100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 396 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1577003
davon Heute: 198
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 733   

16.04.08 09:26
2

40410 Postings, 7081 Tage biergottbull_trade

nicht schlecht fürn erstes Posting!  ;)

Welcome!  

16.04.08 09:29

182 Postings, 6325 Tage bull_tradePokerspiel mit schlechten Karten, Teil 2

Wenn man nun den Brief von freenet an MSP liest, kann man noch eine Alternative sehen:

freenet will MSP zwingen, möglichst schnell eine Übernahme mit Pflichtangebot nach WPÜG vorzulegen, damit sie nicht, wie Dommermuth es gerne hätte, ihr Zahlenwerk inkl. des abgelaufenen ersten Quartals offenlegen müssen.  

16.04.08 09:31

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200biergott,

bulltrade wird fürs pushen bezahlt! jeden freitag hat er freies treiben in maintal in der röntgen strasse 22 #lol# (drillisch hat 1-5)

s.

16.04.08 09:37
9

1730 Postings, 7361 Tage LirekingAlso ich kann mich des Eindrucks nicht

erwehren, dass plötzlich Dommermuth argen Druck bekommt, denn man weis nicht erst seit dem letzten Brief das Dommi und Spoerr überhaupt nicht miteinander können. Dommi will aber ums Verrecken das ISP und Portal Geschäft von Freenet. Aus unserer Sicht sehe ich den Debitelkauf mittlerweile als nicht mehr so nachteilig, wenn nicht sogar vorteilhaft an. Wenn Spoerr Debitel kaufen würde, dann müsste er sich von DSL/Portal trennen, um damit Schulden zu tilgen und gleichzeitig ne KE machen, welche an Permira weitergereicht würde. Man kann davon ausgehen, dass eine solche Transaktion den FRN-Kurs erstmal mind. (2-3 Monate) lang auf Talfahrt schicken würde. Rechne so mit 8-9 Euro. Durch den DSL-VK wären die mitgebrachten Schulden von Debitel weg, aber Spoerr verliert auch ca. 150 Mio. EBITDA und bekommt dafür die dunkle Kiste Debitel, wo man noch nicht genau weis was ein Analphabet alla Spoerr daraus macht. Ich würde die Situation danch ausnutzen und zwar im Downswing von FRN richtig weiterkaufen und sobald man darf, so anfangs Juni trotzdem 13-14 Euro bieten für die neue FRn, sowas würde uns vielleicht 200 Mio. Euro mehr kosten, wegen den neuen Aktien von Permira, aber dafür hätte man Debitel quasi geschenkt bekommen und der MegaServiceprovider wäre fertig, leider aber ohne Verlustvorträge von FRN, aber dank Unternehemssteuerreform täte dies nicht so weh. Die Sache ist nur, wenn DSL weg ist, an Dommi oder auch nicht, was passiert mit UIs-MSP-Anteil an FRn und könnten wir sowas im Zweifelsfall alleine stemmen ? Alleine glaube ich nicht, obwohl man eine FRN-DEBITEL für lächerliche 1.6-1.8 Mrd. erhalten würde, die hätten zwar noch ne Mrd. Schulden, aber mit Drillisch zusammen und den gewaltigen Synergien ein EBITDA um die 500 Mio., damit kann man locker ne Mrd Schulden bezahlen. Die Frage ist wie es finanziert wird.

gruss lire  

16.04.08 09:38
3

182 Postings, 6325 Tage bull_trade@ steffen71200

Danke für die "nette" Begrüßung.
Die Kurse hier sind mir ziemlich egal.
Hier geht es um die Story hinter der Übernahme.  

16.04.08 10:20

28 Postings, 6591 Tage larswarsnichts offizielles

MSP sollte besser noch heute als morgen ein offizielles Übernahmeangebot abgeben, was soll denn dieses alberne Zahlenspiel von Dommermuth? Wenn es bis Donnerstag nicht kommt darf sich kein PC und erst recht kein Dommermuth beschweren wenn Freitag die Debitel-Übernahme beschlossen wird.  

16.04.08 10:34

504 Postings, 7361 Tage Loewenmaennchen@bull

Hallo,
an steffen mußt Du Dich gewöhnen, Zärtlichkeiten versteht er nicht so recht, aber meiner Meinung nach hat er ganz tief in sich einen weichen Kern.

Gruß

Loewe der minütlich schaut und den sell-Button in Reichweite hat!  

16.04.08 10:43
1

813 Postings, 7359 Tage TecNickerWo sind die Analysten?

Spätestens morgen wird es zu der "Debitel-Problematik" einige Meinungen von vertrauten Kreisen geben. Wir sind ja nur die Kleinanleger, aber stellt Euch mal vor, Ihr habt so knapp 3% von Freenet, UI oder DRI!? Bis auf die Liebesbriefchen, die sich Dommi und Spoerr schreiben, hat sich noch kaum jemand geäussert, obwohl dieser Deal für ordentlich investierte doch nach einer Bewertung schreit. Das wird auch noch so kommen... und zwar in dieser Woche. Als massiv investierter hätte ich schon meine Beziehungen spielen lassen um die Ein oder Andere Meinung zu lanciern...
Ich warte auch noch auf die "Pro-Spoerr"-Fraktion, die ihm vehement den Rücken stärkt. Wo sind die denn?? Aufgrund des bisherigen (mageren) Presseechos würde ich mal sagen, dass es mind. 3:1 gegen Spoerr steht.

Ist der Freenet-Aktionär wirklich so dumm sich auf seine Kosten zum Permira-Gehilfen zu machen??

Gruss vom TecNicker, der auch schon mal kurz an den Sell-Knopf gedacht hat
stay looong (jetzt erst recht)  

16.04.08 10:51

287 Postings, 7100 Tage hopilarswars...

dommi kauft doch nicht die katze im sack !

h.  

16.04.08 10:57

3859 Postings, 7059 Tage knuspriHier der Brief von der Foenwelle

16.04.08 11:05

28 Postings, 6591 Tage larswars9884

dann kann er seinen Balztanz um die Katze aber auch nicht allen Ernstes als Alternative zur Debitel-Übernahme bezeichnen...  

16.04.08 11:06

11328 Postings, 7817 Tage Frankehusch, husch

zurück in dei Loch...wie ist deine 1ID...Hirnlos?  

16.04.08 11:15
1

1730 Postings, 7361 Tage Lirekingwas heisst denn hier die katze im sack,

pc und dommi haben in 2007 schon ne gründliche Due Dilligance gemacht, es fehlten noch ein paar kennzahlen, na und ! Dafür würde man die Bude jetzt, sogar wenn man 17 Euro bietet, für 4 Euro billiger kriegen sind 20 % gespart und man muss die billigen Nachkäufe in der Zwischenzeit auch berücksichtigen. Insgesamt würden sie wohl nur 16 Euro oder so zahlen. Und bei ne 17 Euro Angebot würde man den Laden sicher kriegen und alle wären zufrieden. Wir müssten anstatt 600 Mio. Euro nur noch 500 Mio. Euro zahlen und durch unseren Anteil an MSp, würden wir wohl nur noch 300 Mio. Euro Schulden haben, bei einen EBITDA von mind. 150 Mio. Euro was stark ausbaufähig wäre. Ich verstehe die Taktierei von Dommi und PC nicht. Dommi risikiert dabei fast noch am meisten, weil er leer ausgehen könnte beim DSL-VK im Mai. Spoerr würde das sicher freuen.

gruss lire  

16.04.08 11:17

11328 Postings, 7817 Tage Frankedanke lire

das ist auch die pos. seite die ich sehe (dommi und PC auch?)...und hoffe immernoch das es eintrifft.  

16.04.08 11:17

3859 Postings, 7059 Tage knuspriLire

Dommi würde am liebsten gar nichts zahlen

looolll  

16.04.08 11:23

813 Postings, 7359 Tage TecNicker@Lire

Evtl. ist man sich ja Ende letzten Jahres auch deshalb nicht einig geworden, weil klar wurde, dass 16/17Euro definitiv zuviel ist!! Wenn man das auch so "besprochen" hat, dann weis der Spoerr das auch und ist deshalb so geil auf diese Fristen, an die ein MSP-Gebot gebunden ist. DAS wäre dann sogar im Sinne der Freenet-Aktionäre, aber nicht dieses Debitel-Ding.  

16.04.08 11:39

182 Postings, 6325 Tage bull_trade@TecNicker

Nach Lesart des Dommermuth-Briefs ist man sich aber gar nicht klar geworden, ob 16/17 Euro zu viel ist, da freenet wohl keine Daten zur Verfügung gestellt hat oder stellen konnte, um den Wert zu ermitteln.
Klar, dann wäre das Pokerspiel, das Spoerr macht, im Sinne der freenet-Aktionäre.  

16.04.08 11:48

287 Postings, 7100 Tage hopihm lire

ok, mag sein.
Ist halt die Frage, wie weit die tatsächlichen Kennzahlen (die noch nicht bekannt sind) von den abweichen, die man 2007 zu Grunde legte.

Gruß h.  

16.04.08 12:17

8566 Postings, 7704 Tage steffen71200@heulsuse, um welten vertippt! :-)

16.04.08 12:24
3

498 Postings, 7095 Tage hotstockyMal wieder einer meiner Gedankenspiele:

Warum bloß hält sich PC so zurück?

Vielelicht ganz einfach: Weil es im egal ist wie es ausgehen wird! (erst weiterlesen und mich dann zerstückeln).

Die Postings von continental... und Lire haben mich áuf diese Gedanken gebracht! Aber mal im ernst. Vielleicht ist es unserem Griechen echt wurscht wie er an seinen Mobilfunkpart kommt. Vielleicht ist ja zwischen Spoerr und PC genauso alles geklärt wie es auch zwischen Dommi und PC geklärt ist.

Fall 1: Freenet übernimmt Debitel (und Drillisch)
Das DSL- und Hostinggeschäft wird trotzdem verkauft. Das Geld hieraus wird nämlich für die Permiradarlehen und/oder andere Kredite gebraucht. Gleichzeitig wird Drillisch mit eingekauft. Selbst Spoerr oder auch der Steil ist nicht so blöd und verzichtet auf mind. 2 Millionen Mobilfunkkunden (welche Drillisch ja auch hat). Zumal sich der Inhaber dieser Mobilfunkkunden zum Kauf anbietet. Fazit: PC hat seinen Superprovider!
Mal weitergesponnen: Das DSL-und Hostinggeschäft wird trotzdem von Dommi gekauft. Dommi würde dies mit einer Bareinlage sowie mit "seinem" 12,5%igen Anteil an Freenetaktien aus der MSP  bezahlen. Durch die Übernahme der Drillisch (12,5% FRN-Anteile) sowie den erhalt der 12,5% durch Dommi würde dann Vatas die 25%-Anteile erwerben können. Oder es sind genau diese, welche Permira bekommen soll.

Fall 2: MSP übernimmt Freenet
Das DSL- und Hostinggeschäft gehen an Dommi, der Mobilfunkbereich an uns! Auch hier wäre PC im Mobilfunkbereich.

Letztendlich muss man sich doch fragen, was PC davon hat, wenn Dommi das DSL bekommt. Erst einmal gar nichts! Genauso wird es doch Dommi nicht interessieren, ob PC den Mobilfunkbereich bekommt. Jeder schaut in erster Linie auf seinen Part. Dommi scheint momentan nervös bzw. unter Druck, weil ihm momentan droht, dass er den DSL-Bereich nicht bekommt. Wenigstens nicht gleich und nicht zu dem Preis den er sich vielleicht ausgemalt hat.
Vielleicht hat Spoerr auch zu PC gesagt: Halt du dich raus, für dich guibt es ohnehin deine Wunschlösung. Entweder du bekommst den Mobilfunkbereich indem du dich mit Dommi verbündest und mich übernimmst, oder ich schlucke dich auch mit. Deine 2 Millionen Kunden kann ich zu den 14 Millionen Debitelkunden sehr gut gebrauchen. und ausserdem verstehst du was vom Mobilfunk. Mich interessiert eher mein Einkommen.

Wie hat PC zuletzt gesagt: Wir haben uns gegenseitig schätzen gelernt!

Mal wieder richtig wirre Gedanken!

hostocky  

16.04.08 12:40

5230 Postings, 7716 Tage geldsackfrankfurtDommi ist am Arsch

So wie er jetzt schon "Raisen" muß wird er weiter erhöhen müssen.

genauso wenig wie mit 12,80 wird er FNT mit 14 bekommen - schon gar nicht so LALALA wie er das jetzt macht.

Wenn erst mal ein konkretes offizielles Gebot von ihm auf dem Tisch liegt schnellt Freenet nach oben.

Also sollte er weiter still sammeln, auf ein GOODWILL von Spoerr sollte er nicht weiter hoffen. Das ist aussichtsloser Schwachsinn !

16.04.08 12:56

3859 Postings, 7059 Tage knuspriGar nicht so wirr hotstocky

16.04.08 12:58
1

498 Postings, 7095 Tage hotstockyAber wirr könnt ma werden!

16.04.08 13:44
2

1696 Postings, 6467 Tage MöpMöpJedenfalls ist das...

... Ganze bald schlimmer als im Kindergarten. Wo hat man denn schon mal erlebt, dass zwei Chefs von Milliardenunternehmen ihre Briefe kurzerhand im Internet veröffentlichen?
Oder bin ich schon so senil geworden, dass ich die Gepflogenheiten in einem ernsten Geschäft nicht mehr kenne?
Irgendwie erwartet man von zwei Vorständen qualitativ bessere Briefe, aber anscheinend irre ich mich auch hier. Da kann ich Dorftrottel bald ausgefeilter schreiben als die beiden.

Einzig PC ist noch ernst zu nehmen, der sagt nur was, wenn es was zu sagen gibt und hält sich auch dran.

Ich hoffe ja nur, dass aus dem Schätzen von PC und Spoerr noch nen Kuschelkurs wird und die zwei sich richtig lieb haben.

Als Miteigentümer steht man ziemlich hilflos da und kann nur hoffen, dass es noch gut ausgeht.

Jedenfalls kann es passieren, dass ich bei der HV mit Erdbeerkuchen schmeisse, auch wenn ich dann in unser Stadtgefängnis komme ^^.

16.04.08 15:51
1

182 Postings, 6325 Tage bull_tradeSpoerr lässt Dommermuth abblitzen

http://faz-community.faz.net/blogs/netzkonom/...ermuth-abblitzen.aspx

Zitat: "Vielleicht ist Dommermuth einfach zu ehrlich, um gegen Spoerr zu gewinnen."  

Seite: 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben