COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 299 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25759482
davon Heute: 5160
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 3476   

14.10.12 13:16
1

12820 Postings, 5387 Tage ranger100@schwarzwälder

Danke für Deine Ansicht, bitte schau auch mal in den alten Thread - Dann weißt Du wass ich meine:

http://www.ariva.de/forum/...3906-News-364286?page=7717#jumppos192948

Beste Grüße

ranger100  

14.10.12 13:31
2

15454 Postings, 5360 Tage Schwarzwälderpetiat16

Hi pepiat16,

freut mich ausnehmend für Sie, gut positioniert, dann sind Sie ja u.U.
schon bald an der Schwelle zum Plus.
Us all good luck !

Beste Grüße
SW.  

14.10.12 14:13
2

2605 Postings, 5797 Tage Rabbit59Guten Sonntag

Mein EK-ALT - 6 Cent und einige Tausend davon.. protz..ach ihr Lieben, wenn wir mal wieder Licht sehen, dann ist es doch gut, kann aber dauern. Als Aktionär ist man passiver Unternehmer, deswegen schaut euch Aktien an, wo Dividenden gezahlt werden. Wenn die Dividenenrendite über 5% liegt, ist das besser als das Sparbuch. Als alter Ken Fisher-Verehrer noch einen Hinweis - KUV - Kurs-Umsatzverhältnis - solange der KUV unter 0,5% liegt und das Unternehmen immer noch liquide ist, dann ist das ein Schnapp, aber es darf keine Gerüchte über Insolvenz geben. Lasst uns doch in der Info-losen Zeit auch mal andere Papiere HIER besprechen, wir kennen uns virtuell und es würde mich freuen, zu erfahren, wie ihr an die Dinge heran geht - ohne puishen - ohne bashen. Wo findet man schon so eine "Truppe" die schon durch alle Tränentäler gemeinsam gewandert ist. Hier im thread ist eine Chance, viel zu lernen. Vielleicht muss der Pjöng das Ding umtaufen - mein Vorschlag - WMI Holdings und der Rest der Börse. Dann wird es wirklich wieder spannend und die OT's liebe ich zu lesen...so nun muss ich wieder in meine Hobbywerkstatt und Skulpturen schnizzen, schleifen, lackieren - bald ist Weihnachten....  

14.10.12 14:56

31933 Postings, 5366 Tage charly503bin ein wenig traurig,

das man meinen Einwand in Richtung Betrachtung des EK als etwas abwegig bbetrachtet. Bin kein kluger Rechner in Sachen Verluste, ist doch der EK einem sage mal abwegigem Verlust einer Firma oder schlechtem Management geschuldet sondern ganz einfach in dem Falle einer für mich nicht nachzuvollziehenden Katastrophe des Gerichtes.
Wie haben wir doch alle gehofft, das das Gericht entscheidet, hier ist Mist gemacht worden also return zum Ausgangspunkt!
Was ist davon geblieben? Ein Häufchen Elend aus einem Berg gut angelegtem Hoffen!
Jetzt den Quatsch noch aufzuhübschen um einen besseren EK zu haben, welcher Glaube steckt dahinter ausser Hoffnung?
Gibt es ein Anzeichen, das in meinem realem Leben noch ein Erfolg relativ kurzfristig eintritt?
Die etwas jüngeren mal nicht mitlesen, denn die sind nicht gemeint.
Ab einem gewissen Alter ist die Hoffnung mehr alltäglich geworden, das Glaube eben auch nur Augenauswischerei ist. Und der Glaube wie hier noch, wo andere die Hebel in der Hand haben um den Glauben warm zu halten, etwas ab zu bekommen oder eben nicht von dem wo sie hin wollten, ehrlich, der ist mir langsam fremd geworden.
Viele kluge Köpfe hier, haben schon eine reale Vorstellung von dem Spiel und ich denke, die sieht nicht rosig aus, aus der Sicht derer, welche Aktien ein paar Stufen höher von WAMU halten.
Alles Gute dann
der charly  

14.10.12 15:14
3

593 Postings, 5226 Tage informierter2010schwarwaelder - Respekt

Wie Du es schaffst, ein uraltes, schon dutzendmal mit Quellen widerlegtes Forenmärchen wiederzubeleben, das ist schon bemerkenswert, wenn Du schreibst:

-----------
oder was auch nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen könnte, daß die WMIH mit (noch) einstelligen Milliarden $ - Nols bereits im Akquisition`s - Fokuz von Großinvestoren steht,
welche damit liebäugeln durch eine Übernahme die nächsten X Jahre dem Finan-
zamt eine lange Nase zu zeigen und nur noch auf den richtigen Moment warten,
um einerseits nicht zuviel zu löhnen und andererseits nicht zu spät zu kommen
bei einem Rennen, in dem es darum geht, ein Milliarden-Schnäppchen zu machen,
was die Bilanz jeder Company in neuem Glanz erstrahlen ließe.  
-----------

In der Realität geht so etwas natürlich nicht, weil nach US Steuerrecht der Eigentümerwechsel bei der WMIH die NOLs ungültig machen würde, aber wer wird sich in einem Börsenboard schon für Realitäten interessieren? :-)

Für alle anderen ein Link zum Thema

http://www.gibbonslaw.com/news_publications/...mp;publication_id=2754  

14.10.12 19:10
1

1637 Postings, 5437 Tage apple888informierter

schwarzwälder hat nicht geschrieben, wer wen übernehmen sollte.
er hat nur angedacht, dass Großinvestoren ein Auge drauf haben....
um die Nol`s zu nutzen, es ist also wie immer Interpretationssache und kein Grund ihn als suboptimal  hinzustellen.  

14.10.12 19:45
2

593 Postings, 5226 Tage informierter2010apple 888

Wer den Beitrag von Schwarzwälder liest, sieht ziemlich genau, dass es um eine Übernahme der WMIH durch eine andere Firma geht, die damit Steuern sparen soll.

Und genau das geht eben einfach nach dem US Steuerrecht nicht, wie schon x-mal beschrieben.  

14.10.12 20:05
3

1960 Postings, 5664 Tage koelner01informierter2.:

Der Fall Wamu hat gezeigt was in USA alles möglich ist.

Sag niemals nie!  

14.10.12 20:09
2

593 Postings, 5226 Tage informierter2010koelner

Du kannst gern weiter träumen, und ich kann weiter auf die geltenden US Gesetze verweisen, die diese Art Steuersparmodell eben einfach nicht erlauben.

Wenn man so einfach Milliarden Steuern für ein paar Hundert Mio sparen könnte, hätte in den letzten 6 Monaten bestimmt schon ein profitables US Unternehmen die WMIH gekauft, oder auch die übrig gebliebenen NOL-schweren Hüllen von Lehman, Enron, Worldcom etc - warum ist das wohl nie passiert?  

14.10.12 20:18
9

1960 Postings, 5664 Tage koelner01koelner01:

Im Wamufall sind Gesetze gebogen worden bis sie passen, alles nach zu lesen
in der Wamu Historie.  

14.10.12 22:36
2

3396 Postings, 5665 Tage janferTja,

das wird´s dann wohl mit manchem unserer Träume (im Falle Wamu) tatsächlich gewesen sein. Wohl dem, der am 09.03.2010 zu über € 0,50 verkauft haben. die haben alles richtig gemacht!  

14.10.12 23:47
6

3372 Postings, 5468 Tage kroetendetektorAbgerechnet wird zum Schluss

Die Vergangenheit ist leider nicht mehr zu ändern.

Die Geschichte hat aber noch gar nicht richtig angefangen. Sicher ist hier noch Geduld gefragt, spätestens wenn WMIH mit den ersten Infos rausrückt, was sie nun konkret vorhaben, wird auch der Kurs reagieren. Unser Problem ist wirklich die mangelnde Fantasie.

Gibt es nicht bald mal wieder einen Quartalsbericht? Und Jahreswechsel sind auch immer wieder mal für irgendwas gut...

Ich weigere trotz allen Unkenrufen weiterhin beharrlich zu glauben, das die Verlautbarungen Anfang des Jahres nur heisse Luft gewesen sein sollen. Naja frühestens in 2,5 Jahren. Und als Überraschungspaket gibt es noch die Escows. Man wird sehen...

Und sollten wir 1$ erreichen, wovon ich mindestens ausgehe, wird es sicher auch noch weiter rauf gehen.

Grüße

kroetendetektor  

15.10.12 05:55
1

1637 Postings, 5437 Tage apple888wissen hier alle

und Schwarzwälder sicher.  

15.10.12 09:23
2

1197 Postings, 5787 Tage Motobiker84Rückehr der Vernichtungswaffen

Die neue Jadsaison auf Lemminge hat begonnen....

"Wie gut - oder besser: wie schlecht - das Gedächtnis der Investoren ist, lässt sich Tagen in den USA bestaunen. Dort, wo die große Krise dieses Jahrtausends ihren Anfang nahm. Man möchte fast meinen, die Investoren hätten nichts gelernt aus den Fehlern der Vergangenheit.........Der miese Ruf dieser Derivate scheint die Investoren allerdings nicht länger zu scheren. Nachdem in den vergangenen Jahren niemand die Papiere haben wollte, sieht die Sache mittlerweile ganz anders aus. Auf der Jagd nach Rendite rücken die Kreditverbriefungen bei Investoren wieder verstärkt in den Fokus. "

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-nie-gegeben-hat/7253182.html

Das erinnert mich an Roland Kaiser: Ich glaub' es geht schon wieder los,das darf doch wohl nicht wahr sein!

15.10.12 11:02
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503nur mal so wieder

guten Tag der Leserschaft!
Während der Kurs WMIH zu dem zusammen gefalteten Commons und Preffs weiter fällt, damit meinen EK weiter drückt aber in die negative Seite, entwickelt sich mein EK bei dieser gestern erwähnten Autobaufirma in Fernost immer weiter zu meinem EK, es fehlen noch 2 cent, welcher seit 2010 fast auf gerader Linie faktisch nicht vorwärts ging!
Das macht Freude, Freunde!
schönen Tag noch
der charly  

15.10.12 15:16
7

15454 Postings, 5360 Tage SchwarzwälderVertrauen ist doch das A & O in allen Bereichen...

"www.spox.com", 18. Febr. 2009:
"Merkel spricht "NADA"  Vertrauen aus ....."                                Ergebnis: -los
(NADA = Anti Doping - Kommission)

"www.jesus.de" 24. Febr. 2010: (Mißbrauchsfälle)
"Merkel spricht Bischöfen Vertrauen aus ....."                              Ergebnis: Vollbad

"ZEIT - ONLINE" 21. Febr. 2011:
"Merkel spricht Guttenberg Vertrauen aus ....."                           Ergebnis: Vollbad  

"www.ecombase.de"  29. Aug. 2011:
"Merkel spricht Westerwelle Vertrauen aus ....."                          Ergebnis: Ernüchternd

"Reuters / N24" 14. Dez. 2011:
"Merkel spricht Wulff "volles Vertrauen" aus ....."                         Ergebnis: Vollbad

"www.charivari.de" 31. Mai 2012:
"Merkel spricht Spanien ihr Vertrauen aus ....."                            Ergebnis: Ernüchternd

"www.virato.de" 01. Aug. 2012:
"Merkel spricht Friedrich ihr vollstes Vertrauen aus ....."               Ergebnis: Durchwachsen

"de.Nachrichten.com. yahoo" 07. Sept. 2012:
"Merkel spricht von der Leyen das Vertrauen aus ....."                  Ergebnis: Keines

"Focus - ONLINE" 15. Oktober 2012:
"Nach Plagiatsvorwürfen gegen Bildungsministerin
 Kanzlerin Merkel spricht Anette Schavan ihr Vertrauen aus ....."   Ergebnis: Darm-Output ?

"Delaware-New`s" 05. Februar 2009:
"Betr. Betrugsfall J.P.M. - Washington - Mutual"
"Merkel spricht US-Justiz vollstes Vertrauen aus ....."  Ergebnis: Na bei deren Trefferquote
                                                                                  konnte ja nichts mehr schief gehen ..

Sorry, (sonst gibts wieder eine Löschung wegen Irreführung Leichtgläubiger) kl. Irrtum ... !  
Nicht Merkel sprach der US-Justiz ihr ""vollstes Vertrauen"" aus,
sondern u.a. der Großteil der User aus dem ARIVA - Forum ..... :-) Ergebnis: Traurig !

Ösi Rainhard Fendrich läßt mit seinem Song T. K. auch in dem Fall schön grüßen .....  

15.10.12 15:37
8

1195 Postings, 6506 Tage Andrej12683interessant

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ht-neuen-Kaeufer-article7470081.html

da will RBS für 316 Filialen 2Mrd €

und für wamus 2000 Filialen müsste es wie viele geben?????

richtig ca 12Mrd ;-)
-----------
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de

15.10.12 17:26
1

1514 Postings, 6479 Tage chris0155Leider..

ist da ein kleiner Schönheitsfehler:

Die ehem. Wamu-Filialen sind wohl mit der WMB zu JPM gewandert....wenn ich mich recht erinnere!

Daran ist nix mehr zu ändern, leider.....  

15.10.12 19:45
2

76 Postings, 5752 Tage beatawirklich?

wer weißt........  

15.10.12 20:10
3

6117 Postings, 5649 Tage noenoughna dann schnuckies

bin ich ja mal heil froh das ich Wamus und RBS im keller liegen habe!

denn 2 mrd plus 12 mrd = 14mrd

isch doch richtig oder!?  

15.10.12 21:13
7

15454 Postings, 5360 Tage SchwarzwälderSteuersündenaufdeckungsspirale dreht sich weiter

Das nächste Bundesland schlägt zu !

RHEINLAND PFALZ ERWÄGT ANKAUF VON STEUERSÜNDERDATEN - CD !

Rheinland-Pfalz erwägt offenbar den Ankauf einer Steuersünder-CD. Die Behörden
hätten umfangreiche Dateien angeboten bekommen, in denen sich detaillierte
Angaben zu deutschen Kunden eines schweizer Kreditinstitutes befinden sollen,
berichtet der "SPIEGEL". Nach den bisherigen Überprüfungen sei die Qualität des
Materials "ausgezeichnet", heißt es demnach aus Steuerfahndungskreisen.

Das rheinland-pfälzische Finanzministerium wollte das Angebot dem Bericht zufolge
Ende vergangener Woche weder bestätigen noch dementieren.
Finanzminister Carsten Kühl (SPD) hat jedoch bereits mehrmals erklärt, daß er den
Kauf von Steuer-CD`s weiterhin befürworte, wenn das Angebot "werthaltig" sei.
Daran halte Kühl fest, solange das umstrittene Steuerabkommen mit der Schweiz
weder im Bundesrat noch im Bundestag verabschiedet sei, hieß es laut "SPIEGEL"
in Mainzer Regierungskreisen.

Das Steuerabkommen wird von mehreren Bundesländern abgelehnt.
Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) hatte
sich deshalb bereits für ein gesetzliches Kaufverbot ausgesprochen.

Quelle: N24

Das wäre wieder ein kleiner Beitrag zur Steuergerechtigkeit.
Jetzt bräuchten nur noch als weiterer kleiner Beitrag zur Abschreckung

DIE NAMEN DER ÜBELTÄTER ÖFFENTLICH GEMACHT WERDEN !
.................................................................­................................................

TV-Tipp:
"ARTE" - Mittwoch, 17. Okt. 2012 - 22.40 Uhr:
"Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt"
"Die Bank ist in den letzten Jahren zum Symbol der Maßlosigkeit geworden !"
Doku. 2012 (Wh.)

Noch schönen Abend wünscht Euch
SW.  

16.10.12 05:00
7

6721 Postings, 5700 Tage odin10deneues Dokument

10761   BNC Certificate of Service re: Notice of Filing of Transcript and of Deadlines Related to Restriction and Redaction Regarding Hearing Held on October 10, 2012

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121015000000000002.pdf  

16.10.12 05:31
6

6721 Postings, 5700 Tage odin10deUS-Hausbesitzer reichen Klage in Libor-Affäre ein

Auszug des Berichtes....

Banken sollen die Referenzsätze genau an jenen Tagen in die Höhe getrieben haben, an denen die Hypothekenzinsen festgesetzt wurden. Nun ist der erste Manager der Bank of Scotland beurlaubt worden.

http://www.welt.de/finanzen/article109854377/...ibor-Affaere-ein.html

Bemerkung:

Das sind doch nur Peanats.......  

16.10.12 08:18

6721 Postings, 5700 Tage odin10deVerbesserung..

Peanats stimmt nicht, Peanuts ist besser...  

16.10.12 09:53
2

320 Postings, 5093 Tage m_chefFederal Reserve Heavy Tackles Repo Market, Again

Federal Reserve Heavy Tackles Repo Market, Again By Amanda Alix, The Motley Fool Posted 2:59PM 10/15/12 Posted under: Investing 100000 Although things have been quieter on that front lately, the swell of voices in favor of breaking up the big banks is beginning to rise again. Recently, Federal Reserve Governor Daniel Tarullo added his opinion, speaking at the University of Pennsylvania Law School. Tarullo speech is important not only because his opinion carries so much weight, but because he gets to the heart of why banks need extra scrutiny post-crash: The lack of controls on the repo market, where many banks get their funding for trading and other banking activities -- and the root cause of the 2007 failure of the banking system. A necessary evil, but one that can be controlled Tarullo acknowledged that the bulking up of JPMorgan Chase (NYS: JPM) , Bank of America (NYS: BAC) , and Wells Fargo (NYS: WFC) was encouraged by the government during the crisis, as those institutions were healthy enough to absorb failing entities such as Bear Stearns, Washington Mutual, and Wachovia. He noted that the overall effect was that of adding more weight to an already top-heavy banking model, but he did not advocate splitting the commercial side of these banks from the investment side, as some have done. His arrow was pointed more toward the shadow banking system, which makes up the bulk of short-term overnight borrowing in which the megabanks all participate. This is not the first time Tarullo has put forth his suggestions for reining in the repo market. This past June, he outlined steps he felt should be taken by the Securities and Exchange Commission to improve the safety of the money market fund system, including capital requirements, flexibility on investor guarantees, and a less-rigid net asset value. Although all of these rules would help prevent another run on the repo market similar to the one that began in 2007, these changes were not supported by a majority of the SEC, which considered all these aspects this past summer, and so were not implemented. Since that regulatory non-starter, Treasury Secretary Timothy Geithner has been pressuring for more money market reforms. The newly formed Financial Stability Oversight Council, created under Dodd-Frank, may be charged with taking a look at the repo sector, in addition to other financial oversight duties. Since Tarullo's speech, former FDIC Chair Sheila Bair has chimed in, noting, as the Governor did, that the SEC should be promulgating rules to contain the $2.5 trillion repo market. Fool's take Protecting the financial system from another crash is multi-faceted, but has its roots in the money market mutual fund industry. Tarullo's speech was especially important not just because it directly addressed this situation -- while noting the SEC's failure in this regard -- but because it will help keep the pressure on this issue and prompt other financial heavy-hitters to keep the conversation going. Of all the changes that need to be made to keep the banking system safe, corralling the MMMF business is the most relevant, and must not be allowed to wither on the regulatory vine. Many investors are scared about investing in big banking stocks after the crash, but the sector has one notable stand out. In a sea of mismanaged and dangerous peers, it stands out as The Only Big Bank Built to Last. You can uncover the top pick that both we and Warren Buffett love today in our new report. It's free, so click here to access it now. http://blogs.marketwatch.com/great-columnist/2012/...google_news_blog

Seite: 1 | ... | 297 | 298 |
| 300 | 301 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben