COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 292 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25738364
davon Heute: 3926
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 3476   

05.10.12 12:34
5

6710 Postings, 5632 Tage Staylongstaycool@Depot_Oli

Da muss ich passen. Verjährung denke ich eher nicht, da das Verfahren vor Walrath zumindest aufschiebende Wirkung haben dürfte. So wie ich es verstehe, ist das in erster Linie für die Piers-Halter von Interesse (und leider nicht positiv). Nach meinem Verständnis von Pjöngjangs Artikel sollte eine defense cost reserve "losgeeist" werden. Walrath hat aber gesagt, dass das dadurch locker gemachte Geld für die Creditors im Vergleich zur Gesamtsumme dermaßen gering wäre, dass es nicht ins Gewicht fallen würde, ob die reserve jetzt oder später zur Verfügung stehen würde. Falls ich etwas missverstanden haben sollte, bitte ich um Korrektur.

05.10.12 13:13
3

1011 Postings, 7772 Tage lustag@hallo

wollte über München/Berlin eine order aufgeben (online), antwort orderfunktion steht momentan nicht zur verfügung, geht es nur über telefon mit der bank,bin bei maxblue  

05.10.12 14:03
8

30793 Postings, 7086 Tage AnanasHallo lustag, die Deutsche Bank (Maxblue)

nimmt noch keine Order entgegen, egal ob online oder Telefonbanking.
Du kannst nur bei der Nasdaq handeln, dort kostet die Order (Maxblue) cika 41 Euro.
So jedenfalls meine Erfahrung.
Die Kursstellung in Berlin und München sind soweit korrekt, und es mag auch online- Banken geben die dort schon eine Freischaltung vorgenommen haben...die Deutsche Bank...jedenfalls noch nicht.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

05.10.12 15:05
8

15454 Postings, 5358 Tage Schwarzwälderlustag 7277 / Ananas 7278

Letzte Woche habe ich eine Kauforder mit ein paar Stücken bei meiner VoBa.-RaiBa. eingestellt. Das war völlig problemlos möglich ! Zu diesem Zeitpunkt gab es jedoch nur die Auswahl zwischen den beiden Handelsplätzen Berlin und München, aber ich denke, es werden
bald auch weitere Handelsplätze folgen. Als Limit hatte ich einfach `mal € 0,38/St. eingestellt
und im Falle die Order ausgeführt werden sollte, käme dann damit auf einen Durchschnitts-
EK. von € 0,93/St., was meiner unmaßgeblichen Ansicht nach sicher nicht außer Reichweite des (zunächst) erreichbaren ist um wenigstens erst einmal pari zu sein.
Jedenfalls verlief die Platzierung der Order ohne jede Komplikation.

Gruß
SW.  

05.10.12 15:36
5

30793 Postings, 7086 Tage AnanasJa das mag sein Schwarzwälder

die DB ist Börsentechnisch noch nicht so weit. Ich habe dazu auf deine BM geantwortet.
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

05.10.12 18:05
11

6116 Postings, 5647 Tage noenoughsuper schönen abend wamu-schnuckiiies!

die sonne lacht noch ein bisschen und geht gerade bei mir hinterm tüllinger-berg unter!

stellt euch mal vor,
jetzt bin ich sogar schon mit dem fahrrad geblitzt worden!

nach der city maut kommt jetzt auch noch die fahrrad-maut!

also aufpassen es wird überall scharf geschossen!

isch doch richtig oder!?  

