Ein wirklicher Aspekt:) Aber nicht das größte Problem:( Die Menschen sind vergesslich und zu "oberflächlich".
Ich sehe ein wirkliches Problem an anderer Stelle. Es ändert sich womöglich nichts gegenüber der "Struktur" von Wirecard. Ich fürchte, es wird nur noch problematischer. Wenn sich wieder Bankenkonsortien zusammenschließen, was für eine Zukunft hat dieses "Unternehmen"? Wenn wir Pech haben,. dann setzt man da einen "Sesself..... auf den Chefposten" und füttert das Unternehmen bis in alle Ewigkeit. Gerede über Braun gibt es und gab es viele. Was mir aber immer als sehr wichtig erschien, das Berichten über ihn als Visionär. Zeig mir einen, von dem so oft als Visionär in Deutschland gesprochen wurde. Ob berechtigt oder nicht, steht jetzt nicht zu Debatte. Null Chanche! Wenn mir einer kommen würde und würde mir sagen, hier hat ein "Grosser" zig Millionen mit reingesteckt, ist es eine ganz andere Ausgangsposition. Wir Deutschen haben uns schon sehr oft das Wasser selbst abgegraben. Ich brauche keine Schlaftabletten und "gierige Aufsichtsräte". Die haben wir doch schon mehr als genug. Innovative und kreative Menschen, die Visionen haben. Ich brauche kein berechnendes System:( Menschen, die breit sind, durch DICK und DÜNN zu gehen. Die ein Interesse am Wachstum und an Mehrwert für ihre Kunden haben. Das unterscheidet ein Unternehmen von anderen. Die ihre Kunden als ihre Verbündeten ansehen. Die ihre Aufgabe als Dienstleister erkennen. Denen man Zeit gibt. Und sicher hast du Recht. Vertrauen !!! Mein Vertrauen in Wirecard ist noch nicht gebrochen. Bin wohl unbelehrbar:) Ich mache auch die Dinge, die man mir präsentiert, nicht an einer oder zwei Personen fest. Das ist nicht fair ! Ich hätte ihnen eine Chance gegeben. Hab auch meine Verluste realisiert. Deswegen werde ich aber nicht alle Menschen hinter Wirecard verdammen. Mit Wirecard ein Neuanfang hätte mich versöhnlich gestimmt. Schon wegen den Mitarbeitern. Ich habe eine winzige Anzahl an Aktien neu gekauft. Nur für den Fall, falls man als Aktionär nochmal in den Genuss kommt, etwas mitbestimmen zu können. Eine Tür offen gehalten. Und die werde ich auch behalten:)
Wir werden sehen.
|