Muss gestehen war gestern wegen der Zahlen Veröffentlichtung geschockt, dass die Jahreszahlen erst am 30. April 2019 veröffentlicht. Leider alles andere als professionell. Jetzt war man endlich mit der Zahlenveröffentlichung innerhalb der üblichen Fristen und jetzt kommen die Jahreszahlen 7 Monate nach dem Bilanzstichtag. Sogar die Q1 Zahlen kommen vor den Jahreszahlen. Für mich echt ein Armutszeichen. Das mit dem neuen WP und wie lange wieder alles dauert ist echt in die Hose gegangen.
Wenn man sagt die letzten Zahlen (nur Umsatz) gab es Ende August. die nächsten Zahlen (nur Umsatz) gibt es Ende Feber. Dazwischen sind auch wieder 6 Monate und reportet werden dabei auch nur Umsatzzahlen.
Da alles so ewig dauert klingt das für mich alles andere als gut. Auch die Schulden mit den hohen Zinsen laufen jetzt schon sehr lange. Ich hoffe, dass hier zumindest im Q1 oder spätestens im Q2 Kalenderjahr eine Refinanzierung möglich ist weil sonst werden uns die Zinsen noch legliches Potential nehmen. An große Kursanstiege glaube ich nicht mehr, dafür ist mir das Management einfach gefühlt zu schwach. Mattress Deal, 10% Zinsen, sehr späte Conforama Restrukturierung, Massive Verzögerung bei den Zahlen. Bisher sehe ich leider wenig positives vom Steini Management. Zumindest die operativen Leute bei Pepco und Mattress leisten im Moment sehr gute Arbeit.
|