05.10.12 18:51
35

4884 Postings, 5861 Tage PjöngjangWaMu Defendants Settle for $26 Million

WaMu Defendants Settle for $26 Million After Winning Dismissal of $8 Billion in Mortgage Claims

On September 4, 2012, Cravath clients WaMu Asset Acceptance Corp. and WaMu Capital Corp. (“WaMu”) agreed to settle a class action lawsuit arising from the sale of residential mortgage-backed securities (“RMBS”) in the U.S. District Court for the Western District of Washington for $26 million, far below the $558 million in damages the class had sought as covering approximately $2.4 billion in securities. The settlement in this action, which preempted a jury trial scheduled to commence in September 2012, followed Cravath’s prior success in obtaining dismissal of claims concerning the vast majority of the RMBS at issue in the action. On October 21, 2011, the court dismissed all claims for 110 “tranches” of securities that the named plaintiffs did not purchase, on the basis that the named plaintiffs did not have standing to sue on those tranches, and certified a class consisting only of the remaining 13 tranches. This decision in effect removed from litigation securities with an original face value of approximately $8 billion—with a commensurate reduction in WaMu’s potential exposure. Despite the fact that a class had been certified covering the remaining tranches and that the case survived a motion for summary judgment and was only weeks away from trial, the settlement value compares favorably to other RMBS class actions that settled in the early stages of litigation.

The Cravath team included partners Evan R. Chesler, Michael A. Paskin and J. Wesley Earnhardt.

Cravath’s representation of WaMu was in connection with its broader role as national coordinating counsel for JPMorgan Chase & Co. (“JPMC”) and certain related entities, including affiliates of Bear Stearns and Washington Mutual acquired in 2008, in residential mortgage-backed securities litigation. In this role, Cravath represents JPMC in dozens of separate lawsuits filed around the country by individual investors or as purported class actions asserting claims for, among other things, the alleged violation of federal and state securities laws, common law fraud and negligent misrepresentation.
http://www.cravath.com/...-Dismissal-of-8-Billion-in-Mortgage-Claims/  

05.10.12 19:10
13

6721 Postings, 5698 Tage odin10deneue Dokumente

10728   Affidavit of Service of Leticia Salas re: Documents Served on or Before October 1, 2012 [Adv. Docket Nos. 1 and 2]

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121004000000000005.pdf

10729   Notice of Agenda of Matters Scheduled for Hearing on October 10, 2012 at 11:30 a.m. (EDT)

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121005000000000001.pdf  

05.10.12 20:46
21

1157356 Postings, 5661 Tage unionWMIH-Gundlagen TEIL 6

Danke odin und Pjöngjang, dass Ihr uns immer aktuell auf dem Laufenden haltet.

Heute gibt es zu den WMIH-Grundlagen zwei interessante Pressemitteilungen, die noch einmal den Bezug zur neuen Firma vertiefen sollen:

Übersetzt aus: http://www.themreport.com/articles/...apter-11-proceedings-2012-03-21

WMI wird nun zu WMI Holdings Corp. gemäß den Bedingungen der Reorganisation.
Die neu entstehende Firma besteht in erster Linie aus der WM Mortgage Reinsurance Company Inc. (WMMRC). Sie agiert als hundertprozentige Tochtergesellschaft von WMI-Holdings. WMMRC wird Finanzierungsmittel in Höhe von 75Mio.$ von bestimmten WMI-Gläubigern erhalten.

WMMRC sitzt in Hawaii, und die Organisation wird Zugang haben zu einem Dispositionskredit von 125Mio.$, der als Betriebskapital dient, das für Übernahmen und einer erlaubten „Neuschaffung“ innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche genutzt werden wird. In einer offiziellen Stellungnahme stellte das Unternehmen klar, dass das Hauptgeschäft der WMI Holdings im Rückversicherungsgeschäft liegen wird, das derzeit noch bei der WMMRC betrieben wird."

In einem Kommentar zu den Entwicklungen sagte Michael Willingham, der Vorsitzende des Ausschusses der offiziellen Eigenkapital Wertpapierinhaber und Mitglied des Board of Directors für WMI Holdings, "Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein großer Erfolg für die Aktionäre der WMI, die haben die Möglichkeit, von einer Beteiligung in das reorganisierte Unternehmen zu profitieren. Der neue Verwaltungsrat wird ein Corporate Strategy and Development Committee bilden, um Chancen für das Unternehmen zu erforschen zu den Werten und Vermögenswerten  des reorganisierten Unternehmens, um den Nutzen des Unternehmens für die neuen Aktionäre zu erhöhen. "

Willingham ist dem WMI-Holdings 'Board of Directors angeschlossen, mit Diane Glossman, Mark Holiday, Gene Davis, Timothy Graham, Steve Scheiwe und Michael Renoff. Mit dem Abschluss des Chapter 11-Prozesses ist das ehemalige WMI-Stammaktien Ticker-Symbol, WAMUQ nun beendet worden.

Newswire Pressemitteilung

SEATTLE, 16. April 2012

WMI Holdings Corp gab heute bekannt, dass das Beratungs-Komitee des Verwaltungsrates des Unternehmens die Ernennung von Burr Pilger Mayer, Inc., als neue unabhängig registrierte allgemeine Wirtschaftsprüfungsfirma, mit Wirkung vom 10. April 2012, genehmigt hat, um unabhängige Prüfungs/Beratungs-Dienste für das Unternehmen durchzuführen.

Michael Willingham, Vorsitzender des „Board of Directors“, erklärte: "Wir freuen uns, dass Burr Pilger Mayer, Inc. engagiert wurde, als neuer Prüfer/Berater für die Firma für Leistungen im Zusammenhang mit der Prüfung der Finanzberichte der Gesellschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Wirtschaftsprüfer."

Das Unternehmen gab zudem bekannt, dass sie Kenntnis erlangt hat, dass seine neuen Stammaktien  an den Pink Sheets auf eine unaufgeforderte Angebotsbasis gehandelt werden, obwohl die Gesellschaft keine Schritte oder Aktionen zum Listing gemacht hat oder anderweitig den Handel der Stammaktien erleichtert hat. Die Gesellschaft erinnert Aktionäre und Investoren, dass sie keine Kontrolle über den Handel ihrer Wertpapiere an den Pink Sheets hat...

...

Wie schon bekannt wurde, hat das neue „Board of Directors“ eine Firmenstrategie  und einen Entwicklungsausschuss, um mögliche Kaufgelegenheiten für Firma zu untersuchen, um ihr Vermögen einzusetzen und die Wertstellung der Aktionäre zu verbessern .

Bezugsquelle WMI Holdings Corp.

Einen schönen Abend,
union

05.10.12 22:14
15

1613 Postings, 6461 Tage PfandbriefGrundlagen...

WMMRC wird Finanzierungsmittel in Höhe von 75Mio.$ von bestimmten WMI-Gläubigern erhalten.

WMMRC sitzt in Hawaii, und die Organisation wird Zugang haben zu einem Dispositionskredit von 125Mio.$, der als

Das wurde schon besprochen als diese Meldung rauskam (also vor Monaten). Dieser Teil ist schlicht und ergreifend falsch. WMIH erhält 75 Mio und die Kreditlinie. Nicht WMMRC. Das (für Aktionäre relevante) Geschäft von WMIH liegt NICHT im "Rückversicherungsbereich". Das ist das -- abzuwickelnde -- Geschäft von WMMRC. Aber WMMRC gehört nur pro forma zu WMIH, zwecks Überleitung der NOLs. Die Cash-flows aus WMMRC stehen den runoff notes zu, und nicht den Aktionären von WMIH.

05.10.12 23:14
7

80430 Postings, 5843 Tage Lou2009Treffen am Bodensee

wird es auf Grund der Fakten nicht so schnell geben vermute ich.
Ein Teil der United Gruppe wird sich aber endlich mal real treffen. Am We 12-14,10.
Wer da dazu kommen will kann sich bei mir melden. Per BM.
Treffen ist in Bayern.
Lou  

06.10.12 02:03
10

6721 Postings, 5698 Tage odin10deneue Dokumente

10730   Response to WMI Liquidating Trust's Eighty-Fourth Omnibus (Substantive) Objection to Claims Filed by Craig Tall

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121005000000000002.pdf

10731   Response to WMI Liquidating Trust's Eighty-Eighth Omnibus (Substantive) Objection to Disputed Equity Interests Filed by Kathleen Rust

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121005000000000003.pdf

10732   Certification of No Objection Regarding WMI Liquidating Trust's Motion for an Order Cancelling De Minimis Liquidating Trust Interests

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121005000000000004.pdf

10733   Notice of Request and Request for Removal from Creditor Mailing Matrices Filed by California Department of Toxic Substances Control

http://www.kccllc.net/documents/0812229/0812229121005000000000005.pdf  

06.10.12 11:44
3

2105 Postings, 5802 Tage justnormalZu Pfandbrief und Grundlagen von Union

Hallo Pfandbrief,

deine Aussage

"Dieser Teil ist schlicht und ergreifend falsch" kann eine sehr verfälschende Aussage sein wenn man die deutsche Gramatik etwas näher beleuchtet.

Lesen wir es doch einmal zusammen. Die Grundlage ist die Übersetzung von Union.

WMMRC sitzt in Hawaii, und die Organisation....

"WMMRC sitzt in Hawaii" ist eine Information und "und die Organisation" ist eine separate Information die zu der ersten Information angehängt wird. In diesem Falle ist meiner Meinung nach "die Organisation" WMIH. Damit währe dein Aussage schlicht weg falsch.

Noch klarer wird es wenn man etwas weiterliest.

"der als Betriebskapital dient, das für Übernahmen und einer erlaubten  „Neuschaffung“ innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche genutzt werden  wird...."

Wie du siehst sollte man Informationen immer mit dem Passus "meiner Meinung nach" versehen da es Menschen gibt die Dinge einfach anders lesen wie du.

Gruß

06.10.12 11:52
2

2667 Postings, 5156 Tage oldwatcherjustnormal

mit Grammatik zu argumentieren, heißt aber auch die Rechtschreibung zu verstehen.
Was soll diese "das Haar in der Suppe Suche"?  

06.10.12 11:58

2105 Postings, 5802 Tage justnormalSorry Oldwatcher

dann hast du nicht verstanden um was es geht!

06.10.12 12:11
2

2667 Postings, 5156 Tage oldwatcherKann sein justnormal...

dass ich nicht alles verstanden habe, was Detailfragen angeht.
"Du hast nicht verstanden, um was es geht!" - ist ein beliebtes Totschlagargument, um andere in die Schranken zu weisen.
Ich muss zwischen zwei Aussagen und Kommentaren abwägen und finde (wie in vielen Fällen) die Informationen von Pfandbrief logisch und nachvollziehbar. Ich habe nicht die Lust und die Möglichkeit alles zu überprüfen - dies will ich einräumen. Damit stehe ich aber in diesem thread nicht allein.
Meine Erfahrung und mein gesunder Menschenverstand (und etwas Vertrauen) weist mir in den meisten Fällen - wenn es darum geht abzuwägen - den richtigen Weg.
Hier scheint mir die Argumentation von PB logischer. Damit werte ich andere nicht ab, freue mich über jede Info, die ehrlich gemeint ist.
Mit deutscher Grammatik eine Information zu überprüfen schien mir aber etwas daneben gegriffen - die Rechtschreibfehler sind verziehen.
Du interpretierst doch nur "was union wohl gemeint hat". Dies ist aber ausschließlich union vorbehalten, oder?
OW  

06.10.12 12:21
2

2105 Postings, 5802 Tage justnormalOldwatcher

Interpretation ist keinem vorbehalten!

Das darf jeder. Jedoch des anderen Aussage als falsch darzustellen ist nicht ok da es mehrer Interpretationen gibt... es sei den ich kann die Unkorrektheit beweisen und das steht doch aus oder?

Und somit genug der Sache.

Gruß

06.10.12 14:27

10246 Postings, 5804 Tage Astragalaxiaaufgepasst...

http://www.stupidedia.org/stupi/Pippi-Langstrumpf-Syndrom

so, nachdem die ursache nun gefunden ist, wisst ihr, was der naechste schritt sein sollte...

06.10.12 16:12
5

1613 Postings, 6461 Tage Pfandbrief@justnormal

Auch bei dieser -- eigenwilligen -- Interpretation wäre es trotzdem falsch, denn es steht darüber WMMRC wird Finanzierungsmittel in Höhe von 75Mio.$ von bestimmten WMI-Gläubigern erhalten.

...und das ist nunmal falsch. Der Autor dieser Infomation hat sehr offensichtlich die Abgrenzung WMIH-WMMRC nicht verstanden.

06.10.12 16:42
3

3372 Postings, 5466 Tage kroetendetektor@Pfandbrief: WHIH, WMMRC und die 75 Millionen...

Wobei man noch verdeutlichen sollte, dass es schon im englischen Orignaltext so geschrieben steht. An der deutschen Übersetzung, die union reingestellt hat, gibt es in diesem Punkt nichts auszusetzen...

Wenn das eine Falschinformation war, wäre jetzt eine korrekte Darstellung mit Link sehr hilfreich.

Aber: WMMRC ist doch auch 100%-iges Eigentum von WMIH...

Grüße

kroetendetektor  

06.10.12 17:25
4

2105 Postings, 5802 Tage justnormalPfandbrief

Unter Rücksicht deiner ----sehr eigenwilligen--- Interpretation (dieses Atribut möchte ich gern mit dir teilen) würde mich interessieren woher weist du das dieses Geld nicht intern "durchgreschleust" und damit zur Verfügung gestellt  wird??

Gruß

06.10.12 19:33
1

884 Postings, 5731 Tage Cubber..

sehr gute Frage justnormal.

Er weiss es nicht. Also lasst euch nicht von so Leuten etwas erklären, Zeitverschwendung.

Sind auf einem guten Weg, der fette Bonus kommt noch.  

06.10.12 19:42
4

1613 Postings, 6461 Tage Pfandbriefdiv

Wobei man noch verdeutlichen sollte, dass es schon im englischen  Orignaltext so geschrieben steht. An der deutschen Übersetzung, die  union reingestellt hat, gibt es in diesem Punkt nichts auszusetzen...

Richtig! Ich sagte ja dass ich es bereits vor Monaten so kommentierte, als jemand das englische Original einstellte. Die einzige Schuld die union trifft ist, dass er es nicht selbst korrigiert hat (und dass er alte Geschichten aufwärmt, aber naja).

Wenn das eine Falschinformation war, wäre jetzt eine korrekte Darstellung mit Link sehr hilfreich.

Die korrekte Darstellung ist (unter anderem) dem DS zu entnehmen.

würde mich interessieren woher weist du das dieses Geld nicht intern "durchgreschleust" und damit zur Verfügung gestellt  wird??

Es gibt eine Indenture zu den runoff notes. WMMRC (und damit indirekt WMIH) ist dieser indenture verpflichtet. Daher kann das Geld nicht "intern durchgeschleust" werden, es sei denn man hätte vor, auf die Indenture zu defaulten.

06.10.12 19:49
3

593 Postings, 5224 Tage informierter2010cubber

Jemand wie Pfandbrief erklärt Euch ganz freundlich die Fehler in dem Dokument, das Union hier zitiert - da es offensichtlich jede Menge Aktionäre hier gibt, die die simpelsten Grundlagen des Falles immer noch nicht verstanden habe, obwohl es schliesslich um Euer Geld geht.

Und anstatt sich zu bedanken, faselst Du einfach weiter was von "fettem Bonus" den Pfandbrief wahrscheinlich Deiner Meinung nach von JP Morgan erhält....

Aber immer schön weiter die Fakten ignorieren, dann klappt's ganz bestimmt mit dem Reichtum!  

06.10.12 19:54
1

593 Postings, 5224 Tage informierter2010cubber

Sorry - sehe gerade, dass Du PB's Beiträge "nur " als Zeitverschwendung betrachtest, und davor warnst, sie zu beachten (anstatt ihm auch zu unterstellen, er wäre von JPM gekauft)

Aber mit so einer Meinung ist der "fette Bonus", den Du für Leute erwartest, die Deinem Ratschlag folgen (und Dir grüne Sternchen für solche intellektuellen Glanztaten geben), und die Fakten weiter ignorieren, natürlich nur eine Frage der Zeit :-)  

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben