100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 309 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1576600
davon Heute: 306
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 733   

14.02.08 17:22

2958 Postings, 7291 Tage cidarbruchis

aktion ist doch logo, steueroptimierung. er hat privat für 6.10 gekauft, dann für 4.10 verkauft, diese verluste kann er privat tw oder ganz verrechnen, den gewinn ab jetzt rauf wird er in der firma colonia pe nicht komplett verdteuern müssen, thats it.

Ab jetzt ist das Teil nach unten gestützt, mal sehen, ob andere in die bütt gehen unds es ein wenig hochfahren. Ab 4.70 hätten wir klare, ab 5 sehr gute tec chanchen, glaub nicht , daß die noche ne solarklitsche reinlassen. würde bei uns auch keinen Kurssprung auslösen, aber Liquidität würde besser, ebenso Bekanntheitsgrad, we'll see, aber eigentlich müssten jetzt auch ein paar großinvestoren aktiv werden, so ne chanche kriegen sie so schnell nicht wieder, aber die ticken meist eh anders  

14.02.08 17:24

2958 Postings, 7291 Tage cidarhä?

einmal versendet, 2x drin?

kann ich das mit meinen shares auch mal probieren 1 kaufen, 2 kriegen?

Wär Programm für HV, guter Vorschlag zwilling  

14.02.08 17:57
3

1730 Postings, 7360 Tage LirekingBraxter,

hier sind die Kritiker: Nicht Drillisch, sondern das Bankenkonsortium, welches das ganze Pakett, aus Finanzierung und KE geschnürt hat, dass verlangte von der AR-Mitgliedern samt Vorstand, dass Sie an der KE teilweise oder ganz teilnehmen. Das ist kein Witz, das ist Fakt und lässt die Dinge ein wenig anders erscheinen. Und wieso sollte ich nach so einem Tag, freudestrahlend den VV anhimmeln ??? Er hat das Geld, welches er bei 6.1 kassiert hat hergenommen und kauft jetzt Aktien zurück, Dividende will der Sausack nicht zahlen, also ist es doch das mindeste wenn er jetzt einen Aktienrückkauf startet. Das löst in mir keinen Jubelschrei aus, dafür sind wir mit 4.34 noch viel zu weit von einem ertragbarem Niveau weg. Aber schauen wir mal wo es hingeht.

gruss lire  

14.02.08 18:05

40410 Postings, 7080 Tage biergottLire

"Nicht Drillisch, sondern das Bankenkonsortium, welches das ganze Pakett, aus Finanzierung und KE geschnürt hat, dass verlangte von der AR-Mitgliedern samt Vorstand, dass Sie an der KE teilweise oder ganz teilnehmen. Das ist kein Witz, das ist Fakt"

wo steht das? Ich mein das ist möglich, glauben tu ich das aber nur schwarz auf weiß.  

14.02.08 18:13
2

10809 Postings, 7560 Tage jucheAktienrückkauf,

endlich wieder eine Meldung, und welche! Das sollte uns nun in den Solardax aufsteigen lassen, was wieder mit größerer Aufmerksamkeit verbunden sein wird. Und dann werden einige zu rechnen beginnen und ev. doch die Freenet-Beteiligung auch irgendwie berücksichtigen...

PS:
Lire: das glaubst du wohl selbst nicht, dass Bruchi "gezwungen" wurde, um 6 Mio. Euros bei der KE mitzumachen! Und die Kinder von Bruchi wohl auch...
Teilnahme wurde möglicherweise vom Vorstand und Aufsichtsrat erwartet, aber doch nicht mit solchen Beträgen! Und wie wurde die VS GmbH und die Fonds gezwungen mitzumachen ?

14.02.08 18:14

2958 Postings, 7291 Tage cidarnaja

fakt zum nachlesen gibts nat nicht. Aber ich sach mal so: glaubs einfach mal

Noch schlimmer ist nämlich, daß aus der KE heraus  begleitende Banken danach veräußert haben dürften, auch das kannst du nirgends nachlesen. Die KE war für dri nicht gut, für die Aktionäre ne Katastrophe, das eps ist total am Arsch und wir werden mit diesem bewertet, also 50% tiefer, und die Beteiligungen finden akt keine Berücksichtigung, auch werfen sie kein eps ab, nur ev Erlösgewinne. Bleibt zu hoffen, sie machen die Fehler nicht dreimal, ich würde nicht auf die hv setzen. Wie dann - später mal, servus  

14.02.08 18:15

2958 Postings, 7291 Tage cidarjuche

doch!

wie? ganz einfach: sonst nix zeichner vorhanden......  

14.02.08 18:31
1

5230 Postings, 7715 Tage geldsackfrankfurt "I am back"

Sag nur kurz hallo,

und nochmal Danke an alle Unterstützer, besonders an diejenigen die eine Petition an Juche unterschrieben hätten :-)

Grüße,
Geldsack
(weiterhin kritisch den Kurs beäugend)

14.02.08 18:39

10809 Postings, 7560 Tage juchemax. 3,5 Mio. Stück können zurückgekauft werden,

wären bei ca. 70 Handelstagen bis Ende Mai täglich im max. Schnitt 50k.

Einschränkung: Kaufkurs darf max. 10 % über oder unter dem letzten 5-Tagesschnitt liegen und Betrag darf 25 % des Xetra-Tageshandels nicht überschreiten.

Dann sammelt mal fleißig ein...

14.02.08 18:45

10809 Postings, 7560 Tage juchehab ich jetzt erst gesehen,

der Rückkauf startet erst morgen, dachte die haben heute schon zugeschlagen, da der Umsatz so hoch war. Wollten wohl noch einige einsteigen bevor der Winterschlußverkauf langsam ausläuft :-)  

14.02.08 19:18
2

10809 Postings, 7560 Tage juchejetzt aber:

mittelfristiger Abwärtstrend gebrochen, kleines Gap (4,14 auf 4,17) blieb offen:  
Angehängte Grafik:
dri1.png
dri1.png

14.02.08 19:43

297 Postings, 8022 Tage PekingenteHeißt das

...und Betrag darf 25 % des Xetra-Tageshandels nicht überschreiten... auf gut deutsch, dass man erst in den späteren Handel eingreifen darf??????

14.02.08 19:45

1730 Postings, 7360 Tage LirekingIhr wollt das schriftlich und ihr glaubt nicht,

dass man den AR und den VV zu sowas zwingen kann ? Ist jedem seine Meinung, aber was meint Ihr wer den KE-Kurs zu 6.1 vorgeschlagen hat ? Die Banken oder PC ? Also bitte seid nicht kindischer als kindisch. Man hat Bruchi sicher nicht zwingen können, die KE voll zu zeichnen, aber Teilnehme war Voraussetzung. Ihr habt doch keine Ahnung was die Banken alles fordern und wie es dabei zugegangen ist. Also glaubt es oder nicht !

gruss lire  

14.02.08 19:57

622 Postings, 6650 Tage derkralle@Geldsackfrankf.

Hallo Geldsackfrankf. du wieder hier und es tut sich was !!!. Hast wohl deine "Beziehungen" spielen lassen (-:

mfg

derkralle  

14.02.08 20:07

1730 Postings, 7360 Tage LirekingJetzt wird aber erstmal

richtig Valentin gefeiert, der Wein ist auf Zimmertemperatur und das Essen bereit !

Macht es gut, bis morgen !

gruss lire  

14.02.08 20:16
1

40410 Postings, 7080 Tage biergottlass dirs schmecken Lire!

und dann noch nen romantischen Abend!!  ;)

Meine Gute pennt scho wieder....   :(  

14.02.08 20:41

2121 Postings, 6530 Tage BörsensiegerMahlzeit!

Naja was erwartet man von Aktierückkauf?
Ich mir relativ wenig. Sie können zurück kaufen. Aber müssen. Nein. Es erzeugt aufmerksamkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Im endefekt ist es rechte Tasche linke Tasche. So seh ich das. Leider. Und die KE. So siehts aus, die Banken haben darauf gedrängt das die Beteiligten zeichnen aber Massiv. Drillisch ist dafür berüchtigt möglichst alles immer mit neuen Aktien zu zahlen. Das war bei Telco das gleiche spiel. Und wieder ist es rechte Tasche linke Tasche. Dafür hat man zwar mehr der Umsatz/Gewinn? Aber dafür gibts im gegzug mehr Aktien. Faktisch ein Nullsummen spiel. Nur wenn der Gewinn steigt und zwar massiv ist Drillisch auch mehr wert. So einfach ist das. Und was ist wenn die Marge sinkt mann kauft zu dann hat am ende drauf gezahlt. Der einziege Vorteil einer KE gegenüber einem Kredit ist der das keine Zinsen anfallen.  

14.02.08 20:48
1

57 Postings, 6575 Tage RKAGnette Nachricht

für mich wird hier im großen Stiel Abzocke betrieben. Laßt Euch mal ein kleinwenig Zeit.
Die letzten Monate gab es nur ordentliche Prügel für die Aktionäre. Wegen einer solchen Nachricht fallt Ihr sofort wieder in Euphorie ? Kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Wir benötigen satte 100% um wieder da hinzukommen wo wir waren. Fairplay sieht anders aus. Wir bekommen bestenfalls unser investiertes Geld zurück,- vielleicht noch ein kleinwenig Schmerzensgeld,- verdient haben die Anderen. EMTV lässt grüßen´!
Der Rückkauf startet nur, weil zwischenzeitlich genügend Anteile von FRN eingesammelt wurden. Da sieht man mal wieder was entsprechende Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt anrichten können. Eigentlich sollten sich da einige der Herren vor dem Kadi verantworten müssen !  Ich mein das absolut ernst ! Mal schauen was das Bafin macht.    

Grüsse  

14.02.08 20:52
4

40410 Postings, 7080 Tage biergottwo is denn hier ne Euphorie?

Das is max. Erleichterung, das wenigstens mal ein kleines Zeichen gesetzt wurde. Bringen tut das wenig fürn Moment. Womöglich rutscht DRI auch wieder unter 4 Euro ab. Aber das sich jetzt schon irgendjemand vor dem Kadi verantworten soll bzw. das Bafin was machen soll ist lächerlich!!! Sorry, aber das is blanker Unsinn!  

14.02.08 22:42
1

297 Postings, 8022 Tage Pekingenteimmerhin hat er

von im großen Stil geschrieben, dass paßt doch eigentlich gar nicht zur kleinen, unbekannten Drillisch  

14.02.08 22:53
1

2660 Postings, 6649 Tage braxterich bin wohl wieder zu positiv

gestimmt.
Da passiert mal was : Ein Aktienrückkauf und irgendwie scheint doch alles mies.
hey: Telco wurde nicht nur mit KE-Aktien bezahlt.
ich kann mich gut an die letzten Eigenen Aktien von Drillisch erinnern. Die schlugen sehr positiv zu Buche !

14.02.08 23:53
1

2745 Postings, 7209 Tage Bullish_Harami@RKAG #7718

Mag sein, dass Du gerade mal Dein investiertes Geld zurück bekommst, wenn DRI von heutigem Stand ihren Kurs verdoppelt. Bei mir wäre das nicht so.

Da Du mit "...wir bekommen bestenfalls unser investiertes Geld zurück." nun mal alle ansprichst, ergänze Deine post´s künftig bitte mit "Außer Bullish_Harami, der hat vieeel tiefer gekauft!"

Besten Dank
BH  

15.02.08 06:12

10809 Postings, 7560 Tage jucheRKAG

da stimmt wohl was nicht:

Vor einigen Wochen hast du hier groß deinen vollzogenen Ausstieg verkündet und nun bist du wieder inviestiert ? Und zwar mit einem Einstiegskurs weit über dem derzeitigen Kurs ? "du bekommst bestenfalls dein investiertes Geld zurück"

Schon seltsam, was da einige von sich geben...  

15.02.08 07:49
5

1696 Postings, 6466 Tage MöpMöpSo richtig negativ...

seh ich die AdHoc nicht.
Erst hört man wochenlang gar nichts mehr und dann kommt ne Meldung und alle suchen was schlechtes.

PC reisst das Maul eigentlich nicht auf, wenn er mal was sagt bzw. ne AdHoc rausgibt, ist das nicht zum Spass. Bisher hat ihn der Kurs nicht sonderlich interessiert, warum sollte auf einmal nen Pushversuch mit so ner Meldung kommen?

Ich seh es positiv. PC weiss wie Drillisch dasteht und sieht eine Unterbewertung. Die kommenden Zahlen dürften nicht so arg schlecht ausfallen. Vielleicht braucht er auch den TecDax für Plan B?

Würde Drillisch Aktien zurückkaufen und anschließend schlechte Zahlen melden, dass der Kurs nochmals deutlich in den Keller rauscht, wäre das Betrug an den Eigentümern. Da würden einige nicht mitspielen (Dommi, Bruchi etc.).

Fazit:
Ich seh das mal positiv, ohne in Euphorie auszubrechen.
Und solange die Stimmung schlecht ist, kann es nur nach oben gehen ;)  

15.02.08 09:01
1

8566 Postings, 7703 Tage steffen71200RKAG

was machen die recherchen deines "fachanwaltes" ?

http://www.ariva.de/na_wer_sagt_s_denn_t302994?pnr=3772952#jump3772952

du musst dich natürlich nicht auf das niveau eines überzeugten drillischaktionärs herab begeben, aber das würde mich dennoch interessieern. vielmehr als dein kleinkrieg mit dir selbst, hast du doch die möglichkeit ein alternatives investment zu suchen! börse ist keine einbahnstrasse und vollkasko gibt es hier auch nicht!

mann mann mann

s.  

Seite: 1 | ... | 307 | 308 |
| 310 | 311 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben