Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8488 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104679926
davon Heute: 16202
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8486 | 8487 |
| 8489 | 8490 | ... | 14453   

28.10.19 10:58

8179 Postings, 2730 Tage STElNHOFFVisio

und Du bleibst auch permanent über 0,8, oder?  

28.10.19 10:59
2

8179 Postings, 2730 Tage STElNHOFFNaja

zum Glück gibt es ja bei PC-Nutzung keine Promillegrenze  

28.10.19 11:06

8179 Postings, 2730 Tage STElNHOFFNochmal die Geschichte

Vom Freitag übersetzt  Quelle  /www.iol.co.za/business-report/companies/...th-africa-painter-35890309
JOHANNESBURG - Ein Massenverkauf von Kunst durch den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Steinhoff International Holdings NV, Markus Jooste, verursachte nach Ansicht der mit der Angelegenheit vertrauten Personen einen Preisverfall bei Gemälden des berühmten südafrikanischen Künstlers Jacob Hendrik Pierneef.

Jooste kündigte an dem Tag als Leiter von Steinhoff, an dem der weltweite Einzelhändler Ende 2017 Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung meldete. Seitdem wurde er vom Einzelhändler als Chefarchitekt verschiedener Finanzgeschäfte identifiziert, die den Beinahe-Zusammenbruch des Unternehmens auslösten. Er ist Gegenstand einer Schadensersatzklage in Höhe von 850 Millionen Rand (58 Millionen US-Dollar), die Steinhoff unter anderem gegen ihn erhob, die jedoch nicht angeklagt wurde und die ein Fehlverhalten bestreitet.
Etwa ein halbes Jahr vor Ausbruch des Steinhoff-Skandals wurde im Juni 2017 für „Farm Jonkershoek with Twin Peaks Beyond, Stellenbosch“ ein Rekordpreis von fast 20,5 Mio. Rand (1,4 Mio. USD) für eine Pierneef-Arbeit gezahlt.

Kunsthändler hatten erwartet, dass der Markt von dort aus wachsen würde, waren jedoch verwirrt, als einige Werke im folgenden Jahr nicht verkauft wurden, teilte einer der Befragten mit. Es sprach sich schnell herum, dass Jooste zumindest einen Teil seiner Sammlung auslagerte.

Das in Johannesburg ansässige Unternehmen Strauss & Co hat in diesem Monat neun Pierneef-Lose für insgesamt 9,65 Millionen Rand in Kapstadt verkauft. "Die Preise wurden durch einen kürzlichen Feuerverkauf eines notleidenden Sammlers verwässert", hieß es, ohne näher darauf einzugehen.

28.10.19 11:29

5489 Postings, 4357 Tage ForeverlongHier wird ja immer noch fleissig gepostet

Die Hoffnung noch nicht aufgegeben ?
Ich denke da kommt kein Rebound mehr. 15 Cent Buchwert.
Naja, ich war letzte Woche auf Gran Canaria. In Las Palmas gibt's ein Conforama. Eigentlich ein ganz schöner Laden. Aber gehört er noch zu Steinhoff ?  

28.10.19 11:41
1

4332 Postings, 2592 Tage Visiomaximagewinnnichtve

Ignore hälst Du gar nicht aus, du brauchst das Lästern und das diskriminieren ,!  Sei mal froh das es Kritiker gibt

oder willste nur

Toll , Hurra , Prima , Bestens  lesen , wäre sicher langweilig zumal es nicht der Realität bei Steinhoff entspricht

Ich denke wenn jemand zu 0,25 mal einsteigt bei Steinhoff ist das immer noch genug wenn es dann bis 0,50 läuft , daher brauch keiner hier derzeit was kaufen

Ganz einfach Stopp Buy setzen  

28.10.19 11:41
10

1005 Postings, 5687 Tage studichaotConforama Übernahme

But ist an Übernahme von Conforama-Filialen interessiert

24.10.2019 −

Die französische Möbel- und Elektrohandelskette But ist an der Übernahme von etwa zehn Filialen der finanziell angeschlagenen Möbelhandelskette Conforama interessiert. Vor allem Standorte in ländlichen Regionen und im Großraum Paris hat das Unternehmen im Blick. Das hat But-PDG Alexandre Falck in einem Interview mit der französischen Zeitung „Le Parisien“ gesagt. Falck hofft, dass sein Übernahmeangebot berücksichtigt wird, zumal But der einzige Kandidat im Markt sei, der auch in der Lage ist, Personal zu übernehmen. But will ein entsprechendes Angebot voraussichtlich im Laufe des Novembers abgeben.

Conforama hatte im Juli angekündigt, 2020 insgesamt 42 Möbelfilialen in ganz Frankreich schließen zu wollen, davon 32 Conforama-Standorte und alle zehn Märkte der Vertriebsschiene „Maison Dépôt“. Von den Schließungsplänen sind insgesamt 1.150 Mitarbeiter betroffen. Darüber hinaus sollen 750 weitere Stellen in verschiedenen anderen Unternehmensbereichen wegfallen. Die Restrukturierungsmaßnahmen hatte Conforama mit dem starken Wettbewerb in der Möbelbranche und dem sich schnell ändernden Konsumentenverhalten begründet. An die Veränderungen habe sich das Unternehmen nach eigenen Angaben nicht angepasst; in der Folge war die Filialrentabilität stark gesunken.

But betreibt in Frankreich 309 Filialen und beschäftigt insgesamt 7.500 Mitarbeiter. Wie aus dem Interview weiter hervorgeht, sieht Falck in Frankreich noch Potenzial für die Eröffnung von 40 bis 50 weiteren Standorten. Laut dem Unternehmensverzeichnis societé.com hat But 2018 einen Umsatz von 1,641 Mrd € und damit einen Zuwachs von 6,9 % erzielt. But war im Oktober 2016 von der österreichischen XXXLutz-Gruppe und dem US-Investmentfonds Clayton, Dubilier & Rice (CD&R) übernommen worden.

Quelle: https://www.euwid-moebel.de/news/moebelhandel/...en-interessiert.html  

28.10.19 12:01
2

4080 Postings, 7484 Tage manhamBut möchte Teile von Conforama erwerben.

But wiederum ist u.a. von XXXL gekauft worden.
XXXL  wiederum ist dem Andreas Seifert zugeordnet

Den Herrn kennen wir doch ! Er will  schließlich eh die Hälfte an Conforama besitzen, so zumindest der Rechtsstreit mit Steinhoff.  

28.10.19 12:29
5

1209 Postings, 2711 Tage AndiLatteNun, der Kurs ist seit Wochen

stabil. Es wäre leicht ihn zu drücken, aber es passiert nicht.
Hier warten alle auf Nachrichten. Das Management kommuniziert nicht und das Interesse geht zurück.
Die machen hinter verschlossenen Türen ihre Arbeit und es scheint glücklicherweise nichts ungewollt nach außen getragen zu werden.

Warten, einfach nur warten...  

28.10.19 12:29

2740 Postings, 3160 Tage Hai123456Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.19 12:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

28.10.19 12:32

8179 Postings, 2730 Tage STElNHOFFHai

Wenn Du meinst, daß man das so stehen lassen kann................ würde ich das von meiner Seite genau so sehen.  

28.10.19 12:33

8179 Postings, 2730 Tage STElNHOFFManham

wenn dann für die conforama Läden Kohle bezahlt wird, ist das doch der erste Schritt zur Einsicht, oder?

;-)  

28.10.19 12:36

8179 Postings, 2730 Tage STElNHOFFVisio

zum Stop buy bräuchte es einen kleinen anlauf, aber ich denke da sind einige gesetzt.............  

28.10.19 12:45

4080 Postings, 7484 Tage manhamConforama Verkauf

Hoffentlich verbleiben nicht nur die unrentablen Standorte bei Steinhoff.
Wenn es einen guten Preis gibt, verkaufen, Rest evtl. Sogar abwickeln.
Spanische Sparte scheint ja zu laufen. Alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.
Management sollte die richtige Einschätzung haben und dann entscheiden.
Uns hier im Forum fehlen die Fakten.  

28.10.19 12:49

140 Postings, 2129 Tage Insideusbzgl. Conforama

Wahrscheinlich wurde dieses Thema hier schon durchgekaut, ich frag trotzdem mal nach:
Ist Conforama nun eigentlich im vollen Besitz von Steinhoff oder wird das vor Gericht noch ausgefochten, ob Seiffert da auch seinen Anteil hat??

28.10.19 12:52
1

5690 Postings, 3017 Tage gewinnnichtverlustConforama

Da wird seit 2 Jahren gestritten und Steinhofflike bekommen wir null Information darüber. Es sollten glaube ich noch ein paar Gerichtstermine folgen.

Aber so eine einfache Sache scheint es jedenfalls wie immer bei Steinhoff nicht zu sein.

Am Ende der Geschichte werden wir schon wieder ein paar Informationen bekommen.

Mehr Infos habe ich zumindest nicht.  

28.10.19 12:55
1

1209 Postings, 2711 Tage AndiLatteStop-Buy ist hier wirklich

verlockend. Hätte ich nicht schon sehr viele Papiere, dann würde ich es... trotzdem nicht so machen!

Kommt eine Meldung nach Börsenschluss oder gibt es eine kurze Handelsaussetzung, dann ist man nicht dabei.

Der Vorteil wäre, dass man von negativen Ereignissen nicht überrascht werden würde, aber das ist das Risiko und ich bin bereit es einzugehen.  

28.10.19 12:58
9

1644 Postings, 4935 Tage SealchenTermine

Jungs lehnt euch entspannt zurück.
Nächste Termine mit Relevanz:

EXTRAORDINARY GENERAL MEETING – 12 NOVEMBER 2019

Pepco Europe/Pepkor ZA 20% Anteilspaket für Gläubiger/Kläger - 30 November 2019
Dieser Termin kann ggf. um 2 Monate nach hinten geschoben werden!

mündliche Verhandlung TILP-Klage - 18. Dezember 2019

Zudem habe ich das Gefühl das auch der Brexit da irgendwas mit zu tun hat, die Termine werden teilweise ähnlich den Brexit Terminen hinterher verschoben!

Mehr wird im Jahr 2019 nicht mehr passieren, jegliche Hoffnungen auf eine Einigung in Wochen sind nur Träume und diese sind bekanntlich Schäume.

PS:
Lasst euch nicht von diesen Trollen ärgern, nach einem Posting sollte man diese einfach auf die Ignore setzen, wenn ihr darauf eingeht akzeptiert ihr nur diese Trolle hier! Kommentarlos auf die Ignore und Basta!

28.10.19 13:00
2

18541 Postings, 6370 Tage TrashEinen stopbuy

hier zu empfehlen ist völlig schwachsinnig und unüberlegt. Damit kann man ganz schnell mal die höchste Kursstellung abgreifen , wenn der Markt sich total überschlägt und die Verkaufoders hoch angesiedelt sind bei viel Vola. Das macht man nur bei stabilen Märkten mit konsistentem Volumina.

Bloss nicht nachmachen, war klar ,dass das wieder aus einer völlig unwissenden Ecke kommt.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.10.19 13:12

140 Postings, 2129 Tage Insideus@gewinnnichtve.

Danke für deinen Input.

Dann könnte ja, rein theoretisch, die Möglichkeit bestehen, dass Steinhoff vielleicht garkeinen Anteil an Coforama hat? bzw. Seiffert halt den Zuschlag für das Ganze bekommt, was ich natürlich nicht hoffen will :D

Bin wirklich gespannt was da raus kommt, hoffentlich wird das alles abgewiesen von Seiffert und Steinhoff hat hier die 100ige Beteiligung...

Der Österreicher wird sich hier sicherlich nicht so schnell geschalgen geben, wenn hier wirklich irgendwelche zwielichtigen Verträge gemacht wurden...  

28.10.19 13:19

4250 Postings, 2241 Tage Investor Globaletekar ffohniets : LS

"schaut jetzt mal bei LS."

Danke für deinen Tipp.

Habe noch versucht bei 0,056 € nach zu kaufen.
Hat leider nicht geklappt, war heute spät dran.

Trotzdem, nochmal Danke für die Info.  

28.10.19 13:36
2

1873 Postings, 2841 Tage Klaas KleverStop Buy - Order

Hab ich noch nie gemacht. Warum ? Weil ich es nie verstanden habe, was für einen Sinn eine Kauf-Order hat, die einen Kauf "stoppen" soll, der doch evtl. zur Ausführung kommen sollte ?! Dann klappt das ja nie 😂 Müsste eigentlich - als klares Gegenstück zur "Stop Loss"- Order - "Start Buy"-Order heissen. Schon diese Begriffe zeigen, dass Börse nicht immer logisch ist.  

28.10.19 14:42
3

1184 Postings, 2726 Tage StPauliTradeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.19 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten

28.10.19 15:06

24234 Postings, 8043 Tage harry74nrw24.7 Mio Zugriffe, lol

Selbst bei Delisting würden manche noch 24/7 posten, aber Intervalle werden wirklich größer  

28.10.19 15:15
11

2878 Postings, 2684 Tage Mysterio2004@Dirty

Grüß dich,

danke noch für die deinerseits geteilte Info bezüglich Pohlmann, also hat man sich mit Pohlmann auf eine Vergleichssumme von 75 Millionen € geeinigt, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen dass Pohlmann nun in der finalen Fassung des SEAG CVA mit der genannten Summe als Gläubiger auftaucht.

Du hattest in deinem Post dazu von letztem Donnerstag nach ein wenig Hintergrund Informationen zu Pohlmann/Steinhoff gefragt, also was ich im Laufe Q4 ja mal auseinander genommen habe, war die LIVEST und somit die Fa. innerhalb derer die POCO Beteilgung gehalten wurde.

Ich hatte mir dazu das Profil der LIVEST bei Firmenwissen.de gekauft und dabei stellte sich ja dann auch schon raus, dass rund 50% von LIVEST gar nicht Steinhoff gehören, sondern Pohlmann bzw. von ihm bzw. von seinen Kindern kontrollierten Firmen, daher dürfte auch sein Anspruch resultieren.

Die genaue Ursprung des Anspruchs von Pohlmann wurde leider nie kommuniziert, daher ist es Spekulation worauf sich der Seitens Pohlmann geltend gemachte Anspruch genau zurückzuführen lässt.

Bei der damaligen Veräußerung von POCO waren wahrscheinlich auch Steinhoff Aktien als "Währung" mit ihm Spiel, da Pohlmann ja auch einige Millionen Steinhoff Shares besitzt bzw. besessen hat (keine Ahnung ob er die Shares noch hält), eventuell ist sein Anspruch auch darauf zurückzuführen.

Wie dem auch sei, es ist gut nun mal die Höhe des geschlossenen Vergleichs zu kennen.

28.10.19 15:22
3

12490 Postings, 4180 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.11.19 17:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

Seite: 1 | ... | 8486 | 8487 |
| 8489 | 8490 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben