verbindlichkeiten mit sich zieht. Der schnelle Sportwage ist die Bank - die schneller Cash Flow generieren konnte, weil sie den Anhänger nicht ziehen musste - die nach Vertragsrecht die faulen Hypos übernehmen muss. Am Ende zieht der Sportwagen den Anhänger mit der großen Last. Beide, Sportwagen wie Tracktor, können selber die Last ziehen, doch am Ende ist der Tracktor doch schneller als der Sportwagen mit dem schweren Anhänger voller Verbindlichkeiten.
Gruß Marlboromann |