Sorry, meine Zeit ist zu knapp, das wiederzugeben, was einige recht klar und offensichtlich versierte Leute hier und auf den Tesla betreffenden Seiten bereits wieder und wieder und wieder zum Besten gegeben haben; wenn die bekannten Zahlen und Daten nicht reichen, dann weis ich auch nicht; lest dort mal nach - absurde Argumentationsversuche der TESLA-Jünger in den Diskussionsforen zu Wirtschaftlichkeit des Unternehmens, der Unternehmens-Strategie und dem logistischen Total-Chaos.
Das Unternehmen und Musks Visionen zu diskreditieren ist dabei nicht meine Intention...die Kleininvestoren, die mit dieser angeblich tragfähigen Unternehmung an sich von Quartal zu Quartal immer noch bei der Stange gehalten werden tun mir leid - aber die Hoffnung stirbt zuletzt, nebst Überzeugung - weshalb HAGELT es dort nicht regelmäßig belastbare Investorenklagen ?
Stattdessen....ein mittlerweile regelmäßig und wiederkehrend belegt, solide wirtschaftendes Unternehmen wie Ballard sieht sich fast schutzlos diesem gesetzlich legitimierten Shorter-Treiben ausgeliefert !?
Ich gehöre der Babyboomer-Generation an und mein sauer Verdientes darüber nicht zu verlieren...damit habe ich zu tun.
Meine Intention - in die einzig praktikable Energieresssource zu investieren, die dem Wirtschftlichen Treiben auf diesem Globus (bei bevorstehendem Umwelt-Kollaps) noch eine Verlängerung zu verschaffen um mit Hilfe des daraus "hoffentlich" Erwirtschafteten gescheit Leben zu können, wenn es dann zum Zeitpunkt meines Rentenziels knallt oder bereits geknallt hat.
An den Wasserstofftechnologien kommen wir nicht mehr vorbei, zudem :
Was wir hier in Europa und Nordamerika diskutieren ist längst bedeutungslos...China, mitunter Japan (weil dort ALTERNATIVLOS) geben längst Takt und Schlagzahl vor, was ich vor ca. 2 Jahren begreifen durfte/musste, auch nachdem ich in diesen Regionen ca. 8 Jahre im Real-Estat-Bereich unterwegs gewesen war.
Wenn Du dort, in welcher Provinz auch immer heute in der Prärie stehts, wohlwissend das dort 500 "Windmühlen" beabsichtigt geplant sind...dann stehen dir dort - knappe 12 Monate später.
Wenn Du Peking über die Jahre hinweg 50 mal anfliegst und dabei nach der Landung nur 1 x die Sonne und klaren Himmer zu sehen bekommst (Olympics 2008), dann wird Dir klar unter welch' gigantischem Druck Regierung,Wirtschft und Industrie dort stehen...und die verursachenden Industrierregionen, deren Dimensionen man sich aus der ferne nicht vorstellen mag, sind anderswo.
Schwer fällt mir zu beurteilen, wie sehr uns der nächste ZWANGLÄUFIG über uns hereinbrechende Börsenknall treffen wird...aber selbst in der Hinsicht bin ich was die Wasserstoff-Technologie anbelangt positiv gestimmt.....diese Technologienen entwickeln sich nicht zum NICE-TO-HAVE sondern zum MUST-HAVE.....global.
Von daher - wer hier und bei den weiteren bekannten und aussichtsreichen Playern langfristig ausgerichtet hat oder noch wird - gute Entscheidung und vielen Dank !
All den Shorties - schert Euch zum Teufel oder an schlimmere Orte, was leider nicht geschehen wird, aber dafür verachte ich euch gerne :-)
Cya |