Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 249 von 607
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
eröffnet am: 08.01.09 15:06 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15175
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43 von: Teewasser Leser gesamt: 7261435
davon Heute: 1576
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 607   

02.01.16 16:38
1

1926 Postings, 4971 Tage sven602016....

nun bekommt Ballard erst mal weiteres Geld von VW = US $ 9 Mio in diesem Monat....und damit dann wohl über 60 Mio in der Bank.

Das Gute an 2016 ist ja, dass Ballard schon so viele Projekte in 2015 angeschoben hat, sodass nur eines oder wenige ausreichen müssten, den Kurs richtig abheben zu lassen. Da müsste bald auch ein Bus-Auftrag aus Europa dabei sein, aber China gibt den Takt vor. Ref. Schienenfahrzeuge ist ein Prototyp in der Mache, ein anderer schon installiert, sodass auch hier wohl die ersten Anfangserfolge ( = Aufträge) eingehen.

und klar...."müsste, könnte, sollte"....nur das ist ja gerade die Basis jeder Spekulation.....aufgrund vorhandener Informationen Prognosen zu entwickeln und eine Aktie steigt ja aufgrund von Erwartungen und nicht nur den Fakten...anders ausgdückt: buy on rumors, sell on facts.......

Busmodule in China = 12.000 auf Jahressicht zu produzieren (diese Zahl wurde ja genannt) ist ja eine gewaltige Größe, aber auf China bezogen wohl ok......Da kommen sicherlich im 1.Halbjahr Hinweise, was das in $ für Ballard ausmacht  = z.B. Lizenzgebühr pro Modul/Einheit oder Service-Fee oder Umsatzprovision....oder Teileverkauf....well.......Und: wenn die Produktion denn steht und die BZ-Module produziert & verkauft werden, ist das wohl kein Einmal-Geschäft, sondern permanent mit steigenden Zahlen....+ Margen.....

Vom Gefühl her ist Ballard "US $ 5 pro Aktie" schon heute wert....denn die Perspektiven zählen und der neue CEO hat das Unternehmen perfekt positioniert....
Die Börse hat dies - noch nicht - erkannt.....aber das Jahr ist ja noch jung.

02.01.16 17:24

273 Postings, 4105 Tage necar5die 9 Mio. Können aber

auch erst im März kommen! Ballard spricht immer von Q1 und nicht von Januar!
Aber egal, besser kann man es nicht schreiben. Logisch, es ist eine Spekulation, aber genau aus diesem Grund bin ich in so eine Spekulation investiert.
Ich sehe auch eine dramatische Wende im Kurs. Glaube sogar, dass es in kurzer Zeit mehrere gute Meldungen geben und dies dafür sorgen wird, den Kurs deutlich nach oben zu ziehen. Dann kann in 4-6 Wochen sogar mein persönlicher Austieg schon drin sein. Auch wenn ich immer 10% meiner Stückzahlen stehen lassen werde, könnte Alles sehr schnell gehen.
Bei allen tollen Aussichten und bekannten Varianten vergessen wir nich was Wichtiges, auch Ballard kann Glück haben und einen Auftrag erhalten. Damit rechnet auch der CEO noch nicht damit! :-)  

03.01.16 16:46
1

282 Postings, 4402 Tage kritischZetsche, Müller & Co ... sind "die" alle Blöde?

... oder sind nur Ballard-Fans die Schlauesten?

… Wir machen jetzt richtig Tempo“. So werde aus einem Riesenproblem eine Riesenchance. Audi werde 2018 einen rein elektrisch angetriebenen Geländewagen und kurz darauf weitere rein elektrische Autos auf den Markt bringen…

…Porsche setzt auf die 800-Volt-Technik, die es ermöglicht, leichtere Kupferkabel einzusetzen und die Batterie im Turbo-Tempo binnen 15 Minuten zu 80 Prozent zu laden…

…Der Optimismus wächst, weil es Fortschritte in der Batterietechnik gibt. Mit Reichweiten von rund 500 km und deutlich reduzierten Ladezeiten,…

…Die Lithium-Ionen Batterien sollen mehr als 500 km Reichweite ermöglichen…

(Eigen: Da kommt noch viel viel mehr aus der E-Entwicklung)

Quelle http://www.stuttgarter-zeitung.de/...bb94-459b-8ae8-5c0102f09987.html

03.01.16 17:32

273 Postings, 4105 Tage necar5ja, sind sie!

aber was sollen sie denn entwickeln? Autos, welche nicht betankt werden können?

03.01.16 17:42
2

1235 Postings, 3823 Tage Europäer1es geht vorwärts

kritisch: Zetsche, Müller & Co ... sind "die" alle Blöde? nein nur du

schnelladung
deshalb hat toyota den bau von e autos eingestellt und ist zur bz gewechselt,
schnelladung ist blödsinn

zitat , über schnelladung von ?

"Die Ladestationen sollen eine Leistung von 150 kW haben, so Audi-Manager Reinhard Hofmann. Teslas Ladesäulen bringen es momentan nur auf 120 kW.

Ich habe mir das angesehen, das ist Fools Werbemüll und sonst gar nichts.
Du solltest dich von solchem Fools Schwachsinn dieser angeblichen 5 Minuten Ladezeiten nicht beeindrucken lassen. Das gibt es nicht und wird es auch nie geben, jedenfalls nicht mit dieser Leistungsdichte.

Jede Batterie die mit solchen Stromstärken beaufschlagt wird, brennt in kürzester Zeit ab. Dann wird da noch von 350 KW Anschlusswerten gefasselt, kaum zu fassen.
Hausanschluss 63A / 220V 3 Phasig = 42KW
Das sind Anschlusswerte von ca. 8 Privathäusern am Anschlag!
Ladestrom bei 220V / 150 KW = 681 Ampere "

Von wegen batterie, zitat Daimler-Entwicklungsvorstand Thomas Weber
"„Das Auto der Zukunft hat null Emissionen. Das geht aber nicht über Nacht“, sagte Weber. Er rechne damit, dass sich die Energiedichte der bislang verwendeten Lithium-Ionen-Akkus verdoppeln werde, während sich die Kosten halbieren.

Für die Zukunft tüftelt Daimler wie andere Hersteller an Brennstoffzellentechnologie. „Sie bietet hohe Reichweiten, kurze Betankungszeiten und eignet sich auch für größere Fahrzeuge. Deshalb haben wir uns für ein Brennstoffzellenauto auf Basis unseres GLC entschieden“, kündigte Weber an. Der sportliche Geländewagen war in diesem Jahr als Nachfolger des GLK auf den Markt gekommen. Das Wasserstoff-Fahrzeug ist für 2017 bis 2018 geplant."  

03.01.16 18:02

680 Postings, 4699 Tage T RexTurbo tanken

was heißt das denn genau in Minuten ?
Ich tanke im Moment ca 60 ltr in ca 2 Minuten.

11.01.16 08:49

282 Postings, 4402 Tage kritischHeiße Kiste...

... wieder einer, den von Ballards Fähigkeiten keine Ahnung hat...

... wieder ein Phantast...

... wieder Strom... ts ts ts

http://www.stuttgarter-zeitung.de/...c9b0-4d78-a0b9-3d7dd36f55fd.html  

13.01.16 16:06
1

165 Postings, 4024 Tage flovisUnd Ballard?

"
Für die Zukunft tüftelt Daimler wie andere Hersteller an Brennstoffzellentechnologie. „Sie bietet hohe Reichweiten, kurze Betankungszeiten und eignet sich auch für größere Fahrzeuge. Deshalb haben wir uns für ein Brennstoffzellenauto auf Basis unseres GLC entschieden“, kündigte Weber an. Der sportliche Geländewagen war in diesem Jahr als Nachfolger des GLK auf den Markt gekommen. Das Wasserstoff-Fahrzeug ist für 2017 bis 2018 geplant."

Die Frage ist, wieso tüfteln die? Ist Ballards Technologie zu schlecht? Die könnten locker den ganzen Laden kaufen, wenn sie nicht abhängig von externen Firmen sein wollen.

Außerdem müssten doch Daimler und Co. beim tüfteln merken, dass sie viel garnicht so entwickeln/herstellen dürfen, wie es optimal wäre, weil ballard ja die hanzen Patente hat. Oder sind die etwa nix mehr wert, wenn die Großen erstmal am tüfteln sind?  

13.01.16 18:47
1

1605 Postings, 4311 Tage second thoughtVielleicht

sollte Ballard Power  nach den Kooperationen bei Straßenbahnen, und Bussen vielleicht auch noch einen chinesischen Autohersteller als Kooperationspartner heranziehen.... Build Your Dreams.

Erstes chinesisches Brennstoffzellenauto mit Ballard Technologie unter der Haube, Serienfertigung, Exporte in die USA und nach Europa - 5 Mio Frontpayment, well ...da müsste doch einiges zu holen sein.
Ein Milliardenschatz wartet nur darauf, gehoben zu werden.  

13.01.16 20:53

1235 Postings, 3823 Tage Europäer1auch bei uns wartet ein schatz

http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...y-maut_id_5207680.html

bp hat doch jetzt auch für kleine und mittlere lkw eine lösung, der diesel wird überall verbannt

übrigens werden gerade die alten lieblinge abverkauft,ausgeleiert, könnte der sell off sein,

vielleicht sind die erneuerbaren die neuen lieblinge
nennt man rotation

bp fällt nicht mit  

13.01.16 23:18
1

1605 Postings, 4311 Tage second thoughtJa, klasse Auto

zeigt aber auch, was man mit den günstig von Ballard Power erworbenen UTC Patenten so alles machen kann.  

14.01.16 08:46
1

1235 Postings, 3823 Tage Europäer1na jaa

immerhin arbeitet bp noch mit vw zusammen, die weiterentwicklungen sind ja nicht verkauft worden
da kommt bestimmt noch was mit den lkw, da gibt es die konkurrenz mit den batterien nicht  

14.01.16 12:23

282 Postings, 4402 Tage kritischUnd was hat Ballard davon?

... dort wurde jahrelang entwickelt und getüftelt

... andere machen das Geschäft - ob mit Lizenzen oder Eigenentwicklung.

... wozu also braucht man Ballard, außer für Kursphantastereien?

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...tobahn/12829778.html  

14.01.16 13:03

1235 Postings, 3823 Tage Europäer1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.16 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

14.01.16 14:58

282 Postings, 4402 Tage kritischUnd wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann...

... nenn ich Arschloch keinen Freundeskreis.

Hier zeigt sich die wahre Intelligenz oder besser: Charakter?

Tschüß, Europe One

16.01.16 21:06

1185 Postings, 4584 Tage euroxxxzukunft...

Ich denke für Ballard gibt's bessere Partner als VW :-)
-Solange die europäischen Eigentümer bzw. Shareholder nicht wirklich bei VW aufräumen solang wird diese Firma weiter im Eck sein ... - Hier müssten man die QATAR Shareholder verjagen ... dann hätte VW eine Chance bzw. Zukunft.  Solang das nicht passiert, kauf ich mir lieber einen Moskwitsch. :-)

Lassen wir mal die Marktbereinigung beim Erdöl werken... danach siehts sicher besser aus .. .  

16.01.16 21:10

1185 Postings, 4584 Tage euroxxx@secondthought

Du sprichst was ich mir denke ...

BP braucht den ersten großen Schritt in den Autosekter... idealerweise mit einem Chinesischen Hersteller... - das wäre nicht blöd... - denn die Chinesen machen bald mal ramba Zamba, entdecken sie die BP als die Lösung schlechthin .. - in Europa müssten man zuerst mal die ganzen Araber aus den Aufsichtsräten und Eigentumsstrukturen rausbekommen, bevor sich hier was ändert... .

Die Chinesen .... könnten viel schneller etwas bewegen, mit viel mehr Effizienz ! - man muß bloß nur aufpassen, damit nicht irgendwo rein fällt wie bei AZUR :-)  

18.01.16 16:47
1

1926 Postings, 4971 Tage sven60SZ vom WE

da ist großer Bericht in der SZ (WE-Ausgabe) über die Automesse in Detroit drin mit Hinweis auf H-Tron von Audi (hat Ballard ja umgebaut); indes: der niedrige Ölpreis lässt die Amis schon wieder leichtfüssig werden = gekauft werden grosse SUVs mit 15 L/100 Stadtverkehr ! (ich dachte viele SUVs brauchen jetzt auch nur noch so bis zu 10 L ?!)...und es gibt Berichte, Toyota nimmt "das Gas von der Pedale ref. Bz-KfZ, Mirai, in Californien, da es noch nicht genug H2-Tankstellen gibt; well.....das Problem wird gelöst....)....aber immer mehr Berichte über die BZ all over und auch differnezierter ref. Vergleich Batterie.....well, lassen wir den Ölpreis mal schnell wieder auf 50+ steigen (trotz Iran), dann sind auch die BZ-Aktien wieder ganz anders = höher - bewertet; nur 1 bis 2 M/B/Day Überproduktion bei 96 Mio Tagesverbrauch in der Welt.....so viel ist das gar nicht. Und: strategische Reserve der USA wohl voll, aber die hält - wenn es hart auf hart kommt - nur so 3 Monate......Die BZ ist die langfristige Lösung, und H2 gibts genug - so oder so....

20.01.16 13:17

1926 Postings, 4971 Tage sven60Kursschwäche

klar, der Ölpreis als rein "psychologischer" Druck auf alle BZ-Aktien. Interessant finde ich, dass da ein deutscher Emittent Knock-Out-Zertifikate auf Ballard, Plug Power und Fuelcell Energy handelt/herausgegeben hat. Da wäre es interessant, ob es da Links in die USA gibt ( z.B. Koop Shortseller ?) und/oder man die Kurse (man braucht da m.E. so viele Aktien nicht für) drückt, um die Zertifikate entweder wertlos zu machen oder aber im Gegenteil zur Ausübung zu drängen....well......Hat jemand hier im Forum eine Idee, wie man da an Infos kommt ?  

20.01.16 14:48

1535 Postings, 7956 Tage derhexerman man

bzw well well ...

l&s handelt schon seit einiger Zeit - mindestens 12 Monate Zertis auf die Werte. Das ist ein kleiner Krauterladen, der vor allem von den absolut sportlichen Spreads lebt. Die Scheine fasst niemand an, der Geld verdienen will - es sei denn, man fabuliert von Traumwelten - a la well well ... da braucht es keine Kooperationen oder ähnliches ...  

20.01.16 21:14

1605 Postings, 4311 Tage second thoughtWer möchte ???

Wer möchte eine Waffel mit einer Eiskugel ?
Wer möchte eine Aktie von Ballard Power   ?

Ich habe mich entschieden:

Ich möchte lieber eine Waffel mit Eis.

20.01.16 22:32

924 Postings, 4250 Tage IHIHGIch auch

Ich auch, auch obwohl das Eis mehr kostet! :-)))  

21.01.16 06:45

680 Postings, 4699 Tage T Rexmal schauen

warte mit dem Eis noch bis zum Sommer

Seite: 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben