COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 316 von 3477
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15
eröffnet am: 20.03.12 19:46 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86913
neuester Beitrag: 17.08.25 14:15 von: zocki55 Leser gesamt: 25810503
davon Heute: 1442
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 3477   

29.10.12 20:50
4

11253 Postings, 4964 Tage rübiGut analysiert Gropius

Aber hinter vorgehaltener Hand, denn das brauchen ja die anderen
ja nicht wissen
Gropius, da müssen doch die 2 steinreich sein.
Warum schlagen sich die dann hier Tag und Nacht um die Ohren.

Gruss rübi!  

29.10.12 20:50
8

1537 Postings, 5542 Tage DerBärlinerGropius

"Ja, es war eine lustige und sehr unterhaltsame Zeit, die Betonung liegt auf war, und das Ende vom Lied, 2 hatten in ihrer Einschätzung recht behalten."

R E C H T ?

was meinst du? pfandbrief hat gesagt wir werden ausgebucht.. wo hat er denn recht behalten? auch die nulpe kann nicht sagen ob wir in zukunft unsere verluste ausgleichen können.. sogar grün werden.. also.. nix is mit recht gehabt..

blablabla...  

29.10.12 20:55
3

593 Postings, 5233 Tage informierter2010Gropius

"Es gab leider keinen Cent"

Das ist ein ganz klein wenig ungerecht, umgerechnet 1,5 Cent ist die alte WMI Aktie ja heute noch wert.  

29.10.12 21:04
2

11253 Postings, 4964 Tage rübiOwausac

mit Zeitung

worauf lässt das schliessen?

Weil doch dann die Schnuckis kommen, da möchte dann ja wohl
eine saubere Tischdecke sein.

Wäre mir natürlich lieber gewesen wenn mein Weitblick

von den 2  besten  dieses Forums analytisch zerpflückt worden wäre.  

29.10.12 21:20
2

11253 Postings, 4964 Tage rübiDa jetzt auch

bei mir schnuckis geklingelt haben , muss ich leider ganz schnell das im Moment
von hohem Wissen strotzendem Forum durch die Diensthabenden
verlassen.

Ihr solltet auch gehen, denn die obengenannten sind morgen mit 100%iger
Gewiissheit sowieso wieder anwesend, damit wir nicht dumm sterben.

Gruss rübi!  

29.10.12 21:25
5

1637 Postings, 5444 Tage apple888wieder ein Jünger

wo werden die nur geschult.
Eigenständiges Denken und etwas mehr Spaß würden wir lieber lesen.

Fakten sind schon recht, aber Recht sind sie nicht.
Zeit haben wir und Hoffnung ein halbvolles Glas zu bekommen, nicht wie die Basher ein halbleeres! gell Gropius.
Niemand der die anderen vorführt- steht deswegen besser da.  

29.10.12 21:43
35

1157356 Postings, 5670 Tage unionWollte eigenlich schon ins Bett...

-'nabend zusammen-

...aber da immer wieder Höchstbedarf an Aufklärung besteht ;-), nur folgende kurze Erklärung.

Während des Konkursfalles (der in vielen Augen eigentlich ein Verbrechensfall hätte gewesen sein müssen) gab es die unterschiedlichsten Meinungen zu den Aussichten in diesem Fall!
Und einige Spezialisten hier werden wahrscheinlich nie kapieren, dass das Meinungen und Vermutungen waren. Und niemand hat irgend jemandem hinters Licht geführt oder sogar in ein riesen Investdebakel geführt. Die Risiken wurden ebenso wie die Möglichkeiten aufgeführt. Nur von den Möglichkeiten gab es wesentlich mehr. Denn ALLES außer einer Ausbuchung war eine Möglichkeit.

Aber es kommt anders als man denk. Den Verbrechern wurde nicht der Prozess gemacht, sondern das ein oder andere Geschenk gemacht. Und hätten nicht einige Aktionäre (ja, auch deutsche Aktionäre, die hier die wenigsten noch kennen) das Herz in die Hand genommen und den Widerstand gegen das Verbrechen unterstützt, hätte heute kein einzelner Aktionär WMIH Aktien.
Und wer die Jahre miterlebt hat, der empfindet den heutigen Zustand als fast schon wunderbaren Sieg, obwohl der jetzige angebotene Kurs alles andere als siegreich aussieht.
Trotzdem war und ist es ein Sieg, der vielen noch ein Weilchen in Erinnerung bleiben wird (also ich werde diese vergangenen Jahr nicht vergessen). Das kann madig machen wer will, ein Sieg wird es ewig bleiben!
Und ob es sich im Endeffekt gelohnt hat, das kann erst die Zukunft zeigen. Denn "im Endeffekt" beschreibt NICHT den Anfangszustand (im Beispiel der WMIH) sondern einen späteren Zustand, der uns Antworten auf das Kommende geben wird.

Und somit bin ich (nach x-ten maligem Erklären) gespannt, was diese zukünftige Zeit bringen wird.

union

P.S.: Ich hoffe, es hat Dir geschmeckt, noenough :-)  

29.10.12 21:52

10246 Postings, 5813 Tage Astragalaxiammhh

an die realitaetsverdreher...240 dollar muesste der wmih-kurs MINDESTENS erreichen...damit die pusher-fraktion um faster recht behalten haette...ok? wo steht der kurs jetzt?..keine ahnung...0,40 dollar?...ihr gebt mir mit sicherheit recht, wenn dieses kursziel ...moderat ausgedrueckt...ziemlich weit weg liegt...einverstanden?...selbst wenn der kurs sich   ....irgendwann...vielleicht auf dausend prozent sprich  4 dollar vervielfaeltigen sollte ....wunder geschehen manchmal....laege pb um exakt 4 dollar von der ausbuchung daneben....faster und seine juenger aber immer noch um 236 dollar...also welten....

wer also hat und hatte recht behalten...?

braucht man nicht drueber zu diskutieren, oder?

29.10.12 22:00
19

1157356 Postings, 5670 Tage unionAch Astra

Du hattes es noch nie verstanden.

Die 100$ und mehr Möglichkeit wäre dann eingetreten, wenn JPM offiziell angeklagt und verurteilt worden wäre. Und die Strafzahlungen wären üppig gewesen!

Heute ist die Situation anders. Keine Verurteilungen sondern ein Neustart mit diversen Möglichkeiten (gell! Schon wieder diese Möglichkeiten). Die 100$ können wir uns sicherlich abschminken. Auch 50$ sind schon ganz schön hoch gegriffen...

Aber warten wir es doch ab. Der jetzige Kurs erfasst 0,0% von dem, was die WMIH noch tun WIRD!

union  

29.10.12 22:17
1

10246 Postings, 5813 Tage Astragalaxiaunion

schoen, dass wenigstens du in sachlichem ton antworten kannst...

lassen wir mal die 100 $ beiseite...und nehmen wir nur die mindest-$...naemlich achte...weniger wurde nie diskutiert...

immer dieses gesueller...pb lag daneben  und und und...laecherlich....

dieses peinliche verdraengen,nicht-zugeben koennen und gleichzeitige rumgepoebel geht mir dermassen auf den sack...

fakt ist...pb hat in der sache recht behalten...die 240 $ sind utopisch...selbst auf jahre gesehen....

fuer mich war dieser zock sehr, sehr lehrreich...schoen waers, wenns den anderen auch so ergangen waere...dann waere der finanzielle verlust vielleicht fuer den ein oder anderen etwas ertraeglicher gewesen...

29.10.12 22:23

593 Postings, 5233 Tage informierter2010Union

"Das kann madig machen wer will, ein Sieg wird es ewig bleiben!"

Genau, 60 oder 80% Prozent Wertverlust (oder mehr) sind ja wirklich ein glanzvoller Sieg.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrrhussieg  

29.10.12 22:30
13

7386 Postings, 6139 Tage faster@babbler

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...896b6deb&tls=la,d,0
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

29.10.12 22:33
6

6117 Postings, 5656 Tage noenough@all und @pessimisten bzw. @optimisten!

wünsche allen schnuckiies hier eine ruhige und erhohlsame nacht!

schalft gut!

isch doch richtig oder!?  

29.10.12 22:33
6

12820 Postings, 5394 Tage ranger100Erstaunlich wie viele neue Namen ich lese...

Hallo zusammen,

Da komme ich heute von einem anstrengenden Inventurwochenende zurück und was muß ich lesen: Nur Gezanke und Rumgezicke.

Muß dass wirklich sein ?

Wenn Euch langweilig ist macht das doch bitte per Boardmail aus !

Wir sollten uns wirklich wieder auf die Fakten konzentrieren:
http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=310#jumppos7766

Übrigens suche ich für die nächste Ausgabe des FAQs immer noch einen Link oder eine Auflistung zur aktuellen (nicht der alten !) personellen Besetzung des Litigation Sub Committees. Wenn da jemand was hat, bitte per BM - Danke !

Beste Grüße
ranger100

PS: Hab mir eine neue Funktastatur mitgebracht. (Die Alte ging mir sowas von auf dem Senkel - Grmml) Ich hoffe jetzt von verschluckten Buchstaben verschont zu werden - Schaun wir mal...  

29.10.12 22:56
7

10246 Postings, 5813 Tage Astragalaxiafaster

...wer hier vollidiot ist oder nicht, lass ich mal dahingestellt..keine ahnung, welche geister du jetzt schon wieder gesehen hast...ich hab mich seit seit ewigkeiten auf keins deiner postings im yahoo-forum mehr  bezogen...ok? limited brands oder was weiss ich hab heute nicht ich, sondern ein anderer user hier im thread ins spiel gebracht...

29.10.12 23:11
1

1318 Postings, 5794 Tage VanDelftLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.12 14:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

29.10.12 23:54
7

608 Postings, 5897 Tage aSt23Kalbskotelett

mag ich nicht. Sieht schräg aus.
info:
Schon am Anfang der Insolvenz war klar, das an der OTC manipuliert wird, das ist jetzt nicht neu, du warst da wohl nicht dabei.
Interessant in letzter Zeit war, dass viele Emotionen Richtung positiver Erwartungen aufkamen, diese jedoch sehr schnell von anderen Usern, die keine Erwartungen hatten oder haben, ins Negative gezogen wurden.
Natürlich soll man nicht mit Emotionen an die Börse gehen.
Wer aber nützt die vorhandenen Emotionen hier, um immer wieder einen neuen "Maschendrahtzaun"- Streit vom Zaun zu brechen?

Es ist hier teilweise wie bei einer Schlägerei, einer schlägt zu, seine Mitläufer treten nach.

Das Opfer wehrt sich auch.
Aber warum?

Hier könnte (Konjunktiv) man sich relaxt zurücklehnen, hinterfragen, ob ein Gegenangriff notwendig wäre.
Aber der Affekt läßt dies wohl manchmal nicht zu.
Und schon ist ein gefundenes Fressen da.

Wer aber hat da ein Fressen gefunden?

Ich nehme an, dass hier viele unterwegs sind, deren einziges Sprachrohr das virtuelle  und deren Begehr das der Aufmerksamkeit ist.

Ich wüßte für mich nicht, was ich für eine Energie hier reinsetzen sollte, wenn ich hier alles schlecht sähe.

Doch,
ich weiß es jetzt:
Keine!

Vieleicht sind die meisten hier Rentner und müssen einfach Dampf ablassen.
Und belehren.
Die Jüngeren fotzeln.
Die Fakten sind da, definitiv.
Definitiv ist relativ.
Relativ ist auch jedweder Einsatz.
Man erkennt schon manche Bedürfnislage,

einen neutralen gruß,
ast  

29.10.12 23:56
3

1318 Postings, 5794 Tage VanDelftFasters "Vollidioten" und "Vollpfeifen"

Der User Faster schreibt in seinem obigen Post, in dem er in wie immer charmanter Art andere User als "Vollidioten" und "Vollpfeifen" bezeichnet: "......wampq @ $5 gekauft, und mit 19,8 umgewandelt, machen dann als wmih @0,48 etwa 90% gewinn, und keinen verlust. und falls du vollidiot nicht mitbekommen hast, das ich seit 2009 so etwa alle zwei monate darauf hingewiesen habe, dass man auch wampq haben sollte, wenn man an wamu glaubt, dann hilft nur eines, in die ecke, setzen, und nachlesen........"

Wollen wir uns mal auf das Fastersche Niveau zu begeben versuchen ? Dann machen wir das doch glatt und sprechen Dich, lieber Faster, genau so an, wie Du das gern bei anderen Usern machst:

Faster, Du "V...........t", hättest Du, statt tagtäglich vor Dich hinzudelirieren und Dich an mathematischen Aufgabenstellungen zu versuchen, denen Du einfach nicht gewachsen bist, auf die Ratschläge eines Users mit holländisch anmutendem Nickname gehört, der öffentlich vor der angekündigten Veröffentlichung des Examiner-Reports vor dem Inhalt dieses Reports und dessen Auswirkungen gewarnt hat, dann hättest Du Deine WamPQ´s an den letzten beiden Handelstagen vor der Examiner-Report-Veröffentlichung am 28.10.10 und 29.10.10 für USD 42,-- bis USD 44,-- und Deine WamKQ´s für USD 1,06 bis USD 1,22 verkaufen können und hättest nicht lächerliche 90 % Gewinn gemacht, sondern das 9-fache dessen, nämlich charmante 800 % Gewinn (so, wie dies diejenigen User, die nicht an Beratungsresistenz und "Holländer"-Phobie leiden/litten, gemacht haben !).

Dazu hätte man sich damals natürlich in einer Verfassung befinden müssen, die klares Denken zugelassen und möglich gemacht hätte. Aus diesen Gründen scheidest Du leider aus dem in Frage kommenden Personenkreis aus.

Grüße und viel Erfolg weiterhin

VanDelft

30.10.12 00:03
11

608 Postings, 5897 Tage aSt23VD

Hättest du ein erfülltes Leben, läge es dir fern, bei WMI rein zu schauen.
Großente  

30.10.12 00:10
1

608 Postings, 5897 Tage aSt23Für alle anderen:

30.10.12 03:34
5

6721 Postings, 5707 Tage odin10deAckermann fordert griechischen Schuldenschnitt

Ackermann fordert griechischen Schuldenschnitt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/...t-fuer-griechenland-a-864145.html

Und Er.. (Banken) nehmen es (mit Gesetzlicher Einwilligung) wieder den Griechen ab, die neue Geschäftsidee ?????  

30.10.12 06:51
10

230 Postings, 5394 Tage schlackyfreundliches miteinander?

Hallo an Euch
schaue nach 10 Monaten auch mal wieder rein und stelle fest es hat sich leider nichts bewegt. Schade für die die viel Investierten, schade auch für die die ein schmäleres Nervenkostüm bekommen haben, siehe unter anderem den Umgangston von Faster.

WAMU war damals eine Risikoaktie und dementsprechend mußte man damit Rechnen daß das Invest ins Minus läuft.

Mittlerweile spielt man auf Zeit, denn bekanntlich heilt die Zeit (Anleger)wunden und dadurch werden die Ansprüche der damaligen Spekulanten auf gehoffte Kurssprünge geringer.

Trotzdem viel Glück an die Überzeugten, ich habe im Dezember letzten Jahres mit viel Verlustschmerz verkauft doch ehrlicherweise muß ich zugeben das gute Geld in andere Derviraten wieder verzockt. Deshalb beneide ich Euch ihr seid noch dabei und könnt hoffen auf eine positive Nachricht seitens WMI, mein Traum ist (vorerst)beendet.
grüße
schlacky  

30.10.12 11:27
2

31933 Postings, 5373 Tage charly503es gab mal ein Invest

das war BETonUSA, welches auch ich naiv genug betreten habe, weil ich reich werden wollte!
Schaut rein, aber nicht erschrecken. Heute 25 % zugelegt!
Hatte mal im Mai 2006 etwa 10 Euro Wert, gleich nach dem Börsengang. Ob echt, keine Ahnung.
Heute 0,005 Euro

Nur mal so, weil es auch da gute Agittatoren gab, welche sogar im Vorstand und auch gleich im Aufsichtsrat der Gesellschaft waren, denen man doch Glauben schenken solte, oder.

Wie war das nochmal mit dem Glauben?
schönen Tag noch
der charly  

30.10.12 13:28

31933 Postings, 5373 Tage charly503ach und da war noch so ein Teil

welches sich Pacific Lotterie nannte. Kann nicht mehr drüber verfügen, Ausstieg verpasst, auch da wollten viele reich werden.
Heute gucken alle in die Röhre weil, Null!
Gebe aber schnel wieder Ruhe, ist ja nicht der Knallgasthread.

Übrigens Faster, hast Du den babbler aus dem Energieforum der Schweizer gefunden?

Gruß der charly  

30.10.12 13:28
1

317 Postings, 5193 Tage prosecutionan alle

Warum werden denn die escrow-anteile von stamm bzw vorzugsaktien noch getrennt ausgewiesen?  

Seite: 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... | 3477   
   Antwort einfügen - nach oben